La**** Geschrieben am Montag um 17:46 Geschrieben am Montag um 17:46 vor 5 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: Ich war dieses Wochenende aufgrund meines Geburtstages in Berlin bei meinem besten Freund. Meistens bin ich in dieser Zeit immer Recht melancholisch, der Jahreswechsel und wieder ein Jahr älter. Wir waren shoppen, rannten durch diverse Fetisch und Kinkystores, in den meisten Läden konnte ich davon träumen etwas zum anziehen zu finden, bestanden die Grössen aus xxs,xs,m und evtl mal L, und auch die Abende im Kitkatclub brachten einem zwar ein paar Komplimente über das Outfit ein, aber trotzdem fühlte ich mich wie ne alte Oma zwischen diesen ganzen wunderschönen schlanken Hüpfern in diesem Club, wo man hinschaute perfekt trainierte körper, Sixpacks, makellose Haut... Auf dem Rückweg im Zug kam ich ins Grübeln, man rennt zum Sport, verzichtet auf gewisse Speisen, schminkt, cremt, peelt optimiert, rennt zum Arzt um einem jugendlich perfekten Bild gerecht werden zu wollen, welches ansich unerreichbar ist. Ich bemerkte wie oft ich hier Nachrichten direkt ablehnte weil ich mich selbst für so unperfekt halte, und mich sowieso frage wieso mir jetzt so ein attraktiver Mann schreibt, und ich dann lieber direkt absage als dann beim Date zu hören ne du bist nicht perfekt genug, und eigentlich nur denke " ich möchte niemandem diesen unperfekten Körper mit diesem hässlichen Gesicht zumuten. Mir ist bewusst das ich mit dieser Problematik nicht allein dastehe, und ebenso ist mir bewusst das der einzige Weg um aus dieser Miserve zu kommen Selbstakzeptanz ist. Darum frage ich mal andere betroffene wie seid ihr daraus gekommen wie habt ihr gelernt diese Selbstakzeptanz und Selbstliebe zu erreichen? und wie sehr hat sich euer Datingverhalten dadurch verändert? Erstmal: Wer im KitKat Komplimente kriegt, kann sich echt nicht so schlecht gemacht haben! 😏 Aber ich kenn das Gefühl – irgendwann hab ich gemerkt, dass Selbstakzeptanz wie ein Muskel ist - trainiere den, statt immer nur die Bauchmuskeln! Und was Dating angeht? Seitdem bin ich eher so: 'Hier bin ich, unperfekt perfekt – nimm’s oder lass es!' Fazit Die richtigen bleiben. 😉
Gn**** Geschrieben am Montag um 18:09 Geschrieben am Montag um 18:09 vor 29 Minuten, schrieb Sigourney: Übergeredet. Fan! 😊 Ach, Zieh'GoreNie! 😊🥰
be**** Geschrieben am Montag um 18:11 Autor Geschrieben am Montag um 18:11 vor 23 Minuten, schrieb Latesummer: Erstmal: Wer im KitKat Komplimente kriegt, kann sich echt nicht so schlecht gemacht haben! 😏 naja nur die Komplimente sind anders... Ich bekomme da so Komplimente ala wow krasses Outfit, du bist ein Kunstwerk, Hammer style aber dann sehe ich genau diese Männer 20 min später mit ner dünnen blondie im 3 euro shein kleid bumsen.. ich würd halt gern mal du bist sexy und fuckable hören.. weiß verstehen viele nicht..
Sh**** Geschrieben am Montag um 18:14 Geschrieben am Montag um 18:14 Dann mal herzlichsten Glückwunsch nachträglich
Schneemann40 Geschrieben am Montag um 18:20 Geschrieben am Montag um 18:20 Ich würde sagen jeder sollte für sich ein bißchen perfekt sein.. Einige versuchen es zu verschönern und andere sind einfach toll so wie sie sind.. Ich bin auf meiner Art hübsch und du ja auch auf deiner.. Das perfekte dazu kommt doch vom inneren und nicht vom aussehen.. .
Bi**** Geschrieben am Montag um 18:35 Geschrieben am Montag um 18:35 Tröste dich. Auch die jungen Hüpfer sind am Altern.
