Jump to content

Der Jugend hinterherrennen

be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klingt zwar blöd, aber meine Oma sagte schon: zu jedem Topf passt ein Deckel. Manchmal dauert es eben ein wenig. Ich verstelle mich nicht für andere. Jeder ist so wie er ist. Punkt......
Geschrieben
Gerade eben, schrieb B-Jayyy:

Das ist ein Extrembeispiel auf die Aussage, auf die ich mich bezogen habe. Anhand bekannter, historischer Personen. Dann fällt es einfacher, es zu verstehen. Ist dir nicht gelungen. Macht aber nüschts. 

Aber nein, nicht jeder ist toll. So etwas zu behaupten ist natürlich Blödsinn. 

Sorry - Deine Aussage bezüglich der Personen ist völlig daneben!

Und Nein, es ist kein Blödsinn - das man nicht Alke Toll finden muss, hat nichts damit zu tun, daß vom Grundsatz her jeder Mensch Toll ist, wie gesagt, jede/r auf seine eigene Art und Weise - das zu differenzieren fällt Dir scheinbar schwer, aber ist im Grunde nicht schwer zu verstehen,  jedenfalls fpr die meisten Menschen,  wozu scheinbar nicht zählst  - mach Dir nichts draus, manchmal einer braucht länger um das Nachvollziehen zu können - Du hast und benötigst davon scheinbar noch einiges 😎 sei Dir zugestanden.

Geschrieben
Also ich steh auf ältere Frauen. 🤷‍♂️ vielleicht gehöre ich aber mit 27 Jahren auch nicht mehr zur Jugend.
Geschrieben
Noch gar nicht. Aber ich habe aufgehört auf einen Mann zu hoffen, der mich mit dieser krassen Macke und allem was sie mitsich bringt (in meinem Fall Eifersucht), akzeptiert. Das ist einfach nicht fair dem Partner gegenüber. Ich habe letztes Jahr erst meine charakterlichen Vorzüge wahrgenommen, das muss erstmal noch verdaut werden. Vielleicht kommt das Äußere auch irgendwann dazu, dann denke ich noch mal über diese Beziehungssache nach.
Geschrieben
Ich bin durchaus auch genervt vom Älterwerden. Aber man sollte halt den Vergleich nicht mit einem 20 Jahre alten Sportler suchen, sondern die eigene Altersklasse ranziehen. Und da schneidet man oft besser ab. Mit einem 20 Jahre alten Wayne Rooney hätte ich den Vergleich verloren, mit dem heutigen gewinne ich ;-)
Geschrieben
Du wirst Dich leider immer so fühlen, wenn Du Dich hauptsächlich mit jungen Menschen umgibst und Locations besuchst, wo das Äußere (die knappen sexy Klamotten) Programm sind.
Ich finde ja, mit 38 bist Du noch längst keine Oma, aber eben auch keine 22 mehr. Umfeld einfach etwas altersgerechter wählen, dann merkst Du ganz schnell, dass Du keinesfalls alleine bist. 😉
Geschrieben
Wie krass du mir, mit deinem Post, aus der Seele redest 😳
Als hätte ich es selbst verfasst.

Ich bin mittendrin, kann leider nix dazu sagen, wie man da rauskommt oder wie man das erlernt usw.

Mein Selbstbewusstsein existiert gar nicht. Keine Selbstliebe vorhanden.
Ich fühle mich wie ein fetter Walross, wie ein einziger Pickel (scheiß Hauterkrankung), wie eine totale Versagerin und noch so viel mehr. Und das schlimmste daran ist, ich verkraul alle, die mit mir was zu tun haben wollen, die mich vielleicht sogar mal geliebt haben oder mit mir befreundet sein wollten und warum? Weil ich mich selber richtig scheiße finde und das niemandem zumuten will oder Angst habe, doch abgelehnt zu werden, weil Leute mich dann in echt, doch nicht so toll finden, wie auf den Fotos.
Achja 😮‍💨 kann leider keine Tipps geben, nur, dass ich mir auf jeden Fall irgendwas an Therapie suchen muss, was auf so ein Thema spezialisiert ist 🤷🏻‍♀️💜
Geschrieben
Hach ja, Selbstaktzeptanz. Eins meiner verhassten Lieblingsthemen.

