Jump to content

was haltet ihr von Prostitution

wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Doch nicht die Prostitution, indem eine Frau Geld für Sex nimmt!!!

Oh, oh - Vorsicht mit diesem Argument,
denn allzu viele Ehefrauen stehen in ganz genau dieser Situation, nehmen im Prinzip Geld für Sex (vorgetäuschte Liebe), kosten unterm Strich dem Ehemann sogar viel mehr als die käufliche Liebe ab und an.

Geschrieben

Oh, oh - Vorsicht mit diesem Argument,
denn allzu viele Ehefrauen stehen in ganz genau dieser Situation, nehmen im Prinzip Geld für Sex

Nee das ist ja noch viel schlimmer. Die Ehefrau, die morgens in den Spiegel schaut und sich eine heile Welt sowie sich und ihrem Mann eine gesunde Ehe vor heuchelt, ist keinen Deut besser!
Wie bereits erwähnt: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Geschrieben

Ich finde es schlimm, dass es sowas wie Prostitution geben muss. Niemand sollte seinen Körper für Geld verkaufen müssen.

Ja, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Nur die "Prostitution", oder besser "Sex für Geld geben", gibt es schon sehr lange, jetzt in der Gegenwart, und in ferner Zukunft auch noch.
Frage: Wer hat angefangen? Ein Mann, der versuchte eine Frau für Geld (oder damals andere Güter) zum Sex zu bewegen, oder eine Frau die erkannt hat, das dies eine Gute Möglichkeit ist etwas zu verdienen.

Wie dem auch sein. Wenn jemand sich prostituiert, soll man das nicht verurteilen. Jede Frau (auch Mann) hat seine Gründe es zu tun und niemand hat das Recht diese Person deswegen zu verurteilen. Über die Gründe, weshalb jemand sich "verkauft" mag ich nicht reden, da es bei jeder Person andere Ursachen/Gründe gibt. Z.B Armut, Geldgier, Sexgier. Das ist zwar auch eine gewisse Form von Zwang, aber doch entscheidet man selber.

Wenn jemand von einem anderen dazu gezwungen wird, das sollte und muss man verurteilen und die Typen am besten öffentlich an den Pranger stellen.

Auch ich gehe gelegentlich zu einer Prostituierten. (Nur FKK-Sauna-Clubs). Die meisten machen es, um ihre Familie zu unterstützen. Viele sind aber auch nur Studentinnen, die sich ihr Studium damit finanzieren. Ich habe größten Respekt vor diesen Frauen, die sich für diese Art der Arbeit entscheiden.

Ist es also verwerflich, wenn jemand keine andere Möglichkeit mehr sieht, um etwas Geld zu verdienen? (angesprochen sind Frauen, aus armen Ländern)
Ist es verwerflich, wenn sich eine Studentin prostituiert, um das Studium zu finanzieren?
Ist es verwerflich, wenn ein Mann das Angebot der Prostitution annimmt?

Ob eine Frau, die es gibt, oder ein Mann, der es nimmt. Jeder hat seinen Grund und das sollte auch die Gesellschaft in der wir leben akzeptieren. Ob wir nun die Prostitution gutheißen, oder verteufeln, die gibt es nun mal...und wird es auch immer geben.

Ist nur meine persönliche Meinung...

Gruß an alle

Geschrieben

uneingeschränkte zustimmung meinerseits!

Geschrieben

was mich daran auch ganz besonders freut..endlich mal die meinung und erkenntnis von jemandem,der nicht verurteilt,ohne zu wissen,sondern das metier kennt und versteht..

denn wirklich beurteilen kann nur,wer praktische kenntnis hat..damit in berührung kam.

die aber die verurteilen,sind meist gerade jene,die prostitution einerseits meiden wie die pest,sich aber andererseits dennoch allen ernstes ein urteil anmaßen.

deshalb alle achtung jenen,die nicht voruteilsbeladen drauf los wettern,sondern weisheit walten lassen,lächel...

Geschrieben

Du hast ja soooo recht.

Ich bekomme die Krise, wenn ich lese was manche über Themen ablassen, von denen Sie keine Ahnung haben.

Ich selber war vor etlichen Jahren 3 Jahre lang als freier Mitarbeiter bei einem Sex-Magazin beschäftigt, das Berichte und Reportagen über das Milieu brachte. Ich kenne also von meinen Gesprächen mit den Damen dort auch die andere Seite, deswegen sehe ich wohl manches in anderem Licht.

