Jump to content

Bin ich mit 58 Jahren zu alt für ein Date ?

bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bamberg238:

Aber das ist ja die Wahrheit

Genau , deine Jammerei ist es . Einsicht und so ......

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Man ist schlicht weg schon mit Anfang 40 zu alt für so ein Portal weil einfach der Wahnsinn nach deutlich jüngere partner/in immer schlimmer wird.

Also was teilweise gesucht wird das könnten die Söhne oder Töchter sein einfach nur gruselig.

Und es wird immer schlimmer.

Hab grosse LRS Schwäche also nicht auf Satzzeichen achten oder Schreibweise danke

Geschrieben

Das glaube ich nicht. Allerdings ist es hier grundsätzlich nicht (mehr) einfach, überhaupt ein Date zu bekommen.

Vollkommen unabhängig vom Alter, aber unmöglich ist es sicher nicht.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Genau , deine Jammerei ist es . Einsicht und so ......

Wenn du meinst

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Es ist kei e absurde Idee. Und im übrigen sehe nicht nur ich das so. Kenne genügend die diese Absucht teilen.
Doch kann man. Jeder Körper altert nunmal und ist somit nicht mehr ansehnlich.
Ich brauch dir nicht leid tun. Ich hab ein tolles und erfülltes Leben.
Im Übrigen hat man vor 50 ja wohl mehr wie genug Zeit um sich "auszutoben".
Und so hervorragend scheint es ja wohl nicht zu sein zwischen euch wenn wir weitere Personen dazu gebraucht habt.

Zeit sich auszutoben hat man das GANZE !! Leben und nicht nur bis 50.. das wäre ja absolut traurig!  Und wir haben niemanden gebraucht, sondern gewollt! Einfach mal gemeinsame Fantasien ausleben, Neues ausprobieren und das sogar jenseits der 50! Je oller je doller! 
Und ich finde deine Einstellung absolut traurig! Aber werde erstmal 50, dann siehst Du das auch noch anders! Davon bin ich überzeugt!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wotan69bw:

So geht es mir hier auch, auf einer anderen Plattform habe ich regelmäßige Dates mit Frauen und Paaren

Ehrlich gesagt hab ich hier mehr Dates als auf anderen Plattformen. Das Menü ist nicht besser, aber hier geht noch was.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb blueline50:

Bin ich mit 58 Jahren schon zu alt für die Dating Angebote

Grundsätzlich wird's mit dem Alter einfach schwieriger und mit knapp 60 ist man für viele einfach schon alt.

Zumal Frauen ab nem gewissen Alter ohnehin weniger aktiv sind auf Datingplattformen- Kaffeeklatsch und Tratsch mal ausgeschlossen.

(Aber natürlich gibt's auch nich die extrem geilen, extrem erfolgreichen und extrem erfahrenen Frauen, die immer Lust haben und die auch nie Grund zum jammern haben...).

Wenn du solche Portale wie hier, aber auch grundsätzlich mal die Gesuche von Männern auf diversen Dating/Erotik Plattformen, Portalen so anschaust, wirst du zugeben müssen, dass es häufig eigentlich egal ist, wie alt oder jung man ist.

Erfolg ist eben extrem relativ und jeder definiert ihn für sich.

Häufig oder meistens liegt's sicher auch am persönlichen Angebot, dass man macht oder machen kann, oder will.

Aber das Alter macht die Sache garantiert nicht einfacher. Auch die Luft nach oben wird ja einfach dünner, ob's wirklich Sinn macht nach Frauen Ende 60 zu suchen?

Ist sicher auch etwas anders, als mit 30 oder 40.

Aber gejammert wird eigentlich in allen Altersgruppen, oder es gibt halt immer wieder extreme Angebote, die jammern unnötig machen.

Selbst als Ende 50 jähriger, kann man sich immer wieder die jüngsten, erwachsenen Mädels irgendwie kaufen, wenn man's braucht, evtl. auch ein Trost.

Geschrieben

Die Dateanzeigen kannst du getrost in die Tonne kloppen. Die überwiegende Zahl jedenfalls.

Meine letzten (Mehrzahl) Dates waren mit 65. Jetzt bin ich noch immer 65 :) .

