Dies ist ein beliebter Beitrag. be**** Geschrieben gestern um 12:20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben gestern um 12:20 Ich war dieses Wochenende aufgrund meines Geburtstages in Berlin bei meinem besten Freund. Meistens bin ich in dieser Zeit immer Recht melancholisch, der Jahreswechsel und wieder ein Jahr älter. Wir waren shoppen, rannten durch diverse Fetisch und Kinkystores, in den meisten Läden konnte ich davon träumen etwas zum anziehen zu finden, bestanden die Grössen aus xxs,xs,m und evtl mal L, und auch die Abende im Kitkatclub brachten einem zwar ein paar Komplimente über das Outfit ein, aber trotzdem fühlte ich mich wie ne alte Oma zwischen diesen ganzen wunderschönen schlanken Hüpfern in diesem Club, wo man hinschaute perfekt trainierte körper, Sixpacks, makellose Haut... Auf dem Rückweg im Zug kam ich ins Grübeln, man rennt zum Sport, verzichtet auf gewisse Speisen, schminkt, cremt, peelt optimiert, rennt zum Arzt um einem jugendlich perfekten Bild gerecht werden zu wollen, welches ansich unerreichbar ist. Ich bemerkte wie oft ich hier Nachrichten direkt ablehnte weil ich mich selbst für so unperfekt halte, und mich sowieso frage wieso mir jetzt so ein attraktiver Mann schreibt, und ich dann lieber direkt absage als dann beim Date zu hören ne du bist nicht perfekt genug, und eigentlich nur denke " ich möchte niemandem diesen unperfekten Körper mit diesem hässlichen Gesicht zumuten. Mir ist bewusst das ich mit dieser Problematik nicht allein dastehe, und ebenso ist mir bewusst das der einzige Weg um aus dieser Miserve zu kommen Selbstakzeptanz ist. Darum frage ich mal andere betroffene wie seid ihr daraus gekommen wie habt ihr gelernt diese Selbstakzeptanz und Selbstliebe zu erreichen? und wie sehr hat sich euer Datingverhalten dadurch verändert?
In**** Geschrieben gestern um 12:26 Geschrieben gestern um 12:26 Man sollte einfach mit Würde altern und das Beste daraus machen, ändern kann man es eh nicht.
fr**** Geschrieben gestern um 12:27 Geschrieben gestern um 12:27 Wichtig ist alleine, dass du dich akzeptierst wie du bist. Wenn andere merken, dass du in Dir ruhest und ausgeglichen bist, kommt alles andere von alleine
Se**** Geschrieben gestern um 12:27 Geschrieben gestern um 12:27 (bearbeitet) Es gibt für jede(s) Körpergröße und Gewicht, Aussehen , Alter etc. jemanden der das mag. Wichtig finde ich, sich die inner Schönheit, den inneren Glanz zu erhalten. Strahlst du von innen, dürfte es kein Problem sein gut/positiv auf andere Menschen zu wirken. bearbeitet gestern um 12:29 von SensualMarc
Ja**** Geschrieben gestern um 12:27 Geschrieben gestern um 12:27 Ich persönlich kann nur sagen das es iwann klick machte und es auch Menschen gibt die mich schön finden ohne größe 36, ohne makellosen Haut und Fältchen. Da kann dir aber keiner helfen dich selbst zu lieben
Ti**** Geschrieben gestern um 12:31 Geschrieben gestern um 12:31 Das Alter sollte heutzutage keine Rolle mehr spielen. Es kommt doch darauf an wie man seinen Körper behandelt wie man zu sich steht wie man gesehen werden will oder wie man sich selber am liebsten mag. Das ist doch viel wichtiger aber ......das ist Arbeit! Dafür muss man was tun, und wenn man das angeht spielt Alter keine Rolle
No**** Geschrieben gestern um 12:31 Geschrieben gestern um 12:31 Gutes Thema und mir ging es auch ähnlich. Ich habe mich mit anderen verglichen und bei mir meist nur Makel gesehen. Aber ich habe gelernt das es falsch war, so zu denken und das man akzeptieren Kuss, nicht diesem Bild zu entsprechen, was teilweise durch äußere Dinge vorgegeben wird. Ich habe gelernt, mich selbst als gut anzusehen und vor allem, mich nicht zu vergleichen. Ich gehe zwar regelmäßig zum Sport, aber nicht um den perfekten Körper zu bekommen, sondern um den Kopf frei zu kriegen. Das ich dadurch sportlicher und muskulöser aussehe ist, außer Frage, eine schöne Nebenerscheinung und ja, die zeige ich dann auch gerne, denn ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe. Mein Dateverhalten hat sich aber nicht geändert dadurch.
