Jump to content

Bin ich mit 58 Jahren zu alt für ein Date ?

bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SoloFrau:

Es muss doch noch so viel mehr passen, als nur das Alter.

Das ist völlig richtig! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Ansich nicht, aber
ich persönlich halte dich für ungeeignet, hier Menschen kennenzulernen, wenn du solche Fragen im Forum diskutieren willst. Ich fürchte, deine Erfolgsquote wird gegen Null gehen. Und nein, das ist kein pauschales Bashing, sondern eine ehrliche Meinung. Erfahrungsgemäß sind solche Suggestivfragen, wie du sie stellst, für das, was du zu suchen vorgibst, völlig ungeeignet.

Gut das Deine Einstellung, wer geeignet ist und wer nicht, keine Grundlage für andere darstellt, auch Deine Beurteilung welche Fragen als geeignet erscheinen oder auch nicht ist eher eine Einzeleinschätzung, die durchaus völlig vernachlässigt werden kann 😎

Geschrieben
Ich bin auch 59 Jahre alt! Ich bin schon seit 1,5 Jahren hier angemeldet! Dabei musste ich auch feststellen dass man hier kein Date bekommt! Weil die meisten lesen das Profil nicht warum man sich hier angemeldet hat! Ich finde es schade! Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück dabei!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb blueline50:

Bin ich mit 58 Jahren schon zu alt für die Dating Angebote auf dieser Website ? 

Selbstverständlich.

Frauen ab 50 gibts hier nicht und die, die es doch gibt, wollen 20-Jährige....ja so ist das mit den Klischee´s....:point_up_2::wolf::coffee_happy:

Vielleicht ist das Alter aber auch gar kein Grund für Kontaktschwierigkeiten......wer weiß, man steckt nicht drin...

Geschrieben
Schalte doch selber mal eine Date-Anzeige.
Falls sich dann jemand darauf meldet ,wird diese Person wohl kein Problem mit deinem Alter haben :)
Geschrieben

Ich habe nur die erste Seite gelesen , aber dort schreiben dir ja schon einige das dein Eindruck nicht richtig ist. 

Für mich persönlich sind Männer ab 50 erst richtig interessant ,  ich mag Fältchen , ich mag graue Schläfen , ich mag es wenn man Lebenserfahrung hat und im selben Lebensabschnitt steht wie ich . 

Meinst du mit Date Angebote die Date Gesuche hier ? Die sind meistens sowieso völlig unterirdisch.   

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfflow:

Selbstverständlich.

Frauen ab 50 gibts hier nicht und die, die es doch gibt, wollen 20-Jährige....ja so ist das mit den Klischee´s....:point_up_2::wolf::coffee_happy:

Vielleicht ist das Alter aber auch gar kein Grund für Kontaktschwierigkeiten......wer weiß, man steckt nicht drin...

Ja,  warum einen 58jährigen nehmen, wenn es genug 20/30ger gibt, die auf ältere Damen stehen 🥰😍😉

So gleichen sich die Klischees wieder aus 

Geschrieben
Was du schreibst ist schon nicht ganz von der Hand zu weisen. Auch wenn es viele vielleicht gar nicht so direkt sagen, die Mädels achten schon sehr auf das Alter. Das geht mir mit 46 auch schon so. Der Break machte sich an 40 bemerkbar, jedenfalls bei mir. Auch meine Erfahrung, die Mädels Ü50, besonders jene die sich noch gut gehalten haben, fischen eher bei jüngeren Männern … ist ja auch verständlich. Ausnahme, du siehst wirklich gut aus … dann sind die Chancen höher. Aber auch dann schreckt das Alter viele erstmal ab … so ehrlich muss man sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sweet_Angel2308:

Für meine Meinung ja. Grund: Für mich ist Sex ab 50 ein No-Go.
................
Genau das. Weil der Körper sich einfach verändert (bei jedem) und dann nicht mehr ansehnlich ist. Und das was man sieht spielt nunmal ne sehr wichtige Rolle.

