Jump to content

Wie wichtig es für euch Ehrlichkeit?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Selbstverständlich möchte ich die „Wahrheit“ vorgetragen bekommen, die meinen Ohren extrem schmeichelt 😶
Geschrieben
Bei der Frage "Findest Du das mich das Kleid dick macht" kann eine Lüge leben retten, 🤣🤣🤣
Geschrieben
alle verlangen Offenheit und Ehrlichkeit, die meisten nehmen es aber selber damit nicht so genau....meine Erfahrung
Geschrieben
Ehrlichkeit spielt in jeder Beziehung eine der Hauptrollen. Ob in der Liebe, Freundschaft, Beruf… da gibt es nichts zu diskutieren
Geschrieben
Ich stehe sehr auf Ehrlichkeit und Offenheit, nur kann kaum jemand (Frau) damit umgehen, ist man(n) ehrlich, dann ist man das Schwein, ist man offen, geht es zu schnell, also bitte!
Geschrieben
Ich kann nur schwer kontrollieren und bemessen, ob mein Gegenüber ehrlich ist.
Ich baue auf meine eigene Authentizität und darauf, dass die sich dann in meinem Leben und Umfeld reproduziert. Bisher klappt das von Jahr zu Jahr besser.
Meine ganz persönliche Erfahrung mit Menschen die immer betonen, wie ehrlich sie sind und wie wichtig ihnen Ehrlichkeit beim anderen ist, waren meist die größten Lügner und belogen überwiegend sich selbst und somit auch andere
Geschrieben

Wenn man schon darüber nach denkt, ob Lügen ok wäre, dann gehe ich nach Hause (und zwar allein).

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich kann kaum mit Worten ausdrücken wie sehr ich es hasse belogen zu werden. Es ist einfach niederträchtig und die größte Respektlosigkeit vor allem gegenüber Personen, die einem angeblich wichtig sind und man liebt und wertschätzt.
Geschrieben
Ich find Ehrlichkeit mega wichtig nur leider hab ich das Gefühl das sehr viele nicht Ehrlich sein können oder wollen.
Geschrieben
Mit Ehrlichkeit kommt man am besten dazu noch wenn man authentisch ist, und sich so zeigt wie man ist. Lügen bringt nichts weil es früher oder später sowieso raus kommt.
Geschrieben
Ehrlichkeit ist für mich schon äußerst wichtig. Warum sollte ich auch lügen, dazu habe ich keinen Grund. Ich erzähle meinem Gegenüber beim Kennenlernen bestimmt nicht sofort alles über mich, aber was ich von mir gebe ist die Wahrheit… und das sollte keine Einbahnstraße sein 😉
Geschrieben
Die größte Lüge hier drin ist, dass Wort Single. So gut wie jeder ist in einer Beziehung. Wird mir vor oder beim date dann gesagt.
Geschrieben
Ich lüge ständig. Mir ist nicht über den Weg zu trauen. Selbst all das, was in diesem Kommentar geschrieben steht ist dreist gelogen.
Geschrieben
Hier die Wahrheit: alle sagen es ist wichtig und geht nicht ohne, es sei das A und O und dennoch luegen alle. Wirklich ausnahmslos ALLE, wir Menschen sind so gepolt. Sei es beim Gewicht, beim Bild (Filter ist auch schon ne Luege), Anzahl der Sexualpartner usw. usw., jeder luegt fuer Vorteile.
Geschrieben
Warum Menschen Lügen und Lügen müssen, begreife ich bis heute nicht.
Ehrlichkeit ist das a u o , genau so wie Kommunikation.
Ist dir das nicht gegeben, hat es kein sinn Zeit darin zu verschenken!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Jonnymaus3777:

Ist es für euch wichtig, wenn man denjenigen kennenlernt, dass man halt wirklich mit offenen Karten spielt oder sagt ihr man kann auch mal Lügen

Du erwartest darauf jetzt doch hoffentlich keine ehrliche Antwort, oder!?? 🤣🤣🤣😁😜

Aber Spaß beiseite:

"Lügen haben kurze Beine"... 😏

Wer also meint, er müsse etwas mit Lügen anfangen, aufzubauen - viel Spaß beim scheitern!!! 🤷‍♂️😁😉

Zudem:☝️wer nicht die Wahrheit spricht, belügt damit ja ned nur andere, sondern vor allem auch sich selbst! 😏🤷‍♂️😉

Für mich einfach nur komplett daneben, wenn es jemand mit der Ehrlichkeit nicht wirklich ernst nimmt!!! 🤨

Auch Offenheit ist genau wie die Ehrlichkeit einer der wichtigsten Grundbausteine einer jeden Beziehung - völlig egal, welcher Art auch immer!

Aber☝️bei der Offenheit sollte und muß man dennoch anfangs vorsichtig sein und ned gleich direkt von Anfang an alles von sich Preis geben...

Denn man weiß ja erstmal ned, ob das Gegenüber vielleicht ein "Lügenbaron" ist und mit falschen Karten spielt... 😏🤷‍♂️😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb yslqt:
Hier die Wahrheit: alle sagen es ist wichtig und geht nicht ohne, es sei das A und O und dennoch luegen alle. Wirklich ausnahmslos ALLE, wir Menschen sind so gepolt. Sei es beim Gewicht, beim Bild (Filter ist auch schon ne Luege), Anzahl der Sexualpartner usw. usw., jeder luegt fuer Vorteile.

Schade, dass du das so erfahren hast! Ich kann dir aber sagen es gibt Menschen, die radikal ehrlich mit ihrem Gegenüber umgehen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb yslqt:

Klassischer Fall von Projektion: Was Du selber machst, überträgst Du 1 zu 1 auf Andere, ohne sie überhaupt zu kennen und untermauerst dieses „Argument“ damit, das es Fakt wäre, das Menschen von Natur aus Lügner seien. Soviel Anmaßung schon am Montagmorgen. Du musst wahrlich ein meisterhafter Baron von Münchhausen sein

• Neu erstellen...