DerLustvolle22 Geschrieben am Montag um 19:02 Geschrieben am Montag um 19:02 vor 3 Stunden, schrieb MidnightCat: Richtig. Frau weiß sich dann eben selbst einzuordnen. Punkt. Frau ist dann eben keine 10 und das weiß sie auch. Also sie klassifiziert sich also selbst Eine Frau muss keine 10 sein wen sie dem Mann gefällt ist sie eine 10
Jo**** Geschrieben am Montag um 19:06 Geschrieben am Montag um 19:06 Ich war früher viel am überlegen und grübeln. Hatte dann ein prägendes Ereignis und habe dann realisiert, das unweigerlich irgendwann der Punkt kommt, am dem alles weltliche schlagartig keinerlei Rolle mehr spielt. Ich hörte dann mit dem nachdenken auf und war wie befreit. Was ich sagen will, mache dir bitte nicht so viele Gedanken sondern versuche einfach zu leben😊. Da fällt mir auch eine Zeile in einem Lied ein, was ganz gut passt: "learn to Love the darkness, so WE can See ourselves in the light".
Mi**** Geschrieben am Montag um 19:37 Geschrieben am Montag um 19:37 Vor 34 Minuten , schrieb DerLustvolle22: Also sie klassifiziert sich also selbst Eine Frau muss keine 10 sein wen sie dem Mann gefällt ist sie eine 10 Jetzt entscheidet der Mann was die Frau ist?
DerLustvolle22 Geschrieben am Montag um 19:41 Geschrieben am Montag um 19:41 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb MidnightCat: Jetzt entscheidet der Mann was die Frau ist? Für sich selbst entscheidet jeder Mann was die Frau für ihn ist...macht doch Frau auch so. bearbeitet am Montag um 19:43 von DerLustvolle22
Mi**** Geschrieben am Montag um 19:50 Geschrieben am Montag um 19:50 Vor 9 Minuten , schrieb DerLustvolle22: Für sich selbst entscheidet jeder Mann was die Frau für ihn ist...macht doch Frau auch so. Nö, einfach nö. Ich entscheide mich schon für einen Mann mit dem ich mich eher gut fühle weil er mich toll findet. Ich brauche keinen Brad Pitt der jede Woche 10 Models haben kann und mich dann überhaupt nicht zu schätzen weiß.
DerLustvolle22 Geschrieben am Montag um 19:57 Geschrieben am Montag um 19:57 vor 4 Minuten, schrieb MidnightCat: Nö, einfach nö. Ich entscheide mich schon für einen Mann mit dem ich mich eher gut fühle weil er mich toll findet. Ich brauche keinen Brad Pitt der jede Woche 10 Models haben kann und mich dann überhaupt nicht zu schätzen weiß. Ja du entscheidest was der Mann gür fich ist ob attraktiv oder nicht und genauso entscheidet jeder man für sich ob die Fesu ne 1 5 oder 10 ist Und der Mann den du nimmst ist ja dan attraktiv für dich ogal ob Brad Pitt oder Gildo Horn
Hi**** Geschrieben am Montag um 19:58 Geschrieben am Montag um 19:58 Ansichten... Liebe wurde mir nicht in die Wiege gelegt... mein Selbstbewusstsein ist Ergebnis eines steinigen Weges... Ich präsentiere ein aktuelles und ungefiltertes sowie authentisches und klares Bild... wenn wer auf diesen Typ nicht steht, ist das eben so und es verunsichert mich nicht... Mich von "kruden" Ansichten anderer gar drangsalieren zu lassen, wird mir nun definitiv nicht geschehen...
Ho**** Geschrieben am Montag um 20:17 Geschrieben am Montag um 20:17 Erstens: Nobody is Perfect. Wäre auch langweilig. Zweitens: Sport/Bewegung dient nicht nur dem Aussehen, kann aber Begleitumstand sein. Drittens: Auch wenn ich mich mit 45 noch als jung sehe, renne ich keiner Jugend hinterher. Bin froh, dass ich eine gewisse Altersreife erreicht habe. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Es gibt Senioren, die ich um ihre Agilität nur beneiden kann.
Be**** Geschrieben am Montag um 21:28 Geschrieben am Montag um 21:28 Wie schrecklich ist das den, sein Leben nur darauf auszurichten jünger auszusehen als man ist. So jemand als Partner wäre mir viel zu anstrengend und oberflächlich.
