Jump to content

Kosenamen in Affären und F+

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag Kosenamen generell nicht, sie sind beliebig und auf Jeden/Jede anwendbar. Ruf mal in einem vollen Raum Schatz und 95% der Leute fühlen sich angesprochen. Allerdings gibt es auch Welche, die kreativ sind, aus bestimmten Situationen entstanden, liebevoll, einzigartig und wohlwollend....das wäre dann etwas Anderes. Und in einer F+? Warum nicht, wenn es vielleicht ein humorvoller Kontext ist. Schatz, Liebling und Ähnliches wären unpassend.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Stellina-75:

Was haltet ihr von Kosenamen z.B. Schatz, Hase usw. in einer Affäre oder Freundschaft plus ?

Ich persönlich finde es zu gefühlvoll, wenn man nur Sex miteinander hat.

Ähhhhmmmmm, 

Ich kann mir Namen sehr schlecht merken 🤣.

Natürlich schreibe ich erst und telefoniere dann wurde sicher auch mal der Name genannt, aber dann merke ich mir in erster Linie den Nicknamen. 

Jetzt kann man nach dem 3. Sex oder nach 3 Jahren nicht nochmal fragen "sag mal, wie heißt Du eigentlich" 🤣.

Da ist "Duhuuuu" oder "Hase" sehr neutral und man kann auch nicht versehentlich einen falschen Namen verwenden🤣.

Schatz und Hase geht immer. 🤣

Geschrieben
Mit zunehmender Zeit werden "die Tiere" immer größer 😉.
Ich fand ein gefühlvolles "Mistkerl" immer sehr charmant....
Geschrieben
Wieder eine/r der das Wort Freundschaft nicht wirklich kennt bzw deren Bedeutung. Freundschaft ist etwas was oft länger andauert als manch Beziehung und das Plus ist eben das man Sex dazu hat. Wobei ich diese Wortschöpfung furchtbar finde. Also passt es nicht das man in einer Freundschaft plus NUR Sex hat.
Ich bin froh über meine Freunde und weit davon entfernt mit ihnen Sex zu haben.
Geschrieben
Ich möchte mit meinem Vornamen angesprochen werden.
Ob Liebe oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Ich spreche auch nur mit Vornamen an.
Ich hatte noch nie viel für die immer gleichen Kosenamen übrig.
Geschrieben
Schatz ist irgendwie unmöglich geworden. Kann man irgendwann nicht mehr hören. Wahrscheinlich würden sich 50% aller Menschen in der City umdrehen wenn man es ruft
Geschrieben
Ich würde sagen kommt drauf an, bei einer Affäre wäre das quatsch wenn es nur ne fick Affäre ist. Bei einer F-plus kommt würde es darauf ankommen wie gut die Freundschaft ist.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Leliel-9614:

Gab es nicht fpr mich,immer mit Vornamen angetedet.

Moin, schlafen die Finger noch???🤣

Geschrieben

Rosi geht immer. Doof ist nur, wenn wirklich ne Rosi dabei ist :) .Ich mag echte Vornamen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Stellina-75:

Was haltet ihr von Kosenamen z.B. Schatz, Hase usw. in einer Affäre oder Freundschaft plus ?

Ich mag Kosenamen, wenn überhaupt nur von meinem Partner, da finde ich das Wort Schatz oder so, weil es die Kommunikation vereinfacht, ok, aber ich kann auch gut darauf verzichten. Wenn mich jemand mit mein Engel oder Liebes oder dergleichen hier beim Anschreiben anspricht, so ist das für mich einfach zu weit gegangen. 

Das ist wie einen Kuss an jemanden zu schicken, den man nicht kennt. Sich dem anderen aufdrängen wollen, gerade ein Kuss ist etwas in meinen Augen sehr Intimes und mich dürfen nur sehr wenige küssen. Für mich unmöglich so ein Verhalten.
Geschrieben
In einer „Beziehung“, in der es nur um Sex geht finde ich es unangemessen. Wenn Gefühle mit im Spiel sind, dann geschieht sowas meist intuitiv.
Geschrieben
IST MIR EGAL UND DARF JEDE UND JEDER MACHEN WIE SIE ODER ER MÖCHTE :-D .....
Geschrieben
ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Viele geben ihrem Auto Kosenamen - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... 🤡
PS.. ......
Geschrieben
Solche Kosenamen können gut vertuschen, wenn man mehrere Partner hat und sich nicht alle Namen merken kann oder möchte. Ich hasse das
Geschrieben

Mir wird bei all den Kosenamen maximal übel. 
Ich mag es in festen Beziehungen nicht und bei allen anderen erst recht nicht.

