Jump to content

Bin ich mit 58 Jahren zu alt für ein Date ?

bl****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb govinda777:

Hauptsache er steht noch.

Ausklappen  

Ich glaube so manche Frau hat da dann doch noch weitere Ansprüche an den Herrn ;)

vor 7 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich glaube so manche Frau hat da dann doch noch weitere Ansprüche an den Herrn ;)

Ausklappen  

Natürlich. Besonders das Bankkonto spielt dabei eine wesentliche Rolle.

vor 7 Stunden, schrieb govinda777:

Hauptsache er steht noch.

Ausklappen  

und wenn so ein alter dicker Pimmel dann noch viele Falten hat! Uiuiuiuiui... besser als Noppen sag ich dir!

vor 20 Minuten, schrieb Gehtnochwas:

Natürlich. Besonders das Bankkonto spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Ausklappen  

Das ist wohl eher ein Argument der Erfolglosen, als das so viele Frauen nach dem Geld schauen.

Am 8.1.2025 at 09:40, schrieb Sweet_Angel2308:

Kein Schwachsinn. Wie schon zuvor erwähnt kenne ich einige (sowohl w als auch m) die es genauso sehen. Wie ebenfalls schon erwähnt verändert sich von jedem der Körper und die Optik ist nunmal mit das Wichtigste.
Ja sollte man. Gibt genug Möglichkeiten.
Deine Frau scheint ja auch nicht mehr zu wollen wenn du hier auf der Suche bist.

Ausklappen  

@Sweet_Angel2308

Ich hab mir nochmal ein paar ältere Deiner Kommentare angeschaut und ... höchst interessante Thesen von Dir aufgefunden. Diese hier ist eine davon. 🤔 Du greifst den Schreiber einer kritischen Bemerkung mit dem letzten Absatz an?! Obwohl auf dieser Seite ebenfalls unzählige jüngere und mit Verlaub sehr gut aussehende und gut gebaute Männer aktiv sind, die keine Singles sind. Woran machst Du dann die Unlust derer Ehefrauen/Freundinnen fest?? 🤔🤔🤷‍♀️ 

Ich denke nicht, dass es sich bei der Frage nach sexueller Lust hauptsächlich um optische Reize handelt. Natürlich stehen viele auf einen gutaussehende/n Sexpartner/in. Schließlich steigert die Optik - unterstrichen durch erotische Kleidung - durchaus den Trieb. Und das ist m.E. Geschlechter unabhängig... 

Aber ist es nicht auch/viel mehr der alltägliche 'Normalkram', der den Sex eines Paares 'vernichtet'. Wer fühlt sich schon angehört durch die Worte 'hast Du den Müll schon rausgebracht?' ... den Geschirrspüler aus- oder eingeräumt... das Essen gemacht? ... oh, Nein, Baby. Aber zähl ruhig weiter auf! Das macht mich wahnsinnig an 😝🤣🤣🤣🤣🤣

DAS ist der 'Tod der Erotik'!! 

Nicht die Tatsache, ob ein Fältchen oder ein Pölsterchen dazu gekommen ist. 

Und warum ist man (Mann oder Frau) dann hier? 🤔 Na, Ist doch klar!! "Die Leichtigkeit des Seins"  zu genießen!! Nicht selten steht in den Profilen etwas von 'unkompliziert' oder 'zwanglos' oder 'eifersuchtsfrei' usw. 

Lieben tun die meisten ihre/n Partner/in noch immer, aber begehren tun sie prickelnde Erotik!! ... eine, die nicht "Mama!!" im Hintergrund schreit oder 'klapp den WC-Deckel runter' 🤪😄😄

... man wird im Alter auch ruhiger finde ich und anspruchsvoller sowieso aufgrund der gemachten Lebenserfahrung.

In jungen Jahren ist die Figur mit Ausstrahlung wichtig, heute wird man beim erste Date ganz schnell nach dem Beruf gefragt, um der Kerl in eine der Schubladen stecken zu können, man achtet darauf ab er saubere Fingernägel hat (arbeitsscheu), gepflegt ist (lässt sein Geld auf der Sonnenbank), gut gekleidet ist (bleibt für die Frau weniger) und gebräunt daherkommt.

Später achtet sie auf seinen Autoschlüssel (86% aller Karren sind eh finanziert), ob er aufmerksam ist und Blumen ggf. Kofekt mitbringt, später wird jeder Einkauf abgerechnet und während sie schaffen geht, ist er im Cafe und prüft, was "er auf dem Markt" noch wert ist - oder umgekehrt.

Was will ich damit sagen?

Nichts.

