Jump to content

Liebe ....

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es liegt an dem Gefühl, was ich empfinde, wenn ich der Person nah bin, wenn ich Ihr fern bin, egal wann, egal wo. Die kleinen Gesten im Alltag, das Miteinander, sowie das Geben und Nehmen, ohne Ansprüche zu stellen, oder sich verstellen zu müssen. Die Geborgenheit und Sicherheit die man durch den anderen erfährt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir wünschen, es auch so fühlen zu können wie es geäussert wird und es auch so zurückgeben können. Bei der passenden Chemie ist es dann auch so. Das wunderbare Gefühl ist das bedienungslose Vertrauen bei einer langen Beziehung und mein grosser Wunsch. Viel Humor und guter Sex für beide Seiten empfindend.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
liebe ist morgens gemeinsam aufzustehen, abends gemeinsam ins bett zu gehen und zu jedem moment zu wissen, dass man zu Hause (angekommen) ist.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb bombshelldigger:
Dein finnischer Freund ist wohl zu lange in der Sauna gesessen?

Du weißt ja garnicht was ihr finnischer Freund gesagt hat. Warum dieses Kommentar?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gentleman-Macho:

Du weißt ja garnicht was ihr finnischer Freund gesagt hat. Warum dieses Kommentar?

Ich kenne ihren finnischen Freund 😮

Geschrieben (bearbeitet)

Dein finnische Freund hätte sich für 2025 ruhig mal neue Freunde suchen können. :P

vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Woran merkt ihr denn, dass ihr geliebt werdet?

Akzeptanz. Egal ob Freunde oder Partnerin. Mich so zu akzeptieren wie ich bin. Mit allen Ecken und Kanten.

Geben muss mir das gar nichts. Mir reicht das es so ist. Jemand zu haben der tickt wie ich. Beste Gefühl.

Erwarte auch gar nichts von jemand der mich liebt. Besser ist sogar mir das gar nicht zu sagen. Die Chance das ich das auch zurück sage ist nämlich nicht sehr groß. 

Gibt da ein schönes Lied von Gabrielle Aplin - Please Don't Say You Love Me. Das aber wieder etwas was die meisten Menschen nicht nachvollziehen können. Was vollkommen okay ist. Da bin ich wieder beim  gemeinsamen ticken.

Irgendetwas von jemand zu erwarten klingt auch mehr so nach Pflicht. Liebe verbinde ich überhaupt nicht mit Pflicht.

bearbeitet von Carbonated
Zu früh gekommen
Geschrieben
Zu merken das der andere dich mag, durch Zuneigung, Interesse, einfach ein Wir gefühl zu haben. Zusammen aufwachen und einschlafen, fragen zwischendurch wie sein Tag so läuft. Es sind glaub viele kleine Dinge die es ausmachen. Und ganz wichtig find ich auch immer über alles mit dem Partner reden zu können und auch die Antworten zu akzeptieren
Geschrieben (bearbeitet)

Woran merkt ihr denn, dass ihr geliebt werdet?

Es sind die kleinen Dinge, die es mir verraten.

Was gibt euch dieses wunderbare Gefühl?

Kraft.

Halt.

Verständnis.

Zuversicht.

Bodenhaftung.

Angekommen. 

Was erwartet ihr von jemandem, der sagt, dass er euch liebt?

Gar nichts. 

Ich gebe nichts auf Worte.

Taten sagen mehr als 1000 Worte.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn ich selber auch liebe spüre ich das . Dann verhalten sich beide Parts doch ganz anders . Einem Finnen würde ich eher glauben als einem Franzosen oder Italiener. Das sollen ja Chameure sein . Aber grundsätzlich bin ich vorsichtig ,bis ich sowas sage und geb nicht mehr so schnell was auf diese Worte . Mit knapp 60 hat man halt auch schon viel erlebt
Geschrieben
Bedingungslose Loyalität und Vertrauen. Achtung und Verantwortung. Und nicht zuletzt, loszulassen....dem Partner Freiheit zu schenken...kein Besitzanspruch bzw Klammern. Liebe ist ein großes Geschenk.
Geschrieben

Wenn es um eine Frau geht so kann ich es nicht merken, ob ich geliebt werde oder nicht, der einfache Grund dafür ist bin Single. Aber meine Katze liebt mich und zeigt, es mir jeden Tag aufs neue durch ihre Verbundenheit und durch ihre gesamte Art und Weise dass sie, mich überalles liebt.

Erwartungen habe ich nicht, und selbst wenn ich in einer Beziehung wäre, so hätte ich überhaupt keinen Grund dafür was zu erwarten geschweige denn irgendwas einzufordern was mit dem Wort Liebe zu tun hat.

Geschrieben
Mir irgendwas zu zeigen, reicht nicht, man muss es mir auch sagen.
Ich interpretiere nicht zwischen den Zeilen respektive Taten.

Ich habe ein Wohlgefühl, wenn ich diese Liebe erwidere. Wenn nicht, bin ich wirklich traurig.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dragonheart2410:

Wenn es um eine Frau geht so kann ich es nicht merken, ob ich geliebt werde oder nicht, der einfache Grund dafür ist bin Single. Aber meine Katze liebt mich und zeigt, es mir jeden Tag aufs neue durch ihre Verbundenheit und durch ihre gesamte Art und Weise dass sie, mich überalles liebt.

Erwartungen habe ich nicht, und selbst wenn ich in einer Beziehung wäre, so hätte ich überhaupt keinen Grund dafür was zu erwarten geschweige denn irgendwas einzufordern was mit dem Wort Liebe zu tun hat.

Junge, du wirst ja langsam zum Poeten hier 😮

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bombshelldigger:

Junge, du wirst ja langsam zum Poeten hier 😮

Nee bin in Wirklichkeit so "langweilig":sweat_smile:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Mir irgendwas zu zeigen, reicht nicht, man muss es mir auch sagen.
Ich interpretiere nicht zwischen den Zeilen respektive Taten.

Das stimmt schon. Aber Worte ohne Taten, sind nur Worte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dragonheart2410:

Nee bin in Wirklichkeit so "langweilig":sweat_smile:

Das bildest du dir nur ein. Ich kann dir aus meiner langen Lebenserfahrung sagen, dass Frauen Typen wie dich mögen 👌

Geschrieben
Wenn man geliebt wird, dann merkt man das, mit sich geborgen fühlen, sich wahrgenommen fühlen, mit Wärme, einer Umarmung, ein paar liebe Worte....andererseits merkt man aber auch schnell, wenn man nicht mehr geliebt wird. Dann wird alles kalt, still und unangenehm...diesen Zustand habe ich über 5 Jahre bei meinem Mann erfahren.
LG eure Bumsmaus
Geschrieben
Gegenseitiges Vertrauen, ein geben und nehmen.
Bei dem richtigen Menschen zu sein ...
Das es kein belangloser Satz ist.
Liebe muss man nicht in Worte quetschen, es reicht wenn man sie spürt.
Geschrieben
In Grenzsituationen merkt man ob die "Liebe" echt ist. Das gegenseitige Gefühl nicht allein zu sein und all das was schon erwähnt wurde.
  • Neu erstellen...