Gn**** Geschrieben am Montag um 13:52 Geschrieben am Montag um 13:52 Ein Teil der alters- und zeitlosen Würde kommt daher, dass man das Unabänderliche mit Grazie und Anmut trägt und ihm mit einer stoischen Gelassenheit ob der verdienten Lebensmeriten und des darauf fußenden Selbstbehauptungsvermögens begegnet! (Im Übrigen sehr wichstig: Jeder ist toll, so wie er ist, wenn er nur den Gnaden_Penis bedingungslos liebt!)
Mi**** Geschrieben am Montag um 13:52 Geschrieben am Montag um 13:52 Vor 5 Minuten , schrieb PhotographyLover: Ach ja, das liebe Selbstwertgefühl. Vor ca 15 Jahren war ich schlanker, sportlicher, manche Männer hatten Interesse und ich konnte lange feiern und trotzdem aus dem Bett hüpfen. Und weißt du was? Ich mochte mich trotzdem nicht mehr als heute. Und Nein, es war nicht alles besser... Wenn du dein Alter und dein Äußeres zum Anlass nimmst, dich nicht zu mögen, hast du verloren. Du? Das sehe ich genauso. Vielleicht wollten mich mehr Männer als ich noch 22 war aber besser war damals gar nichts. Jetzt weiß ich so langsam was ich will und was ich nicht will. Ich bin nicht neidisch auf mein 22-jähriges ich, damals war ich einfach dümmer/unerfahrener.
Fi**** Geschrieben am Montag um 13:53 Geschrieben am Montag um 13:53 Bei mir ist es eher andersherum, ich sehe wenige Männer Ü50 die mir das Wasser reichen können....Ergo ist mein Selbstwertgefühl ziemlich gesund! Ich vergleiche mich aber auch nicht mit jüngeren Männern und bin ziemlich stolz auf mein Alter.
DerLustvolle22 Geschrieben am Montag um 13:57 Geschrieben am Montag um 13:57 Es muss einem klar werden das man nix ändern kann und man halt nunmal älter wird man ist wer man ust und sieht aus wie man aussieht. Wen du do denkst wie beschrieben dan lass das dating sein bringt nix. Lern erstmal mit dir ins reine kommen
Sk**** Geschrieben am Montag um 13:57 Geschrieben am Montag um 13:57 Wenn man es immer ANDEREN recht machen moechte, dann bleibt schlussendlich einer auf der Strecke: Man selbst!!! Ich bin nicht perfekt, so what? Entweder es findet sich jemand, der mich so nimmt, wie ich bin oder es ist nicht der/die Richtige... basta! Was das aelter werden betrifft: Huebsche Frauen werden nicht aelter, die werden nur interessanter ;-) Was, wenn der-/diejenige welche(n) du gerade wegstoesst genau DER Hauptgewinn fuer Dich waere? Lerne, Dich so zu akzeptieren wie du bist und Dich wohlzufuehlen wie du bist, lass Dir notfalls dabei helfen. Und dann wird ohne grosses Zutun irgendwann jemand in Dein Leben treten und es passt schlicht und einfach! Und ja, ich weiss, dass das alles manchmal mehr als schwierig und alles andere als leicht ist.... aber es ist nunmal so! Viel Glueck und Erfolg von meiner Seite dafuer!