Ich mochte mein Aussehen noch nie besonders und in meiner Jugend habe ich auch zu einigen, fragwürdigen Methoden gegriffen, um wenigstens eine schöne Figur zu erhalten. Heute bin ich immernoch dabei, mein Äußeres irgendwie zu akzeptieren wie es ist und phasenweise funktioniert das mal mehr, mal weniger.

Ich meide oberflächliche Personen und gebe mich nicht mit solchen ab. Ich habe einige wunderbare Menschen um mich, die ich wegen ihres Charakters liebe und umgekehrt und jeder von uns hat seine äußerlichen Makel. Und dennoch ist es oft so verdammt schwer vor dem Spiegel zu stehen, mich anzusehen und mir selbst zu sagen,... du bist doch gut so wie du bist. Ganz zu schweigen davon den Selbsthass, der dann aufkommt, zu unterdrücken. Es wird ein ewiger Kampf bleiben, mich ein für alle mal so zu akzeptieren und selbst zu lieben, wie ich bin. Noch dazu erschwert es mir eine hormonelle Erkrankung zusätzlich abzunehmen.
Ich muss mir immer wieder in den Kopf rufen, dass die oberflächliche Welt da draußen nicht die richtige Welt ist, vor allem, was man auf social media sieht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sven1968:

Sorry - Deine Aussage bezüglich der Personen ist völlig daneben!

Und Nein, es ist kein Blödsinn - das man nicht Alke Toll finden muss, hat nichts damit zu tun, daß vom Grundsatz her jeder Mensch Toll ist, wie gesagt, jede/r auf seine eigene Art und Weise - das zu differenzieren fällt Dir scheinbar schwer, aber ist im Grunde nicht schwer zu verstehen,  jedenfalls fpr die meisten Menschen,  wozu scheinbar nicht zählst  - mach Dir nichts draus, manchmal einer braucht länger um das Nachvollziehen zu können - Du hast und benötigst davon scheinbar noch einiges 😎 sei Dir zugestanden.

Joa, meine "Aussage" war eigentlich keine Aussage, sondern ne Frage. Ich hab ja nicht behauptet, jeder sei toll. Ich habe nur jemand gefragt, der behauptete jeder sei toll, wen er von zwei Personen lieber mochte. Daran ist ÜBERHAUPT nichts völlig daneben. Sie deckt nur eben schonungslos auf, warum "jeder ist toll" eine pauschale Aussage ist, die eben einfach nicht haltbar ist. 

Der Rest... Geschenkt. Echauffiere dich ruhig über die Wahl der Personen in meinem Beispiel, wenn du möchtest und dir das den Tag versüßt. 🤗

Geschrieben
Ich strenge mich nur noch an ,wenn ich weis das sie es Wert ist . Bis dahin mache ich nur das nötigste
Geschrieben
Jeder Mensch ist so wie er ist, was nutzt eine wunderschöne Hülle wenn im Kopf nur Scheiße ist. Vielleicht gibt es ja in Zukunft .....Klonmodelle ,kann sich jeder Bedienen so wie er es braucht. Ein Glück das sich keiner die Jugend erkaufen kann
Geschrieben
Ich bin der selben Meinung,das es nur um das aussehen und die Figur geht 👍 auch wenn viele schreiben das sie jemanden mit karakter suchen und nicht nur das aussehen ist,ist es in Wahrheit genau das 👍 und wie alt man ist, zumindest ist es so das ein Mann hir nicht alt sein darf,die Frau dagegen kann alt sein und sucht nur junge Männer um sich jung und begehrt zu fühlen und die jungen suchen gleich altriege oder jüngere,sonst hätten die meisten ja auch kein filter drin,was du ja auch hast 👍 kann nur denken das du auch nur jüngere möchtest, weiß ich natürlich nicht.ich weiß nur das so lange ich hier bin,noch kein kennen gelernt habe,weil man keine Antwort bekommt oder gleich ein Vordruck bekommt das sie nicht will.🤣👍 Also geht es nur ums aussehen, egal wie diese Person wirklich ist 👍
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Joa, meine "Aussage" war eigentlich keine Aussage, sondern ne Frage. Ich hab ja nicht behauptet, jeder sei toll. Ich habe nur jemand gefragt, der behauptete jeder sei toll, wen er von zwei Personen lieber mochte. Daran ist ÜBERHAUPT nichts völlig daneben. Sie deckt nur eben schonungslos auf, warum "jeder ist toll" eine pauschale Aussage ist, die eben einfach nicht haltbar ist. 