Mi**** Geschrieben am Montag um 22:03 Geschrieben am Montag um 22:03 Vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22: Ja du entscheidest was der Mann gür fich ist ob attraktiv oder nicht und genauso entscheidet jeder man für sich ob die Fesu ne 1 5 oder 10 ist Und der Mann den du nimmst ist ja dan attraktiv für dich ogal ob Brad Pitt oder Gildo Horn Das ist auch richtig, man sieht sowieso nur mit dem Herzen richtig.
DerLustvolle22 Geschrieben am Montag um 23:34 Geschrieben am Montag um 23:34 vor 1 Stunde, schrieb MidnightCat: Das ist auch richtig, man sieht sowieso nur mit dem Herzen richtig. Das stimmt
Luderwicht Geschrieben am Montag um 23:40 Geschrieben am Montag um 23:40 Vor 6 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, junge Frau 😁 All die schönen Worte darüber, wie schön du bist, werden dir nicht helfen, solange du das nicht selbst spüren kannst. Und ich denke, da liegt der Knackpunkt. Du machst viel für dich und deinen Körper. Äußerlich. Und das ist gut so. Für deine Seele? Vielleicht zu wenig? Mir kommt es so vor, als würdest du deinen Körper und damit dich selbst, abwerten. Was glaubst du, macht das mit deiner Seele und deinem ganzen Denken und Fühlen über dich selbst? Was macht das mit deinem Mindset? Nun magst du wissen, wie Menschen es geschafft haben, sich selbst zu lieben. Ich persönlich, bin jeden Tag aus Gründen, die ich hier nicht erläutern werde, zutiefst dankbar für dieses eine Leben, welches ich habe. Mein Körper ist der einzige, über den ich verfüge. Wie bei nahezu allen erwachsenen Menschen, hat er viel durchgemacht, habe ICH ihm viel zu viel zugemutet, ihn zu schwer gemacht usw. Aber - und das ist wohl der Unterschied - ich schätze, liebe, hege und pflege ihn sehr. Obwohl er so unperfekt ist. Diese Dankbarkeit, meinem Leben und meinem Körper gegenüber, sage ich ihm jeden Tag. Wirklich an jedem einzelnen Tag, egal wie stressig der ist. "Ich bin schön, ich danke dir, danke für DICH." Jeden Tag sage ich mir das. Es ist wie ein Mantra und irgendwann, habe ich es dann spüren können. Nur Geduld. Worte haben viel mehr Macht, als man es glauben möge. Halte das durch. Deine Welt verändert sich ganz automatisch. Dein Blickwinkel ändert sich. Dein Denken und dein Fühlen. Die Dinge, denen du Bedeutung gibst, (vor allem äußere Einflüsse, Reaktionen usw.) ändern sich. Datingverhalten: ich habe - gewollt- keine Dates. Als ich welche hatte, hatte ich längst den Punkt der Selbstakzeptanz und Selbstliebe erreicht. Ich hatte und habe nie ein Problem damit, mich nackt zu zeigen. Ich habe mir immer klar gemacht, dass es stets Menschen geben wird, die mich mit meinem Körper nicht attraktiv finden. Das hat nichts an meiner Selbstliebe geändert, einfach weil ich das nie persönlich genommen habe. Es macht mich nicht zu einem schlechteren Menschen. Ich möchte auch gar nicht sagen, dass das ein langer Weg ist, nein. Du musst einfach nur entscheiden und einfach: MACHEN. Ab sofort. Danke für diesen Beitrag 🪷
Co**** Geschrieben gestern um 05:14 Geschrieben gestern um 05:14 Ich glaube das man das ausstrahlt und auch danach handelt wie man sich fühlt Dein Gegenüber hat von dir aber eine ganz anderen Eindruck und Erwartung und so saust man aneinander vorbei
