Jump to content

Liebe ....

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist ein Gefühl das ich nicht in Worte fassen kann , in seinem Blick , in seinem Handeln , in kleinen Gesten , im Umgang mit mir habe ich seine Liebe gespürt . Das Gefühl eins zu sein ,ohne jeglicher Erwartung . 

Ich habe nichts  erwarte und bekam alles.  

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Wenn es um eine Frau geht so kann ich es nicht merken, ob ich geliebt werde oder nicht, der einfache Grund dafür ist bin Single. Aber meine Katze liebt mich und zeigt, es mir jeden Tag aufs neue durch ihre Verbundenheit und durch ihre gesamte Art und Weise dass sie, mich überalles liebt.

Erwartungen habe ich nicht, und selbst wenn ich in einer Beziehung wäre, so hätte ich überhaupt keinen Grund dafür was zu erwarten geschweige denn irgendwas einzufordern was mit dem Wort Liebe zu tun hat.

Vielleicht liebt dich jemand, mit der/dem du eben nicht in einer Partnerschaft bist? 

Tiere so zu vermenschlichen, dass man ihnen Gefühle unterstellt, die man ja nicht belegen kann, finde ich schwierig. Ich kann sagen, dass ich meine Katze liebe. Ob sie empfindet und ob sie so wie ich empfindet, kann ich nicht wissen. 

Geschrieben
Das sind viele Sachen meist Kleinigkeiten man spürt es einfach das kann ein Blick ein lächeln eine Geste ein Wort ein Satz sein. Was ich erwarte wen jemand das zu mir sagt? Das es ehrlich ist und der Wirklichkeit entspricht
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Vielleicht liebt dich jemand, mit der/dem du eben nicht in einer Partnerschaft bist? 

Keine Ahnung das weiß ich nicht. Freundschaftlich lieben ja das, kann durchaus sehr gut möglich sein.

Geschrieben
Oh, dass kann man in wenigen Worten gar nicht erklären. Wenn ich jemanden liebe, dann kann ich mich an ihren Erlebten, ihren Alltag und allgemein den Gesprächen mit ihr nicht satthören. Im selben Moment sind stille Augenblicke genau so bereichernd. Wenn ich die Augen zu machen und sie mir vorstelle, kriege ich eine wohlige Gänsehaut. Ich kann mich an ihren Augen nicht sattsehen. Die Liste ist endlos. 🙈
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spud_Bencer:

Oh, dass kann man in wenigen Worten gar nicht erklären. Wenn ich jemanden liebe, dann kann ich mich an ihren Erlebten, ihren Alltag und allgemein den Gesprächen mit ihr nicht satthören. Im selben Moment sind stille Augenblicke genau so bereichernd. Wenn ich die Augen zu machen und sie mir vorstelle, kriege ich eine wohlige Gänsehaut. Ich kann mich an ihren Augen nicht sattsehen. Die Liste ist endlos. 🙈

Junge, du trägst dick auf! Die Damen werden dich an deinen Worten messen. Viel Glück!

Geschrieben
Nicht die Worte zählen, sondern die Zeit und das gegenseitige wortlose Verstehen.
Geschrieben
Sympathie und Empathie mit einer lieb gemeinten Stimme.Dazu Romantisch sein.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Woran merkt ihr denn, dass ihr geliebt werdet?

Jedenfalls nicht daran, wenn man mir in inflationärer Weise die Worte "Ich liebe dich!" mitteilt, sondern an anderen Dingen und Taten. Näher darauf einzugehen würde 1.) den Rahmen sprengen und ist 2.) letztendlich irrelevant, da es eh meine persönliche und individuelle Sache zwischen mir und dem liebenden Menschen ist.

Was gibt euch dieses wunderbare Gefühl?

Vieles. 

Was erwartet ihr von jemandem, der sagt, dass er euch liebt?

Siehe meine Antwort zur ersten Frage.

Geschrieben
Auch hier wieder das Gleiche was ich in dem anderen Thread schon erwähnt hatte, um welche Liebe geht es. Wenn mein Hund sich freut wie Bolle interpretieren wir das schon als Liebe dabei ist es Zuneigung oder der Hang von Hunden einem Herrchen zu gefallen. Die Liebe meiner Kinder ist eine ganz andere als die zu einem Partner oder zu meinen Eltern (Gott hab sie selig). Ich finde es einfach zu komplex um das eindeutig zu beantworten zumindest was mich betrifft. Es muss in jedem Fall knallen!
Geschrieben
An seinem Handeln, durch seine blicke und gesten, und an seinem Verhalten und wie er allgemein zu mir ist, und in der Öffentlichkeit zu mir steht.
Geschrieben

Wenn "er" mit zur Verwandtschaft kommt. 😂Nein, Spaß...(oder bisschen wahr🤭)

..es sind so ganz gewisse Taten und diese Blicke, die aussagen, wie lieb er mich hat. 