Der Rest... Geschenkt. Echauffiere dich ruhig über die Wahl der Personen in meinem Beispiel, wenn du möchtest und dir das den Tag versüßt. 🤗

Dann passt es ja wieder, denn das hier ist ja auch ein Tollhaus.

Geschrieben
hallo, um was geht es dir jetzt konkret? Um dein Outfit, dafür biste selbst zuständig. Um dein Alter, Gewicht, Falten? Dann mach was aus dir. Wenn du dich in dem Kitkat nicht wohl gefühlt hast (Publikum) dann warste zur falschen zeit am falschen Ort.. Jedes Alter hat seine schönen Seiten. Und lass dir bitte von einem Mann eins sagen: du kannst noch so sexy aussehen,wenn die Schminke abgewaschen ist (oder wie das heißt) und du in den Spiegel schaust bist du immer die die in deinem Personalausweis drin steht. Und wer dich in deinem Otufit will, der will dich so und keine andere. ob Liebe daraus wird das ist ein ganz anderer Schuh.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Yuna_wet:

Wie krass du mir, mit deinem Post, aus der Seele redest 😳
Als hätte ich es selbst verfasst.

Ich bin mittendrin, kann leider nix dazu sagen, wie man da rauskommt oder wie man das erlernt usw.

Mein Selbstbewusstsein existiert gar nicht. Keine Selbstliebe vorhanden.
Ich fühle mich wie ein fetter Walross, wie ein einziger Pickel (scheiß Hauterkrankung), wie eine totale Versagerin und noch so viel mehr. Und das schlimmste daran ist, ich verkraul alle, die mit mir was zu tun haben wollen, die mich vielleicht sogar mal geliebt haben oder mit mir befreundet sein wollten und warum? Weil ich mich selber richtig scheiße finde und das niemandem zumuten will oder Angst habe, doch abgelehnt zu werden, weil Leute mich dann in echt, doch nicht so toll finden, wie auf den Fotos.
Achja 😮‍💨 kann leider keine Tipps geben, nur, dass ich mir auf jeden Fall irgendwas an Therapie suchen muss, was auf so ein Thema spezialisiert ist 🤷🏻‍♀️💜

Ich denke ein guter „Freund“ , eine gute „Freundin“ mit dem wirklich alles bequatschen kann, ist in dem Fall schon ein guter Anfang!!! Mach Dich nicht selber so klein und glaub an Dich! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Sie deckt nur eben schonungslos auf, warum "jeder ist toll" eine pauschale Aussage ist, die eben einfach nicht haltbar ist.

Sie ist und bleibt "unterste Schublade " und zudem völlig Falsch - die Personen würden sich selbst, aller Wahrscheinlichkeit " selbst als Toll bezeichnen,  ob das richtig oder Falsch ist, steht auf einem völlig anderen Bkatt - dennoch ist jeder Mensch, für sich selbst, in der Eigenbetrachtung, Toll - ob einen anderen als Toll ansehen ist von daher völlig unwichtig - darum geht es und um nichts anderes  - man ist auf der Welt, um so zu sein wie man ist, nicht wie andere einen haben wollen - denk vielleicht mal darüber nach!

Geschrieben
Und meine mutter hat immer gesagt: aus einer schönen Schüssel, ißt du nicht allein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sven1968:

Sie ist und bleibt "unterste Schublade " und zudem völlig Falsch - die Personen würden sich selbst, aller Wahrscheinlichkeit " selbst als Toll bezeichnen,  ob das richtig oder Falsch ist, steht auf einem völlig anderen Bkatt - dennoch ist jeder Mensch, für sich selbst, in der Eigenbetrachtung, Toll - ob einen anderen als Toll ansehen ist von daher völlig unwichtig - darum geht es und um nichts anderes  - man ist auf der Welt, um so zu sein wie man ist, nicht wie andere einen haben wollen - denk vielleicht mal darüber nach!