Gr**** Geschrieben am Montag um 14:02 Geschrieben am Montag um 14:02 (bearbeitet) Das war doch aber schon immer so. 🤷♂️ Ich sehe das ganz entspannt. Wenn ich Sport mache und mich gut ernähre, dann tue ich das, damit ich möglichst lange gesund bleibe und mich gut fühle. Das hat alles nichts damit zu tun, dass ich der Jugend nachlaufen würde. Aller Sport, den ich mache, macht mir Spaß und das was ich esse, esse ich gern. Wenn man gesund lebt, ist es wahrscheinlich eine Nebenwirkung, dass man länger noch nicht so alt aussieht. Das Altern kann man trotz gesunder Lebensweise nicht aufhalten. Ich bin zwar ziemlich fit, aber da ich öfter an meine Grenzen gehe, merke ich jedes Jahr in den Knochen und die Leistungskurve kennt nur eine Richtung. Das ist die einzige Misere, die ich sehe. Mein Dating-Verhalten hat sich nicht verändert. Ich habe keine Dates. 😅 bearbeitet am Montag um 14:05 von GreyC
Ki**** Geschrieben am Montag um 14:02 Geschrieben am Montag um 14:02 vor einer Stunde, schrieb bestattungsbarbie: Ich war dieses Wochenende aufgrund meines Geburtstages in Berlin bei meinem besten Freund. Meistens bin ich in dieser Zeit immer Recht melancholisch, der Jahreswechsel und wieder ein Jahr älter. Wir waren shoppen, rannten durch diverse Fetisch und Kinkystores, in den meisten Läden konnte ich davon träumen etwas zum anziehen zu finden, bestanden die Grössen aus xxs,xs,m und evtl mal L, und auch die Abende im Kitkatclub brachten einem zwar ein paar Komplimente über das Outfit ein, aber trotzdem fühlte ich mich wie ne alte Oma zwischen diesen ganzen wunderschönen schlanken Hüpfern in diesem Club, wo man hinschaute perfekt trainierte körper, Sixpacks, makellose Haut... Auf dem Rückweg im Zug kam ich ins Grübeln, man rennt zum Sport, verzichtet auf gewisse Speisen, schminkt, cremt, peelt optimiert, rennt zum Arzt um einem jugendlich perfekten Bild gerecht werden zu wollen, welches ansich unerreichbar ist. Ich bemerkte wie oft ich hier Nachrichten direkt ablehnte weil ich mich selbst für so unperfekt halte, und mich sowieso frage wieso mir jetzt so ein attraktiver Mann schreibt, und ich dann lieber direkt absage als dann beim Date zu hören ne du bist nicht perfekt genug, und eigentlich nur denke " ich möchte niemandem diesen unperfekten Körper mit diesem hässlichen Gesicht zumuten. Mir ist bewusst das ich mit dieser Problematik nicht allein dastehe, und ebenso ist mir bewusst das der einzige Weg um aus dieser Miserve zu kommen Selbstakzeptanz ist. Darum frage ich mal andere betroffene wie seid ihr daraus gekommen wie habt ihr gelernt diese Selbstakzeptanz und Selbstliebe zu erreichen? und wie sehr hat sich euer Datingverhalten dadurch verändert? Für mich sind andere Dinge wichtig, und dieses wunderschöne Aussehen, wie du es beschreibst, ist doch keine Garantie für ein glückliches und zufriedenes Leben. Was andere sehen und glauben, beurteilen zu können, bin doch nicht wirklich ich. Ich will und muss doch nicht jedem gefallen. Für mich ist es wichtiger, wie ich handele, dass ich so lebe, dass ich sagen kann, das ist ok für mich. Dieses in den Spiegel schauen können und das nicht, weil mich da ein tolles Gesicht anschaut. Ich möchte dem Mann gefallen, den ich liebe, und andere müssen nur mit mir so umgehen, wie es sich gehört. Für mich kommt "Schönheit" wirklich oft von innen. Herzlichkeit ist wichtiger als ein herzförmiger Mund. Humor wichtiger als ein Sixpack. Mir tun Leute, die der Jugend hinterherrennen, leid, denn sie werden diesen Wettlauf nicht gewinnen. Diese Unzufriedenheit, der Neid und diese Selbstlügen, die manche entwickeln, finde ich, kannst du ihnen oft ansehen und anmerken. Und Leute, die immer wieder betonen müssen, wie toll sie sind, machen das vielleicht, weil sie selbst wissen, dass es nicht so ist. Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters und ich finde schön, was ich liebe.
si**** Geschrieben am Montag um 14:05 Geschrieben am Montag um 14:05 Ich war nie in Selbstzweifeln drin, außer als T****ger, was aussehen und körperliche Makel betrifft. An meinem Selbstwertgefühl musste ich arbeiten, weil mein Produzierer kaum ein gutes Haar an mir ließ. Die Gene sind wie sie sind, und was ich an "Unschönheiten" erworben habe, dafür kann ich nichts. Meine Haut ist heute noch so unrein wie bei einem Pubertier und das mit 60! Weder Ernährung noch Pflege, weder Hautarzt noch Internist konnten dauerhaft helfen. Jeder hat Makel, und wer keine Makel hat, hat genau das als solches! Perfekt gibt's nicht. Was nutzt der wohlgeformteste, perfekte Körper und hat dann eine Stimme wie eine Spielzeugmaus.
Af**** Geschrieben am Montag um 14:05 Geschrieben am Montag um 14:05 Alles Gute nachträglich und man sollte so bleiben wie man es selbst möchte-nix hinterherrennen etc.
