Jump to content

Bin ich mit 58 Jahren zu alt für ein Date ?

bl****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ich schrieb " oft" - und nicht ALLE. Lesen bitte.
Jeder hat so seine Grenzen. Bei mir steht glaube ich 60 drin. Etc pp.

Bis 60 Kompliment biste aber sehr sehr gut eingestellt schön zulesen das es sowas noch gibt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Das kann ich überhaupt nicht teilen ein Teil deiner Antwort sorry.das der größte Teil der Frauen auf ältere oder gleich altrige stehen.sehe Ich keines falls so aber so hatt jeder seine Meinung oder Erfahrungen die er macht oder gemacht hatt

Ich sage nur, was hier im Forum geteilt wird. Kannst Du selbst nachlesen!!! 

ICH selbst mag auch lieber jüngere Männer. 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Meist wollen die Frauen einen jüngeren Mann, da ältere schon krasse Einschnitte haben und nicht mehr so leben wollen wie die Frau. Oft haben ältere Männer keine Lust mehr auf Sex etc. Jeder wie er will und kann.

Na entlicb haben sie es auch erkannt das der absolut größte Teil nur jüngere Männer will und das teilweise sollen sogar sehr viel jünger sein.Top

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LadySchatten:

Ich sage nur, was hier im Forum geteilt wird. Kannst Du selbst nachlesen!!! 

ICH selbst mag auch lieber jüngere Männer. 

Ja das ist einfach verschoben und ja Frauen wie sie werden es noch mehr geben das sie jüngere Männer wollen und das sie weiter aus jünger sind.so ist es nunmal leider 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ja das ist einfach verschoben und ja Frauen wie sie werden es noch mehr geben das sie jüngere Männer wollen und das sie weiter aus jünger sind.so ist es nunmal leider 

Dann frage ich mich nur, wo die hunderte von Jammer-Threads von jungen Männern herkommen, weil keine Frau Interesse hat und die nur ältere Männer wollen. 

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb :

Bis 60 Kompliment biste aber sehr sehr gut eingestellt schön zulesen das es sowas noch gibt.

Naja wenn ein Opa verschnitt dahinter steckt. Oder noch die Möbel von 1970 drin stehn hat. Bin ich auch weg

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb blueline50:

Hallo alle zusammen, ich wünsche allen hier noch ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr !

Wenn ich mir heute so die Date-Angebote anschaue, muss ich feststellen, das hier bis auf wenige Ausnahmen, nur noch Männer bis zu einem Alter von max. 50 Jahren gewünscht werden. Selbst Frauen oder Paare jenseits der 50 suchen jüngere Männer.

Bin ich mit 58 Jahren schon zu alt für die Dating Angebote auf dieser Website ?  Mich würde hier eure ehrliche Meinung dazu interessieren ... Bitte höflich bleiben , auf unsachliche und beleidigenden Kommentare kann ich verzichten

Für viele wohl schon.

Ich kann mir da nur vorstellen, das viele Frauen, auch in Paarprofilen, mal wieder jüngere Männer haben wollen.

Geschrieben

Ganz unabhängig hier von diesem Portal bekommt Mann im realen Leben doch mit wie er auf Frauen wirkt

Suchen Frauen im realen Leben Kontakt zu ihm, wird er öfter mal zum Kaffee eingeladen, wird er auch hier seine Dates haben

Findet er aber im realen Leben kaum Beachtung wird er hier auch keine Dates haben und jammern macht es dann auch nicht besser, im Gegenteil

Es gibt halt Männer, so wie es auch Frauen gibt, die sind im Alter noch attraktiv, aber bei den meisten ist das eben nicht der Fall, Opa und Oma eben

Und die möchte man als Sexpartner nicht unbedingt daten wollen, da gibt es halt ansprechendere Exemplare

Geschrieben

Manche sind schon mit 40 so richtig alt, andere mit ü-60 noch date-fähig und begehrt. Schwer zu sagen.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Ontheroad101:

Ich vermute, dass die Zahl der Mitglieder in Deiner Alterskohorte schlicht geringer ist. Aber “zu alt” gibt es nicht. Für nichts.

