Jump to content

Liebe ....

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Frag doch mal Gary Chapman. Der hat "Die Fünf Sprachen der Liebe" geschrieben.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb bombshelldigger:

Ich kenne ihren finnischen Freund 😮

Ok. Wenn das so ist dann ziehe ich mein Komentar zurück und entschuldige mich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gentleman-Macho:

Ok. Wenn das so ist dann ziehe ich mein Komentar zurück und entschuldige mich

Nicht nötig. Freue mich, dich kennengelernt zu haben.

Geschrieben
In Sachen Liebe zuneigung Hingabe und Verbundenheit denken Frauen und Männer gleich und deshalb lieben sich Menschen .

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LadyHorniness:

Lachen

Nur hätte die  eine lieber den Finnen 🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

Wenn sie auf der Matte steht, obwohl ich sie gar nicht gerufen habe, aber sie es gespürt hat, dass ich sie brauche.

Wenn sie mir in die Augen schaut und jedes Leuchten oder auch jeden Schatten sofort deuten kann.

Wenn sie mich quasi zitiert, obwohl ich Stein und Bein geschworen hätte, dass ich ihr das nie erzählt habe.

Wenn mir warm wird, ich mich hingezogen fühle, ich mich angekommen fühle.....wenn ich sie nur sehe oder an sie denke......

Ach, das sind so viele Dinge im Komplex.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kismet60:

Liebe scheint ja heute ein Thema zu sein und mein finnischer Freund und ich haben uns auch darüber unterhalten. Nun möchte ich gerne wissen, ob das an den vielleicht etwas unterkühlten Finnen liegt (verzeih mir) oder ob Männer und Frauen da wirklich so unterschiedlich denken.

Woran merkt ihr denn, dass ihr geliebt werdet?

Was gibt euch dieses wunderbare Gefühl?

Was erwartet ihr von jemandem, der sagt, dass er euch liebt?

Och, ich bin Wolle und es hat nichts mit Männchen oder Weibchen zu tun, sondern mit der Fähigkeit, Gefühle an sich herankommen zu lassen und selbst welche von einer so heftigen Art zu entwickeln........! Es gibt leider Menschen, die so etwas niemals erleben. Mit denen kann man sich dann auch nicht darüber unterhalten. Weil sie nicht erleben, wie man aus Zuneigung zu einem Menschen "Bauchschmerzen" und Kribbeln im ganzen Körper bekommen kann.......Gruß Wolle 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Nur hätte die  eine lieber den Finnen 🤣🤣🤣🤣🤣

Ich nicht  , jedenfalls nicht wenn das der ist den ich hier auch kennengelernt hab. 

Sorry  das du umsonst lachst  !

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Highlander4u:

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

- Erich Fried -

Perfekt  !

Geschrieben

Meine damalige Freundin in Fernbeziehung hat mir diese Zeilen neben weiteren sehr schönenn wie intimen via Brief zukommen lassen... Ein ganz außergewöhnliches Mädel...

vor 2 Minuten, schrieb LadyHorniness:

Perfekt  !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Liebe...
Woran merkt ihr denn, dass ihr geliebt werdet?

Wenn ich ein First-Class-Menu serviert bekam und nur einen Imbiss erwartet hatte 😄

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ich glaube, dass hat weniger etwas mit dem Menu in gastronomischer Hinsicht zu tun.
Gibt ja -
- liebe auf den ersten Blick
- gewachsene Liebe z.B. durch immer wiederkehrende kurze Zärtlichkeiten
- oder eben bei einem alten Ehepaar, bei dem der Außenstehende die Fürsorge beider als Liebe bezeichnet
Geschrieben

@Highlander4u

Danke für deinen Beitrag

Vielleicht gefällt dir das auch.

Eines Tages in einer Zeit, dessen sich niemand mehr erinnert, beschloss der Wahnsinn, seine Freunde zu einer Party einzuladen. Als sie alle beisammen waren, schlug die Lust vor, VERSTECKEN zu spielen.

„Verstecken ? Was ist das ? “ fragte die Unwissenheit.

„Verstecken ist ein Spiel; einer zählt bis 100, der Rest versteckt sich und wird dann gesucht“ erklärte die Schlauheit. Alle willigten ein, bis auf die Furcht und die Faulheit.

Der Wahnsinn war wahnsinnig begeistert und erklärte sich bereit zu zählen. Das Durcheinander begann, denn jeder lief durch den Garten auf der Suche nach einem guten Versteck.

Die Sicherheit lief ins Nachbarhaus auf den Dachboden, man weiß ja nie.

Die Sorglosigkeit wählte das Erdbeerbeet, die Traurigkeit weinte einfach drauf los. Die Verzweiflung auch, denn sie wusste nicht, ob es besser war sich hinter oder vor der Mauer zu verstecken.