Im Alter ist es halt anders, man setzt die Prioritäten anders und ist zufrieden über jede schmackhafte Mahlzeit und dass man gut miteinander klar kommt.

Mein Nachbar sagte es mal so;

beide machen zusammen Urlaub, er in Norwegen, sie am Mittelmeer.

Al Bundy1.png

Am 6.1.2025 at 13:09, schrieb Sweet_Angel2308:

Genau das. Weil der Körper sich einfach verändert (bei jedem) und dann nicht mehr ansehnlich ist. Und das was man sieht spielt nunmal ne sehr wichtige Rolle.

Ausklappen  

Puuuuh, gut das du mit 44 noch der absolute Traum bist! Bleiben dir ja noch 6 Jahre …….dann ist schwupps, alles vorbei . 

Vor 1 Stunde, schrieb Whamchica199:

Puuuuh, gut das du mit 44 noch der absolute Traum bist! Bleiben dir ja noch 6 Jahre …….dann ist schwupps, alles vorbei . 

Ausklappen  

Ich hab ne gute Anzahl an Affären und bin daher bestens versorgt. Ja dann ist es auch vorbei in paar Jahren. Man hatte ja bis dahin wohl genug Zeit sich auszutoben.

Vor 15 Stunden, schrieb WARAN15:

@Sweet_Angel2308

Ich hab mir nochmal ein paar ältere Deiner Kommentare angeschaut und ... höchst interessante Thesen von Dir aufgefunden. Diese hier ist eine davon. 🤔 Du greifst den Schreiber einer kritischen Bemerkung mit dem letzten Absatz an?! Obwohl auf dieser Seite ebenfalls unzählige jüngere und mit Verlaub sehr gut aussehende und gut gebaute Männer aktiv sind, die keine Singles sind. Woran machst Du dann die Unlust derer Ehefrauen/Freundinnen fest?? 🤔🤔🤷‍♀️ 

Ich denke nicht, dass es sich bei der Frage nach sexueller Lust hauptsächlich um optische Reize handelt. Natürlich stehen viele auf einen gutaussehende/n Sexpartner/in. Schließlich steigert die Optik - unterstrichen durch erotische Kleidung - durchaus den Trieb. Und das ist m.E. Geschlechter unabhängig... 

Aber ist es nicht auch/viel mehr der alltägliche 'Normalkram', der den Sex eines Paares 'vernichtet'. Wer fühlt sich schon angehört durch die Worte 'hast Du den Müll schon rausgebracht?' ... den Geschirrspüler aus- oder eingeräumt... das Essen gemacht? ... oh, Nein, Baby. Aber zähl ruhig weiter auf! Das macht mich wahnsinnig an 😝🤣🤣🤣🤣🤣

DAS ist der 'Tod der Erotik'!! 

Nicht die Tatsache, ob ein Fältchen oder ein Pölsterchen dazu gekommen ist. 

Und warum ist man (Mann oder Frau) dann hier? 🤔 Na, Ist doch klar!! "Die Leichtigkeit des Seins"  zu genießen!! Nicht selten steht in den Profilen etwas von 'unkompliziert' oder 'zwanglos' oder 'eifersuchtsfrei' usw. 

Lieben tun die meisten ihre/n Partner/in noch immer, aber begehren tun sie prickelnde Erotik!! ... eine, die nicht "Mama!!" im Hintergrund schreit oder 'klapp den WC-Deckel runter' 🤪😄😄

Ausklappen  

Wenn sich eine Beziehung an Dingen wie „Klodeckel“, „Zahnpastatube“, „Spülmaschine“ oder sonstigem Nichtigkeiten reibt, stimmen schon ganz andere Sachen nicht.
Wenn man das nicht gegenseitig übersehen oder miteinander klären kann 😳
Dann geht der Fokus in die falsche Richtung und die Liebe ist auf Abwegen, weil eben generell Unzufriedenheit herrscht.
Und wenn ein Partner unzufrieden ist, ist es der andere auch. Statt das zu bearbeiten, stellt einer auf Stur, fühlt sich angegriffen, wird trotzig, …, und der andere fühlt sich übersehen, unverstanden, ist beleidigt, wird beleidigend, … und geht fremd!
Ganz großer Mist!
MMn sind die größten Probleme die gegenseitigen Erwartungen und die unausgesprochenen und unaussprechbaren Wünsche und Bedürfnisse.
Hinter dieser blöden Zahnpastatube kann nicht das Problem stecken, dass die Tube falsch zugeschraubt wurde. Das ist affig!
Vielleicht steckt dahinter das Gefühl, dass keine Rücksicht genommen wird, weil man einen Ordnungsfimmel hat. Und anstatt diese blöde Tube einfach zuzudrehen, eskaliert die Situation.
Ich bin mir sicher, dass sich solche Situationen in einer Beziehung ungefähr die Waage halten. Es geht halt immer um andere Kleinigkeiten 🤷‍♀️
Aber dann zu denken, dass das Fremdgehen rechtfertigt, ist großer Bockmist! Auch wenn das viele Leute hier offensichtlich so handhaben. 🙄

