Nu**** Geschrieben am Sonntag um 17:55 Geschrieben am Sonntag um 17:55 Wer kennt sich damit aus und mit wem kann man sich eventuell darüber austauschen?
Moderator Po**** Geschrieben am Sonntag um 18:03 Moderator Geschrieben am Sonntag um 18:03 Dies ist keine Suche! Hier geht es um den Erfahrungsaustausch. Pop-MOD-Max / Forenteam
Nu**** Geschrieben am Sonntag um 18:05 Autor Geschrieben am Sonntag um 18:05 Vor 1 Minute , schrieb Pop-MOD-Max: Dies ist keine Suche! Hier geht es um den Erfahrungsaustausch. Pop-MOD-Max / Forenteam Wo kann ich dieses Thema zur Diskussion reinstellen?
Sa**** Geschrieben am Sonntag um 18:08 Geschrieben am Sonntag um 18:08 Ich lerne gerne dazu ... Kannst Du mir kurz den Begriff erläutern bitte
La**** Geschrieben am Sonntag um 18:13 Geschrieben am Sonntag um 18:13 vor 17 Minuten, schrieb NudistenChris: Wer kennt sich damit aus und mit wem kann man sich eventuell darüber austauschen? Eine Begriffserklärung wäre nett gewesen.
Nu**** Geschrieben am Sonntag um 18:15 Autor Geschrieben am Sonntag um 18:15 Vor 2 Minuten , schrieb LadySchatten: Eine Begriffserklärung wäre nett gewesen. Sexualfluidität bedeutet, dass sich die sexuelle Orientierung einer Person im Laufe der Zeit verändern kann. Anders als bei einer festen sexuellen Orientierung (z.B. heterosexuell, homosexuell, bisexuell) können sich die Anziehung zu verschiedenen Geschlechtern bei einer sexualfluiden Person ändern. Einfach gesagt: Eine sexualfluide Person kann sich zu verschiedenen Zeiten zu Männern, Frauen oder anderen Geschlechtern hingezogen fühlen, und diese Anziehung kann sich auch in ihrer Stärke ändern.
Nu**** Geschrieben am Sonntag um 18:16 Autor Geschrieben am Sonntag um 18:16 Vor 7 Minuten , schrieb Sarah1979: Ich lerne gerne dazu ... Kannst Du mir kurz den Begriff erläutern bitte Sexualfluidität bedeutet, dass sich die sexuelle Orientierung einer Person im Laufe der Zeit verändern kann. Anders als bei einer festen sexuellen Orientierung (z.B. heterosexuell, homosexuell, bisexuell) können sich die Anziehung zu verschiedenen Geschlechtern bei einer sexualfluiden Person ändern. Einfach gesagt: Eine sexualfluide Person kann sich zu verschiedenen Zeiten zu Männern, Frauen oder anderen Geschlechtern hingezogen fühlen, und diese Anziehung kann sich auch in ihrer Stärke ändern.
Moderator Po**** Geschrieben am Sonntag um 18:23 Moderator Geschrieben am Sonntag um 18:23 Bitte nicht in einen Suchthread verwandeln! Ansonsten müsste das Thema geschlossen werden. Pop-MOD-Max / Forenteam
ca**** Geschrieben am Sonntag um 18:27 Geschrieben am Sonntag um 18:27 Die Erklärung hört sich für mich so an, als ob sehr viele Personen sexualfluid sind.
Wa**** Geschrieben am Sonntag um 18:36 Geschrieben am Sonntag um 18:36 Hat das nicht irgendwie jeder? Als Jugendliche will man sich mal ausprobieren - verliebt sich den nen Typen - zwei wochen später in ein Mädel. Um dann eine Weile mit einem Typen zusammen zu sein. In späteren Jahren, dann noch mal ausprobieren und Frauen auch interessant finden. Was unterscheidet das von Bi-Sexualität? Mal steht das Geschlecht im Vordergrund, mal das andere. Google wirft zu dem Begriff EINEN Treffer aus - scheint irgendwie eine Neu-Wort-Schöpfung zu sein.
