Jump to content

Wie wichtig es für euch Ehrlichkeit?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir lügen alle täglich mehrfach. 🤷‍♀️
Deine Frage ist zu unspezifisch für eine präzisere Antwort.
Geschrieben
Es ist sehr wichtig das man ehrlich ist das herum drücken bringt nichts irgendwann kommt es immer raus
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Wir lügen alle täglich mehrfach. 🤷‍♀️

Das ist der Punkt.

Und wer mir hier erzählt, dass er nicht lügt, lügt mich an.

Geschrieben
Jede Lüge ist der Anfang vom Ende !
Stehst du darauf belogen zu werden ?
Geschrieben

Es ist der Bestandteil einer jenen Begegnung " die Basis könnte man auch sagen

Habe gerade eine Nachricht bekommen mit der Aussage ' na dann bist du ja nicht wirklich auf der Suche hier,nach dem er fragte wie es mir geht und was ich beruflich mache.

Ich begegne den Fragen offen und schrieb ihm das ich nie auf der Suche war,weil sich Seelen finden und nicht danach suchen.

Dennoch möchte ich erwähnt haben auch mit einer gesundheitlicher Einschränkung bin ich noch nicht tot und habe ganz sicher das Recht auch in meiner Situation liebe zu erfahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Man soll nur in wichtigen Dingen lügen!

Das sagte schon Pipi Langstrumpf und die war keine Langweilerin.

bearbeitet von bonking
Geschrieben

Ich finde die Frage nach Ehrlichkeit für schwierig. Denn grade hier wird online sehr offensichtlich so extrem gelogen, wie kaum bei ner anderen Frage.

Irgendwie amüsant und ekelhaft zugleich.

Ja, ok. Ich finde ehrlichkeit schon auch wichtig, geben aber zu, dass ich schonmal gelogen habe und auch immer wieder mal lügen werde.

Ich bin ein Mensch, bin ehrlich genug dazu zu stehn. Alles andere wär für mich nicht nur extrem dumm, einfältig, naiv, sondern auch extrem verlogen.

Wenn mir eine Frau ins Gesicht sagt niemals zu lügen- ohne dabei rot und nervös zu werden, ist's für mich Dummheit und eine ziemliche Beleidigung, bzw. Fehleinschätzung meiner Intelligenz.

Sie hält mich entweder für naiv, oder für geistig zurückgeblieben- beides keine Komplimente.

Es gibt nunmal Momente, Zeitpunkte, Situationen, Gründe, wo lügen ratsame ist.

Und das Argument- es kommt immer irgendwann raus ist nicht nur falsch, sondern auch unwichtig.

Irgendwann sterben wir alle und müssen trotzdem bis dahin unser Leben bestreiten.

Oft ist's komplett uninteressant, ob jemand gelogen hat.

Meist hat man sein Ziel irgendwie erreicht. Selbst wenn auch meistens nicht grade sympathisch macht. Für Jeden!;-)))

Die Politik ist hierfür ein perfektes Beispiel. Selbst die allergrößten und übelsten Lügner, können hier allerhöchste Ämter erreichen.

Und werden von vielen Menschen geachtet. Irgendwie seltsam, oder?

Und im Alltag fallen eigentlich jedem, der irgendwie fähig ist zu denken unzähliche Sitautionen ein, wo immer wieder die Unwahrheit gesagt wird.

Ob's beim Bäcker das Brot von gestern ist, beim Handwerker die Arbeitszeit oder betimmte Tätigkeiten, bei Behörden, Ämtern, dass man da z.b. nichts machen kann...

Die Unwahrheit gehört nunmal (leider) zum Menschsein, der eine macht's mehr, der andere weniger/seltener, der eine geschickter/intelligenter.

Hier drin machen's nicht wenige erwartungsgemäß und verständlicherweise ziemlich dreist und irgendwie süß.

Und mit Lügen/Unwahrheiten muss man auch umgehn können und wollen. Je nach Situatuation und Zeitpunkt.