vor 27 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wenn sich eine Beziehung an Dingen wie „Klodeckel“, „Zahnpastatube“, „Spülmaschine“ oder sonstigem Nichtigkeiten reibt, stimmen schon ganz andere Sachen nicht.
Dann geht der Fokus in die falsche Richtung und die Liebe ist auf Abwegen, weil eben generell Unzufriedenheit herrscht.
Und wenn ein Partner unzufrieden ist, ist es der andere auch. Statt das zu bearbeiten, stellt einer auf Stur, fühlt sich angegriffen, wird trotzig, …, und der andere fühlt sich übersehen, unverstanden, ist beleidigt, wird beleidigend, … und geht fremd!
Ganz großer Mist!
MMn sind die größten Probleme die gegenseitigen Erwartungen und die unausgesprochenen und unaussprechbaren Wünsche und Bedürfnisse.
Hinter dieser blöden Zahnpastatube kann nicht das Problem stecken, dass die Tube falsch zugeschraubt wurde. Das ist affig!
Vielleicht steckt dahinter das Gefühl, dass keine Rücksicht genommen wird, weil man einen Ordnungsfimmel hat. Und anstatt diese blöde Tube einfach zuzudrehen, eskaliert die Situation.
Ich bin mir sicher, dass sich solche Situationen in einer Beziehung ungefähr die Waage halten. Es geht halt immer um andere Kleinigkeiten 🤷‍♀️
Aber dann zu denken, dass das Fremdgehen rechtfertigt, ist großer Bockmist! Auch wenn das viele Leute hier offensichtlich so handhaben. 🙄

Ausklappen  

Naja, am Ende des Tages muss jeder für sich die Entscheidung treffen in welche Richtung es geht. Aber wenn hier 'kein Single' steht, heißt das auch nicht immer, dass derjenige fremd geht. Manchmal gibt es ja auch tolerante Beziehungen, in denen einer froh ist, dass er/sie die vielleicht  ungewollte Sexelei nicht mehr 'machen muss' oder man hat nicht nur ein Solo-Profil, sondern ist auch gemeinsam unterwegs... Oder... Oder... Oder. 

Viele Varianten sind möglich. Auch bei den Beweggründen. 

Am 26.2.2025 at 12:42, schrieb Whamchica199:

Ausklappen  

😝👌 Ja, witzig, oder... 

Es gibt schon Menschen mit interessanten Ansichten ☺️... und es gibt diese, dass man mit 50 zu alt ist ... 😮‍💨🙂↔️

Am 6.1.2025 at 12:59, schrieb Bumsmaus108:

Ein geiles Date hat nichts mit dem Alter zu tun...Danke den Männern bei poppen.de für meine geilen Dates...

Ausklappen  

So ist es wenns gefällt :heart_eyes:

Am 25.2.2025 at 23:19, schrieb WARAN15:

Ausklappen  

Da sehe ich z.T. anders.

Wir sind ja keine Jugendlichen mehr, die verknallt 24/7 die Finger nicht voneinander lassen können. 
Ich finde mit meiner Partnerin auch die meisten alltäglichen Situationen schön, die sich nicht um Erotik drehen. 
Wie sagt man so schön, Alles hat seine Zeit. 
Doch sollte man durch den Alltag nicht vergessen, auch die Erotik braucht ihre Zeit und Aufmerksamkeit. 

Wenn es wegen alltäglicher Dinge zum Streit kommt oder man immer wieder darauf aufmerksam gemacht werden muss, sollte man mal drüber nachdenken woher das kommt. Ist Jemand wirklich zu faul oder übertreibt der Andere es. Und dann kommt es auch auf den Tonfall an, bzw. wie man miteinander spricht. 

Am 26.2.2025 at 14:27, schrieb Luderwicht:

Ganz großer Mist!

Ausklappen  

Da kann ich Euch nur zustimmen. 

Habe schon öfters als offenes Ohr, Freund und Mediator für Paare hergehalten. 

Z.B. war mal eine Freundin bei mir, die sich wegen ein Streit mit ihrem Partner bei mir ausheulen wollte. 
Als Sie vor meine Tür stand, war mir schon klar warum, denn ihr Mann war vorher bei mir und war gerade mal 10Min. weg. 
Ich habe mir zwar auch ihre Seite angehört, ihr aber auch gleich gesagt, es würde mehr Sinn macht ihren Mann dabei zu haben. Ich habe mich auch als Mediator angeboten, was dankend angekommen wurde. 