Geschrieben

die aber die verurteilen,sind meist gerade jene,die prostitution einerseits meiden wie die pest...

Bist du dir da soooo sicher?
Gerade diejenigen, die etwas (öffentlich) ablehnen oder verurteilen, könnten die Schlimmsten sein. Niemand weiß, wie ein jeder denkt...
Ich meine (bin aber nicht sicher), das es keine andere Tätigkeit gibt, in der so viel gelogen, oder die Unwahrheit gesagt wird, wie in diesem Gewerbe.
Von der Frau die sich anbietet und vom Mann, der da hingeht, gleichermaßen.

Geschrieben

Ich selber habe mit Prostituion in diesem Sinne nix am Hut, noch bewege ich mich in den entsprechenden Kreisen und das ist auch gut so.
Ich kenne jemanden, der sich mir gegenüber geoutet hat - ich wusste lange nichts von ihrer Nebentätigkeit.
Ich denke, auch wenn ich selber kein Geld für Sex nehme, bin ich sehr wohl in der Lage zu urteilen und mir meine eigene Meinung zu einem Thema zu bilden.
Jemand, der seine Meinung über Prostitution äußert obwohl er selber nicht aus der Branche kommt, sollte ebenso wenig verurteilt werden wie ein Kellner, der seine Meinung zu der neusten Mode auf dem Laufsteg äußert!
Ich verurteile gewiss keine Menschen die damit ihr Geld verdienen....wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt. Ich persönlich nehme Abstand davon, dass ich es für gut befinde, denn ich muss es nicht akzeptieren, Toleranz reicht völlig aus!

Es kann sicher verschiedene Gründe haben, warum man seinen Körper für Geld verkauft. Wie auch das in meinem ersten Beitrag erwähnt: Vielleicht haben diejenigen nichts anderes gelernt oder ja, vielleicht haben sie auch Geldnot.
Trotzdem ist es ein Unterschied, ob ich meine Familie ernähren muss oder ob ich mein Studium finanziere.
Für mich persönlich ist der Grund der Prostitution sehr gewichtig. Wenn eine Frau in Armut lebt und ihre Kinder ernähren muss ist das eine Sache. Wenn eine junge Frau studiert, dann setze ich voraus, dass sie etwas im Kopf hat und sehr wohl in der Lage ist, sich anderweitig ihr Geld dazu zu verdienen....dann ist es mir unverständlich wie man sich dann auf die Art und Weise verkaufen kann.
So meine Meinung. Sicher teilen diese hier scheinbar nicht viele, aber wie gut, dass wir hier alle offen unsere Meinung äußern dürfen!

Geschrieben

natürlich kann man auch als unbeteiligter seine meinung sagen,lächel..dazu ist eine forum da!

das meinte ich auch nicht..auch wenn jemand etwas ablehnt,ist das immer zu tolerieren,er wird schon seine gründe dafür haben.

ich meinte vielmehr jene,die nicht nur einfach ihre meinung dazu sagen,sondern verurteilen,ohne zu wissen.
meistens unbelehrbar verurteilen...denn gegenargumente von menschen,die in dieser situation erfahrung haben werden von ihnen in grund und boden gestampft.

ich habe von technik z.b.null ahnung.dennoch eine meinung zu verschiedenen technischen gegebenheiten.
kommt jemand,dessen faible technik ist und erklärt mir die zusammenhänge so das ich sehe..holla,ich hab mich geirrt..das ist ja doch ein bissl anders als ich meinte..ändert sich meine haltung dem thema gegenüber..weil ich anerkenne,das ein mensch,der in der praxis zu tun hat mit dem was ich nur in der theorie kenne,schlichtweg den besseren einblick hat..

Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/p-7124418-Krieg-kennt-keinen-Anstand-oder-Angemessenheit?postcount=39

Stichwort: Rechtshure.

Ich verurteile gewiss keine Menschen die damit ihr Geld verdienen...
Für mich persönlich ist der Grund der Prostitution sehr gewichtig. Wenn eine Frau in Armut lebt und ihre Kinder ernähren muss ist das eine Sache. Wenn eine junge Frau studiert, dann setze ich voraus, dass sie etwas im Kopf hat und sehr wohl in der Lage ist, sich anderweitig ihr Geld dazu zu verdienen....dann ist es mir unverständlich wie man sich dann auf die Art und Weise verkaufen kann.