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

der Wahnsinn nach deutlich jüngere partner/in immer schlimmer wird.

Also was teilweise gesucht wird das könnten die Söhne oder Töchter sein einfach nur gruselig.

Und es wird immer schlimmer.

Das muss jeder selber wissen, sehen wir aber gar nicht so deutlich, wie du. Pech natürlich, wenn sich das nicht trifft, kann ja auch nicht. TE sucht jüngere, wenn die aber auch jüngere suchen, kommen diese natürlich niemals zusammen :-))

Geschrieben
Mach dir keinen Kopf. Nur weil es hier nicht klappt muss es gar nichts bedeuten.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb blueline50:

Hallo alle zusammen, ich wünsche allen hier noch ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr !

Wenn ich mir heute so die Date-Angebote anschaue, muss ich feststellen, das hier bis auf wenige Ausnahmen, nur noch Männer bis zu einem Alter von max. 50 Jahren gewünscht werden. Selbst Frauen oder Paare jenseits der 50 suchen jüngere Männer.

Bin ich mit 58 Jahren schon zu alt für die Dating Angebote auf dieser Website ?  Mich würde hier eure ehrliche Meinung dazu interessieren ... Bitte höflich bleiben , auf unsachliche und beleidigenden Kommentare kann ich verzichten

Hier behaupten Frauen immer wieder, dass sie auf ältere Männer stehen... 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb liebe65:

Blödsinn
Für ein Date ist man nie zu alt.
Mir ist aber auch aufgefallen, daß es hier User gibt die wie Obelix aussehen aber eine Heidi Klum suchen
Oder die 33 sind und Personen ab 65 suchen
Bissel mehr Selbstbewusstsein braucht man hier schon.
Oder ne freche Schnauze.
Mach dir keinen Kopf. Ab 58 fängt das Leben erst an

Das ist bestimmt so, weil Obelix in Falbala verknallt war. Daran nehmen sich viele ein Vorbild.
Und gerate mal in eine Horde Römer. Da freust du dich über einen Obelix. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Naturduft:

Zeit sich auszutoben hat man das GANZE !! Leben und nicht nur bis 50.. das wäre ja absolut traurig!  Und wir haben niemanden gebraucht, sondern gewollt! Einfach mal gemeinsame Fantasien ausleben, Neues ausprobieren und das sogar jenseits der 50! Je oller je doller! 
Und ich finde deine Einstellung absolut traurig! Aber werde erstmal 50, dann siehst Du das auch noch anders! Davon bin ich überzeugt!

Zum Glück sind es nur noch knapp 6 Jahre bis ich 50 werde. Und meine Einstellungen/Meinungen/Ansichten ändern sich grundsätzlich nicht. Und wie zuvor bereits erwähnt kenne ich einige die es genauso sehen. Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen das ich es nicht anders sehen werde.

Geschrieben
Einige Threads über uns hat jemand dasselbe Problem, das ich mit meinen 55 Jahren nicht habe.
Geschrieben

Gesundes neues Jahr ebenfalls! Von Dates hier kann ich nichts Erwähnenswertes berichten. Liegt sicher auch an den Beschränkungen als Nichtbezahlmitglied, aber wohl auch an der Kombination von Geschlecht+Alter- M61. Aus den Erfahrungen im SC weiß ich  auch, dass ich bei Frauen meines Alters kaum Chancen habe, selten mal überhaupt auf ein Gespräch, von Sex ganz zu schweigen. Sie wollen- und kriegen- Jüngere. Sie sind leichte Beute und Sexfutter junger Männer. Beidseits so gewünscht und damit okay. Bestätige damit auch Erfahrungen anderer Männer. Frauen Ü55 kann ich vergessen. Ansprechen lohnt nicht. Im Vergleich sehr viel besser ist es mit Frauen von 35- 55 Jahren. Sie sind oft empfänglich für eine freundliche Unterhaltung , vielmals auch sehr nett und Sex ist dann auch schon mal möglich.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Zum Glück sind es nur noch knapp 6 Jahre bis ich 50 werde. Und meine Einstellungen/Meinungen/Ansichten ändern sich grundsätzlich nicht. Und wie zuvor bereits erwähnt kenne ich einige die es genauso sehen. Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen das ich es nicht anders sehen werde.