Woher weißt du, wo bz. was er sucht bz. bevorzugt? Natürlich sind viele vielen zu alt ......oder auch zu jung :-)) Verallgemeinern kann man das aber ja nciht, denn es kommt ja auch noch auf andere Dinge an!!

Geschrieben
In meinen Augen überhaupt nicht !
Nur nicht verzweifeln, wenn es nicht sofort klappt ...
Aber auch für Dich gibt es hier sicher die Frau / das Paar, die / daß Du suchst !
Geschrieben

Ich glaube schon, dass es grundsätzlich Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, was Dating betrifft.

Eine Frau hat's sicherlich extrem einfach und leicht nen Mann ausschließlich für Sex zu finden. Schwierig wird's dann, wenn's um mehr geht.

Bei Männern ist das wohl eher umgekehrt...

Und was das reale Leben betrifft, kommt's sicher auch drauf an, welcher Typ Mann man ist.

Wie man selbst auf Frauen zugeht, zugehn kann und möchte.

Und das Alter macht's sicher nicht einfacher.

Ich hatte bis vor einigen Jahren immer Frauen an meiner Seite. Für lange Beziehungen, für mittelfristige Affären- die teilweise heute noch extrem gute Freundschaften sind- wenn auch nur noch platonisch.

Und alles ohne dafür irgendwie bezahlen zu müssen. Was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist.

Wenn ich heute "Gesuche" von Frauen nach reiferen, älteren Männern lese, sind's eigentlich fast immer welche in Verbindung mit großzügig, spendabel, nicht geizig, Es gibt Frauen die suchen den reiferen Herrn als Zahldsklaven, Bezahldeppen/Idioten. PayPig/Bezahlsau, Geldschwein, charmant evtl. nen Sugardaddy.

Ein Pendant gibt's dazu eigentlich nicht- ganz im Gegenteil. Frauen die irgendwie Männer nur interessant finden, wenn die Sie, deren Lebensstil irgendwie "(mit)finanzieren", haben nicht selten die klare Aussage, dass sie keinen Mann aushalten werden.

Und von Frauen, die jetzt z.b. explizit nen dicken, fetten, übergewichtigen Mann suchen, lese ich auch extrem selten- eigentlich so in der Form nie.

Ein (kleiner) Bauch wird akzeptiert, aber eher selten aktiv gefordert. Ganz anders als bei Männern.

Ich glaube schon, dass Männer- naturgemäß oft nicht diesen- evtl. auch nur insgeheimen Zwang für langfristige Beziehungen haben. Den geheimen Wunsch sicher extrem häufiger, viel häufiger als manche Frau denkt. Aber eben nicht diesen Zwang.

Und auch das verstärlkt sich im Alter.

Also ne Frau, die ständig mal von irgendwelchen Typen gevögelt wird, hat eigentlich keinerlei Grund dazu sich als erfolgreich zu fühlen, als besonders begehrt.

Wenn man sich mal überlegt und beobachtet, was Männer so alles dafür anstellen...

Mann wird sich sicher auch im Alter leichter tun, wenn man's ner Frau nur maximal unkompliziert macht.

Wenn man den Mut, Lust und evtl. auch ein paar Euros hat, wird man jederzeit genügend Frauen auf nen Kaffee einladen können.

Und wenn Mann sagt- egals was du möchtest, ich mach's- also egal ob ich hindert km zu dir fahren soll, oder du lieber zu mir kommen möchtest, ich bezahl ein Hotelzimmer, ich lade dich zu mir nachhause, in nen Club etc. ein...

Ganz egal welche Figur, welches Alter, wie erfahren, anpassbar, flexibel- Hauptsache du kommst;-)...

Ich hab zumindest festgestellt, dass es die Sache durchaus einfacher macht, mal zur Probe zu schreiben- ich bin Mitte 40...natürlich stehen auch da die Frauen oder Paare nicht Schlange, aber es bedeutend einfacher.