be**** Geschrieben gestern um 12:33 Autor Geschrieben gestern um 12:33 Gerade eben, schrieb Tiefenrauschsex: Das Alter sollte heutzutage keine Rolle mehr spielen. Es kommt doch darauf an wie man seinen Körper behandelt wie man zu sich steht wie man gesehen werden will oder wie man sich selber am liebsten mag. Das ist doch viel wichtiger aber ......das ist Arbeit! Dafür muss man was tun, und wenn man das angeht spielt Alter keine Rolle naja ich gehe mit meinem Körper recht gut um, gehe 5 mal die woche ins gym, ernähre mich fast komplett vegan, trinke keinen Alkohol.. aber merke ja leider trotzdem das man damit trotz der Arbeit leider nicht dort ankommt wo man sein möchte
Mi**** Geschrieben gestern um 12:33 Geschrieben gestern um 12:33 Happy Birthday nachträglich.🎂 Selbstakzeptanz kann Dir niemand beibringen. Dieses milder-mit-Dir-selbst-umgehen kann nur aus Dir selbst kommen. Weil Du lieb zu Dir selbst sein WILLST. Und ganz ehrlich ... Geht ein Mensch mit sich selbst so lieblos und abwertend um, könnte der Mensch in meinen Augen noch so hübsch und attraktiv sein ... mich würde das Verhalten in die Flucht schlagen.
Sü**** Geschrieben gestern um 12:35 Geschrieben gestern um 12:35 Ich wollte eigentlich nix sagen aber ist traurig das man so schlecht Sachen über sich selbst denkt ist gibt's immer Leute jemanden für sich schon findet und wenn wir alle gleich sind in Schönheit oder Figuren ist doch langweilig 😉
Me**** Geschrieben gestern um 12:35 Geschrieben gestern um 12:35 Ach naja, Sport ist z.B. für mein Allgemeinbefinden wichtig, da geht es mir nicht um den perfekten Körper. An manchen Dingen hat man einfach Freude, ohne das ein perfekter Körper das Ziel ist. Und in der digitalen Welt wird soviel geschummelt und gemogelt, welchem Foto will man heute überhaupt noch glauben? Daher sehe ich das sowieso nicht als Maßstab an und orientiere mich nicht an sowas. Und wenn ich beim Schwimmen bin oder in der Sauna sitze, treffe ich soooo viele unterschiedliche Menschen, dick, dünn, propper, faltig, usw. Und alle sind entspannt und ehrlich mit sich und der Welt...könnte man manchmal als gute Therapie ansiehen ;o)
Mr**** Geschrieben gestern um 12:36 Geschrieben gestern um 12:36 Naja, wenn ich in den starken August gehe, dann fühle ich mich auch wie Miss Marple. Vor allem dann, wenn mir die Musik mal so nix sagt. Bin ich aber wo, wo mich die Musik zeitmaschinenmässig zurückflashen lässt, dann ist das weniger präsent. Ich bin aufgrund so vieler Macken mehr als speziell, aber ich fühle mich eigentlich fast nie hässlich (ausser wenn jemand Fotos macht). Ich weiss ziemlich gut wie ich jemanden einfach nur anstrahle und dann kommt schon ne Reaktion. Setz dich doch im Sommer einfach mal mit ner Tüte Chips vor Standesamt. Da siehste wer so alles heiratet und irgendwie weit weg von den Idealen sind auf die du reinfällst. Ändere nichts von dem, was du tust.... aber mach es einfach für dich.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben gestern um 12:36 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben gestern um 12:36 (bearbeitet) Mit 15 hatte ich ein Schlüsselerlebnis was mir schlagartig jedes Selbstwertgefühl genommen hat. Der richtige Mann zur richtigen Zeit hat es mir wiedergegeben. Mittlerweile, und das schon seit Jahren, finde ich mich großartig und sehe meine Perfektion im Unperfekten, in meinen Ecken und Kanten, in meinen Pölsterchen und Dellen. Mein Körper erzählt eine Geschichte, MEINE Geschichte. Auf mich wirken diese von dir genannten makellosen Körper einfach nur furchtbar anzusehen. Auf den ersten Blick vielleicht ganz hübsch, aber auf den zweiten Blick einfach nur beliebig. Einfach weil sich viele viel zu sehr ähneln und damit selbst ihre Individualität aufgeben. bearbeitet gestern um 12:41 von Selene09
