Jump to content

Sexspielzeug entdeckt - ansprechen oder nicht

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum gemeinsam kaufen? Das hat er sich alleine ausgesucht.

Einerseits ist es seine Privatsphäre, andererseits scheint ihr nicht so offen miteinander umzugehen, dass er zu dir kommt und sagt: " Schau mal, da war ich neugierig drauf..." oder du ihm offen sagst, dass du es entdeckt hast.

Deinen ganzen Text empfinde ich so, dass eure Kommunikation und euer Miteinander im Bett doch ziemlich 'sprachlos' ist. 

Warum? Geniert ihr euch?

Geschrieben

Ich behaupte, dass hier Kommunikation das Wichtigste ist und du ihn einfach darauf ansprichst. Teile ihm mit, was du darüber denkst und dann wird er dir eine Antwort geben.

Das ist der einzige Rat den und dir geben kann

Geschrieben
Er wollte dich bestimmt damit überraschen und jetzt hat deine Neugier die Poente vergeigt ...
Geschrieben
Ihr habt ja kein echtes Problem. Aber es harmoniert anscheinend auch nicht optimal. Wenn du es hinbekommst ihn nach seinen Spielzeug zu fragen, ohne, dass eine peinliche Situation entsteht, könnte das evtl. helfen. Vielleicht kann er dir beschreiben, warum er das Spielzeug nimmt und was er damit fühlt, was er bei die evtl. nicht nicht hat. So könnt ihr euch noch besser aufeinander einstellen.
Geschrieben
Ich würde es auch besser finden es zusammensetzen zu kaufen und reden wie machen es auch immer zusammen macht auch geil lg und noch frohes neues Jahr
Geschrieben
Weiß er denn, dass du hier unterwegs bist? Wenn nicht, wäre es ja auch eine Heimlichkeit von dir.
morituritesalutant
Geschrieben

In jeder vertrauensvollen Beziehung gehört das offene Ansprechen von allem, was einem wichtig ist zu besprechen. Wenn Du Ihm nicht sagst, dass es für Dich wichtig ist, dass Ihr gemeinsam Sexspielzeug kauft, egal für wen es ist, dann kann Er es nicht wissen und ändern.

Reden, bevor eine Lappalie zum Problem wird. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Docht5:

Ihr solltet mal ernsthaft mit einander reden über eure Probleme !

Ernsthaft? Probleme?

Bisschen Spaß machen darf das Leben aber schon noch....

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SoloFrau:

Ich werde wohl nie verstehen, warum zwei Menschen in einer Partnerschaft nicht miteinander reden (können).

finde ich auch nicht gut.

Geschrieben
da du ja nicht schreibst um was es handelt, sag ich einfach mal, frag ihn doch ob ersich nicht (und jetzt sprichst du auf dieses spielzeug an) vorstellen könnte wenn ihr spass habt. du könntest dir vorstellen das usw.
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Cougar_1979:
Ich würde es nicht ansprechen, und ihm diese Privatsphäre gönnen.
Immerhin bist du hier angemeldet, weiß er davon?
Das ist ja auch deine Privatsphäre ;)

Und nein, ich denke nicht, das ein Sexspielzeug das Fremdgehen verhindern kann 😅

Wir sind hier als Paar angemeldet

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Cougar_1979:

Finde ich nicht. 

Sie hat Heimlichkeiten,  also darf er ebenso welche haben . 

Woran machst du fest, dass ich Heimlichkeiten habe. Wir sind hier als Paar angemeldet und ich habe es deswegen anonym gemacht, weil ich eben nicht sicher bin, ob ich es ansprechen soll oder nicht und dadurch vermeiden kann, dass er sieht, dass es um ihn geht

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Würdet ihr ihn darauf ansprechen oder erstmal beobachten, wie oft?

Weder, noch. Ich finde es seltsam, selbst das Spielzeug irgendwie eifersüchtig zu bewachen. 