Mi**** Geschrieben am Montag um 14:07 Geschrieben am Montag um 14:07 Vor 10 Minuten , schrieb DerLustvolle22: Es muss einem klar werden das man nix ändern kann und man halt nunmal älter wird man ist wer man ust und sieht aus wie man aussieht. Wen du do denkst wie beschrieben dan lass das dating sein bringt nix. Lern erstmal mit dir ins reine kommen Na so ist es ja auch nicht aber manchmal kriegt man als Frau das Gefühl das alle anderen Frauen viel toller, straffer, sexier sind und immer einen flachen Bauch haben und und und. Mich kann das auch manchmal anfressen. Besonders wenn Männer einem irgendwelche "Filmchen" schicken. Ich kann da gar nicht anders als zu bemerken wie super die anderen Frauen aussehen. In Clubs fand ich es bisher nicht so schlimm, da sind auch einige dicker oder älter als ich und solange ich da noch so gut abschneide kann ich gut damit leben. Andere, die nicht Modelmaßen entsprechen trauen sich ja offensichtlich auch was. Warum ich also nicht?
Yu**** Geschrieben am Montag um 14:11 Geschrieben am Montag um 14:11 bestattungsbarbie, von mir natürlich auch alles Gute nachträglich 😊
Ta**** Geschrieben am Montag um 14:13 Geschrieben am Montag um 14:13 Meinen Tipp werden einige hier sicher als lächerlich empfinden, aber ich meine ihn ernst. Lächelt euer Spiegelbild an als würdet ihr einen lieben Menschen treffen und sucht euch einen Spiegel, der euch schön macht. Da gibt es riesen Unterschiede. Je öfter ihr das macht umso normaler wird es. Durch meine Störung der Augen, Nystagmus genannt, leide ich, und alle Betroffenen, an einer Gesichtsdysphorie, das bedeutet, dass man sein Gesicht als verzerrt wahr nimmt. Der Nystagmus ist ein Augenzittern, das eine Fokussierung kaum zulässt. Schon in früher Jugend konnte ich teils nicht verstehen, warum mich jemand hübsch finden konnte. In meinen schönsten Zeiten, so mit 28, habe ich mich nicht als schön wahrgenommen, was ich sehr bedauere wenn ich heute die Bilder ansehe. Mich zu lieben hat lange gedauert und ist erst richtig durchgebrochen, als ich mit meinen Kindern alleine war, ohne Partner. Der Jugend hinterher zu laufen ist keine gute Sache. Man sollte sich so akzeptieren wie man ist. Man kann Sport machen, um das Aussehen zu verbessern aber so viel Sport machen, dass man den Selbsthass ausschalten kann, das schafft man nicht. Und sind wir ehrlich! Was ist denn die Alternative zum nicht altern ? Früh sterben?
un**** Geschrieben am Montag um 14:20 Geschrieben am Montag um 14:20 Wenn ich Recht darüber nachdenke, klingt es einen Hauch nach Midlife-Crisis 😉 sei dir deiner Selbst sicher, Mädel, aber hör nie auf, dich dabei stets selbst zu hinterfragen 🤷 du wirkst doch recht selbstbewusst auf deinen Bildern! Und btw alles gute nachträglich zum Wiegenfest 😉
Li**** Geschrieben am Montag um 14:22 Geschrieben am Montag um 14:22 Ich finde du musst dich doch gar nicht mit anderen vergleichen. Und sich mit jüngeren Vergleichen bringt ja sowieso nichts. Manchmal geht es mir genauso... aber dann denke ich mir Schlimmer geht immer.
bi**** Geschrieben am Montag um 14:24 Geschrieben am Montag um 14:24 Ich als 23 jähriger mann finde dieses Schönheitswahn unnötig ein ach so Perfektes aussehen macht eine Frau aber nicht von innen schön es mehr als nur Optik was Männer geil macht seit offen und ehrlich Motiviert. Früher schaute ich auch wie ein besessener auf das äußere und habe dann erkannt als ich so eine dann endlich hatte wie hässlich sie doch von innen war.... Aber ältere Frauen glauben jungen Typen dann nicht wenn man ihnen sagt das man sie wirklich hübsch findet
Ca**** Geschrieben am Montag um 14:25 Geschrieben am Montag um 14:25 man muss der Jugend definitiv nicht hinterher rennen ansonsten hat man was in seinem Leben falsch gemacht
Mo**** Geschrieben am Montag um 14:25 Geschrieben am Montag um 14:25 Ist denn heute der Tag der Midlife-Crisis-Geplagten?