Ro**** Geschrieben am Sonntag um 18:41 Geschrieben am Sonntag um 18:41 vor 4 Minuten, schrieb Walkyre05: Hat das nicht irgendwie jeder? Nein ich hatte das nie , Frauen haben mich sexuell noch nie gereizt und werden es auch nicht.
la**** Geschrieben am Sonntag um 18:44 Geschrieben am Sonntag um 18:44 Meine Freundin aus Ammerika meint dazu: Sexualfluidität bezeichnet die Fähigkeit oder das Phänomen, dass sich die sexuelle Orientierung einer Person im Laufe der Zeit ändern kann. Dies bedeutet, dass jemand nicht fest an eine bestimmte sexuelle Identität gebunden ist, sondern sich je nach Umständen, Erfahrungen oder emotionalen Verbindungen zu anderen Menschen unterschiedlich fühlen kann. Sexualfluidität kann sich in verschiedenen Formen äußern, zum Beispiel durch wechselnde Anziehung zu Männern, Frauen oder Personen eines anderen Geschlechts oder Geschlechtsidentität. Es ist wichtig zu betonen, dass Sexualfluidität eine normale und valide Erfahrung für viele Menschen ist und Teil des breiten Spektrums menschlicher Sexualität darstellt.
Moderator Po**** Geschrieben am Sonntag um 18:51 Moderator Geschrieben am Sonntag um 18:51 Wer nichts sinnvolles zum Thema beitragen kann oder will, zieht bitte einfach kommentarlos weiter! Danke. Pop-MOD-Max / Forenteam
Wa**** Geschrieben am Sonntag um 18:51 Geschrieben am Sonntag um 18:51 Da habe ich mich ungenau ausgedrückt: Hat das nicht irgendwie jede Bi-Sexuelle Person mal mehr mal weniger?
Be**** Geschrieben am Sonntag um 18:55 Geschrieben am Sonntag um 18:55 Interessant, der zweite Teil des Begriff ist mir in dem Zusammenhang so noch nicht begegnet. Was die geschlechtliche Orientierung in Bezug auf bevorzugte Sexualpartner angeht, würde ich danach dann bei mir ein gewisse sexualviskosität definieren.🙂
Nu**** Geschrieben am Sonntag um 19:22 Autor Geschrieben am Sonntag um 19:22 Vor 38 Minuten , schrieb lazy_crazy: Meine Freundin aus Ammerika meint dazu: Sexualfluidität bezeichnet die Fähigkeit oder das Phänomen, dass sich die sexuelle Orientierung einer Person im Laufe der Zeit ändern kann. Dies bedeutet, dass jemand nicht fest an eine bestimmte sexuelle Identität gebunden ist, sondern sich je nach Umständen, Erfahrungen oder emotionalen Verbindungen zu anderen Menschen unterschiedlich fühlen kann. Sexualfluidität kann sich in verschiedenen Formen äußern, zum Beispiel durch wechselnde Anziehung zu Männern, Frauen oder Personen eines anderen Geschlechts oder Geschlechtsidentität. Es ist wichtig zu betonen, dass Sexualfluidität eine normale und valide Erfahrung für viele Menschen ist und Teil des breiten Spektrums menschlicher Sexualität darstellt. Das ist nämlich genau mein Problem dass ich mich sexuell zu diversen Formen der Menschheit hingezogen fühle ohne es genau bestimmen zu können auf was ich jetzt genau stehe
Pa**** Geschrieben am Sonntag um 19:56 Geschrieben am Sonntag um 19:56 Und ich hatte zuerst gedacht, es ginge hier um Gleitgel... 🤦🏻♂️
La**** Geschrieben am Sonntag um 20:44 Geschrieben am Sonntag um 20:44 vor 2 Stunden, schrieb NudistenChris: Sexualfluidität bedeutet, dass sich die sexuelle Orientierung einer Person im Laufe der Zeit verändern kann. Anders als bei einer festen sexuellen Orientierung (z.B. heterosexuell, homosexuell, bisexuell) können sich die Anziehung zu verschiedenen Geschlechtern bei einer sexualfluiden Person ändern. Einfach gesagt: Eine sexualfluide Person kann sich zu verschiedenen Zeiten zu Männern, Frauen oder anderen Geschlechtern hingezogen fühlen, und diese Anziehung kann sich auch in ihrer Stärke ändern. Mal eine ganz dumme Frage dazu: Kann es nicht sein, dass die Person einfach bi- (pan- oder omni-) sexuell ist, und die jeweilige "sexuelle Ausrichtung" von der Person abhängt, an der gerade sexuelles Interesse besteht? Sprich, wenn ich gerade in eine Frau verliebt bin und monogam wäre, hätte ich natürlich gerade kein Interesse an Männern, ganz ohne plötzlich lesbisch zu sein...