ER**** Geschrieben gestern um 05:25 Geschrieben gestern um 05:25 Ist dss nicht großer Quatsch ? Ich habe mich in den letzten 4 Jahren sehr zum Negativen verändert*. Aus meiner Sicht - und ich bekomme es alleine nicht in den Griff. Und ? Das ärgert mich, ist aber so. Ich bin aber auch keine 18 mehr. Außerdem hat jeder Mensch mehr als nur seinen Körper zu bieten. Die Gedanken können auch extrem sexy sein. Also - nicht verzweifeln und keine Macht der Oberflächlichkeit. Oberflächlichkeiten reichen für ONS, wer was Geiles sucht, der braucht Tiefgang. 🤷🏻♂️ * Gewicht
En**** Geschrieben gestern um 07:29 Geschrieben gestern um 07:29 vor 18 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: Mir ist bewusst das ich mit dieser Problematik nicht allein dastehe, und ebenso ist mir bewusst das der einzige Weg um aus dieser Miserve zu kommen Selbstakzeptanz ist. Darum frage ich mal andere betroffene wie seid ihr daraus gekommen wie habt ihr gelernt diese Selbstakzeptanz und Selbstliebe zu erreichen? und wie sehr hat sich euer Datingverhalten dadurch verändert? Ich hatte auch aus Gründen sehr große Probleme mit der Selbstliebe. Ich könnte einen Roman schreiben🤣. Ich hatte schon geschrieben und gelöscht. Das würde alles zu weit führen. (Aber ich kann es nachreichen. Ich kann Dich auch nicht anschreiben. Ich bräuchte zumindest einen Flirt von Dir damit es mir erlaubt wird.) Ich beschränke mich auf ein Erlebnis. Ich habe einfach gebetet, bzw. gebeten. Vor dem Schlafen einfach immer gesagt "hey, ich habe Probleme mit Selbstliebe. Ich wünsche mir Erkenntnisse". Mir ist es auch egal, ob das Gott, das fliegende Spaghettimonster oder mein Unterbewusstsein ist. Wichtig ist die Programmierung auf dieses Thema. Sobald man sich mit etwas beschäftigt und eine Veränderung herbeiwünscht, ist man auch offen dafür. Dann bin ich nach dem Mittagsschläfchen aufgewacht und war noch im Halbschlaf. Ich sah mich selbst im Bett liegen und mein Körper bestand aus diesen Buntglasfenstern mit diesem silberfarbigem Rand, wir man es aus Kirchen kennt. Es waren unzählige kleine Achtecke in verschiedenen Rottönen. Da erkannte ich, dass ich ALLES bin. Mal ungeschickt, mal faul, mal dumm usw. und auch mal sehr geschickt, fleißig, schlau. Es kommt immer auf die Situation an und es ist völlig in Ordnung ALLES zu sein. ALLES hat einen passenden Kontext. Es gibt Dinge, die ich besonders gut kann ( meist die, die mir besonders viel Spaß machen) und Dinge, die ich nie können werde. Und das ist völlig Okay. Irgendwie habe ich daraus gelernt, mich und meine Stärken und Schwächen und Befindlichkeiten einfach zu akzeptieren und als einen Teil von mir anzusehen. Natürlich kann man auch weiterhin daran arbeiten Dinge zu verbessern! Aber ich hasse mich nicht mehr, wenn ich etwas mal nicht geschafft habe oder "falsch" reagiert habe. Jeder Mensch kann nur so "gut" reagieren, wie es ihm - in dem Moment- möglich ist. Man kann aber reflektieren und daraus lernen und üben. .... Ich bin nicht sicher, ob es sich bei Deinem Thema vorwiegend um das Aussehen handelt. Auch da hilft eine einfache Erkenntnis. Die Geschmäcker sind verschieden! Ich habe eh noch nie so sehr auf das Aussehen geachtet. "Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet" ( = Charakter, Kompatibilität) und besonders Ausstrahlung! Sport, ist je nach Sportart gesundheitsfördernd. Ich würde nie wieder der Idealfigur hinterher trainieren, die ich möglicherweise gar nicht erreichen kann. Ich bin halt, wie ich bin. Manche mögen das, Andere nicht. Aber mit MIR muss ich noch bis an mein Lebensende leben. Also muss ich so sein, wie ich mit mir leben kann und was ich leisten kann und dazu passende Menschen finden . Meinem Partner sage ich immer: "ich liebe Dich wie Du bist und wenn Du anders bist, liebe ich Dich genauso".
