Jump to content

Wie wichtig es für euch Ehrlichkeit?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb tender413:

Also hier wird zu 90% gelogen...🤷‍♀️ frag mich immer wieso...Naja... irgendwann kommt alles raus 😅

Wie verifizierst Du diese These bzw. Liegen dieser Behauptung empirische Fakten zu Grunde? 

Geschrieben
Lügen sind ein absolutes NoGo, und das sofortige Ende des kennen lernens .

Um was geht's dir dabei? Beziehungsstatus? alter?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SoloFrau:

Wer lässt sich gerne belügen?

Och, da gibt’s jede Menge Menschen, denen das lieber zu sein scheint 

Geschrieben
Man kann ja nur einen Menschen vor dem Kopf gucken, und nicht rein. Ob die Person Lügt, kann man ja so schnell nicht raus bekommen. Ich wurde des öfteren hier belogen ,von den Herren die angeblich Singles sind,raus bekommen hat man es als die Person am Treffpunkt erschienen ist oder ich sie am Telefon hatte
Geschrieben
Ich halte es da mit dem Kennenlernen wie vor Gericht.. Man darf schweigen wenn man sich selbst belastet, aber lügen darf man nicht!
Ich muss nicht die gesamte Lebensgeschichte von allem Anfang an kennen, aber wenn ich Fragen stelle, die für mich beim Kennenlernen wichtig sind, dann will ich ehrliche Antworten!
Geschrieben
Nein lügen ust rin nogo fertig aus. Ehrlichkeit ist wichtig und muss von anfang an gegeben sein
Geschrieben
Lügen sollte man meiner Meinung nach nicht. Ich muss nur nicht jede Frage beantworten. Es gibt Dinge, die einfach, besonders zu Beginn, zu privat sind. Sollte ehrliches Interesse bestehen, wird man sich mit der Zeit eh viel erzählen. Natürlich solche Sachen wie, bist du Single, vergeben ect. sollten schon ehrlich beantwortet werden. In den Profilen leider entweder nicht deutlich erkennbar oder es wird gelogen.
Geschrieben
Mir persönlich ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Deshalb nehme ich mir auch raus zu sagen, dass ich diese Frage zu diesem Zeitpunkt, zum Beispiel, nicht beantworten möchte.
Geschrieben
Ja wie wichtig ist wohl Ehrlichkeit... Hätte nie gedacht, dass jemand dies zur Frage stellt. Ist ja wohl die Basis für alles, oder?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jonnymaus3777:

Ist es für euch wichtig, wenn man denjenigen kennenlernt, dass man halt wirklich mit offenen Karten spielt oder sagt ihr man kann auch mal Lügen

Mir ist Ehrlichkeit wichtig, denn sonst brauche ich mich nicht mit jemandem zu unterhalten und jemandem zu glauben ist auch wichtig für mich. Ich bin ein wahrheitsliebender Mensch, aber ich deshalb beantworte ich nicht jede Frage, die mir gestellt wird. Es gibt einfach Dinge, die ich nicht gleich erzählen möchte, aber das kann man ja sagen. 

Und es gibt natürlich Fragen, die man nicht stellen sollte, gerade hier finde ich Fragen über andere und das Weitergeben von Informationen, Bildern, Videos oder was immer das Allerletzte.

Ich spiele mit offenen Karten lasse mir aber nicht immer in die Karten schauen.

Geschrieben
Für alle ist Ehrlichkeit besonders wichtig und sie würden nie lügen und wollen offene und ehrliche Kommunikation untereinander. Und trotzdem lügt jeder rum und verdreht Wahrheiten, um sich selbst zu schützen oder besser dazustehen.

Also lügen die meisten hier auch 🤗
Geschrieben
Es gibt ja einige alte Sprichwörter im Bezug auf Lügen....."wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" finde ich ganz gut. :-)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kaya2023:

Ich verstehe die Frage nicht - in welchem Teil des Lebens sind Lügen ok? Lügen heißt immer hintergehen, betrügen, verarschen, sich einen Vorteil auf Kosten eines/einer anderen zu verschaffen... Hört sich das so an als sollte es Platz in Deinem Leben haben? Dann nur zu. Für mich ist lügen absolut indiskutabel. Und im Besonderen auf die von Dir angesprochene Situation des Kennenlernens bezogen kann lügen ja nur heißen, dass derjenige/diejenige mich sonst nicht treffen/daten/poppen wollen würde, wenn ich nicht dreist lüge. Was soll daran ok sein, diese Person zu täuschen und zu verarschen?

Für mich sind Lügen, um andere zu schützen, zum Beispiel ok, um jemandem keine schlaflosen Nächte zu machen. Wie ernsthaft zum Beispiel eine Erkrankung wirklich ist, muss ich nicht meiner 80-jährigen Mutter erzählen, die sich dann Sorgen macht. 

Kindern ihre Träume vom Weihnachtsmann oder Osterhasen zu lassen, durch eine Lüge finden wohl die meisten auch ok. Das zu spät kommen auf der Arbeit mit der Erklärung, ich habe im Stau gestanden zu erklären, obwohl ich einfach herumgetrödelt habe, wird schon grenzwertig.

Lügen, die aber in Anführungsstrichen Böses im Sinn haben oder besser vielleicht nichts Gutes, sind natürlich nicht zu entschuldigen. 

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Wie verifizierst Du diese These bzw. Liegen dieser Behauptung empirische Fakten zu Grunde? 

Was in Profilen steht, was dann geschrieben wird etc. Fake Fotos usw....

Geschrieben

Lügen für andere oder um jemanden zu schützen  , omg das ist die größte Lüge ever ! Da glauben dann noch die Leute solche Märchen werden abgenommen  , jo lebt weiter in eure Welt und lasst euch bloß keinen Bären aufbinden , achso ich hab auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen. 

Geschrieben
Lügen im allgemeinen bringen nichts . Die Lebensweisheit zeigt halt das jede Lüge irgendwann heraus kommt also bringt es doch nichts zu lügen warum nicht gleich offen und ehrlich sein ?!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Naturduft:

Ich halte es da mit dem Kennenlernen wie vor Gericht.. Man darf schweigen wenn man sich selbst belastet, aber lügen darf man nicht!
Ich muss nicht die gesamte Lebensgeschichte von allem Anfang an kennen, aber wenn ich Fragen stelle, die für mich beim Kennenlernen wichtig sind, dann will ich ehrliche Antworten!

Das ist auch meine Meinung 👍

Geschrieben
Ehrlichkeit, ich war z.B. ehrlich zu meinen letzten Arbeitgeber. Job verloren und kein Geld erhalten , ich kämpfe immer noch vor Gericht und mein Recht nach . 1,5 Jaheren ..... Also lieber erstmal den Mund halten und nachdenken und dann reden . Das habe ich daraus gelernt.
  • Neu erstellen...