Jump to content

Liebe ....

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe ist wenn das verliebt sein gar nicht aufhören will und die Emotionen mit dem Partner eins sind .....wenn keiner was sagen braucht und nur die Körper schweigend reden .....jedoch gibt es auch die Liebe ohne körperliche Berührung, wenn oder weil trotzdem beide eins sind ....
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Alina00:

So jemanden möchte ich auch. Das klingt wirklich echt und schön 😌

Danke ☺️ ich musste auch lange warten um dieses erleben zu dürfen. Mittlerweile sind es fast 18 Jahre und 11 davon verh.💓 

Auch du wirst dieses Glück erleben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Genau das war der Grund für meinen Thema aber für einige wohl nur schwer zu verstehen.

Ganz ehrlich - eine genaue Antwort, mit der jeder Mensch zufrieden ist, kann es auf diese Frage wegen der unterschiedlichen Charaktere nie geben.

Aus diesem Grund vermeide ich solche Fragen, so gut es eben geht.

Weil für mich die Frage "Liebst du mich?" schon der Versuch von emotionaler Erpressung ist.

Wenn das, was ich für meine Lebensgefährtin mache, in ihren Augen nicht ausreichend ist, dann muss sie mir das sagen.

Dann reden wir darüber.

Aber immer ohne Fragen, bei denen es gefühlt um Tod oder Leben geht.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Ganz ehrlich - eine genaue Antwort, mit der jeder Mensch zufrieden ist, kann es auf diese Frage wegen der unterschiedlichen Charaktere nie geben.

Aus diesem Grund vermeide ich solche Fragen, so gut es eben geht.

Weil für mich die Frage "Liebst du mich?" schon der Versuch von emotionaler Erpressung ist.

Wenn das, was ich für meine Lebensgefährtin mache, in ihren Augen nicht ausreichend ist, dann muss sie mir das sagen.

Dann reden wir darüber.

Aber immer ohne Fragen, bei denen es gefühlt um Tod oder Leben geht.

Wäre es nicht schlimm, wenn wir alle gleich denken und alles gleich empfinden würden, worüber würden wir uns dann noch unterhalten, wenn wir alle dieselbe Meinung hätten. Ich frage Dinge, weil mich interessiert, wie andere darüber denken und nicht weil ich meinen Kopf nicht zum Denken benutzen kann.

Geschrieben

Der meiner Meinung nach beeindruckendste Philosoph der Neuzeit, Friedrich Nietzsche, schrieb: "Die Forderung geliebt zu werden, ist die größte aller Anmaßungen." Somit ist alles Fordern sinnlos. Geliebt zu werden ist ein Geschenk, gänzlich ungerecht und blind verteilt und das größte Glück der Erde, wenn ein beidseitiges Gefühl.                                     Woran kann i c h es erkennen, wenn man sich in mich verliebt hat und ich geliebt werde? - Ich sehe es an ihren Augen, die mich immerzu anschauen und strahlen. Alles was ich sage, findet sie toll und alles was ich tue, ist einfach super.- Egal welchen Blödsinn ich geredet oder wie blöd ich mich im Alltag angestellt habe. Außerdem der Wunsch immerzu, mich anzufassen, zu kuscheln und zu küssen.

.

Geschrieben

weil ich meinen Kopf nicht zum Denken benutzen kann.

Das wollte ich mit meinen Beiträgen nie gesagt haben.

Jeder Mensch soll sein Leben so leben, wie er es für richtig hält.

Solange Menschen selbständig denken, sind sie mitten unter uns. Auch dann, wenn dieses Denken nach Meinung der Mitmenschen nicht richtig ist.

Nichts denkende Menschen gibt es leider mehr als genug.

Wäre es nicht schlimm, wenn wir alle gleich denken und alles gleich empfinden würden, worüber würden wir uns dann noch unterhalten,

Aus diesem Grund kann es nie eine allgemeingültige Regel geben für das, was Liebe ist.

Sondern immer nur Versuche der Annäherung an diesen Begriff.

Weil das Jede/r für sich selbst bestimmt, was Liebe in ihren/seinen Augen ist.

Bis hin zu den größtmöglichen Abweichungen.

• Neu erstellen...