Jajaja, es ist ja alles richtig, was du sagst. ❤

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Milka1966:

Ich denke ein guter „Freund“ , eine gute „Freundin“ mit dem wirklich alles bequatschen kann, ist in dem Fall schon ein guter Anfang!!! Mach Dich nicht selber so klein und glaub an Dich! 

Es ist von unschätzbarem Wert, einen Freund zu haben, der deine Interessen teilt und dir hilft, motiviert zu bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

Darum frage ich mal andere betroffene wie seid ihr daraus gekommen wie habt ihr gelernt diese Selbstakzeptanz und Selbstliebe zu erreichen? und wie sehr hat sich euer Datingverhalten dadurch verändert?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Nichts auf der Welt ist endlicher als das eigene Leben. Und der Tod ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Je eher man das Älterwerden als ganz natürlichen Vorgang des Lebens akzeptiert, umso weniger muss man der ewigen Jugend hinterher rennen.

Äußere körperliche Merkmale sind von Natur aus auf Verfall eingerichtet. Daran kann allenfalls das Skalpell noch etwas verzögern.

Wenn aber ein Mensch im Hirn schon mit 20 alt ist, hilft auch das nichts mehr.

Ich gehe mal davon aus, dass das bei Dir nicht der Fall ist.

Und mal ganz ehrlich - ab einem gewissen Alter wirken die auf ewig jung Getrimmten nur noch lächerlich.

Das Älterwerden als ganz natürlichen Vorgang akzeptieren zu können hat auch etwas "mit Würde älter und alt werden" zu tun.

Wenn man diesen Punkt errreicht hat, dann muss man nicht mehr jedem "Schicki-Micki-Kram" hinterherrennen.

Und dafür wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute.

Wenn Du noch ganz persönliche Fragen dazu hast, gerne auch per PN.

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
Geschrieben
Mach dir nicht so einen Kopf, einige Leute rennen mit über 60 noch durch die Swingerclubs und das ist völlig in Ordnung so, finde ich auch toll. Haben da mal ein sehr nettes älteres Päärchen kennengelernt und uns gut unterhalten. Jeder soll das machen was sich für ihn oder sie richtig anfühlt solange es erlaubt ist. Du könntest doch vielleicht auf Ü-30 Partys gehen, vielleicht fühlst du dich da wohler als mit den ganzen 20-jährigen Kindern.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Kann es nachvollziehen - verstehe dich total :-(
Geschrieben
Als Kind war ich ein Hungerhaken - und permanent krank. In meiner Jugend nahm ich dann zu und interessanterweise wirkte sich das schlagartig positiv auf meine Gesundheit aus. Ich war kaum mehr anfällig für Krankheiten, die Robustheit ist mir bis heute geblieben. Jedoch, ich mochte meinen Körper nicht mehr leiden …

Mit Ende 20 lernte ich eine bildhübsche Frau beim Taxifahren kennen: Nebenberuflich Tänzerin, schlank, groß gewachsen. Da wir am Fahrtziel unser Gespräch noch nicht beendet hatten, bat sie um meine Telefonnummer, um die Unterhaltung fortzuführen zu können. Große Chancen malte ich mir nicht aus, doch wenige Tag später rief sie an …

Letztlich kamen wir beide zusammen. Offensichtlich mochte sie mich genau so, obwohl ich doch eher ein Waschbär war und immer noch bin. Seitdem konnte ich meine Selbstzweifel Stück für Stück ad Acta legen und heute fühle ich mich exakt so wohl, wie ich bin!

Klar, da gibt’s die Schlauen, die mit Sport und Ernährung ums Eck kommen. Doch mit Zwang hat man nur selten was erreicht. Die Gassirunden mit dem Hund halten das Gewicht im Zaume, während das genussvolle Essen den Waschbären nährt …
  • Neu erstellen...