Jump to content

Frisch getrennt

Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mit ***, nach 9 Jahren. Hey, das ist zwar jetzt blöd aber Du kennst ja noch gar nicht Dein eigenes freies Leben. Oft hilft nur offen sein für das Danach. Egal was kommt, es wird immer auch Gutes bringen. Nur niemals den Kopf hängen lassen und vielleicht sagst Du, gut das es im Leben diesen Gamechanger gab. Attacke, auf nach vorn.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Profilinhalte sind hier nicht das Thema
Geschrieben
Gut ich hab mir Zeit genommen es verarbeitet und mich abgelenkt Hobbys Freunde treffen usw
Geschrieben
Es dauert bis Du über die Trennung hinweg kommst und es wird auch IMMER sein,dass Du Dich an diese Beziehung zurück erinnerst!
Aber der Schmerz wird weniger und das Leben wird mit jeder Trennung leichter!
NUR stürze Dich nicht in eine neue Beziehung um die Trennung zu vergessen,dass funktioniert nicht,Du verletzt und nutzt die andere Person nur aus!!!
Geschrieben
Reflektiere: Was ist gut gelaufen, was nicht? Was hat zur Trennung geführt?
Ziehe deine Lehren daraus. Bereue nichts, da es eh nicht änderbar ist.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Rolfi:
Es dauert bis Du über die Trennung hinweg kommst und es wird auch IMMER sein,dass Du Dich an diese Beziehung zurück erinnerst!
Aber der Schmerz wird weniger und das Leben wird mit jeder Trennung leichter!
NUR stürze Dich nicht in eine neue Beziehung um die Trennung zu vergessen,dass funktioniert nicht,Du verletzt und nutzt die andere Person nur aus!!!

Guter Witz. Die ersten waren leicht, die letzten auch halbwegs, aber zwischendrin ... dann sollte man lieber mit offenen Karten spielen und gegenseitig trösten. Das gibt es oft genug, wenn es auch selten ehrlich ausgesprochen wird.

Geschrieben
Die neue Freiheit genießen, mit Deiner Anmeldung hier hast Du schon den ersten sinnvollen Schritt getan😊
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Beziehung gehabt zu haben, heisst nicht automatisch, das was verpasst wurde. Wieso sonst gibt es überall viele Sehnsuchtsvolle, die sich nichts anderes wünschen als jemanden zu finden für eine seriöse Partnerschaft. Am wichtigsten finde ich Selbstreflexion. Was habe ich dazu beigetragen oder nicht beigetragen, das es nicht mehr funktioniert hat? Wie kann ich daraus lernen und es beim nächsten Partner besser machen. Dann wichtig für mich in diesem Alter wäre in mich hineinzuhorchen, was tut mir gut, was möchte ich noch erreichen, was sind meine Ziele unabhängig einer möglichen erneuten Partnerschaft. Weiter auch zu erkennen, ob ich der Beziehungstyp bin oder nicht. Mich hinterfragen, hab ich das ganze schon verarbeitet, habe ich überhaupt momentan Lust auf weitere Dates oder möchte ich viel lieber etwas Zeit für mich, meine Hobbies und Interessen oder vllt auch neue Themen erschließen.
  • Moderator
Geschrieben

Der TE fragt hier nach euren Erfahrungen und nach euren Tipps und Ratschlägen. Vorwurfsvolle Kommentare wie: "frisch getrennt und hier angemeldet" oder ähnliches helfen dem TE mit Sicherheit hier nicht weiter. Deswegen fehlen auch solche Kommentare sowie die Reaktionen darauf.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Am 6.1.2025 at 23:08, schrieb Thairock99:

Was hat euch geholfen.

Ganz schnell zu lernen, die Freiheit zu genießen.

• Neu erstellen...