Jump to content

Frisch getrennt

Th****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Selbstliebe , das Leben genießen seine Ziele finden und verfolgen.Wenn es dir gut geht weil du dich aktiv bemühst kommt der Rest von ganz allein....
Geschrieben
Ablenken.. Sport machen, Familie/Freunde besuchen, ein paar Überstunden auf der Arbeit schieben. Vor Allem solltest Du nach Möglichkeit die kleinen Dinge entfernen, die Dich an deinen Ex Partner erinnern und das Handy öfter mal weglegen (stumm schalten u d mit dem Display auf den Tisch)
Geschrieben
Kannst dich ja mal melden dann kann man bisl drüber plaudern,bei mir war’s da bisl anders wenn die letzten Monate schon wie getrennt ist dann wird’s mehr oder weniger nur offiziell
Geschrieben
Fehler suchen und es beim nächstenmal besser machen, aber seid 9 Jahren, und du bist 25 ,,, Jugendliebe hält selten ein Leben lang
Geschrieben
Lasse mal ordentlich Gras darüber wachsen und uberlege Dir gut was Du nun anstellen möchtest. Der Weg in die nachste Katastrophe ist oft kürzer als Mann denken mag 🤪
Geschrieben
Leb dich aus!! Sammle Erfahrungen und genieße dein Single dasein. ;)
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Jojo2202:
Fehler suchen und es beim nächstenmal besser machen, aber seid 9 Jahren, und du bist 25 ,,, Jugendliebe hält selten ein Leben lang

Bin 39 und 24 Jahre zusammen 😊wir hoffen das es für immer hält 😊

Geschrieben
Hätte nur eine Trennung,das Ableben meines Mannes und kann in deiner Situation nicht wirklich mit reden da es jeder anders und auf seine Art seinen Weg findet damit um zu gehen.Nur eines weiß ich genau.Das schlimmste was du machen kannst i dem Moment hier zu sein,jeder gibt dir Ratschläge nur wenn du hier offline gehst bleibt dein Schmerz.Sich in dieser Situation auf jemanden einzulassen ist eine Lüge an dich selbst.Versuch etwas Zeit ins Land zu gehen und verarbeite es ersteinmal bevor du neue Wege gehen magst
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Thairock99:

Hey, 

bin  frisch getrennt nach ungefähr 9 Jahren Beziehung und das erste mal richtig Single auch seitdem.

Wie sind eure Erfahrungen nach Trennungen?

Was hat euch geholfen. Bin dankbar für jede Antwort.

Sport, genauer gesagt Laufen und das Buch 11 Minuten von Paulo Coelho. Die Story hat mir geholfen, zu lieben ohne festzuhalten und vor allem mich selber zu lieben. 

Ansonsten natürlich, das Wissen, das nichts im Universum ewig ist. Alles hat sich ein Ende und es bringt wenig dem nachzutrauern, sich in der Frage zu verlieren, was wäre wenn. Die Vergangenheit können wir nicht beeinflussen aber eben das hier und jetzt sowie unsere Zukunft. Als Blick nach vorne, es wird auch wieder besser Tage geben. Wie Oscar Wilde sagte:"am Ende wird alles gut, wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende".

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Tatta67:
Frisch getrennt und hier angemeldet- der Schmerz muss groß sein^^

Dachte ich mir auch

Geschrieben

Ach, als Ergänzung. 

Das Laufen sorgt dafür, dass man sich zwangsläufig mit sich selber beschäftigt. Kenne niemanden dem es nicht so geht. Wenn man nicht zu schnell unterwegs ist (geht auch für unsportlichere mit langen Spaziergängen) Steuern die Gedanken genau dahin wo sie sein sollen. Das was uns beschäftigt, ob passiv oder negativ wird zwangsläufig verarbeitet und aufgearbeitet.

Geschrieben
Mit 25j 9 Jahre gebunden? Da hast eh viel verpasst, genieße es jetzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ende einer Beziehung kann auch der Anfang von etwas Neuem sein.
Sich von einer neuen Seite selbst kennenzulernen, Zeit für sich und u.U. neue Sachen/Hobbies zu entdecken zu der man in der Beziehung keine Zeit hatte.
Du musst einsehen, dass die Trennung, wenn auch schmerzlich das Beste für dich war.
Denn einseitige Liebe/Zuneigung bringt nichts.
Wenn die Liebe/Zuneigung einer Person erloschen ist, ist es wirklich das Sinnvollste sich zu trennen.

Es gibt nur Leid, noch zusammen zu bleiben zu wollen.

Ich möchte , dass eine Frau aus  tiefster (n)  Überzeugung/Willen Zeit mit mir verbringen will.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Du bist ja noch sehr jung und hattest schon eine sehr lange Beziehung. Jetzt musst Du Dich wahrscheinlich erstmal an die neue ungewohnte Situation gewöhnen. Lenk Dich ab, treff Freunde!
Es lebt sich auch als Single wunderbar.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb salzburger61:

Mit 25j 9 Jahre gebunden? Da hast eh viel verpasst, genieße es jetzt.

Blödsinn.... Als ob man mit 25 Nichts mehr erleben kann und alle Züge abgefahren sind. Kenne genug, die sagen, dass das Leben zb erst mit 40, 50 usw richtig anfängt. Ist natürlich individuell, genau wie geistige Reife.. 

Geschrieben
Nicht den Kopf in den Sand stecken , es geht immer weiter !
Neues Jahr , neues Glück 🍀
Geschrieben
Fühl dich gedrückt! Es ist gut, dass es wehtut, und es ist normal. Es gibt keine Pille dagegen - sonst wären Musik und Literatur um viele Meisterwerke ärmer. Dass es wehtut zeigt, dass es echte Gefühle sind. Es wäre doch furchtbar, so viel Zeit mit jemandem zu verbringen der einem eigentlich egal ist, oder?
  • Neu erstellen...