Ansich finde ich gut, dass du deine Ansicht so vehement verteidigst, auch wenn du, wie fast alle anderen hier, erkennen musst, dass der Rest der Welt das in überwältigender Mehrheit anders sieht.

Es gibt grundsätzlich keine feste Altersgrenze, aber der eine bestimmte persönliche Vorliebe plötzlich aufhört. Einen Tag vor dem 50sten hat man noch Lust drauf, einen Tag später nicht mehr. Was aber natürlich trotzdem funktioniert, ist, dass man sich dieses Datum fest im Kalender markiert und dann sagt, ab dem Tag höre ich definitiv auf damit. Das funktioniert sicherlich, ist aber für die wenigsten Menschen auf diesem Planeten eine geeignete Variante, das eigene Leben zu planen. Die meisten lassen die Zeiten einfach auf sich zukommen und entscheiden immer in der jeweiligen Gegenwart, was sie tun und wie sie weiter leben möchten.

Das bezieht sich übrigens nicht nur auf das Sexuelle, sondern auf alles, was das Leben ausmacht, sei es das Ausgehen, Reisen, Hobbys, Zärtlichkeiten (die ja nicht zwingend auf Sex hinauslaufen müssen) oder alle möglichen sonstigen Aktivitäten des Lebens und nur am Rande auch auf den Sex. Der normale Weg ist, dass man beim Weg durch das eigene Leben immer den Dingen nachgeht, an denen man Freude hat, und zwar so lange, wie man daran Freude hat. Es ist schon sehr ungewöhnlich, schon Jahre im Voraus festlegen zu wollen, was man ab einem bestimmten Tag im Leben noch tun oder lieber lassen möchte, aber trotzdem sei dir das gegönnt.

Dass du mit einer solchen, sehr strikten zeitlichen Lebensplanung zu einer extremen Minderheit gehörst, sollte dir trotzdem klar sein. Wenn du allerdings schon jetzt merkst, wie wenig Freude du im fortschreitenden Alter an bestimmten Aspekten des Lebens hast, ist zumindest das nichts Ungewöhnliches. Sowas merken Menschen in Bezug auf ganz unterschiedliche Lebensbereiche ja überall und vermutlich fällt es dir deshalb so leicht zu sagen, dass du ab einem gewissen Zeitpunkt lieber ganz mit dem Sex aufhörst statt dieses wenig erträgliche Miteinander noch weiter erleiden zu müssen.

Meine Frage wäre höchstens, warum du dir dann noch das Limit bis zum 50sten setzt und nicht einfach schon dann aufhörst, wenn es dir bereits zu viel geworden ist.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Zum Glück sind es nur noch knapp 6 Jahre bis ich 50 werde.

Das liest sich merkwürdig. hast du überhaupt Spaß an Sex??

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb JayCee:

Auch für das "ältere Kaliber" gibt es bestimmt LiebhaberInnen

Aber vermutlich nicht unbedingt gut auf dieser Seite...

Geschrieben
Auf jedenfall noch zu jung um die Rente einzureichen ... also darfst noch daten;-)
Geschrieben
Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe hier tolle Erfahrungen und heiße Treffen (allerdings mag ich keine ONS) als Ü60 gehabt
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wotan69bw:

So geht es mir hier auch, auf einer anderen Plattform habe ich regelmäßige Dates mit Frauen und Paaren

Und das reicht dir nicht ? Oder möchten dich all diese Dates nur einmal treffen ? 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb blueline50:

Hallo alle zusammen, ich wünsche allen hier noch ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr !

Wenn ich mir heute so die Date-Angebote anschaue, muss ich feststellen, das hier bis auf wenige Ausnahmen, nur noch Männer bis zu einem Alter von max. 50 Jahren gewünscht werden. Selbst Frauen oder Paare jenseits der 50 suchen jüngere Männer.

Bin ich mit 58 Jahren schon zu alt für die Dating Angebote auf dieser Website ?  Mich würde hier eure ehrliche Meinung dazu interessieren ... Bitte höflich bleiben , auf unsachliche und beleidigenden Kommentare kann ich verzichten

Für die einen ja, für die anderen nein.

• Neu erstellen...