En**** Geschrieben gestern um 08:02 Geschrieben gestern um 08:02 vor 14 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos: "Ich bin schön, ich danke dir, danke für DICH." Jeden Tag sage ich mir das. Es ist wie ein Mantra und irgendwann, habe ich es dann spüren können. Nur Geduld. Worte haben viel mehr Macht, als man es glauben möge. Das hatte ich eben geschrieben und wieder gelöscht 🤣. Einfaches Thema "Autosuggestion". Ich hatte eben nochmal gegoogelt, aber diese Geschichte, die ich dazu im Kopf habe, nicht mehr gefunden. Also frei nach meiner Erinnerung: Es gab da mal einen Apotheker in Frankreich. (Coué). 1903 hatte er einen Kunden, dem vom Arzt gesagt wurde, dass er nur noch 2 Wochen zu leben hätte. Die Medizin war in der Zeit auch noch nicht sonderlich gut. Der Kunde bat den Apotheker um ein Mittel. Coué wollte nicht sagen, dass er auch nichts tun kann und mixte einfach irgendwas zusammen, um ihm noch Hoffnung zu geben. Er sagte, dass das Mittel wirken wird und der Kunde überlebte. Damit kam Coué auf den Placebo-Effekt, der heutzutage ja eher belächelt wird. Natürlich möchte die Pharmaindustrie nicht, dass wir uns 3 Liebesperlen bei Kopfschmerzen gönnen und die auch noch helfen 🤣. Dennoch ist es erwiesen, dass der Placebo-Effekt kein spiritueller Schmu ist, sondern wirklich funktioniert. Die Psyche, bzw. die Einstellung/die Gedanken haben unglaubliche Macht. Wenn man sich aber immer nur darauf konzentriert, wie unperfekt man ist, wird es auch so bleiben. Natürlich muss man sich auch auf ein Ziel konzentrieren, aber nicht "ich will nicht mehr dick sein" ( negative Formulierung, mit Konzentration auf "dick") lieber "ich werde von Tag zu Tag sportlicher, gesünder, und schlanker". Dann ist die Konzentration bei dem gewünschten Ergebnis und man wird sich automatisch so verhalten. Der berühmte Satz zur Autosuggestion von Coué ist: " Es geht mir von Tag zu Tag und in jeder Hinsicht besser und besser". Eigentlich ist dieses Wissen schon ewig bekannt, wurde aber natürlich irgendwann als Esoterisches Geschwurbel abgetan. Aber es hilft wirklich. Auch das mit den Liebesperlen, mit der entsprechenden Suggestion. Z.B.morgendliche Müdigkeit. 3 rote Liebesperlen mit "ich fühle mich hellwach und hochmotiviert". Es hilft wirklich:) Wir konzentrieren uns leider nur zu oft auf das, was wir NICHT haben wollen. Wie soll sich dann was ändern? Kindern soll man auch klar sagen, was sie tun sollen. Stattdessen sagen Eltern gerne "renn nicht auf die Straße". Ja und dann? Dann muss sich das Kind erst die Situation vorstellen, wie es auf die Straße rennt (denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten), um sich dann zu überlegen, was es stattdessen tun soll. Warum sagt man nicht "bleib bitte immer auf dem Bürgersteig". Klare Ansage, leicht zu befolgen. "Ich liebe mich, immer und in all meinen Facetten"
Wi**** Geschrieben gestern um 08:17 Geschrieben gestern um 08:17 Das ist alles nicht so schwer, man selber muss sich mögen und sich im eigenen Körper wohl fühlen Wenn ich mit mir zufrieden bin und ein glückliches Leben führe, trage ich dies auch nach außen, entsprechend wird man wahrgenommen Ich fühle mich heute im Alter nicht weniger attraktiv als vor 30 Jahren Das hat nichts mit Jugendwahn zu tun wenn man auf sich achten und seinen Body in Form hält
Wo**** Geschrieben gestern um 08:34 Geschrieben gestern um 08:34 Jeder Mensch ist einzigartig. Und jeder darf so sein wie er möchte. Selbstliebe. Und ein bisschen empathischen Egoismus leben. Niemand kann es jedem Recht machen. Das muss man einfach hin nehmen und mit Schulterzucken weiter gehn. Jedes Alter hat seine Bedeutung und seine Zeit. Und jeder hat so seine Last die einem nicht gefällt. Egal. Ich hatte mega Probleme mit meinem Augen. Darum ließ ich ein Augenlift machen Seitdem bin ich mit mir im reinen. Trotz dass ich auch nicht schlank bin. Ich lieb mich und das ist wichtig. Dir wünsche ich das selbe. Selbstliebe und Achtung vor dir. Das Leben ist schön
IC**** Geschrieben gestern um 10:57 Geschrieben gestern um 10:57 PS.. NÖ .... UND RESPEKTLOSEN SCHONMAL GARNICHT :-D ....
Empfohlener Beitrag