„……98, 99, 100!“ zählte der Wahnsinn. „Ich komme euch jetzt suchen!“

Die erste die gefunden wurde, war die Neugier, denn sie wollte wissen, wer als erster geschnappt wird und lehnte sich weit aus ihrem Versteck heraus. Auch die Freude wurde schnell gefunden, den  man konnte ihr kichern nicht überhören.

Mit der Zeit fand der Wahnsinn all seine Freunde und selbst die Sicherheit war wieder da.

Dann fragte die Skepsis:“ Wo ist denn die Liebe?“ Alle zuckten mit den Schultern , denn keiner hatte sie gesehen. Also gingen sie suchen. Sie schauten unter Steinen, hinterm Regenbogen und auf den Bäumen. Der Wahnsinn suchte in einem dornigen Gebüsch mit Hilfe eines Stöckchens. Plötzlich gab es einen Schrei.

Es war die Liebe.

Der Wahnsinn hatte ihr aus Versehen das Auge ausgestochen.

Er bat um Vergebung, flehte um Verzeihung und bot der Liebe an, sie für immer zu begleiten um ihre Sehkraft zu sein.

Die Liebe akzeptierte diese Entschuldigung natürlich…….

Seitdem ist die Liebe blind und wird vom Wahnsinn begleitet.  

Quelle und ART :  unbekannt

Geschrieben
Für eine richtige Liebe würde man als Mann sein Leben Opfern damit seine Liebe weiterleben kann wenn es notwendig ist . Wie in einem brennenden Haus wo nur einer die Möglichkeit hat zu überleben, schubbs sie aus dem Haus damit deine wahre Liebe leben kann . Es ist das Gefühl der bedingungslosen Liebe für einen Menschen im Herzen
Geschrieben
Er soll es nicht nur sagen, sondern auch zeigen. Mein Mann ist z.b. immer für mich da, begehrt mich jeden Tag, ist mein Fels in der Brandung, steht Ausnahmslos immer hinter mir, weckt mich jeden Tag mit Kaffee, schreibt mir jeden Tag in seiner Mittagspause usw.😅 daher muss er es mir nicht jeden Tag sagen (macht er trotzdem).....das gesamte zeigt mir, das er mich liebt.
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb HotMama06:
Er soll es nicht nur sagen, sondern auch zeigen. Mein Mann ist z.b. immer für mich da, begehrt mich jeden Tag, ist mein Fels in der Brandung, steht Ausnahmslos immer hinter mir, weckt mich jeden Tag mit Kaffee, schreibt mir jeden Tag in seiner Mittagspause usw.😅 daher muss er es mir nicht jeden Tag sagen (macht er trotzdem).....das gesamte zeigt mir, das er mich liebt.

So jemanden möchte ich auch. Das klingt wirklich echt und schön 😌

Geschrieben

Sehr gern geschehen...

...und ich danke dir für die schöne Fabel... ;-)

Am 6.1.2025 at 12:12, schrieb Kismet60:

@Highlander4u

Danke für deinen Beitrag

Vielleicht gefällt dir das auch.

Geschrieben

Liebende denken nicht unterschiedlich, sie lieben einfach

Ich finde es immer schade das manche Menschen dieses Gefühl noch nie kennengelernt haben

Wenn man sich wirklich liebt hält dieses Gefühl über Jahrzehnte, dieses Gefühl Schmetterlinge im Bauch zu haben und sich einfach wohl zu fühlen wenn er in deiner Nähe ist

Keine Minute ohne den Partner verbringen zu wollen, ihn küssen zu wollen wenn er das Haus verlässt

Es zu genießen wenn er dich im vorbeigehen kurz berührt oder streichelt

Sich über seine keinen Liebesbotschaften zu erfreuen die er hinterlässt

Lieber mit ihm auf der Couch zu schmusen als mit einer Freundin shoppen zu gehen

Wenn er auch zuhört wenn du ihm nur was übers Stricken oder backen erzählen möchtest  ;)

Geschrieben
Am 5.1.2025 at 17:37, schrieb bombshelldigger:

Dein finnischer Freund ist wohl zu lange in der Sauna gesessen?

Anscheinend nicht.

Der Thread ist doch wohl deshalb entstanden, weil er in vielen Dingen nicht der gleichen Meinung war wie die TE.

Und was die Frage der TE betrifft - Jeder interpretiert den Begriff Liebe wohl etwas anders.

Und je nach Sachlage kann es für die Eine oder den Anderen schon Liebe sein, wenn sie/er ihren/seinen Geldbeutel in Ruhe lässt.

Alles relativ eben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Anscheinend nicht.

Der Thread ist doch wohl deshalb entstanden, weil er in vielen Dingen nicht der gleichen Meinung war wie die TE.

Und was die Frage der TE betrifft - Jeder interpretiert den Begriff Liebe wohl etwas anders.

Und je nach Sachlage kann es für die Eine oder den Anderen schon Liebe sein, wenn sie/er ihren/seinen Geldbeutel in Ruhe lässt.

Alles relativ eben.

Genau das war der Grund für meinen Thema aber für einige wohl nur schwer zu verstehen.

• Neu erstellen...