As**** Geschrieben am Montag um 14:27 Geschrieben am Montag um 14:27 Also erst mal, Barbie, du siehst klasse aus (jedenfalls auf deinen beiden Bildern, mehr kenne ich ja nicht)! Wer da irgendwas an dir rumzumaulen hätte, wäre sowieso nicht der Richtige für dich! Den könntest du gleich in die Tonne kicken! Wie frau an Selbstakzeptanz kommt, ist wohl individuell. Mir hat Tapetenwechsel geholfen. Mal die Umgebungsstukuren tauschen. In der Schulzeit wurde ich oft ausgelacht und gemobbt, im Studium hörte das wie mit einem Schlag auf. Hat mich schon mal aufgebaut. Dazu sollte frau sich immer mal wieder klarmachen: die meisten Männer stehen gar nicht auf Perfektion. Vernünftige Männer stehn auf normalgebliebene, freundliche, unverbogene, vernünftige Gegenübers. Menschliche stehn auf Menschliche. Wer auf "Perfektion" steht, wäre vielleicht doch in der KI-Abteilung besser aufgehoben. Diese Erkenntnisse haben mir ebenfalls sehr geholfen.
Im**** Geschrieben am Montag um 14:34 Geschrieben am Montag um 14:34 Glückwunsch nachträglich. Ja, da kann ich etwas mitreden. Etwas Lack ist ab, jetzt heißt es statt "Politur pflegen" eher "Rost fernhalten". Früher dachte ich nicht so - aber so rückblickend sah ich so bis Anfang 30 doch eigentlich echt gut aus. War mir aber nie wichtig - also fange ich jetzt nicht noch damit an. Jetzt ist die Frage, welche Einstellung man zu der Veränderung bekommt und aus welcher Motivation heraus man dem Verfall entgegenwirkt. Und darunter fasse ich alles angefangen dabei, dass man nicht einfach mehr essen kann, was einem gerade vor die Nase kommt, ohne es auf der Waage zu sehen über sich verändernde Haut, Muskulatur bis hin zu was-weiß-ich-nicht-noch-alles. Es gibt so Vertreterinnen des anderen Geschlechts, denen man ansieht, dass sie sich entweder überhaupt nicht für ihren Körper interessieren, die ganz einfach nicht aufgeben - und solche, deren Lebensinhalt es zu sein scheint, noch wie Ende 20 auszusehen. Letztere haben - meiner bescheidenen Erfahrung nach - auch entsprechende Ansprüche. Wenn ich denen nicht mal schreibe, dann nicht aus Scham - sondern weil die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich eher für jemanden mit ähnlichen Prioritäten erwärmen können, sehr hoch ist. Und da fehlt mir dann die Basis für was auch immer. Mein Aussehen ist mir nicht völlig egal - aber ich sehe es pragmatisch. Ohne es zu meiner absoluten Top-Priorität mit ganz viel Abstand vor allem anderen zu machen, ist ein bestimmtes Maß an Erhaltung - und sogar Verbesserung - realistisch. Das ist das Ziel - weil es das ist, was ich erreichen kann und es erbärmlich wäre, weniger zu tun. Und außerdem wäre es auch echt dämlich - weil das allermeiste von dem, was sich im Alltag relevant ist, eigentlich nur zweitrangig aufs Aussehen abzielt. Primär auf die Gesundheit. Wenn ich jetzt wieder anfinge, mich zu schminken (früher, als ich noch etwas tiefer in der Goth-Szene unterwegs war), sähe das auch... eher befremdlich aus. Es sei denn, ich steckte SEHR viel Aufwand da rein.
kü**** Geschrieben am Montag um 14:42 Geschrieben am Montag um 14:42 Jeder sollte mit sich und seinem äußeren zufrieden. Ich selbst habe mich noch nie geschminkt und ähnliches. Bin eben natürlich und habe auch meine Macken am Körper. Dazu kommt, dass ich auch nicht die Sportlichste bin Aber wem es nicht gefällt, der soll sich umdrehen und gehen
La**** Geschrieben am Montag um 14:48 Geschrieben am Montag um 14:48 vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: Ich war dieses Wochenende aufgrund meines Geburtstages in Berlin bei meinem besten Freund. Meistens bin ich in dieser Zeit immer Recht melancholisch, der Jahreswechsel und wieder ein Jahr älter. Wir waren shoppen, rannten durch diverse Fetisch und Kinkystores, in den meisten Läden konnte ich davon träumen etwas zum anziehen zu finden, bestanden die Grössen aus xxs,xs,m und evtl mal L, und auch die Abende im Kitkatclub brachten einem zwar ein paar Komplimente über das Outfit ein, aber trotzdem fühlte ich mich wie ne alte Oma zwischen diesen ganzen wunderschönen schlanken Hüpfern in diesem Club, wo man