Jump to content

Mitleids-Sex gibt es das wirklich?

Empfohlener Beitrag

Ich kenne eher Versöhnungssex - und danach ist definitiv jede Meinungsverschiedenheit vergessen. :bite:

Es gibt sowas bestimmt aber ich würde es niemals machen
  Am 7.1.2025 at 21:50, schrieb TheRealTom77:

Hallo zusammen,

ab und an liest man in Foren Dinge wie "Mitleids-Fick" oder "Mitleids-Sex".
Gibt es diese Konstellation wirklich oder ist dies die Erfindung von guten/schlechten Autoren?

Ausklappen  

Wer sollte wann und aus welchem Grund mit wem auch immer Sex aus Mitleid haben.

Versteh ich nicht.

vor 2 Stunden, schrieb stickmich:

Wer sollte wann und aus welchem Grund mit wem auch immer Sex aus Mitleid haben.

Versteh ich nicht.

Ausklappen  

Naja ganz selbstlos eben , jedenfalls habe ich das so verstanden  .

Ohne eine Anziehung bzw. Sympathie dem anderen gegenüber könnte ich mir auch kein Sex vorstellen, vor allem nicht aus Mitleid... 

Hallo zusammen,

Gibt es diese Konstellation wirklich oder ist dies die Erfindung von guten/schlechten Autoren?

Ausklappen  

Den MUSS es geben.
Bei der Menge an Bettelpostings in Profilkommentaren und Gästebüchern...
Die können sich doch nicht alle umsonst zum Hanswurst machen!

vor 17 Stunden, schrieb Walkyre05:

Ja, das gibt es und ich behaupte einfach mal, dass Männer das häufig nicht mal merken.

Ausklappen  

Hattest du schon einmal Mitleid mit einem Mann?  Oder war vielleicht deinerseits Interesse an diesen?

Bei den vielen Gutmenschen hier bin ich mir sicher dass das vorkommt. Wobei der Gutmann sich mit Sicherheit öfter opfert und aus Mitleid mitmacht als Frauen, erkennt man oft an Antworten auf Ablehnung wenn dann sowas kommt 'sei doch froh dass dich überhaupt Jemand anschreibt'. Er würde also aus Mitleid weil ich sonst Keinen abbekomme über seinen Schatten springen... Und natürlich gibt's auch Frauen die aufgrund ihrer natürlichen größeren Sozialkompetenz nachgeben wenn das Gegenüber im richtigen Ton überzeugend jammert. So wird ja nach wie vor behauptet dass Männer daran sterben (können) wenn sie nicht ihren Schmodder verspritzen können, und Handarbeit zählt dabei nicht. 😜 Also ja, diese Konstellation gibt es.

Oh, ich sterbe wenn ich nicht regelmäßig ficke?

Oh, sch.....

Welche sie hat Mitleid mit mir und rettet mich?:clapping::jumping:

vor 14 Stunden, schrieb LadyHorniness:

Naja ganz selbstlos eben , jedenfalls habe ich das so verstanden  .

Ausklappen  

Ist klar, vollkommen selbstlos, aber auch nur, wenn ich geil auf die Person bin. Mein Mitleid wär jetzt nicht so ganz grenzenlos. Ich ficke ja viel, aber nicht jeden.

vor 52 Minuten, schrieb stickmich:

Ist klar, vollkommen selbstlos, aber auch nur, wenn ich geil auf die Person bin. Mein Mitleid wär jetzt nicht so ganz grenzenlos. Ich ficke ja viel, aber nicht jeden.

Ausklappen  

Ich lade nochnicht mal jeden zum telefonieren ein  .....noch nicht einmal da bin ich Mutter Teresa....Küsschen 

Anonymes-Mitglied-2

Na ja, mit einigen habe ich schon Mitleid wenn man sehen kann mit wem sie ficken.

Hallo zusammen,

Ausklappen  

Guten Abend,

Mitleidssex kommt mMn. häufiger vor, als wir vlt. denken. Als ich deinen Post gesehen habe, dachte ich in mir zurück und habe gefragt, ob ich bisher Teil von Mitleidssex war. Und ich war auf beiden Seiten. Mit 17 hatte ich eine Freundin, die mit ihren Eltern nach Australien ziehen musste. Wir waren jung, aber es hat sich gut angefühlt. Wir waren beide wirklich extrem traurig. Vier Monate nach dem Umzug dachte ich noch immer an sie. Ich hatte damals eine Nachbarin, die um die 25 war. Sie kannte mich als immer gut gelaunten, lauten Jungen. Natürlich ist es ihr aufgefallen, dass ich mich anders benehme.