Geschrieben
Liebe ist ein schlechtes und vergängliches Geschäft. Entweder es verletzt, vergeht oder wird nicht erwidert. In jede Richtung vergebene Ernergie. Hat heute sogar noch weniger Wert als es schon vor 30 Jahren war.
Ein Thema dem ich gerne aus dem Weg gehe.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man die positiven Taten merkt und zu dieser Beziehung steht, wenn es kriselt, auch über alles redet und es dann auch umsetzt was besprochen wurde, am innigen starken Gefühl zueinander etc.wortlos sich ergänzend oder sonst wortlos versteht!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Wenn "er" mit zur Verwandtschaft kommt. 😂Nein, Spaß...(oder bisschen wahr🤭)

..es sind so ganz gewisse Taten und diese Blicke, die aussagen, wie lieb er mich hat. 

Ohh...ich liebe dich...wie soll ich kucken?  😮

vor 1 Minute, schrieb Golddiamant71:

Meine australische aber fühlend japanisch und geboren in Griechenland, Fan von Italien und russisch sprechend mit einem chinesischen Bergakzent, Fan von Kanada dabei slowakisch fühlend meint, dass man das gesamthaft fühlt zB. Taten, zu dieser Beziehung steht, wenn es kriselt, auch über alles redet und es dann auch umsetzt was besprochen wurde, am innigen starken Gefühl zueinander etc.wortlos sich ergänzend oder sonst wortlos versteht!

Du scheinst weit rumgekommen zu sein 🙄

Geschrieben

Als erstes soll sie's bitte ernst meinen und nicht ständig zu verschiedenen männern sagen.

Ich find's immer extrem seltsam, wenn ich was von "ich verliebe mich praktisch ständig" lese.

Oder wenn ich nach ein paarmal miteinander schreiben, spätestens beim ersten Treffen- wo's eigentlich grundsätzlich um sowas wie ne Affäre oder F+ geht die Frage gestellt bekomme "Was machst du eigentlich, wenn du dich verliebst?".

Ich verliebe mich nicht so leicht auf die Schnelle immer wieder nach ein paarmal treffen oder tippsen.

Für mich ist Liebe was extrem seltenes, besonderes und wertvolles, nix was es im Überfluss gibt.

Und es geht auch mal ein paar Nummern kleiner und trotzdem mit Niveau.

Liebe kann ich nicht erbetteln oder erzwingen und erflehen.

Und wenn ich mich wirklich mal verliebe und eine Frau liebe freu ich mich drüber und hoffe, dass es erwidert wird.

Dass sie mich so nimmt wie ich bin, dass sie einfach Spaß hat mit mir zusammen zu sein.

Aus Lust, nicht aus Verpflichtung.

Und das Liebe nicht einfach mal so kommt und geht.

Irgendwie wird Liebe heut oft extrem inflationär benutzt hab ich den Eindruck.

Das mögen zwar manche bei Freundschaft Plus genauso sehn, aber ich finde, dass es da doch irgendwie was komplett anderes ist.

Liebe ist da für mich eine komplett andere Kategorie und bedeutend enger verknüpft.

Geschrieben

Liebe scheint ja heute ein Thema zu sein und mein finnischer Freund und ich haben uns auch darüber unterhalten. Nun möchte ich gerne wissen, ob das an den vielleicht etwas unterkühlten Finnen liegt (verzeih mir) oder ob Männer und Frauen da wirklich so unterschiedlich denken.

Das sieht, hört man/Frau nicht.. 🙏 

Das fühlt man... 😂 Aura, "Geist"...dazu der "Ton der Stimme" 💕..

Geschrieben
Die Liebe ist viel zu komplex, um sie in Worte zu fassen. Man fühlt sie einfach. Wenn ich Beweise benötige, dann ist es keine Liebe.
Geschrieben
Die Liebe hat viele Formen und kann von Zuneigung über Verbundenheit bis zur Hörigkeit reichen.
Jede(r) empfindet und interpretiert dieses Gefühl sicher anders, ähnlich wie Glück oder andere positive Gefühle....
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das stimmt schon. Aber Worte ohne Taten, sind nur Worte.

Ich brauche auch beides!
Und in die Arme genommen zu werden 😊

Geschrieben

an Taten, Gesten...erst zum Schluss an Worten 

Wärme 

Ehrlichkeit 

• Neu erstellen...