Nu**** Geschrieben am Sonntag um 20:53 Autor Geschrieben am Sonntag um 20:53 Vor 9 Minuten , schrieb LadySchatten: Mal eine ganz dumme Frage dazu: Kann es nicht sein, dass die Person einfach bi- (pan- oder omni-) sexuell ist, und die jeweilige "sexuelle Ausrichtung" von der Person abhängt, an der gerade sexuelles Interesse besteht? Sprich, wenn ich gerade in eine Frau verliebt bin und monogam wäre, hätte ich natürlich gerade kein Interesse an Männern, ganz ohne plötzlich lesbisch zu sein... Also ich kann nur von mir reden ich liebe diverse Menschen von Frau , Mann, Transfrau und Transmann. Und kann mich eigentlich nicht wirklich entscheiden mit welcher Person ich eher eine Beziehung eingehen möchte bzw eine feste Liebe eingehen möchte
La**** Geschrieben am Sonntag um 20:57 Geschrieben am Sonntag um 20:57 Gerade eben, schrieb NudistenChris: Also ich kann nur von mir reden ich liebe diverse Menschen von Frau , Mann, Transfrau und Transmann. Und kann mich eigentlich nicht wirklich entscheiden mit welcher Person ich eher eine Beziehung eingehen möchte bzw eine feste Liebe eingehen möchte Nennt sich dann pan- bzw omnisexuell. Man verliebt sich halt in den Menschen (Seele, Charakter) und nicht in seine primären Geschlechtsorgane. Finde ich für mich völlig natürlich. Jeder Mensch kann auf seine Weise schön und sexuell anziehend sein und Lust machen.
Nu**** Geschrieben am Sonntag um 21:08 Autor Geschrieben am Sonntag um 21:08 Vor 11 Minuten , schrieb LadySchatten: Nennt sich dann pan- bzw omnisexuell. Man verliebt sich halt in den Menschen (Seele, Charakter) und nicht in seine primären Geschlechtsorgane. Finde ich für mich völlig natürlich. Jeder Mensch kann auf seine Weise schön und sexuell anziehend sein und Lust machen. Das ist ja das was ich im Moment versuche rauszufinden.
ku**** Geschrieben am Sonntag um 21:13 Geschrieben am Sonntag um 21:13 Ist das ein verkorkstes Pan-Sexuell? vor 22 Minuten, schrieb NudistenChris: Also ich kann nur von mir reden ich liebe diverse Menschen von Frau , Mann, Transfrau und Transmann. Und kann mich eigentlich nicht wirklich entscheiden mit welcher Person ich eher eine Beziehung eingehen möchte bzw eine feste Liebe eingehen möchte Alles gleichzeitig/parallel? Und warum reduzierst du das auf Sexualität? (Sexualfluidität oder was-auch-immer-sexuell) Hast schon mal drüber nachgedacht, dass deine Art zu Lieben eben nicht der Monoamorie der Normopathen entspricht, vielleicht weil du selbst einer bist?
st**** Geschrieben am Sonntag um 21:23 Geschrieben am Sonntag um 21:23 vor 3 Stunden, schrieb NudistenChris: Wer kennt sich damit aus und mit wem kann man sich eventuell darüber austauschen? Zunächst sollte man mal erklären, was der Begriff, den es lt. Google nicht gibt, aussagt. Unter "Sexueller Fluidität" versteht man den flüssigen Übergang zwischen den psychologischen Geschlechtsidentitäten. Ich kenne mich nicht damit aus und bin auch nicht betroffen. Ich habe einfach gerne geilen Sex mit Menschen, die Sex mit mir möchten. Das Geschlecht spielt eher kein Rolle.
Empfohlener Beitrag