Jump to content

Kosenamen in Affären und F+

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein einzelner Kosename für alle, gleichzeitig laufende Affären und F+ verhindert, dass man Claudia versehentlich Anne, oder Martin dummerweise Jens nennt. 🙂

Geschrieben
Ich bin tatsächlich kein Fachmann für Freundschaft+, bin selbst auch kein Fan von solchen Kosenamen wie Schatz oder Hase … Das ist Geschmacksache und für mich wäre eine Freundschaft+ ohne Fühlen undenkbar. Es ist doch auch eine Art von Beziehung, die ohne Fühlen sicher nicht zu Stande kommen würde … denke ich zumindest 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es kommt darauf an, wie beide die F+ Beziehung konzipiert haben.
Es gibt nicht nur lose Bumsbeziehungen bei F+, sondern  auch ernste/ teils  monogame F+ Beziehungen, in der sich die Personen sehr gern haben, aber gezielt auf klassische Liebesschwüre, Bekundungen etc. verzichten.
Die seit Jahren beziehungsähnlich leben. (sei es jetzt getrennt wohnend oder zusammenwohnend).
In einer F+ oder anderen Beziehung müssen sich beide wohlfühlen.
Wenn beide es gut finden, sich Kosenamen zu geben ist das doch voll o.k.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich finde es in der Tat auch zu intensiv, da man sich selbst immer mehr in die Person verliebt, denn das könnte man in einer Beziehung sagen, aber bei einer Freundschaft plus ist es doch sehr fraglich, da sich dann immer einer verliebt, aber das sind nur meine Erfahrungen und muss nicht unbedingt etwas heißen.
Geschrieben
Wenn keine Gefühle da sind, ändern auch Kosenamen nichts daran und umgekehrt ändert sich nichts an den Gefühlen wenn man keine vergilbt.
Geschrieben
Egal ob Affäre oder Freundschaft +
Ganz ohne Gefühl geht es auch nicht.
Daher.... warum nicht
Geschrieben
Ich kann die Abgrenzung nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Person mehr als einmal sehe, stehe ich in irgendeiner Beziehung zu ihr. Warum soll man ihr dann nicht auch Kosenamen geben. Kosenamen sind ja auch unter Freunden oder Kollegen durchaus gebräuchlich. Also nicht Schatz, Bärchen oder Mäuschen, obwohl ich das scherzhaft auch schon erlebt habe.
Bei einen ONS wird man wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen einen anderen Namen zu verwenden, wahrscheinlich weiß man gerade mal so den richtigen.
Geschrieben
Wer sagt denn das man in einer Affäre oder F+ nur Sex hat?
Und wo steht geschrieben das es in einer Affäre oder F+ keine Gefühle geben darf?
Kosenamen beidseitig in meinen Affären gab es oft.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Stellina-75:

Was haltet ihr von Kosenamen z.B. Schatz, Hase usw. in einer Affäre oder Freundschaft plus ?

Ich persönlich finde es zu gefühlvoll, wenn man nur Sex miteinander hat.

Ich fürchte, für mich hat die Verwendung solcher "Kosenamen" immer etwas ironisches. 

Geschrieben
Ich liebe Kosenamen egal in welcher Verbindung man auch stehen mag.Hatte eine Affäre 4 j gepflegt und seine Worte wahren es" ich liebe dich wie meine Frau..nur eben anders.Umd den Namen oder Anrede" Schatz..nahm ich an
Geschrieben
Gehört sich doch eigentlich so wenn man zusammen ist oder sich mag oder finde ich zumindest
Geschrieben
Frauen die mir sympathisch sind bekommen sowieso einen Nick von mir. Da muss kein + folgen. Nä 🐇...
Geschrieben
Naja, eine Freundschaft+, ist eigentlich etwas mehr als NUR Sex.
Ich habe generell für gute Freunde (ohne das +) einen individuellen Kosenamen.
Geschrieben
Viele geben ihrem Auto Kosenamen - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... 🤡
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Stellina-75:

Was haltet ihr von Kosenamen z.B. Schatz, Hase usw. in einer Affäre oder Freundschaft plus ?

Ist ein Zeichen der Zuneigung, daran finde ich nichts auszusetzen und nirgends steht geschrieben, dass Kosenamen gegen das allgemeine Fick-Knigge von 1867 verstößt. Davon abgesehen ist es letztendlich eh immer eine Sache die nur die Personen angeht die es betrifft, wie ihre gegenseitige Anrede ist und ob dabei Kosenamen zum Einsatz kommen oder nicht. 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von Pazuzu
✍️
Geschrieben
Schlimm ist es, wenn man den Kosenamen benutzt,weil man sich den richtigen Namen nicht merken kann
Geschrieben
Ähm, F + ist eben NICHT "nur" Sex miteinander. Ich gebe jedem Kosenamen, den ich mag.
Geschrieben
Hase ist ok. Hase bedeutet, dass man jemanden nicht für voll nimmt
Geschrieben
Wer eine Affäre oder F+ hat, hat mehr als nur Sex zusammen. Also warum nicht! Manchmal gibt's Kosenamen auch ganz ohne sexuelle Beziehung. Auch ein "Spitzname" kann was kosisches haben.
  • Neu erstellen...