hinschaute perfekt trainierte körper, Sixpacks, makellose Haut... Auf dem Rückweg im Zug kam ich ins Grübeln, man rennt zum Sport, verzichtet auf gewisse Speisen, schminkt, cremt, peelt optimiert, rennt zum Arzt um einem jugendlich perfekten Bild gerecht werden zu wollen, welches ansich unerreichbar ist. Ich bemerkte wie oft ich hier Nachrichten direkt ablehnte weil ich mich selbst für so unperfekt halte, und mich sowieso frage wieso mir jetzt so ein attraktiver Mann schreibt, und ich dann lieber direkt absage als dann beim Date zu hören ne du bist nicht perfekt genug, und eigentlich nur denke " ich möchte niemandem diesen unperfekten Körper mit diesem hässlichen Gesicht zumuten. Mir ist bewusst das ich mit dieser Problematik nicht allein dastehe, und ebenso ist mir bewusst das der einzige Weg um aus dieser Miserve zu kommen Selbstakzeptanz ist. Darum frage ich mal andere betroffene wie seid ihr daraus gekommen wie habt ihr gelernt diese Selbstakzeptanz und Selbstliebe zu erreichen? und wie sehr hat sich euer Datingverhalten dadurch verändert? Das ist ... strange. Ich weiß nicht. Ich hatte sicher auch meine Perfektions-Phase. Aber die bezog sich nur sekundär auf meinen Körper. Eher auf eine perfekte Ausstrahlung, Charisma Du weißt schon... und jetzt bin ich Hedonistin wie eh und je. Esse, was mir schmeckt, mqche den "Sport", der mir Spaß macht, sprich ich tanze, und ich ziehe an, worin ich mich wohlfühle. Nein, ich habe in meinem Leben nie in eine Größe xxs gepasst (ok, als Kleinkind) aber ich habe es immer geschafft, dass mir jeder, den ich will, aus der Hand frißt. Mein Körper ist vergänglich. Ich klammere mich wohl an den Gedanken, dass von mir eine andere Perfektion bleiben wird...
Sw**** Geschrieben am Montag um 14:48 Geschrieben am Montag um 14:48 Mein Datingverhalten hat sich nicht verändert. Ich bin zu schwer, ganz einfach. Es ist ungesund und nicht schön. Mir geht es 30 Kilo leichter, einfach besser. Aber durch seelische Probleme und Medikamente, ist es extrem schwer, wieder abzunehmen. So muss ich damit leben und sehe zu, wie mein Körper immer mehr wird, ohne das ich dem viel entgegen zu setzen habe.
DerLustvolle22 Geschrieben am Montag um 14:50 Geschrieben am Montag um 14:50 vor 39 Minuten, schrieb MidnightCat: Na so ist es ja auch nicht aber manchmal kriegt man als Frau das Gefühl das alle anderen Frauen viel toller, straffer, sexier sind und immer einen flachen Bauch haben und und und. Mich kann das auch manchmal anfressen. Besonders wenn Männer einem irgendwelche "Filmchen" schicken. Ich kann da gar nicht anders als zu bemerken wie super die anderen Frauen aussehen. In Clubs fand ich es bisher nicht so schlimm, da sind auch einige dicker oder älter als ich und solange ich da noch so gut abschneide kann ich gut damit leben. Andere, die nicht Modelmaßen entsprechen trauen sich ja offensichtlich auch was. Warum ich also nicht? Das ist nicht die Schuld von anderen sondern von einem selbst wrn man sich halt klein redet schlechter macht als man ist usw Klar dind in Filmen imner die schönsten was anderes will nan foch such nicht sehen keine schaut sich Filme an wo fie Feauen nur do maximal ok sind....peinlich ist es da was drauf zu geben. Solche Gedanken macht Frau extrem unattraktiv....kkar werden dan andere eher genommen liegt aber nicht sm Aussehen sondern am Verhalten
Ad**** Geschrieben am Montag um 14:57 Geschrieben am Montag um 14:57 Wir werden alle älter, die Zeit kann niemand aufhalten, die schönen Momente festhalten so gut es geht, was du deinem Körper in den jungen Jahren gibst, da bekommt man etwas zurück….aber, am besten den Gang akzeptieren, das sein, was man ist, von daher…es ist wie es ist…wir werden nicht jünger, dafür reifer….und der Wein ist besser umso älter er ist, oder so ähnlich…
bi**** Geschrieben am Montag um 14:58 Geschrieben am Montag um 14:58 Bevor man die Schönheit in anderen Menschen sucht sollte man erst die eigene erkennen. Der Größte Feind und der perfekte Partner ist man selbst wenn man aber wer sich selbst fürchtet oder hasst der sieht nur noch Dunkelheit im Hellsten Licht....
Empfohlener Beitrag