Jump to content

Der Jugend hinterherrennen

be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es kann nur von dir selbst kommen. Jeden Tag wird alles und jeder älter - es ist der natürliche Kreislauf. Ich bin zufrieden mit mir, im Reinen mit mir - akzeptiere einfach das Unveränderliche.  

Geschrieben
Dann noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für das neue Jahr... 👍✌️
Geschrieben
Wer von Grund auf oberflächlich ist wird es schwer haben, diese Eigenschaft abzulegen... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, man sollte lernen sich an erster Stelle selbst zu lieben denn sonst wird es nicht leicht jemand anderen zu lieben, wir alle haben den ein oder anderen Makel was aber sympathisch macht.....zum Thema trainierte Körper....es gibt Leute die wirklich gute Gene haben und durch viel Training ihren Körper optimieren, da ich mich in dieser Branche gut auskenne weiß ich aber haargenau wieviel Arbeit und Schweiss dahinter steckt um so auszusehen, das kommt nicht von allein, für das Auge finde ich persönlich trainierte Körper deutlich ansprechender aber...wie oben schon erwähnt weiß ich wieviel Arbeit , Zeit und Schweiss dahinter steckt, jedoch auch das Menschen mit trainierten Körpern sich laut Aussage deutlich wohler fühlen, lg
Geschrieben
Darum schminke ich mich nicht mehr! Aber ehrlich. Gute Frage. Ich verzweifle selbst an so einigen Dingen. Aufstehen. Krone richten. Weiter machen.
Geschrieben
Ein Schnipp und man ist keine 26 mehr. Das fällt einem irgendwann auf. Solange die Distanz zur Jugend nicht zu groß geworden ist kann man hier und da für die Selbstwahrnehmung noch ein wenig Zeit rausschlagen. Ich find's gut das auch die Jugend älter wird, egal ob sie sich übertrieben dagegen wehrt ☺️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb beschnitten6969:

Hallöchen , das Zauberwort ist Disziplin beim Essen. Wenn du auf deine Ernährung achtest und konsequent bist kannst du auch so schlank sein, weil wirklich alt bist du ja nicht. Außerdem gibt es viele die auf mollig stehen. Entweder blei b so und sei zufrieden oder ändert etwas und sei zufrieden . . .

Ihre Figur steht doch gar nicht zur Debatte und um Ernährungstips und Schlanksein geht’s meines Erachtens nach auch überhaupt nicht. 
Auf welche Frage beziehst Du Dich denn gerade? Wo im ET fühlst Du Dich dazu ermuntert ? 

Geschrieben
Ich war als ***ager mal so aber dann wurde ich erwachsen und habe mir im laufe der Jahre ein gesundes selbstbewusstsein aufgebaut auf Grund meiner guten und schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe die auch meinen Charakter geformt haben und PS komm erst mal in mein alter dann wirst du vieles anders sehen!
Geschrieben
Einfach nicht mehr versuchen, etwas zu sein, was man nicht ist. So ist das leider mit der Oberflächlichkeit.. Von dem Thron muss man irgendwann mal runter.
Geschrieben
Ich finde, man ist immer so schön, wie man sich im eigenen Spiegelbild sieht, klar, man könnte auch Schleifchen an den Spiegel hängen. Zitat von mir Craysie
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Ich bemerkte wie oft ich hier Nachrichten direkt ablehnte weil ich mich selbst für so unperfekt halte, und mich sowieso frage wieso mir jetzt so ein attraktiver Mann schreibt, und ich dann lieber direkt absage als dann beim Date zu hören ne du bist nicht perfekt genug, und eigentlich nur denke " ich möchte niemandem diesen unperfekten Körper mit diesem hässlichen Gesicht zumuten.

So krass würde ich persönlich es jetzt nicht ausdrücken, aber rein vom Prinzip her geht's mir da nicht viel anders. Wenn mich hier ein durchtrainierter 25jähriger anschreibt, denke ich mir leicht mal: "Okay... Was will der jetzt ausgerechnet von mir?" Und bin dann schnell geneigt, nein zu sagen, weil ich mir denke, dass das doch sowieso nichts wird.