Ruhiger69 Geschrieben gestern um 12:37 Geschrieben gestern um 12:37 Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🥂
Ma**** Geschrieben gestern um 12:38 Geschrieben gestern um 12:38 Wie man nach außen auf andere wirkt. Hat man oft auch selbst in der Hand. Lässt man sich gehen und ist nur am grübeln. Nehmen das andere als solches wahr. Gibt man sich offen und strahlt Lebensfreude aus. Kann man schonmal sehen das man Aufmerksamkeit bekommt. Sei es im Supermarkt oder in einem Kaffee. Man sollte sich selbst am näherten sein. Auf sich achten und es gut gehen lassen
Mike5555 Geschrieben gestern um 12:38 Geschrieben gestern um 12:38 Alter macht Frau sexy und Mann interessant 😁
Ho**** Geschrieben gestern um 12:40 Geschrieben gestern um 12:40 (bearbeitet) Warum sollte ich mich vom Aussehen her auch mit der Jugend vergleichen? Viel lieber genieße ich die Vorteile des Alters. 😇 bearbeitet gestern um 12:43 von Hoppas66 Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🙋🏽♂️
Se**** Geschrieben gestern um 12:42 Geschrieben gestern um 12:42 vor 21 Minuten, schrieb bestattungsbarbie: meines Geburtstages Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Ma**** Geschrieben gestern um 12:42 Geschrieben gestern um 12:42 Der jugendwahn hat leider Hochkonjuktur. Ob in der Werbung oder auch im Beruf - und Freizeit. Richte Dich nicht danach was andere Denken. Lebe Dein Leben selbstbewusst uns unbeschwert....
MK051970 Geschrieben gestern um 12:43 Geschrieben gestern um 12:43 Oh wie schade, dass du so über dich denkst. Warum aus diesem Grund, schon vorher ein Date absagen? Was hast du denn zu verlieren? Kannst doch bestenfalls nur gewinnen. Ich weiß, leicht gesagt. Aber ich habe auch nicht immer so gedacht. Gibt doch für alles Liebhaber. Vielleicht ist dieser ach so hotte Typ, in Wirklichkeit gar nicht so hot, oder sieht sich selbst nicht so, wie du ihn siehst ?! Gib Dir ne Chance !!!!!
Wo**** Geschrieben gestern um 12:44 Geschrieben gestern um 12:44 Sich wohlfühlen, sich akzeptieren, ein gesundes Selbstbewusstsein, funktioniert nur, wenn man begreift, dass man für sein einzigartiges Leben nichts kann, dass man geboren wurde, sich entwickelte und letztendlich so einmalig in der Welt ist, wie man ist. Natürlich kann man an der Fassade etwas tun, selbstverständlich strahlt eine "gesunde Lebensweise" auch nach aussen....aber, man muss das für sich machen, nur für sich, nicht für andere! Wer anderen gefallen will, gefällt sich selbst noch lange nicht. Das ist niemals der richtige Weg.
Co**** Geschrieben gestern um 12:44 Geschrieben gestern um 12:44 Es ist schwer, wenn Äußerlichkeiten bei einem selber derart gewichtig sind. Ich bin von meiner Mutter darauf getrimmt worden und sehr anfällig dafür, mich selber auf meinem Körper und mein Äußeres zu reduzieren. Grade mache ich die heilsame Erfahrung das andere eine völlig andere Schönheit in mir entdecken, die viel tiefgreifender ist und mit dem Alter nicht vergeht. In den Kreisen und in der Szene in der Du Dich bewegt hast in Berlin ist das allerdings schier unmöglich. Zumindest wäre es das für mich.
be**** Geschrieben gestern um 12:45 Geschrieben gestern um 12:45 Hallöchen , das Zauberwort ist Disziplin beim Essen. Wenn du auf deine Ernährung achtest und konsequent bist kannst du auch so schlank sein, weil wirklich alt bist du ja nicht. Außerdem gibt es viele die auf mollig stehen. Entweder blei b so und sei zufrieden oder ändert etwas und sei zufrieden . . .
Empfohlener Beitrag