Jump to content

Wie wichtig es für euch Ehrlichkeit?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe keinen Sinn beim Lügen 🤷‍♂️

bearbeitet von Weltenbummler05
Geschrieben
Ehrlich wehrt am längsten! Wo keine Ehrlichkeit, da auch keine Aufrichtigkeit.
Geschrieben
Ich spiele immer mit offenen Karten und erwarte das auch von meinem Gegenüber
Geschrieben
Warum sollte man lügen ? Und irgendwann muss man aufpassen was man erzählt ? Geht gar nicht. Man sollte sein gegenüber so behandeln. Wie man selber gern behandelt werden möchte. Und definitiv möchte ich nicht angelogen werden.
Geschrieben
Ehrlichkeit ist das A&O . Auch und gerade hier in diesem Format.
Was nutzt es hier zu lügen, es sei denn man will sich eh nicht treffen, dann schreibt man das ,was der Gegenüber evtl erwartet .
Gerade in ,bei einer ernsthaften erwarteten Affäre, MUSS man die Wahrheit sagen, sonst hat es von Anfang an keine Zukunft
Geschrieben
Ich habe keinen Bock etwas auf Lügen aufzubauen, deswegen ist mir Ehrlichkeit wichtig. Kleine Notlagen baut ja jeder mal ein aber im Großen und Ganzen stehe ich auf ehrliche Mitmenschen 😌
Geschrieben

Für mich kommt das stark auf den Zweck des Kennenlernens an. Bei jemandem, der mir nicht besonders nahe stehen wird, ist es mir eigentlich egal, was er erzählt und was davon nicht wahr ist. Anders wird jemand, bei dem ich das Gefühl habe, mir nicht die Wahrheit zu sagen, mir nie besonders nahe stehen. Aber es ist mir viel zu stressig, Aufwand in die Wahrheitsfindung zu stecken oder Leute mit ihren Lügen zu konfrontieren. 

Hier auf poppen.de, halte ich nahezu alles für gelogen. 😉

Geschrieben
Ehrlichkeit ist eine Macht, mit der nur Wenige umgehen können...Auto unbekannt, Craysie
Geschrieben
Lügen geht garnicht Ehrlichkeit ist die Basis einer freundschaft
Geschrieben
Ehrlichkeit ist Sehr sehr wichtig, man kann alles entschuldigen, aber keine Lügen! Egal in welcher Beziehungsform und Stadium!
Geschrieben
Was ist das für eine Frage? 😂
Wer nicht ehrlich ist wird aussortiert
Geschrieben
Lügen bringt nichts , es kommt alles raus .Und ich hasse lügen
Geschrieben
Wer dir sagt, er hätte noch nie gelogen, dem traue nicht, mein Sohn!

Wilhelm Busch (1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller
Geschrieben
Ich erwarte nicht, dass mir jemand beim ersten Date seine komplette Vita inkl. aller Verbindlichkeiten vorlegt, aber ich erwarte, dass mir keine Geschichten aufgetischt werden.
Dann lieber für den Moment schweigen, aber lügen geht gar nicht.
  • Neu erstellen...