Jump to content

Tattoos auf den Händen.

Hu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb CraysieandIcebär:
Leider sind wir in einer Gesellschaft angekommen, wo alles "bewertet und zensiert" werden muss. Wenn meine tätowierte Hand einem Patienten "helfen" würde, oder eine tätowierte Hand operiert, Blut abnimmt usw. ist es doch völlig egal, ob die Hand tätowiert ist, es zählt das Können und das was zwischen beiden Ohren sitzt, und keine im Alter verschrumpelte tätowierte Haut. Craysie

Mein Gedanke😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Selene09:

Fehlen dir die Argumente? Ich habe dir eine einfache Frage gestellt um deinen Kommentar besser zu verstehen. 

Willst du nicht antworten oder fehlt dir gar selbst die Antwort auf deine Frage, dann kann ich das durchaus akzeptieren. 

Mir ist es leid ewig über einen Satz zu diskutieren. Ich hab es geschrieben und gut. Warum sollte ich da mehr Zeit aufwenden. Geh zu den Institut und frag nach. Du wirst die Antwort bekommen. Es bringt dir da auch nichts aggressiv mir zu antworten. Daniel ab prallt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Humorix83:

Nun scheint irgendwie beim weiblichen Geschlecht die Mode aufgekommen zu sein, sich eine Hand tätowieren zu lassen, warum ausgerechnet diese Stelle und wie stellt ihr Euch das im Alter vor?

Hände lassen sich ja schwer bedecken?

Ich trage kein Tattoo, aber was macht den Unterschied ob ich  20 oder 60 bin?

Warum soll ich Körperschmuck verdecken?

Achso, ja, einige Menschen glauben ja Oma darf ja keine Tattoos tragen und muss mit Schürze und Strickzeug auf der Couch sitzen :clapping:

Bin ich froh im realen von Menschen umgeben zu sein deren Horizont nicht so beschrängt ist ;)

Geschrieben
Was mich jetzt interessieren würde, warum bei den Frauen?? Natürlich schau ich auch auf schöne Hände,und wenn sie tätowiert sind,na und? Ich wiederhole mich gerne,der Mensch zählt.
Geschrieben
Ich bin ja nicht mehr so jung...wie meine Tattoos aussehen?
Wie früher nur blasser.
Speziell an den Fingern verläuft es meistens irgendwann und die Linien werden um einiges dicker und es verwischt. Allerdings sieht bei mir genau das Tattoo so als ob es neu wäre.
Und ich denke dass ich mich sicherlich wieder tätowieren lasse.
Geschrieben
Bei uns wird niemand eingestellt mit Tattoos an den Händen. Auch nicht Gesicht. Wäre der Hals schon problematisch.
Die Ämter haben da auch ihre Voraussetzungen. Sei es Landratsamt, Finanzamt etc. Bei der Polizei etc muss sogar der Hals auch clean sein. Sonst wird es problematisch bzw nicht durchsetzbar, egal wie qualifiziert der Mensch ist.
Es gibt zwar kein Gesetz dazu, trotzdem ist es ein " unbeschriebenes " Etikette- Gesetz. Pfleger, Ärzte, ganz ungern gesehn. Leider....
Geschrieben
Die meisten haben hier doch schon eine sehr anmaßende Art! Die Frage warum die Hände hätte ich irgendwie anders beantwortet:
- Ich will mein Tattoo sehen (als Beispiel)

An alle geistigen Tiefflieger, es tut mir ja wirklich Leid wenn man Euch mit einer einfachen Frage so aus der Reserve lockt.
Also nichts für ungut!
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Humorix83:
Die meisten haben hier doch schon eine sehr anmaßende Art! Die Frage warum die Hände hätte ich irgendwie anders beantwortet:
- Ich will mein Tattoo sehen (als Beispiel)

An alle geistigen Tiefflieger, es tut mir ja wirklich Leid wenn man Euch mit einer einfachen Frage so aus der Reserve lockt.
Also nichts für ungut!

Naja das war mein Verlobungsring und auf der Stirn hätte es blöde ausgesehen 🤣🤣
Ich hab dann doch lieber den Finger genommen

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Warum? Weil einen oberflächliche Menschen direkt meiden und weil ichs schön find. Aber so grundsätzlich ist das jedem selbst überlassen, ob man sich, wo man sich und warum man sich tätowieren lässt. Zur Frage wie ich das im Alter sehe, kann ich dir sagen, ich habe 2010, auf einer Tattoomesse mal eine Dame kennenlernen dürfen, die war 73 und fast vollständig tätowiert. Das Faszinierendste an ihr war die Tatsache, dass sie nur Falten im Gesicht und auf den Händen hatte und genau da war sie nicht tätowiert. Google mal nach Isobel Varley. Und wenn ich dann bald alt bin, gibts ganz viele andere Bemalte in meinem Alter.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Keine Mode muss mitgemacht werden. Ich mag gar keine Tattoos.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:
Bei uns wird niemand eingestellt mit Tattoos an den Händen. Auch nicht Gesicht. Wäre der Hals schon problematisch.
Die Ämter haben da auch ihre Voraussetzungen. Sei es Landratsamt, Finanzamt etc. Bei der Polizei etc muss sogar der Hals auch clean sein. Sonst wird es problematisch bzw nicht durchsetzbar, egal wie qualifiziert der Mensch ist.
Es gibt zwar kein Gesetz dazu, trotzdem ist es ein " unbeschriebenes " Etikette- Gesetz. Pfleger, Ärzte, ganz ungern gesehn. Leider....