Ansonsten: Trag es mit Fassung, dass du älter wirst, etwas anderes bleibt dir eh nicht übrig ;) Natürlich sieht man mit Ende 30 (?) nicht mehr aus, wie mit Anfang 20. Aber das heißt ja nicht, dass man unattraktiv ist.

In Clubs unterwegs zu sein, wo die meisten Leute halb so alt sind, wie man selbst, ist fürs Selbstbewusstsein vielleicht nicht ganz so optimal ;) Aber so'n bisschen kenne ich die Berliner Party-Szene ja auch. Ich sag mal, da kann man auch mit in etwa Gleichaltrigen feiern.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mariebelle:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, man sollte lernen sich an erster Stelle selbst zu lieben denn sonst wird es nicht leicht jemand anderen zu lieben, wir alle haben den ein oder anderen Makel was aber sympathisch macht.....zum Thema trainierte Körper....es gibt Leute die wirklich gute Gene haben und durch viel Training ihren Körper optimieren, da ich mich in dieser Branche gut auskenne weiß ich aber haargenau wieviel Arbeit und Schweiss dahinter steckt um so auszusehen, das kommt nicht von allein, für das Auge finde ich persönlich trainierte Körper deutlich ansprechender aber...wie oben schon erwähnt weiß ich wieviel Arbeit , Zeit und Schweiss dahinter steckt, jedoch auch das Menschen mit trainierten Körpern sich laut Aussage deutlich wohler fühlen, lg

Hm… wie gelingt es Dir denn, Dich selber so zu lieben, wie Du bist?

Anscheind quälst Du Dich doch auch um einen Ideal zu entsprechen.

Menschen die voll in der Selbstliebe sind, tun sowas meines Wissens nicht. 

Geschrieben
Einen Baum umarmen hilft.
Du musst lernen dich zu akzeptieren, so wie du bist. Ansonsten leidet deine Psyche und drin Leben.
Natürlich nur eine persönliche Meinung eines "alten Knackers"
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

aber trotzdem fühlte ich mich wie ne alte Oma zwischen diesen ganzen wunderschönen schlanken Hüpfern in diesem Club, wo man hinschaute perfekt trainierte körper, Sixpacks, makellose Haut...

So ist es, wenn man sich mit wesentlich jüngeren umgibt. Die Orte der Jugend auf sucht und glaubt es sei immer noch so wie damals. Man fühlt sich irgendwie am falschen Ort und alt. Aber tröste Dich, in 20 Jahren geht es denen genauso.

vor 24 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Ich bemerkte wie oft ich hier Nachrichten direkt ablehnte weil ich mich selbst für so unperfekt halte, und mich sowieso frage wieso mir jetzt so ein attraktiver Mann schreibt,

Würde ich so generell nicht machen. Einen Grund muss es ja geben für die Nachricht und der könnte überraschend gut sein. Allerdings geht es mir andersrum. Wenn ich eine Frau sehe, die nach meinem Gefühl zu perfekt ist, dann schreibe ich nicht an.

vor 27 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Darum frage ich mal andere betroffene wie seid ihr daraus gekommen wie habt ihr gelernt diese Selbstakzeptanz und Selbstliebe zu erreichen?

Ich dachte irgendwann LMA (Leck mich am Arsch). Wer mich nicht so will, wie ich bin, der muss mich nicht haben. Ich mache was mir gut tut und lasse die Finger von dem, was mir nicht gut tut. Ich werde alt, bekomme Falten, Haare fallen aus und es zwickt mal hier und da. Das geht jedem irgendwann so. Also bin ich so wie ich bin und das ist gut so. Ich werde alt, na und.

Wenn man der Vergangenheit nicht hinterher heult und den Augenblick lebt, dann sieht man es gelassener und besser.

Geschrieben

Vielleicht ist es eine gute Idee Dein Umfeld zu verändern und Orte und Menschen zu frequentieren, zu treffen, die andere Werte haben und sich nicht für Äußerlichkeiten interessieren. 
Dann findet Dein jetziges Aussehen auch allerdings keine Bewunderung mehr und auch keine erhöhte Aufmerksamkeit 

vor 2 Minuten, schrieb Christian_onTour:

Einen Baum umarmen hilft.
Du musst lernen dich zu akzeptieren, so wie du bist. Ansonsten leidet deine Psyche und drin Leben.
Natürlich nur eine persönliche Meinung eines "alten Knackers"

Super und wie genau setzt sie das praktisch um? 