Und je mehr Verantwortung jemand hat, je breiter Interessen sind, evtl. auch je höher man in der sozialen Hierachie angesiedelt ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass man lügt.

In einem sehr beschränkten Umfeld, auf ner kleinen Insel, mir recht beschränkten Aufgaben, ist man evtl. seltener "gezwungen", als in unserer Gesellschaft- v.a. dann, wenn man auch was zu sagen hat.

Es ist kein Freibrief ständig die Unwahrheit zu sagen, aber Menschen, die immer den Zwang haben die Wahrheit zu sagen, die gar nicht anders können, sind psychisch krank- oder halt einfach nur...extrem einfach.

Menschen die vorgeben immer die Wahrheit zu sagen, sind- zumindest mir extrem unsympathisch. Genau wie Menschen die ständig lügen übrigens;-)

Nicht selten sind's wahrscheinlich auch ein und dieselben;-)

Geschrieben
Am 6.1.2025 at 11:24, schrieb SensualMarc:

Es ist einfach nur ärgerlich/nervig kann ich mir vorstellen.

Du machst dich hübsch, richtest dich her, willst einen netten Abend mit einem Mitmenschen verbringen  und dann kommt so ein... tut mir Leid... Vollpfosten um die Ecke.

Genau so ist es

Geschrieben
Am 6.1.2025 at 10:47, schrieb WeißeLöwin:

Lügen in Bezug auf das Alter kann ich auch gar nicht leiden. da habe ich hier schon mehrfach Überraschungen erlebt, das Männer beim Treffen 10-15 Jahren älter waren.

Hast du das Alter der Männer im Perso überprüft?

Oder hat Er einfach soviel älter oder jünger ausgesehen? Oder hat Er's dir dann einfach gesagt?

Ich hätt jetzt dein Alter vom Profilfoto her sogar in etwa richtig geschätzt. Um die 60, nicht schlecht gehalten...

Aber manchmal ist das ja doch gar nicht so leicht, da tu ich mich normalerweise schwer.

Wobei ich als Gentleman eine Frau dann auch nicht nach dem Alter frage.

Und Frauen grundsätzlich weniger bis keinen Grund haben, diesbezüglich zu lügen- glaub ich zumindest.

Es gibt wesentlich mehr junge Kerle, die auf reife Frauen stehn als umgekehrt- ausser im (semi)professionellen Bereich inkl. Hobby etc.

Überraschungen gehören wohl irgendwie zum Daten dazu.

So ganz ohne geht's wahrscheinlich nicht oder kaum.

Mal positiv und mal negativ.

Da muss man wohl leider mit allem rechnen.

Und grade Männer glaube ich sind da oft einfach großzügiger. Bis es "vorbei" ist zumindest...

Ich hab schon irgendwie den Verdacht, dass es vielen männern relativ egal ist, ob die Frau jetzt 10 Jahre älter ist- solange sie willig ist. Und jünger ist meist sowieso kein Problem- fürchte ich...

Ich war auch schonmal böse und verlogen beim Alter...

Ansonsten hätte ich eine Affäre mit einer wunderschönen Frau wohl verpasst. Und Sie mich;-)...

Rausgekommen ist's, weil ich's dann beim Date gesagt habe.

Sie war mir zum Glück nur kurz böse, hatte auch etwas Verständnis dafür.

Und ich glaub sie hat sich dann auch gefreut, dass ich Sie anfangsso böse belogen habe.

Also mal etwas lügen kann durchaus seine Vorzüge haben.

Für beide Seiten übrigens...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Menschen die vorgeben immer die Wahrheit zu sagen, sind- zumindest mir extrem unsympathisch. Genau wie Menschen die ständig lügen übrigens;-)

Mir auch. Wer nur schwarz oder weiß kennt, ist definitiv sehr einfach gestrickt.

Und mal ehrlich, wem glaubt man eher?

Dem, der zu seinen Fehlern steht und sehr bewusst auf einen inneren Kompass baut, der je nach Situation und Bedeutung auf beide Welten zugreift oder dem, der nach eigener Aussage nie lügt?

