Jump to content

Tattoos auf den Händen.

Hu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dragonheart2410:

Ja das stimmt, aber da meine Firma den Auftrag hat, müssen sie sich nach den Wünschen des Kunden richten. Und der Kunde bestimmt das Aussehen von uns.

Ist mir klar, ändert aber an der Tatsache nichts. Antiquiriert ist es trotzdem. 

Geschrieben
Am besten ein total kitschiges Herz auf einen der Finger. Dazu gerne noch ein Ewigkeitssymbol. Da werden bei mir sofort sämtliche Schubladen bedient. So viele Kommoden passen gar nicht in meinen Kopf. ☺️
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Wo ist denn das Tragen von Tattoos beruflich bzw. arbeitsrechtlich verboten?

Das interessiert mich, selbst Richter und Priester sind tätowiert 

Die US Army möchte das nicht haben, aber welche Gründe nun genau sind weiß ich nicht, nicht mal meine Firma weiß das. Es ist verboten, so Aussage der Army

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Selene09:

Ist mir klar, ändert aber an der Tatsache nichts. Antiquiriert ist es trotzdem. 

Finde ich auch.

Geschrieben
Diese Mode ist nicht nur bei den Damen angekommen. Seit Jahren kenne ich einige Männer, die ihre Hände individuell gestaltet haben.
Früher mochte ich das überhaupt nicht, aber die Zeit wandelt sich. Heutzutage trage ich selber Motive auf den Fingern.
Es ist wie überall. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und man muss nicht jede Entscheidung der anderen verstehen. Und ob man es schön findet, liegt ebenso im Auge des Betrachters. Aber wer seinen Körper für sich verschönert, kann damit auch umgehen, dass er manchmal Gegenwind bekommt 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JoHHanna:

Im Alltag gibt es durchaus obzöne Stellen, die man - wegen sexueller Belästigung, auf ,,offener Straße" (nimm es bloß nicht wieder wortwörtlich bitte) zeigen darf. Daher die Beschreibung obzön. Aber danke für deine Mühe mir die Definitionen von ,,obzön" auf zu Listen, sehr gnädig.

Was das mit Gnade zu tun hat, verstehe ich nicht, Du scheinst Sprache sehr seltsam zu nutzen.

Jetzt verstehe ich aber, was Du zum Ausdruck bringen willst. 
Tattoo‘s  auf intimen Körperstellen oder - Bereichen.

Geschrieben
Wenn es jemand em hilft, sich wohl zu fühlen, ist es doch für die Person richtig. Auch wenn es für mich nicht in Frage kommt
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Lillygirl40:
In vielen Jobs gar nicht erlaubt. Was gut so ist

Und warum ist das gut so? Mein Körper, meine Entscheidung. Die Verklemmtheit der Gesellschaft ist hier doch dann eher das Problem. Schmuck ist okay, aber Tattoos dann doch wieder nicht. Schon eigenartig. Ich hätte keine Probleme damit, wenn jemand seinen Körper verzieren möchte. Mein Bänker könnte auch in T-Shirt und Jeans vor mir stehen. Mir wäre das sowas von egal. Denn das Talent oder die Fähigkeiten eines Menschen kann man nunmal nicht an solchen Banalitäten ausmachen. Aber wir sind halt oft so engstirnig, dass wir alles irgendwie einordnen müssen. Und Tattoos werden da immer als was negatives assoziiert. Ja ja, Etikette... Das ist sowas von überholt.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Die US Army möchte das nicht haben, aber welche Gründe nun genau sind weiß ich nicht, nicht mal meine Firma weiß das. Es ist verboten, so Aussage der Army

Also Du bist Mitglied der US-Army?

Es gibt zig tätowierte Soldiers in der Army 🤔

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Lillygirl40:
In vielen Jobs gar nicht erlaubt. Was gut so ist

Ich weiss ja nicht was das Tattoo mit der Kompetenz des Menschen zu tun hat..

Geschrieben
Leider sind wir in einer Gesellschaft angekommen, wo alles "bewertet und zensiert" werden muss. Wenn meine tätowierte Hand einem Patienten "helfen" würde, oder eine tätowierte Hand operiert, Blut abnimmt usw. ist es doch völlig egal, ob die Hand tätowiert ist, es zählt das Können und das was zwischen beiden Ohren sitzt, und keine im Alter verschrumpelte tätowierte Haut. Craysie
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lillygirl40:

Was gut so ist

Warum?

Entscheiden Tattoos über Qualifikationen?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tinchen73:

Ich weiss ja nicht was das Tattoo mit der Kompetenz des Menschen zu tun hat..

Das stimmt wohl, trotzdem ist es in gewissen sparten verboten. Und viele Chefs stellen mit Tattoo auf den Händen, Gesicht etc nicht ein. Ist einfach so

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lillygirl40:

Das stimmt wohl, trotzdem ist es in gewissen sparten verboten. Und viele Chefs stellen mit Tattoo auf den Händen, Gesicht etc nicht ein. Ist einfach so

Da bin ich aber froh einen Job zu haben..😉..wobei es meinen Chefs egal ist,da zählt die Kompetenz und die Arbeit und vor allem der Mensch😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lillygirl40:

Aber was ist daran gut?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Humorix83:

beim weiblichen Geschlecht die Mode aufgekommen zu

Ach

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Selene09:

Warum?

Entscheiden Tattoos über Qualifikationen?

Ärzte, Polizei, Bank usw. Wirst du nicht eingestellt mit tattoos auf gewissen Regionen. Ist so. Musst du durch. Das weiß auch jeder vorher bei gewissen Jobs

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Selene09:

Aber was ist daran gut?

Das musst du nicht mit mir diskutieren. Das ist so und gut.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lillygirl40:

Ärzte, Polizei, Bank usw. Wirst du nicht eingestellt mit tattoos auf gewissen Regionen. Ist so. Musst du durch. Das weiß auch jeder vorher bei gewissen Jobs

Ärzte?

Falsch!

Geschrieben
Mir persönlich gefällen keine Tattoos an neuralgischen Punkten wie Hand, Gesicht oder Hals.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Selene09:

Ärzte?

Falsch!

Wie gesagt es gibt kein Verbot. Trotzdem nicht gewollt.

Geschrieben
Vielleicht weil sie ihre Hände mit Tattoo dann immer noch oder explizit damit ansprechend finden.
Übrigens sind auch sehr viele Männer an den Händen tätowiert.
Wer sich tätowieren lässt ist sich dessen, meist zumindest, bewusst und auch wie es im Alter aussieht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lillygirl40:

Das musst du nicht mit mir diskutieren. Das ist so und gut.

Fehlen dir die Argumente? Ich habe dir eine einfache Frage gestellt um deinen Kommentar besser zu verstehen. 

Willst du nicht antworten oder fehlt dir gar selbst die Antwort auf deine Frage, dann kann ich das durchaus akzeptieren. 

• Neu erstellen...