Wie falsch Du doch damit liegst! Wie kommt man auf solch eine absolut absurde Idee?
Natürlich ändert sich ein Körper.. aber Du kannst doch Sex nicht pauschal an einer Zahl des Alters festmachen.
Ich bin 61 und habe fast täglich hervorragenden Sex! Und das was mein Mann, der 17 Jahre jünger ist als ich,  jeden Tag sieht und liebt, ist für ihn absolut nicht im geringsten unansehnlich, sondern ganz im Gegenteil, für ihn absolut anturnend.
Du tust mir wirklich leid mit so einer Meinung von dir selbst!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb blueline50:

Bin ich mit 58 Jahren schon zu alt für die Dating Angebote auf dieser Website ? 

Ich bin fast 10 Jahre älter als du, ich denke, meine Antwort kennst du.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Cougar_1979:

Ja,  warum einen 58jährigen nehmen, wenn es genug 20/30ger gibt, die auf ältere Damen stehen 🥰😍😉

Fiesen Möpp! (lieb gemeinte Titulierung und nein, keine Beleidigung liebe Mods!):heart_eyes:

Ich habe ja soooo ein Glück und bin noch satte 6 Jahre vom Leidensalter entfernt......ich frage mich allerdings, welches Alphaarschloch die Best-Ager Zeit formulierte, absolute Frechheit!B|:coffee_happy:

bearbeitet von Wolfflow
bissken gedeutscht
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Naturduft:

Wie falsch Du doch damit liegst! Wie kommt man auf solch eine absolut absurde Idee?
Natürlich ändert sich ein Körper.. aber Du kannst doch Sex nicht pauschal an einer Zahl des Alters festmachen.
Ich bin 61 und habe fast täglich hervorragenden Sex! Und das was mein Mann, der 17 Jahre jünger ist als ich,  jeden Tag sieht und liebt, ist für ihn absolut nicht im geringsten unansehnlich, sondern ganz im Gegenteil, für ihn absolut anturnend.
Du tust mir wirklich leid mit so einer Meinung von dir selbst!

Du verkennst aber die Situation … Du bist eine Frau, der TE ein Mann … dein eigener Mann ist 17 Jahre jünger und das hat sicher auch Gründe, ohne das dies ein Vorwurf sein soll. Wir alle wissen doch wie es hier ist und eben auch im RL … Frau bestimmt wann und mit wem … und sie kann es sich aussuchen. Sie wird sich in der Regel nicht für den gleichaltrigen entscheiden, erst recht nicht wenn sie Ü50 oder gar Ü60 ist. Der Mann mit Ü60 kann ein noch so tollen Charakter haben und ist vielleicht sogar noch ziemlich ansehnlich … die Frau wird ihn in der Regel gar nicht erst kennen lernen wollen. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel … das dürfte aber sehr sehr selten sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Matze3x:

Du verkennst aber die Situation … Du bist eine Frau, der TE ein Mann … dein eigener Mann ist 17 Jahre jünger und das hat sicher auch Gründe, ohne das dies ein Vorwurf sein soll. Wir alle wissen doch wie es hier ist und eben auch im RL … Frau bestimmt wann und mit wem … und sie kann es sich aussuchen. Sie wird sich in der Regel nicht für den gleichaltrigen entscheiden, erst recht nicht wenn sie Ü50 oder gar Ü60 ist. Der Mann mit Ü60 kann ein noch so tollen Charakter haben und ist vielleicht sogar noch ziemlich ansehnlich … die Frau wird ihn in der Regel gar nicht erst kennen lernen wollen. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel … das dürfte aber sehr sehr selten sein.

Die Antwort die ich zitiert habe stammt nicht vom TE sondern von einer Frau! Scroll erstmal zurück damit Du auf meine Antwort überhaupt ins Thema kommst!

