Jump to content

Frisch getrennt

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Outdoorfan-0815:

Komisch, dafür dass ihr 24 Jahre zusammen seid... Wenn man schon in 9 Jahren mit ein und derselben was verpasst haben muss, wie soll das erst bei 24 Jahren Beziehung aussehen?? 😅 Manche Einstellungen kann ich nicht nachvollziehen, aber Chapeau euch beiden 👍

Jeder sieht das ja anders,...wir als Paar haben nicht das Gefühl was verpasst zu haben.
Sind aber ja auch hier angemeldet und zuchen spass zusammen 🤪 also der Norm enstprechen wir ja eh ned,wenn man anderen zuhört 🤣🤣

Geschrieben
Für mich kam es nie in Frage, mich gleich in die nächste Geschichte zu stürzen. Mein Kopf braucht Zeit dafür. Freunde helfen mir dabei, oder das Fahrrad.
Geschrieben
Versuche die Situation anzunehmen wie sie ist. Ein allgemeines Rezept gibt es dafür nicht. Ich denke Ablenkung und damit auf andere Gedanken kommen hilft. Ist alles einfach gesagt als Außenstehender. Aber das Leben geht weiter. Sicher ungewohnt, die neue Situation. Mach das Beste draus.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Thairock99:

Hey, 

bin  frisch getrennt nach ungefähr 9 Jahren Beziehung und das erste mal richtig Single auch seitdem.

Wie sind eure Erfahrungen nach Trennungen?

Was hat euch geholfen. Bin dankbar für jede Antwort.

So etwas tut immer weh. Ich habe nur einen Tip "Verarbeiten". Das ist natürlich wesentlich leichter gesagt, als getan. 

"Ablenkung" halte ich nicht für die richtige, einzige Lösung. Ich denke, man muss sich damit auseinander setzen. In dem Fall ist es auch völlig egal, wer sich getrennt hat. Irgendwie ist da wahrscheinlich auch ein Traum geplatzt. Ich denke mal, dass man sich schon wünscht, dass es für immer hält und wenn es einfach nicht geht, muss man auch loslassen und dafür verarbeiten.

Ich hatte nie so lange Beziehungen. Bei meiner ersten großen Liebe hat er sich getrennt. Ich habe eine Woche quasi durchgeheult und auch traurige Lieder gehört. Ich bin voll in meine Trauer gegangen und habe sie zugelassen. Nach einer Woche war es dann aber auch fast verarbeitet, weil ich ALLES einfach zugelassen habe, ohne mich abzulenken.

Später funktionierte es eher mit Logik. Wenn es nicht passt, passt es nicht.

Darüber habe ich sogar letztens mal nachgedacht. Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens. Im besten Fall in die gleiche Richtung und so können sich Jugendlieben dauerhaft funktionieren, aber sehr oft geht es eher auseinander. 

Das muss man leider auch einfach akzeptieren. Natürlich steht es außer Frage, dass es verdammt weh tut.

Dennoch hast Du jetzt eine neue Partnerin zu finden, die besser passt und mit der Du zusammen sein möchtest und umgekehrt. 

Es sollte jetzt nicht Deinen Selbstwert beeinträchtigen. Auch wenn Menschen mit Dir nicht klar kommen oder eine Liebesbeziehung haben möchten, bist Du so gut, wie Du sein kannst und es wird passende Partnerinnen geben. Da bin ich ganz sicher.

Geschrieben
Naja wo eine Tür zu geht geht eine andere auf freu dich doch auf das was noch kommt und du nicht erlebt hast;)
Geschrieben
poppen.de ... nicht ist nach einer Trennung so hilfreich, wie einfach in die nächste Kiste zu springen. verdrangen statt verarbeiten. Tschakka
Geschrieben
Was hilft alles entfernen was an die gemeinsame Beziehung erinnert, das können Bilder sein aus dem Urlaub, oder auch die gemeinsam genutzte Bettwäsche zum Beispiel.
Suche Dir ein neues Hobby, Sportverein, Fahrrad fahren, mit Freunden zusammen was unternehmen und gehen.
Gleich eine neue Beziehung suchen, ist garantiert nicht der richtige Weg.
Geschrieben
Du wirst den richtigen Weg, für dich finden. Ablenkung tut immer gut. Und frisch getrennt und hier angemeldet, finde ich nicht schlimm. Schlimmer ist, vergeben und heimlich hier auf der Suche.
Gutes neues Jahr für dich 🍀
Geschrieben

Wie sind eure Erfahrungen nach Trennungen?