Hier gibt es einen tätowierten Polizisten... Der Hals und die Hände sind ganz voll.
Auch auf dem Landratsamt sehe ich einige.
Es ist schade dass Menschen diskriminiert werden...ob sie tätowiert sind oder nicht.
Im Endeffekt ist es Schmuck... Und da dieser nicht sicherheitsrelevant bei der Arbeit ist sehe ich da auch keine Probleme.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lillygirl40:

Mir ist es leid ewig über einen Satz zu diskutieren. Ich hab es geschrieben und gut. Warum sollte ich da mehr Zeit aufwenden. Geh zu den Institut und frag nach. Du wirst die Antwort bekommen. Es bringt dir da auch nichts aggressiv mir zu antworten. Daniel ab prallt.

Wer ist Daniel?

Aggressiv? Echt? Empfindest du das so, dann tut es mir leid. Und das meine ich ausnahmsweise und tatsächlich völlig unironisch. 

Eben weil ich beruflich tagtäglich mit verschiedenen Institutionen zu tun habe und Tätowierungen selbst Einzug in die Führungsebene genommen haben, hätte ich deinen Kommentar gern verstanden. 

Aber vielleicht komme ich ja auch ohne deine Antwort noch drauf. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt. 

In diesem Sinne: Schönen Tag dir noch.

Geschrieben
Meine Erfahrungen mit Tattoos sind, dass der Gedanke über das Aussehen im Alter keine Relevanz hat. Wenn ich mich für ein Tattoo entscheide, dann ist mir die Haltbarkeit absolut bewusst. Ich persönlich betrachte sie als Teil meines Lebens, auch wenn sich später meine Interessen ändern und meine vorhandenen Tattoos nichts mehr zu meinem späteren Leben passen. Dennoch gehören die vorhandenen Tattoos zu meinem bisherigen Leben und dazu stehe ich. Im Idealfall entscheidet man sich auch nie für Motive die anderen Menschen gefallen, sondern in erster Linie immer einem selbst. Da wird es niemals etwas zu bedecken geben.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cosmic_Girl1969:

Also Du bist Mitglied der US-Army?

Es gibt zig tätowierte Soldiers in der Army 🤔

Nein bin ich nicht, arbeite für eine deutsche Firma die für die US Army sicherheitskontrolle macht 

Geschrieben

Wenn ich in dem Alter so entspannt drauf bin wie diese Ladys, dann habe ich im Leben einiges richtig gemacht. Und dann spielt es keinerlei Rolle ob mit oder ohne Tattoo. 

Screenshot_20250106_101133_Instagram.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stehe so gar nicht auf Tattoos... Weder bei mir noch bei ihm.
Und ja, für manche Chefs ist so etwas wie ein Tattoo auf den Händen oder auf dem Hals auch ein Ausschlusskriterium diese Person einzustellen. Würde ich also auf Tattoos stehen, würde ich mir diese Stellen, die ich nicht bedecken kann,  nicht tätowieren lassen.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Tinchen73:

Mein Gedanke😉

Und mal ein kleiner Spoiler......auch Haut die nicht tätowiert ist altert :flushed: :clapping: 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FroindinAusDenken:

Und mal ein kleiner Spoiler......auch Haut die nicht tätowiert ist altert   

Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil 😉🤗

Geschrieben
Hände und Gesicht,,, ne nicht wirklich ansprechend ,,,tattoos sind super nur da eben nicht ,aber ist eben Geschmackssache
Geschrieben
Ich mag keine Tattoos, weder bei mir noch bei ihm. Natürlich toleriere ich sie bei anderen, aber bei einem Sexpartner möchte ich keine oder nur kleine sehen..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tinchen73:

Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil 😉🤗

So war das auch nicht gemeint, ich bin da ganz bei dir :relaxed: 

Meine Mutti hatte mich auch vor über 30 Jahren gefragt wie ich mir das denn vorstelle wenn ich alt bin? Nun sind inzw. über 30 Jahre vergangen und ich habe gewiss ganz andere Entscheidungen im Leben getroffen die mir nicht gut getan haben, aber bunte Haut gehört bis heute nicht dazu :point_up:9_9

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb FroindinAusDenken:

So war das auch nicht gemeint, ich bin da ganz bei dir  

Meine Mutti hatte mich auch vor über 30 Jahren gefragt wie ich mir das denn vorstelle wenn ich alt bin? Nun sind inzw. über 30 Jahre vergangen und ich habe gewiss ganz andere Entscheidungen im Leben getroffen die mir nicht gut getan haben, aber bunte Haut gehört bis heute nicht dazu 

Habs auch nicht so aufgefasst 😉..Ich bereue keines meiner Tattoos, jedes hat eine Bedeutung. Und ich hab,leider,auch einige falsche Entscheidungen getroffen, nur meine Tattoos sind bewusste Entscheidungen, die ich auch mit schrumpeliger Haut immer lieben werde 🤗schönen Tag noch,ich darf jetzt arbeiten

Geschrieben
Weil es ihnen gefällt und sie es da haben wolken wie bei jedem Tattoo
Geschrieben
Das sind dann die coolen Ladys,im Alter!👌🏼. Nein ,habe ich nicht. Mehr aus dem Grund ,da ich echt bedenken hätte ,wie das heilt...oder man schont Tage lang die Hand ...nur das gelingt mir nicht.
Geschrieben
Na, besser ein schönes Tattoo auf der Pfote als Altersflecken. Ich habe dort zwar keins, aber Tattoos gerade am Handansatz finde ich richtig schön (wenn das Motiv schön ist).
  • Neu erstellen...