Bei letzteren bin ich mir absolut sicher, dass er lügt.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Hast du das Alter der Männer im Perso überprüft?

Oder hat Er einfach soviel älter oder jünger ausgesehen? Oder hat Er's dir dann einfach gesagt?

Ich war auch schonmal böse und verlogen beim Alter...

Ansonsten hätte ich eine Affäre mit einer wunderschönen Frau wohl verpasst. Und Sie mich;-)...

Also mal etwas lügen kann durchaus seine Vorzüge haben.

Für beide Seiten übrigens...

Es war eindeutig, da auch die Bilder 10-15 Jahre jünger waren. Real sahen sie dann ganz anders aus und haben zugegeben wie alt sie sind.

Ich treffe mich auch mit sehr viel jüngeren Männern ( bis zu 30 Jahre jünger) die müssen mich nicht belügen. Aber ich treffe mich nicht mit Männern die um einiges älter sind als ich, da sie sexuell nicht mehr mit mir mithalten könne ( habe es getestet), meist schon ziemlich fertig aussehen und mir dazu noch die Welt erklären wollen. 

Ich gebe schon immer alles ehrlich an ( Alter, Gewicht etc) und meine Bilder sind auch aktuell. Wem ich so nicht gefalle, den brauche ich nicht. Gibt aber mehr als genug Männern denen ich so gefalle :-), die meisten gefallen nur mir nicht bzw zeigen schon mit den ersten Worten, dass sie keine Ahnung von auch für die Frau erfüllendem Sex haben.

Geschrieben

Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit ist für uns sehr wichtig, nicht nur wenn man jemand  kennenlernt. Besonders im bestehenden Freundes-Bekanntenkreis. Ausgenommen mal klitzekleine Notlügen

Geschrieben

Hey Kleine... ist sowas von wichtig.  Ohne Ehrlichkeit kein Sex und im Suff jemanden zum Sex zu bewegen...no go. 

Am 6.1.2025 at 09:11, schrieb Jonnymaus3777:

Ist es für euch wichtig, wenn man denjenigen kennenlernt, dass man halt wirklich mit offenen Karten spielt oder sagt ihr man kann auch mal Lügen

Lügen fallen dir immer wieder vor die Füsse...  

Geschrieben
Man sollte grundsätzlich schon mit offenen Karten spielen finde ich.
Geschrieben
Ja das meinte ich ja man sollte schon mit offenen Karten spielen aber es machen halt nicht viele und ich finde es halt traurig dass die meisten Leute ist egal ob es Mann oder Frau ist immer den Leuten sagen ja Spiel bitte mit offenen Karten oder sei ehrlich und lüg mich nicht an aber ich finde es halt traurig dass andere Leute es trotzdem nicht machen und daher ist es halt nur mal so eine Frage gewesen ob es halt wichtig ist oder nicht egal ob man auf so eine App sind ist oder nicht eigentlich ist das A und oehrlichkeit die wichtige Grundkenntnisse finde ich das lernt man ja auch oder nicht
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Jonnymaus3777:

Frage gewesen ob es halt wichtig ist oder nicht egal ob man auf so eine App sind ist oder nicht

Hör doch auf deinen inneren Kompass,  was deine eigene Wahrheit angeht und auf dein Bauchgefühl,  was die Wahrheit anderer angeht. 

In der Regel sind die, die am lautesten nach der Wahrheit schreien, diejenigen, die am wenigsten authentisch sind.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Ich schmeiss mich weg ohman,wie alle mit einmal schreiben oh natürlich Ehrlichkeit ist ganz wichtig für mich in Wirklichkeit sieht es anders aus da haben andere dinge vorrang sorry unglaublich habe da genug erfahrung machen müssen.

Geschrieben
Sry… Lügen und Unehrlichkeit sind ein NOGO und das besonders wenn es um Gefühle, Zwischenmenschliche Dinge geht und auch im Beruf sollte man die Eier haben, ehrlich zu sein!!
  • Neu erstellen...