Mal so , mal so

Was hat euch geholfen

Meine Besten

Geschrieben
Geholfen hat mir die Trennung,bin frei.
Wahre Worte !
Genieße es und es gibt immer einen Weg zur Entspannung
LG
Geschrieben

In deinem Alter Hat die Welt und das Leben noch genug zu entdecken. Reflektiere Deine Beziehung, arbeite sie für dich auf, behalte die positiven Dinge in Erinnerung und vermeide in Zukunft die negativen. 

Geschrieben
Es kommt da ganz auf die Umstände und Gründe an. Gerade das Warum und das Wer spielt eine große Rolle. Wenn noch Gefühle vorhanden sind, ist es da auch ne andere Hausnummer. Es gibt kein Patentrezept. Es ist aber immer wichtig, dass man sich selbst und seine Bedürfnisse wichtig nimmt. Hör auf dein Bauchgefühl. Komm zur Ruhe, reflektiere und verarbeite und tu dir selbst was Gutes. Alles Gute für dich. 🍀
Geschrieben
Bin auch nach 8 Jahren, das erste mal wieder richtig Single. Kann nur sagen, die Zeit heilt alle Wunden. Richtig vergessen nein, aber irgendwann ist es eine egal. Dir alles gute. 🍀
Geschrieben
GUT DA KOPLETT ABGESCHLOSSEN :-D .... PS.. LENK DICH AB MIT DINGEN DIE DIE FREUDE UND SPASS BRINGEN :-)
Geschrieben
ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Jeder ist anders, aber stürz dich nicht gleich wieder in etwas Neues... 🤷🏻‍♂️
FEIN FEIN :-D ....
Geschrieben

ZITAT:
MK051970
MK051970 Du wirst den richtigen Weg, für dich finden. Ablenkung tut immer gut. Und frisch getrennt und hier angemeldet, finde ich nicht schlimm. Schlimmer ist, vergeben und heimlich hier auf der Suche.
Gutes neues Jahr für dich 🍀
SO SCHAUTS AUS :-D .... PS.. MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE MIT SONNIGEN WINTERGRÜSSEN :-)
Geschrieben

Was bei dem einen hilft, muss ja nicht zwingend bei dir helfen. Hängt dann ja wohlmöglich auch von den Umständen ab, wie die Beziehung zu Ende geht. Bei mir verläuft das eigentlich immer recht unkompliziert. 

Denke Sachen machen, die dir gut tun. Hobbys nachgehen, mit Freunden Zeit verbringen. Einige schwören auf Musik, andere machen Sport. Hauptsache Ablenkung, nicht die Zimmerdecke anstarren. Bist 25... wohlmöglich erste mal allein. Leben erst mal alleine organisieren, Ruhe genießen. Vielleicht stellst du fest "allein" sein ist auch mal gar nicht so verkehrt. 

Geschrieben

Sich viel mit Freunden und Bekannten treffen. Gemeinsam etwas unternehmen, Aktivitäten etc. Viel unter Menschen sein und einfach ne gute Zeit haben. Sport geht auch gut.

Geschrieben
Ich verarbeite es bewusst, verdränge es nicht! Mit Sport, Gesprächen, sortiere meine Gedanken mehrmals. Versuche nach vorne zu schauen und aktiv dafür was machen. Hobbys weiter pflegen und das beste ist die NATUR bewusst aufsuchen und da Sport treiben, schöne Fotos machen 🥰🥰🥰!
Geschrieben
Frisch getrennt....
Wie man damit um geht hängt doch von so vielen Faktoren ab...
Für manch einen ist frisch getrennt wie frisch geduscht...da man die Beziehung im Kopf eh schon aufgegeben hat...
Manch einer kommt mit einer Trennung gar nicht klar...
Da kann einem ...wer weiß was erzählen, wie man damit am besten umgehen kann...
Man will es gar nicht wissen...
Der Verstand sagt einem was richtig ist...das Herz sagt " F* CK dich" Verstand!
Es gibt keine Anleitung...
  • Neu erstellen...