Als ich eines Abends vom Training nach Hause kam, hat sie mich gefragt was ich hätte. Ich habe es ihr erzählt. Wir verlagerten das Gespräch vom Treppenhaus vor ihre Haustür (Sie hat einen Stock unter uns gewohnt). Sie hat wirklich geduldig zugehört und mir Ratschläge gegeben, mich aufgebaut. Ich sagte ihr letztlich, das ich noch nicht recht weiß wie ich davon loskomme, dass ich eventuell Beschäftigung brauche, eine Ablenkung... vielleicht ein neuer Sport. Da nahm sie mich bei der Hand, öffnete ihre Tür und leitete mich ins Schlafzimmer, wo wir eine wirklich schöne Nacht miteinander verbrachten. Dabei ist es auch geblieben. Danach war alles wie vorher, "Hi, wie geht's dir? Wohin gehst du?", mehr nicht.

Zwei Jahre danach, ich war zwischenzeitlich umgezogen in meine erste eigene Wohnung, haben wir uns in einer Disco getroffen. Da sprachen wir das erste und letzte Mal über diese Nacht und sie hat mir gesagt, ich hätte ihr leidgetan. Ich sei absolut nicht ihr Typ gewesen und zudem viel zu jung für sie. Und so war ich das "Opfer" von Mitleidssex. In diesem Fall war es wohl eher Mitgefühlssex.

Von meiner Seite aus ist das Ganze etwas unspektakulärer. Ich hatte viele "platonische" Freundinnen. Gute Kumpel, denen man besonders nach Trennungen ein Ohr geliehen hat. Und manchmal, wenn sie nicht alleine sein wollten, gab ich die Vernunft auf und hab sie nicht allein gelassen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich sie in ihrer verletzlichsten Sekunde benutzt habe, aber ich versuche gegen das Gefühl anzugehen. Ich habe nie den ersten Schritt gemacht und war zu keiner von ihnen im Vorhinein hingezogen. 

Also, ich denke die Antwort ist JA.

Schöne Restwoche dir!

Wenn man frustriert ist und sich dann einen runterholt. Ist das dann selbstnitleidssex? 🤔
Die Frage, warum jemand Sex aus Mitleid hätte, ist komplex und berührt tiefgreifende Aspekte menschlicher Beziehungen und Sexualität. Es gibt keine einfache Antwort, da die Gründe in jedem individuellen Fall unterschiedlich sein können und oft ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren darstellen.

**Mögliche Gründe für Sex aus Mitleid:**

* **Einsamkeit und Bedürfnis nach Nähe:** Menschen können sich einsam fühlen und das Bedürfnis nach körperlicher und emotionaler Nähe haben. In solchen Situationen könnten sie Sex als Mittel nutzen, um dieses Bedürfnis kurzfristig zu befriedigen, auch wenn sie keine tieferen Gefühle für die andere Person haben.
* **Druck und Erwartung:** Gesellschaftliche Normen und Erwartungen können dazu führen, dass Menschen das Gefühl haben, bestimmten Vorstellungen von Sexualität entsprechen zu müssen. Sie könnten sich unter Druck gesetzt fühlen, einer sexuellen Bitte nachzukommen, um die andere Person nicht zu verletzen oder um eine Beziehung aufrechtzuerhalten.
* **Mangel an Selbstwertgefühl:** Menschen mit geringem Selbstwertgefühl könnten Sex als Mittel nutzen, um sich bestätigt zu fühlen oder um die Zuneigung einer anderen Person zu gewinnen, auch wenn sie wissen, dass diese nicht auf gegenseitigen Gefühlen beruht.
* **Manipulation:** In einigen Fällen kann Sex aus Mitleid auch ein Mittel der Manipulation sein. Eine Person könnte Sex anbieten, um etwas von der anderen Person zu bekommen oder um sie in eine Abhängigkeit zu bringen.
* **Verwirrung der Gefühle:** Es kann vorkommen, dass Menschen ihre eigenen Gefühle nicht klar erkennen und Sex als eine Möglichkeit sehen, diese zu erforschen oder zu verarbeiten.

**Warum ist es wichtig, über Sex aus Mitleid zu sprechen?**

* **Gesunde Beziehungen:** Sexuelle Beziehungen sollten auf gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Zuneigung basieren. Sex aus Mitleid kann diese Grundlage untergraben und zu langfristigen Problemen führen.
* **Persönliche Grenzen:** Es ist wichtig, seine eigenen Grenzen zu kennen und zu respektieren. Sex sollte immer eine bewusste Entscheidung sein, die auf eigenen Wünschen und Bedürfnissen basiert.
* **Kommunikation:** Offene und ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder Beziehung. Wenn man sich unsicher ist oder bestimmte Bedenken hat, sollte man darüber sprechen.

**Fazit:**

Sex aus Mitleid ist ein komplexes Thema, das viele Facetten hat. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass sexuelle Beziehungen auf gegenseitigem Einverständnis und Respekt beruhen sollten. Wenn du dich in einer Situation befindest, in der du Sex aus Mitleid in Betracht ziehst oder bereits hattest, ist es ratsam, mit einer vertrauten Person oder einer professionellen Beratungsstelle zu sprechen.
  • Neu erstellen...