Und die Frage zum TE habe schon einige Seiten vorher beantwortet und bei ihm liegt es sicher nicht nur am Alter!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Ich weiß nicht wo man so etwas liest, ich fühle mich mit 61 definitiv nicht zu alt und nein, ich mag auch nicht die jüngeren Männer.
Hat man dieses Eindruck wenn man drei Date Angebote liest, die im Grunde eh niemand liest?
Also ich habe nicht das Gefühl als wäre ich zu alt.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Cougar_1979:

Genau so sieht das aus .. es gibt hier genügend Auswahl zwischen 20 und 40 für Frauen, egal wie alt sie sind. Genau das ist der Punkt. Frau wird sich in 99% der Fälle für den deutlich jüngeren Mann entscheiden. Da muss mir niemand etwas erzählen … so realistisch muss man (n) sein. Ausnahmen gibts sicher, die dürften aber sehr rar sein.

Geschrieben
Zu Alt ist man wenn du dich dazu machst....ich bin älter und habe dennoch die Möglichkeit hier etwas zu finden....im Alter ist es einfacher da du dich einzuschätzen kannst und nicht mehr den Druck hast irgendjemanden etwas zu beweisen...du weißt um deine Qualitäten und hast die Erfahrung. In jedem Alter gibt es schönen , erfüllenden Sex. Lass dich nicht Einschüchtern von irgendwelchen Jugendwahn Aposteln .
Geschrieben
Ich bin zwar noch keine 58, aber wenn ich feststellen sollte, dass um mich herum nur jüngere gesucht werden, dann halte ich mich wahrscheinlich im falschen Umfeld auf. So einfach ist das... Für manche fängt das Leben erst mit 60 so richtig an. Man ist nirgendwo falsch, man hält sich wenn dann nur an der falschen Stelle auf🤷🏻‍♂️ Es gibt für jedes Alter die passende Ecke 😉
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Naturduft:

Die Antwort die ich zitiert habe stammt nicht vom TE sondern von einer Frau! Scroll erstmal zurück damit Du auf meine Antwort überhaupt ins Thema kommst!

Und die Frage zum TE habe schon einige Seiten vorher beantwortet und bei ihm liegt es sicher nicht nur am Alter!

Sorry aber da ist leider kein Zitat zu sehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Matze3x:

Genau so sieht das aus .. es gibt hier genügend Auswahl zwischen 20 und 40 für Frauen, egal wie alt sie sind. Genau das ist der Punkt. Frau wird sich in 99% der Fälle für den deutlich jüngeren Mann entscheiden. Da muss mir niemand etwas erzählen … so realistisch muss man (n) sein. Ausnahmen gibts sicher, die dürften aber sehr rar sein.

Nun ja, aber das liegt ja auch an einem ganz  persönlichen Interesse. 

Ich kenne genug Frauen, auch hier ,  die Männer ab 40/50 plus  bevorzugen :)

Ich persönlich möchte niemanden über 30, und da spielt mir das Interesse der Jungs natürlich zu , in der heutigen Zeit 🙏😉

Auch ich werde älter, klar , und wenn die Zeit abgelaufen ist,  ich meine das Interesse der jungen Männer, dann verzichte ich halt 😊, denn für mich kommt ein Mann in meiner Altersklasse oder älter einfach nicht in Frage. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Matze3x:

Frau bestimmt wann und mit wem … und sie kann es sich aussuchen.

Und du wirst  zum Sex gezwungen ? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Matze3x:

Sorry aber da ist leider kein Zitat zu sehen.

Ich habe auf die beiden Aussagen von Sweet_Angel2308 geantwortet :
*Für meine Meinung ja. Grund: Für mich ist Sex ab 50 ein No-Go.
................
Genau das. Weil der Körper sich einfach verändert (bei jedem) und dann nicht mehr ansehnlich ist. Und das was man sieht spielt nunmal ne sehr wichtige Rolle.*
......................................

Da musst Du dich mal durch den Thread scrollen und lesen! Dann kommst Du auch ins Thema der Zwischendiskussionen =) Viel Erfolg!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Nicht so Native gibt auch Frauen die ältere wollen...
  • Neu erstellen...