Ich besitze bestimmt auch Kram, den er nicht kennt und ich nutze es, wenn ich Lust darauf habe. Er hat das gleiche Recht und es gibt keine Pflicht jeden Aspekt der eigenen Sexualität in der Partnerschaft zu teilen. 

vor 42 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

wenn sich dadurch Fremdgehen vermeiden lässt,

Weil er Spielzeug für Erwachsene besitzt, das er wie ein Erwachsener ohne Mutti gekauft hat, denkst du, dass er andernfalls mit einer anderen Person Sex hätte? Dein Ernst? 

Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Wenn du befürchtest, dass sich dein Partner, aus welchem Grund auch immer, nicht an die Monogamievorgabe halten könnte, dann solltet ihr ein Grundsatzgespräch führen. Außerdem frag dich bitte, warum genau dich diese eine Sache so aus der Bahn wirft. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mrandmrs2022:

Wir sind hier als Paar angemeldet

Wer ist wir ? 

Der anonyme Verfasser dieses Themas ? 

Geschrieben
Frag ihn doch einfach mal , ob es was gibt , was er sich von dir wünscht . Wenn du sagst Gleitgel vermute ich mal das es sich um ein Analspielzeug handelt . Auch wenn ihr über alles reden könnt , manchmal ist im Bezug auf Frau verwöhnt Mann anal doch eine Hemmschwelle .
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mrandmrs2022:

Woran machst du fest, dass ich Heimlichkeiten habe. Wir sind hier als Paar angemeldet und ich habe es deswegen anonym gemacht, weil ich eben nicht sicher bin, ob ich es ansprechen soll oder nicht und dadurch vermeiden kann, dass er sieht, dass es um ihn geht

Naja , sorry ,  wer anonym postet, da geht man grundsätzlich davon aus, das etwas zu verbergen ist 😄 

Dann ist ja alles schick 👍, sprich es an und gut ist. 

Geschrieben

Also ich finde, dass man, auch in einer Partnerschaft, nicht alles zusammen machen muss. Er wird schon seine Gründe haben, warum er Dir nicht davon berichtet. Wenn es Dich belastet, sprich es an, wenn nicht, lass ihm seinen, so ganz privaten, Spaß. 

Was ich aber in jedem Fall ansprechen würde, wäre dieses "keinen Orgasmus haben". Das würde mich richtig nerven und ich würde das auch nicht akzeptieren. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Cougar_1979:

Finde ich nicht. 

Sie hat Heimlichkeiten,  also darf er ebenso welche haben . 

Das ist eine Vermutung von dir, ich vermute dagegen eine offene Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)

Woher kommt nur diese Idee, das man mit dem Partner immer "über alles reden" können soll und das auch sinnvoll wäre?
Jeder Mensch hält Geheimnisse am dunklen Grund seiner Seele, die niemand Anderen etwas angehen.
Da ist  man als Partner manchmal in der privilegierten Situation, so was offenbart zu bekommen.
Hat aber keineswegs ein Anrecht drauf.

Jetzt wo du schon das Vertrauen gebrochen hast indem du sein Zeug durchwühlst - und dann misstrauisch wirst und FREMDE fragst?
Ist der Beziehungsschaden schon längst passiert.
Du wirst ihm also gestehen müssen das du sein Zeug durchfilzt hast und verunsichert bist
Denn du hörst dich nicht an, als könntest du dazu jetzt noch schweigen.
Bewegt dich ja offenbar schwer, so oft wie du "grundsätzlich ja egal, aber..." einfügst.

Ich empfehle dir DAS Gespräch mit einer Entschuldigung und ner Menge Demut anzufangen.
You done fucked up here.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Wen du schon in seinen Nachtisch PER ZUFALL schon was entdeckst jannste es auch ansprechen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Beratungsmuster:

Das ist eine Vermutung von dir, ich vermute dagegen eine offene Beziehung.

Beide falsch  vermutet 😂👍

Sie sind hier als Paar angemeldet 😅

Bei ner offenen Beziehung wäre ja nun nichts zu meckern, da wird man außerhalb ja zur Genüge satt 😉

Geschrieben
Sprich ihn darauf an und diskutiert das heimliche"Thema" friedlich und romantisch aus.
  • Neu erstellen...