Jump to content

Was hält Personen in einer toxischen Partnerschaft?

Wä****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Luderwicht:

Ich habe es geschafft, mich zu trennen 😃
Allerdings wurde ich erst schwer depressiv und stand vor der Wahl: Auto gegen Brückenpfeiler oder Trennung!
Das ist jetzt 25 Jahre her, mittlerweile bin ich glücklich verheiratet.

Ausklappen  
  Gerade eben, schrieb Eddydas:
  vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Ich habe es geschafft, mich zu trennen 😃
Allerdings wurde ich erst schwer depressiv und stand vor der Wahl: Auto gegen Brückenpfeiler oder Trennung!
Das ist jetzt 25 Jahre her, mittlerweile bin ich glücklich verheiratet.

Ausklappen  
Ausklappen  

Sehr schön, das freut mich sehr zu hören.

Damit bestätigst du mein ersten Beitrag. Es wird dir besser gehen, nach einer Trennung. Wie gesagt, was kann denn noch schlimmer sein?

Du hast sogar jemanden gefunden, der sehr  gerne mit dir zusammen ist und zwar so wie du bist. Herzlichen Glückwunsch!!

Ein schönes Wochenende Euch beiden.lg 

März 12, schrieb Cougargöttin:

Eigentlich geht's nur ums Haus, ums Auto und ums Boot ... sind noch Kids im Spiel, kann man die supergerne vorschieben, aber eigentlich isses Haus, Auto, Boot ... 

Ausklappen  

Wenn das bei Dir so ist, wäre das ziemlich armselig.
Aber stell es bitte nicht als den Normalfall dar.

vor 1 Minute, schrieb Immersion:

Wenn das bei Dir so ist, wäre das ziemlich armselig.
Aber stell es bitte nicht als den Normalfall dar.

Ausklappen  

Nein, bei mir ist und war das nie so ... aber bei der absoluten Mehrheit steckt genau das dahinter, auch wenn es mit superschönen Fassadenstorys verdeckt werden soll 😊

vor 9 Minuten, schrieb Cougargöttin:

Nein, bei mir ist und war das nie so ... aber bei der absoluten Mehrheit steckt genau das dahinter, auch wenn es mit superschönen Fassadenstorys verdeckt werden soll 😊

Ausklappen  

Aha. So etwas aus der Kategorie "das weiß doch jeder".

Hast Du da eine Statistik zu? Denn eigene Erfahrungen hast Du ja schon mal nicht (und die ließen auch keine Rückschlüsse auf "die absolute Mehrheit" zu). Also woher kommt diese Weisheit?

Wenn Du Dich da mal mit etwas fundierteren Daten versorgen möchtest:

Der weiße Ring und die Caritas sind überregionale Ansprechpartner für häusliche Gewalt - inklusive physischer Gewalt. Das kannst Du als Synonym für toxische Beziehungen annehmen.

Die freuen sich bestimmt über Deine Erkenntnisse.

Der Punkt der Drohungen war es bei mir. Schlussendlich sagte ich mir selbst, dass ich doch geisteskrank bin, wenn ich noch bliebe. Also Backen zusammen gekniffen und weg. Zur Belohnung gab es wohl noch drei Monate Groll von ihr. Aber hat Mann eine eigene Wohnung, dann hat man einen sicheren Rückzugsort. Das muss man sich sehr deutlich machen und den Gegner nicht reinlassen. Handy auf stumm schalten und lange durchhalten. Good luck für alle noch Betroffene

• 2 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-5

Bei mir war es Hoffnung. Hoffnung, dass er endlich aufwacht und merkt, was er an mir. Das ganze toxische habe ich schon gemerkt, wollte ich einfach nicht wahrhaben. Gottseidank war ich nur Kopf/ Herzabhängig. Hab drei Jahre gebraucht, um zu heilen. Dafür bin ich jetzt zu 100% Bindungsgestört. Stört aber nicht weiter. Bin glücklicher Single, liebe mich und mein Leben. Fuckboys gibt's an jeder Laterne, etwas Fun und Bye Bye. 

Ich war bis vor 3 Wochen auch über 3,5 Jahren in einer toxischen Beziehung... Die Antwort auf deine Frage ist eigentlich ganz einfach: Es ist nicht anderes als sucht, man liebt nicht, man ist einfach emotional abhängig und davon loszukommen, ist wirklich sehr hart und scheint nahezu als unmögliche Aufgabe.

Anonymes-Mitglied-6

Meine war 14j. jünger wie ich - eine Traumfrau. Ich hatte nie geglaubt mal eine solche Frau zu finden. Am Anfang war die Beziehung ein Traum, ich konnte es einfach nicht fassen wie schön alles war. Sie zog überall die Blicke der Männer auf sich, wo wir hingingen war sie der Mittelpunkt. Sex ohne Ende. 
Nach einiger Zeit fing es dann, mein Handy wurde kontrolliert. Es wurde solange auf mich eingeredet mich von Facebook und Instagram abzumelden. Wurde nicht gleich auf Whatsapp Nachrichten geantwortet, waren es bis zu 50 Anrufe danach. Da ich beruflich viel unterwegs bin, musste ich jeden Tag den ganzen Tagesablauf erklären. Mich immer sofort nach der Arbeit melden. Alle 2-3Stunden wollte sie angerufen werden. Rief ich zu spät an, gab es Ärger.
Ich könnte seitenweise Dinge erzählen was passiert ist. Ich wurde erniedrigend behandelt. Ich solle glücklich sein, eine solche Frau zu haben meinte sie. Weil ich kein schöner Mann wäre…

Warum macht man das alles mit - weil man liebt. Es gab zwischenzeitlich auch immer schöne Zeiten. Kleinigkeiten brachten immer wieder solche Ausbrüche. Ich wollte ihr helfen lassen und die Kosten übernehmen. Das wurde alles von ihr geblockt. Sie ist perfekt meinte sie immer. Und ich sei immer schuld an allem. 
Die Trennung ist jetzt zwei Monate her. Ich konnte einfach nicht mehr. Erst ging es mir erst gut, doch jetzt leide ich sehr. Ich kann schlecht schlafen usw. Man sieht kein Licht im Tunnel und das Leben ist nur noch grau. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!