Ich weiß noch wie mein erster Satz zu Beiden war, als wir anfingen über ihren Streit zu sprechen… „Sagt mal, wollt ihr mir jetzt erzählen, ihr habt einen herben und handfesten Streit, wegen der Farbe der Handtücher im Bad???“ 

Das Gespräch ging über Stunden und es war nicht nur wegen der Farbe der Handtücher im Bad. 

Einigen Paaren kann ich Mediatoren empfehlen, vielleicht auch ein Paarthe***ut. Die sagen einem zwar auch Dinge die man selbst nicht hören und erst einsehen möchte. Doch wird es anders angenommen, wenn das „neutrale“ Personen sagen, die die „Fehler“, unterschiedliches Verhalten und Empfindungen Beider aufzeigen und es nicht vom Partner oder Partnerin kommt. 

Ja, muss ich eindeutig mit ja beantworten. Leider. Die meisten weiblichen User, wenn sie denn wirklich User sind, wollen keine alten Knacker wie wir es sind. Könnte sein, daß sie einfach der Lust folgen oder, weil sie ja selber alt sind, sich damit "jünger sein" suggerieren wollen. Ist schon eine besondere Art von Humor, wenn eine 59jährige einem sagt, man sei ihr zu alt. 😂😂🤣🤣 Aber komm auf Poppen.de da kriegst im Forum was geboten für dein Geld. 🙄
  Am 6.1.2025 at 12:52, schrieb blueline50:

Hallo alle zusammen, ich wünsche allen hier noch ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr !

Wenn ich mir heute so die Date-Angebote anschaue, muss ich feststellen, das hier bis auf wenige Ausnahmen, nur noch Männer bis zu einem Alter von max. 50 Jahren gewünscht werden. Selbst Frauen oder Paare jenseits der 50 suchen jüngere Männer.

Bin ich mit 58 Jahren schon zu alt für die Dating Angebote auf dieser Website ?  Mich würde hier eure ehrliche Meinung dazu interessieren ... Bitte höflich bleiben , auf unsachliche und beleidigenden Kommentare kann ich verzichten

Ausklappen  

Nach meiner Meinung ja. Ich bin 54 und wenn dein Aussehen nicht mehr ganz so frisch ist, hast du schlechte Karten. Altersheim ist angesagt. So denken Sie über die 50+.

Tja mein lieber, das Leben ist schneller vorbei als man denkt. Kopf hoch, denn eines Tages sind die jungen auch bald Alt. Das ist ein Kreislauf. Tip. Mach dich einfach Jünger.

Am 6.1.2025 at 13:05, schrieb Sweet_Angel2308:

Für meine Meinung ja. Grund: Für mich ist Sex ab 50 ein No-Go.

Ausklappen  

Wir sprechen uns mal in ein paar Jahren wieder... :-)

Vor 7 Stunden, schrieb happy-couple:

Wir sprechen uns mal in ein paar Jahren wieder... :-)

Ausklappen  

Können wir gerne. Es wird sich jedoch nichts geändert haben. Ich ändere meine Meinung/Ansichten nie. Und wenn ich etwas abstoßend, widerlich etc finde dann bleib das auch so. Und wenn etwas für mich ein No-Go ist, bleibt dies ebenfalls so.

Gerade mit zunehmendem Alter wird es intensiver und lustvoller ( könnt ja das letzte Mal sein:sob: )

Ich kann nicht nachvollziehen, das einige Männer sich darüber auslassen, das reifere Frauen gerne einen jüngeren Sexpartner wählen

Es steht einem Mann doch auch frei sich eine jüngere Frau zu suchen, attraktive Männer bekommen das sogar hin ;)

Und nein, Frau möchte damit nicht suggerieren jünger zu sein, es ist einfach eine Vorliebe

vor 12 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Können wir gerne. Es wird sich jedoch nichts geändert haben. Ich ändere meine Meinung/Ansichten nie. Und wenn ich etwas abstoßend, widerlich etc finde dann bleib das auch so. Und wenn etwas für mich ein No-Go ist, bleibt dies ebenfalls so.

Ausklappen  

Das hieße quasi dann, das Du mit 50 den Sex einstellst.. ;-)  :-)

Nö. Ich persönlich steh auf Jüngere - aber hier und draussen ist doch für alle was dabei

vor 18 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Richtig

Ausklappen  

Vielleicht denkst du  ja anders wenn du 1 oder 2 Jahre keinen Sex hattest , die Lust stirbt ja nicht nur weil man 50 wird. 

• Neu erstellen...