Jump to content

Infrarotsauna von Home Deluxe

01****

Empfohlener Beitrag

Guten Morgen, ich habe seit 4 Jahren eine Infrarotsauna von Home Deluxe und bin sehr zufrieden. Lieferung war super und der Aufbau kinderleicht. Nutzen die Kabine hauptsächlich im Winter und wir haben schon das Gefühl das es für unsere Gesundheit gut ist.
Für mich wäre eine Infrarotsauna viel zu kalt, da bleibt der Effekt total auf der Strecke. Ich hoffe Du hast ausreichend Erfahrung mit der Infrarotsauna gesammelt, dass Du hinterher nicht enttäuscht bist.
Anonymes-Mitglied-1

Seit Jahren top zufrieden mit meiner Kabine der Marke . Schöne Woche 🙏🏻

Ich habe ein Saunafass von Homedeluxe. Die Qualität ist bis auf ein Paar Details (z.B. Sanduhr) echt in Ordnung. Der Aufbau war mit 2 Leuten gut machbar. Zum Infrarotofen kann ich leider nichts sagen, da ich einen Elektroofen habe. Dieser geht in der Spitze bei 2 Grad Außentemperatur bis 103 Grad. Muss dann aber auch ne Stunde vorheizen bis er soweit ist.
Ich habe eine, aber ich weiß jetzt grad nicht von welcher Firma, die ich verkaufen möchte ... falls du interesse hast
Ich gehe lieber in eine Sauna, da habe ich verschiedene Saunen zur Auswahl etc da brauche ich keine daheim, die meist nach einiger Zeit immer weniger genutzt wird.
Hallo 01neu,
der Unterschied zwischen Infarot und einer RICHTIGEN Sauna ist ziemlich groß!
Konfix hat "recht" sie ist deutlich kälter ... GEFÜHLT ist sie kälter ... vom Raum her/ Raum Wärme.
Es liegt an der WELLENLÄNGE / die Infrarotkabienen arbeiten anders.
Der Saunaofen heißt die Luft der Sauna ein, der Körper nimmt diese auf.
Die Infrarot Kabiene/ das "Licht" erzeugt eine Wellenlänge die Wärme im Körper erzeugt.
(Grob beschrieben, technisch nicht ganz richtig,so aber leichter erklärt)
Ein Saunaraum Muss auch "vorgegaart" werden, man kommt in der Sauna besser ins schwitzt wenn auch das Saunaholz die Wärme vom Raum mit aufgenommen hat, denn auch die "Wärmestrahlung" des Holzes (eine andere Wellenlänge als Infrarot) heißt den Körper mit auf, und erzeugt ein "künstliches Fieber" weshalb in der Sauna schwitzt.

Aus Fachlicher Sicht, ist MEINER Meinung nach die Sauna gesünder als Infrarot,
Infrarot aber schneller und einfacher zu Händeln.

Ich informieren/ lese gern über den "Deutschen Saunabund" nach.
Ich hatte mal eine in meinem Schlafzimmer aufgestellt. Allerdings andere Marke. Aber die Dinger sind ja mehr oder weniger alle gleich. Aufbau zu zweit echt easy. Die Brenner werden zusammen in einen Verteiler gesteckt welcher eine Leitung zur steuereinheit hat. Ich hab sie im Winter oft benutzt. Fand sie gut fürs immunsystem auch nach einem home workout auf dem Spinner empfand ich sie als sehr angenehm. Wenn du den Platz dafür hast. Gönn dir eine. Du wirst begeistert sein.

Danke für eure Hinweise. Ihr habt mir echt geholfen. 

Hab seid vielen Jahren eine, allerdings anderer Hersteller und bin super zufrieden.
Verstehe hier die Kommentare nicht bzgl zu kalt. Die Temperatur lässt sich doch einstellen. Ich hab die nicht mal auf volle Leustung wäre mir zu heiß....
Ich hab auch Infrarot - ist lt. Fachleuten gesünder, weil die Wärme direkt im Körper entsteht und deutlich tiefer eindringt und fandet Herz und Kreislauf weniger belastet.
Ist auch nicht zu kalt, man schwitzt genauso wie mit Ofen, aber die Luft ist kühler und damit das Atmen leichter.
Meine ist von Artsauna - eine Doppelkabine, die ich alleine aufgebaut habe. Nur das hochschleppen alleine und OG war durch die komplette Front mit der Glastür etwas schwer...
Und der Stromverbrauch ist deutlich geringer, als eine klassische Sauna mit Ofen und Steinen. Einfach an die Steckdose ran und fertig...
  vor 23 Stunden, schrieb 01neu:

Hallo Forum, 

ich möchte mir eine Infrarotsauna zulegen und möchte gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen mit der Firma Home Deluxe gemacht hat. Wie war der Aufbau etc

Welche Auswirkungen hat es auf eure Gesundheit?  Weniger schwere Beine nach dem Sport oder Radfahren?Danke für eure Unterstützung 

Bitte verschont mich mit Kommentaren die nix mit der Infrarotkabine zu tun haben.

Ausklappen  

Ich habe keine eigene Infrarotsauna. Ich nutze nur Infrarotsaunen in Saunalandschaften. Vermutlich war nicht einmal eine davon von HOME DELUXE. Mir haben alle Nutzungen der Infrarotsaunen sehr gut getan.

Ich habe auch schon eine selber aufgebaut und danach getestet.
Gesunde Wärme mit weniger Kosten als andere. Supersache
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!