Das ist in sich widersprüchlich: auf der einen Seite "verurteilst Du gewiss keinen", auf der anderen Seite bewertest Du die Motive.
Im übrigen: Prostitution wird solange kein "normaler" Beruf sein, solange die Verbindung damit als Beleidigung empfunden wird und solange mit dem Begriff abwertendes verbunden ist (siehe hier):

Geschrieben

Ich denke ich kann sehr wohl Motive bewerten ohne zu verurteilen :-) und ich nehme Abstand davon, dass ich jemanden dafür verurteile, wie gesagt: Toleranz reicht völlig aus, ich muss es nicht akzeptieren. (Ich erwähnte meine Bekannte, die sich geoutet hat: ich verurteile sie keineswegs - ich kann es nur nicht nachvollziehen)!

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich finde es schlimm, wenn Frauen ihren Körper für Geld verkaufen und noch schlimmer finde ich die Beweggründe eines manchen/einer manchen...das bedeutet NICHT, dass ich diese Menschen verurteile, denn wie auch schon erwähnt: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied".

Ich bewege mich nicht in entsprechenden Kreisen und habe dies auch nicht vor; wer keine andere Wahl hat (aus welchen Gründen auch immer) tut mir leid - eine Studentin z.B. hat sehr wohl eine andere Wahl ihr Studium zu finanzieren.

Und bitte: Ich rede hier von nur einer Prostitution (sexuelle Handlungen gegen Entgelt!) und von keiner anderen :-) mir ist der Begriff "Prostitution" und dessen Definition sehr wohl geläufig aber ich rede hier eben nur von der o.g. Prostitution.

Ich denke das sind ein paar treffende Schlussworte. Ich werde mich an dieser Stelle wohl aus der Diskussion ausklinken, da ich zum einen alles gesagt habe und zum anderen manche hier einen Beitrag zu meinen Texten schreiben, ohne scheinbar alle Texte von mir zu diesem Thema gelesen zu haben und dann macht es einfach keinen Spaß mehr....

Also viel Spaß noch beim Diskutieren :-)

Geschrieben

Ich hab mal geschaut was bei wiki was prostitution eigentlkich heist -sich zur schau stellen !

Nun ist das wenn man am straßenstrich vorbei fähr gleich zu erkennen das dies zutrifft ,Die huren präsentieren sich !
In den bordellen und clubs ist es nicht anderst !

Und wer schon mal im ausland durch ein industriegebiet frü morgens gefahren ist ,hat dort schon arbeiter gesehen die sich auch an den sammelstellen inpose stellen das sie vorteilig für den arbeitgeber erscheinen !

Ergo ist jeder der sich zur schau stellt oder eine show veranstaltet um dann für eine arbeit =dienstleistung verkauf der arbeitskraft, zu werben in der prostitution tätik !!!
Was sich eine sexworker/in zumutet
oder zumuten läst ist ein anderes Thema ,das gilt aber auch für andere berufe ,und die bezahlung hat meistens weniger mit der leistung zu tun sondern wie anerkannt die wichtigkeit der tätigkeit ist ,wie austauschbar der dienstleister erscheint und ob es sich um eine nicht anerkannte oder gar illegale tätigkeit handelt !

Geschrieben

will gerne eure meinung hören.

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ein Frau (Männer sind wohl eher selten) das aus freien Stücken und vor allem ohne Zwang macht, ist das nicht zu beanstanden (klingt Sch...).
Vorausgesetzt es wird keiner, besonders keine Kinder und Jugendlichen, damit belästigt.

Im Prinzip kann jeder sich seinen Beruf selbst auswählen, gewisse Kompromisse eingeschlossen. Wenn es dann in diesem Gewerbe ist, bitte.
Eine Schulfreundin von mir hat sich damit ihr Studium finanziert. Heute ist sie bei der Steuerfahndung und u. a. zuständig für das horizontale Gewerbe.

Es soll jede(r) für sich selbst ausmachen, solange andere nicht damit belästigt werden sollte keiner das Recht haben sich darüber aufzuregen. Denn rein Statistisch geht jeder mehr als einmal zu demandem um sich erotisch verwöhnen zu lassen. Die Umsätze der Brange beweisen es wohl deutlich genug.

• Neu erstellen...