Was ich teils auch verstehen kann. Ging mir in dem Alter ja genauso- wobei ich's da eigentlich gar nicht so sehr gebraucht hätte.

Aber klar- am Ende liegt's v.a. (auch) an mir, was ich zu bieten habe und bereit bin anzubieten bzw. was ich auch bieten kann.

Aber v.a. Sex, Erotik etc. sind ab einem gewissen Alter halt natürlicherweise meist weniger, oder vielleicht auch nur anders gefragt bei Frauen- und Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Bei 90%,ist es für mich nichtmal was Verwunderliches… 

Zu jung, zu alt, zu weit entfernt…und selbst wenn das Alles passt, kommt noch die persönliche Chemie dazu. 

UHF... unknown human factor... nenne ich das..

vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Ganz unabhängig hier von diesem Portal bekommt Mann im realen Leben doch mit wie er auf Frauen wirkt

Suchen Frauen im realen Leben Kontakt zu ihm, wird er öfter mal zum Kaffee eingeladen, wird er auch hier seine Dates haben

Findet er aber im realen Leben kaum Beachtung wird er hier auch keine Dates haben und jammern macht es dann auch nicht besser, im Gegenteil

Es gibt halt Männer, so wie es auch Frauen gibt, die sind im Alter noch attraktiv, aber bei den meisten ist das eben nicht der Fall, Opa und Oma eben

Und die möchte man als Sexpartner nicht unbedingt daten wollen, da gibt es halt ansprechendere Exemplare

Genau das habe ich auch mal gedacht.   Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher, wenn ich manche Beiträge lese   

Geschrieben

Was soll ich antworten? Der 'Erstkontakt' ist bei jüngeren Frauen eingeschränkter (Filter). Das schließt Kontakte aber grundsätzlich nicht aus. So manch 58ziger wirkt auch attraktiv auf jüngere Frauen. Eher ist es von Bedeutung, in welcher Region lebst du, wie gibst du dich, wirkst du wie Ü50. Da gibt es viele Faktoren. Klar suchen gleichaltrige Frauen oft jüngere Männer. Ist doch bei uns Männern oft auch nicht anders. Das wird sicherlich nicht auf alle Frauen zutreffen. So schnell würde ich nicht aufgeben. 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LadySchatten:

Dann frage ich mich nur, wo die hunderte von Jammer-Threads von jungen Männern herkommen, weil keine Frau Interesse hat und die nur ältere Männer wollen. 

Hm keine Ahnung wo du das her nimmst aber dann bin ich blind und bin bei Lehrer ast zur schule gegangen. Bis jetzt egal auf welches Profil ich wahr.stand ganz wichtig nur jüngere Männer wenn es geht deutlich jüngere.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Hm keine Ahnung wo du das her nimmst aber dann bin ich blind und bin bei Lehrer ast zur schule gegangen. Bis jetzt egal auf welches Profil ich wahr.stand ganz wichtig nur jüngere Männer wenn es geht deutlich jüngere.

Ja, veratehendes Lesen ist nicht Deine Stärke, ich merk das schon. Ich rede von den Aussagen im FORUM. Keine Ahnung, was heterosexuelle Frauen in ihren Profilen zu stehen haben. Das lese ich normalerweise nicht.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb :

Woher weißt du, wo bz. was er sucht bz. bevorzugt? Natürlich sind viele vielen zu alt ......oder auch zu jung :-)) Verallgemeinern kann man das aber ja nciht, denn es kommt ja auch noch auf andere Dinge an!!

🤔 Ich habe nicht geschrieben, dass niemand niemandem zu alt ist. Ich habe geschrieben, dass man für Dating nicht zu alt sein kann, nur am falschen Ort. Das halte ich auch weiterhin für richtig. Und ja, dass lässt sich allgemein sagen. 💁‍♂️

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Dirty_Devil:

in welcher Region lebst du, wie gibst du dich, wirkst du wie Ü50.