Geschrieben
Was mir geholfen hat: die Erkenntnis, dass man nie allen gerecht und genügen wird und man deshalb sich selbst lieben und genügen sollte. Zu sich stehen und sich akzeptieren. Was einem nicht an sich gefällt, daran arbeiten und ändern. Vor allem zu seinen Schwächen stehen.
Diese Selbstbewusstsein gibt dir ein neues Lebensgefühl und du wirst es auch ausstrahlen.
Geschrieben
Ich kann es ja ein bisschen aus der anderen Seite erzählen. Natürlich kommen oft Gedanken wenn man jemanden sieht der besser trainiert ist, tolle Figur, Kurven hat und so weiter, aber dann ist es so, es ändert nichts daran das jemand dich (oder jemand anderen) nicht toll finden kann. Ich selbst habe es wie du erzählst auch so erfahren, dass öfters abgesagt wird (oder schlichtweg nicht geglaubt wird) wenn ich Interesse an jemanden habe der nicht das weibliche Spiegelbild ist von mir. Du hast definitiv Recht, der erste Schritt ist die Selbstakzeptanz, da kann ich aus deiner Sicht keinen wirklichen Tip geben außer eben zu sagen du bist wie du bist und im Kopf behalten, dass Leute sich auch zu dir angezogen fühlen (und du in erster Linie niemandem gefallen musst außer dir Selbst, das andere kommt von selbst, mit der Selbstakzeptanz)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Genau! Mochtest du denn Hitler oder Putin lieber?

Immer diese "jeder ist toll" Sprüche... 🙄

Was ist das denn für ein Personenvergleich? Ganz ehrlich  - geht es noch?

Und ja, jede Person ist Toll, auf seine ganz eigene Art und Weise, ob das anderen Gefällt oder Nicht, ist völlig Nebensächlich!

bearbeitet von Sven1968
Geschrieben
ganz einfach,es gibt keinen perfekten menschen...wir werden alle älter und das ist nun mal so,das muss halt jeder akzeptieren
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sven1968:

Was ist das denn für ein Personenvergleich? Ganz ehrlich  - geht es noch?

Und ja, jede Oerson ist Toll, auf seine ganz eigene Art und Weise, ob das andetennGefällt oder Nicht, ist völlig Nebensächlich!

Das ist ein Extrembeispiel auf die Aussage, auf die ich mich bezogen habe. Anhand bekannter, historischer Personen. Dann fällt es einfacher, es zu verstehen. Ist dir nicht gelungen. Macht aber nüschts. 

Aber nein, nicht jeder ist toll. So etwas zu behaupten ist natürlich Blödsinn. 

Geschrieben
Ich kann das gut nachvollziehen.
Auch mich erhascht ein Hauch von Melancholie, wenn ich die Musik von früher abspiele.
Dann flattern Bilder vor meinem geistigen Auge - verpasste Chancen, Ausgelassenheit, Partys und Literweise Alk, Bullenknüppel in die Fresse, Blaue Augen, kaputte Nase und ne Menge Spaß.
Wenn ich mir aber dann Bilder von früher anschaue, kann ich nur über den Hänfling den Kopf schütteln.
Vielleicht liegt es daran, das ich mit dem Älterwerden klar komme, weil ich schon immer eine narzisstische Ader hatte.
Meine Selbstverliebtheit geht soweit, das ich mir sage, das die makellosen Typen erstmal dahin kommen müssen, wohin ich schon gekotzt habe.
Geschrieben
Ich find nichts schlimmes daran alt zu werden...mit Falten, hier und da paar Pölsterchen und sich der Zahl bewusst zusein, die das Datum im Perso fürs Alter ergibt. Ich war mal jung, es war schön und nun ist das die Generation unter mir. Sehe mich da weder neidisch noch im Vergleich. Mein Alter als andere Vorzüge als es die Jugend bietet 😉😁
  • Neu erstellen...