Jump to content

Liebe ....

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man fühlt es. Wenn jeder auf sein Bauchgefühl HÖREN würde. Besser auf Worte acht gibt und Taten. Dann gäbe es weniger Schmerz. Viele reden sich was ein obwohl sie es schon wissen aber nicht wahr haben wollen. Wenn es einfach nicht gut tut.
Bauchgefühl, das bekommen wir bei der Geburt mit und trainieren es oft ab.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Was erwartet ihr von jemandem, der sagt, dass er euch liebt?

Ich erwarte, dass ich es fühle ohne ständig mit Liebesschwüren daran erinnert werden zu müssen.

Geschrieben
Ich glaube, dass Worte nicht immer das Aussagen, was man in der Liebe fühlt und mitteilen möchte, daher sind es Blicke, die Taten, Überraschungen, Umarmungen und vieles Mehr, die die Liebe zueinander ausdrücken. Craysie
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich erwarte nicht, dass sie mich bedingungslos akzeptiert, besser nicht. 

Offene, ehrliche und liebevolle Kritik.

Klare Ansagen, nicht durch die Blume, hintenrum oder zur Hilfenahme anderer Menschen.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:
Man fühlt es. Wenn jeder auf sein Bauchgefühl HÖREN würde. Besser auf Worte acht gibt und Taten. Dann gäbe es weniger Schmerz. Viele reden sich was ein obwohl sie es schon wissen aber nicht wahr haben wollen. Wenn es einfach nicht gut tut.
Bauchgefühl, das bekommen wir bei der Geburt mit und trainieren es oft ab.

👌👍

Geschrieben
Mein Sohn liebt mich und meine Wenigkeit liebt Ihn.
Ich sage es ihm und er zeigt es mir.
Ob es für eine Liebe für eine Frau mal reicht und Ihr sag, das steht in den Sternen.
Geschrieben

Woran merkt ihr denn, dass ihr geliebt werdet?

Fürsorge, Empathie und Wärme.

Was gibt euch dieses wunderbare Gefühl?

Siehe oben.

Siehe oben.

Geschrieben
Ich erwarte nichts wenn ich es höre. Ich messe die Liebe am Verhalten zu mir, sozusagen an den Taten. Das spüre ich einfach ob dem so ist oder nicht.
Geschrieben
Wie man miteinander umgeht. Das was ich liebe, hüte und beschütze ich und ich versuche diesem keinen Leid zu zutun. Ich denke das ich auch daran Liebe erkenne(n würde).
Geschrieben
Beobachte, wie dich dein Partner ansieht. Wie geht er (neutrale Version) mit dir um? Du merkst es, wenn echte Gefühle bestehen. Wichtig: Du bist Niemandes Besitz. Wenn er dich als sein Eigentum betrachtet, ist das toxisch und keine Liebe.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bombshelldigger:

Junge, du trägst dick auf! Die Damen werden dich an deinen Worten messen. Viel Glück!

Ich weiß mich einfach nur gut auszudrücken. Das hat auch meine Berufswahl geprägt. Kommunikation ist wichtig. Du musst nicht nur wissen, was du willst und was du fühlst, du musst genanntes eben auch an den Mann, oder in diesem Fall: an die Frau bringen. 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spud_Bencer:

Ich weiß mich einfach nur gut auszudrücken. Das hat auch meine Berufswahl geprägt. Kommunikation ist wichtig. Du musst nicht nur wissen, was du willst und was du fühlst, du musst genanntes eben auch an den Mann, oder in diesem Fall: an die Frau bringen. 😁

Na dann, hau rinn Junge!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bombshelldigger:

Na dann, hau rinn Junge!

Erstmal läuft Football. 🤷🏻‍♂️🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spud_Bencer:

Erstmal läuft Football. 🤷🏻‍♂️🤣

Muss auch sein. Aber du weißt ja: Das andere hat Priorität 😁

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Die Person sagt es mir.
In einer bestehenden Beziehung muss es nicht gesagt werden, da spüre ich es an der Art unseres Miteinanders, wie sehr mir die Person zugetan ist.

Das Gefühl, geliebt zu werden, gibt mir allein für sich gar nicht so viel. Es ehrt mich höchstens und ich gehe behutsam mit dem Wissen und dem Gefühl der anderen Person um. Das Gefühl, selbst jemanden zu lieben, gibt mir dagegen sehr viel mehr. Und wenn es gegenseitig gefühlt wird, bedeutet es noch einmal ein Vielfaches mehr.

Nichts.
Die Person entscheidet selbst, was sie mit diesem Gefühl tut. Liebe ich diese Person auch und gehen wir eine Beziehung ein, erst dann erwarte ich, dass die Liebe nicht nur ausgesprochen, sondern auch gelebt wird. Und damit meine ich nicht sexuell, sondern im allgemeinen Umgang miteinander.

Geschrieben
Liebe ist simpel ganz simpel Liebe ist die größte Erfindung der Poeten als noch Frau und Mann gab in sinnlicher Anziehung nur dem eben jenem wegen.
Mit der Checkliste des potenziellen O
Partners ist Liebe zum Warenkorb Inhalt mit Verfalldatum geworden.
Geschrieben

Ich Stelle mal eine Gegenfrage... was ist wenn es sich anfühlt wie liebe und Mann sagt ich liebe dich nicht. Glaubt man dann dem Gefühl oder den Worten.

Da liebe so Facettenreich ist, finde ich die Definition in Worte zu fassen schwierig.

Die Erwartung an den Menschen den man liebt, kann nur Ehrlichkeit sein. Alles andere sind Geschenke die man bekommt.

Geschrieben
Liebt oder verliebt. Ich glaube man kann auch mehrere Menschen lieben. Wenn man die Nähe sucht und sich wohl fühlt. Es gibt bestimmt unterschiedliche liebe.
Geschrieben
Bei Liebesbekundungen verstecke ich zuallererst meinen Geldbeutel und suche nach Fluchtwegen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Liebe scheint ja heute ein Thema zu sein und mein finnischer Freund und ich haben uns auch darüber unterhalten. Nun möchte ich gerne wissen, ob das an den vielleicht etwas unterkühlten Finnen liegt (verzeih mir) oder ob Männer und Frauen da wirklich so unterschiedlich denken.

Letzten Endes kann man es hoffen, vielleicht erahne, aber wissen kann man es nie. 

• Neu erstellen...