Junge Frauen sind  bestimmt noch offline mehr aktiv und bevorzugen sicher auch nicht gebundene oder welche mit extremeren Vorlieben, wie das hier oft zu lesen ist in den Profilen der meist klagenden Männern von denen auch hauptsächlich solche Themen kommen. Alles nicht sehr begehrenswert, wenn man ehrlich bleibt !!

Geschrieben
Am 6.1.2025 at 12:52, schrieb blueline50:

Hallo alle zusammen, ich wünsche allen hier noch ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr !

Wenn ich mir heute so die Date-Angebote anschaue, muss ich feststellen, das hier bis auf wenige Ausnahmen, nur noch Männer bis zu einem Alter von max. 50 Jahren gewünscht werden. Selbst Frauen oder Paare jenseits der 50 suchen jüngere Männer.

Bin ich mit 58 Jahren schon zu alt für die Dating Angebote auf dieser Website ?  Mich würde hier eure ehrliche Meinung dazu interessieren ... Bitte höflich bleiben , auf unsachliche und beleidigenden Kommentare kann ich verzichten

Ich gucke auch eher nach Jüngeren. 

Mein Manko...ich sehe zu jung für mein Alter aus...und kann mich so irgendwie kaum mit Falten ,identifizieren ...oder wenig Haare durchs Alter ...oder ganz grau.

Ja...ich weiß...Sachen gibt's ..ich weiß ja auch nicht...und ich finde auch,das ist kein Vorteil ,für mich!

Und dann ist da noch das mentale ..hee,ich bin nicht wirklich erwachsen...also nicht so,wie man sich Frauen ,meines Alters vorstellt...oder auch ältere Männer eher gerne hätten.

"Bei mir muss man den Sarg noch zu nageln ,das ich auch drinnen bleib" ,Aussage einer Freundin .  

Geschrieben
Am 6.1.2025 at 13:05, schrieb Sweet_Angel2308:

Für meine Meinung ja. Grund: Für mich ist Sex ab 50 ein No-Go.

Lol... in 6 Jahren reden wir noch mal. Ich sehe es komplett anders und hoffe, noch sehr viele Jahre sexuell aktiv zu sein.

Für Dates ist man nicht zu alt so lange man in seiner "Zielgruppe" bleibt.

Geschrieben
Was das Alter betrifft,man ist so alt wie man sich fühlt.
Also ist man nie zu alt dafür ausser man gibt sich selber auf.
Wenn eine Frau das anders sieht,egal,man muss ja nicht mit jeder Frau ein Date haben,gibt bestimmt auch Frauen die auch anders denken als "zu alt".
So denke ich halt:)
Geschrieben

An alle die auf diese Frage jetzt mit Ja geantwortet haben und das das mit den peinlichsten Argumenten!

Finger weg vom Alkohol und erst schreiben, wenn der Kopf wieder klar ist!

Die Antwort ist doch eindeutig ein Nein!

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb neindochoh:

Lol... in 6 Jahren reden wir noch mal. Ich sehe es komplett anders und hoffe, noch sehr viele Jahre sexuell aktiv zu sein.

Für Dates ist man nicht zu alt so lange man in seiner "Zielgruppe" bleibt.

Können wir. Aber auch in 6 Jahren werde ich nichts anderes sagen. Ich ändere meine Meinungen/Ansichten/Einstellungen nicht, auch sonst nicht.

Geschrieben
Am 6.1.2025 at 13:05, schrieb Sweet_Angel2308:

Für meine Meinung ja. Grund: Für mich ist Sex ab 50 ein No-Go.

Was für ein SCHWACHSINN.... Also würde die Lust auf Sex und allem was für jeden einzelnen dazugehört mit dem Beginn des 50. Lebensjahres aufhören....😆😆

Oder soll man dann deiner Meinung nach dieses verlangen einfach ignorieren oder unterdrücken.....?

Da wundert es mich nicht das so viele schlecht gelaunte Ü 50er unterwegs sind ..... 😆😆😆🤦‍♂️🤦‍♂️

• Neu erstellen...