Ich könnte kotzen, wenn ich andere von ihrem Bärchen, ihrer Mausi oder vom Schatz reden höre.
Haben die keinen Namen?
Und dann noch solche einfallslosen Allerweltskosenamen, auf die genauso wie Hilde und Bernd auch Elfriede und Udo reagieren. Würg

Bei uns gibt es nur Kosenamen, wenn wir uns irgendwie etwas ärgern wollen, oder ich sauer bin. Dann wirkt ein "Schatz" aber auch dementsprechend.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Selene09:

Mir wird bei all den Kosenamen maximal übel. 
Ich mag es in festen Beziehungen nicht und bei allen anderen erst recht nicht.

Ich könnte kotzen, wenn ich andere von ihrem Bärchen, ihrer Mausi oder vom Schatz reden höre.
Haben die keinen Namen?
Und dann noch solche einfallslosen Allerweltskosenamen, auf die genauso wie Hilde und Bernd auch Elfriede und Udo reagieren. Würg

Bei uns gibt es nur Kosenamen, wenn wir uns irgendwie etwas ärgern wollen, oder ich sauer bin. Dann wirkt ein "Schatz" aber auch dementsprechend.

👍👍👍

Geschrieben
Ich mag keine Kosenamen. Kann mir auch keinen Mann vorstellen, der auf Schatzi, Hasi und Mausi abfährt. Selbst der Baumstamm war mir zu albern. Auch, wenn es ein Lob war.
Geschrieben

"Rehlein" geht immer und schürt unmittelbar eine knisternd-erotische Stimmung.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Stellina-75:

Ich bin ein mehr als erwachsener Mann und ich lasse mich nicht Bärchen oder so nennen. Freundschaft Plus ist für mich auch zu einer dummen Bezeichnung geworden, da ja jetzt einige allem anscheinend eine solche Bezeichnung geben, mit der sie in die Kiste springen. Vielleicht wäre das die Bezeichnung Wanderpokal minus da angebrachter.

vor 38 Minuten, schrieb Kismet60:

Das ist wie einen Kuss an jemanden zu schicken, den man nicht kennt. Sich dem anderen aufdrängen wollen, gerade ein Kuss ist etwas in meinen Augen sehr Intimes und mich dürfen nur sehr wenige küssen. Für mich unmöglich so ein Verhalten.

Leute, die halt nicht denken können oder nicht wollen und Grenzen von anderen nicht akzeptieren können.

Geschrieben
Darf jeder gerne so machen wie es noch im Rahmen bleibt.....ich mag das , weil es einfach neckisch ist....
Geschrieben
Ich bin und war auch nie ein Freund von Kosenamen/-bezeichnungen. Weder in monogamen, fest Beziehungen noch in allen anderen lockeren Konstellationen. Warum zum Henker denkt man sich solchen Mumpitz aus, der zwangsweise bereits nach kürzester Zeit abgenutzt ist, einander abstumpft und ganz und gar nichts mehr mit der sexuellen Aufregung der Anfangszeit zu tun hat? Es wird monoton statt beim Namen immer Hasi, Bärchen, Schnucki, …. oder wie auch immer genannt zu werden.
Man kann seiner Zuneigung auch anders Ausdruck verleihen, statt mit solchen verniedlichenden Tierbezeichnungen.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Stellina-75:

Was haltet ihr von Kosenamen z.B. Schatz, Hase usw. in einer Affäre oder Freundschaft plus ? Ich persönlich finde es zu gefühlvoll

Wir verwenden nicht mal Kosenamen in der Beziehung, außer mal zum Scherz.

Vermutlich würde ich es bei einer Affäre auch nicht tun - oder gerade dort, weil es so anders ist? Werde ich wohl nie herausfinden.

• Neu erstellen...