Jump to content

Krebsvorsorge Untersuchung beim Urologen

An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb musxhilecker:

Ich arbeite beim Urologen und kann es nur empfehlen und vorallem liebe Männer bitte nur mit lümmeltüte

Mit Lümmeltüte zum Urologen? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Stimmt leider nicht. 😕 🤷‍♂️

Ich behaupte, dass es stimmt. Jedem seine eigene Behauptung.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratwurstbieger:

Ich behaupte, dass es stimmt. Jedem seine eigene Behauptung.

Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass mein PSA zu hoch ist. Nun warte ich gespannt auf die anstehenden Untersuchungen und kann schlecht schlafen. 🫤

Falls das Thema nochmal aufkommt, kann ich gern berichten. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb AlinaMichelle:

Denn wissen die Männer auch gleich, wie ätzend Analsex für Frauen ist!!!! 😂

Seit wann kuschelt, schmust ein Urologe mit einem Patienten, bereitet ihn auf geile Weise vor, bevor er mit dem Finger eindringt? 

vor 41 Minuten, schrieb AlinaMichelle:

🤔Was ist denn bei der Mammographie für ein Problem????

Meinem Schatz ist die sehr schmerzhaft, weil ihre Brust so klein ist und kaum von den Platten zu fassen ist.

vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass mein PSA zu hoch ist. Nun warte ich gespannt auf die anstehenden Untersuchungen und kann schlecht schlafen. 🫤

Falls das Thema nochmal aufkommt, kann ich gern berichten. 

Dann hoffe ich für dich, dass durch unsachgemäße Vorbereitung (z.B. Sex bzw sexuelle Erregung oder auch Warm-up auf dem Hometrainer/Rad fahren vor der Blutentnahme)der Wert falsch war. Ich wünsche dir viel Glück.

Geschrieben
Die ist mir sehr wichtig. Ich war auch vor kurzem beim Urologen da man von Prostatakrebs in letzter Zeit doch sehr viel hört. Zum Glück ist alles ok. Der obligatorische Eingriff war nicht angenehm aber für so ein wichtiges Thema nehme ich fies doch gern in Kauf.
Geschrieben
Titer Bestimmung wird mit der Blutentnahme bestimmt, das wird finanziell angerechnet.
Jetzt zum Thema, Vorsorge Untersuchungen sind wichtig, ob Urologe, Augenarzt, Internist .
Mach das schon Jahre und halte es für wichtig.
Geschrieben
Ich hatte mal Krebs, aber der Facharzt Termin war erst zwei Jahre später, da war ich mittlerweile wieder gesund. Seitdem lasse ich mir für die 50$ lieber einen blasen.
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb milkaboy:

...... aber für so ein wichtiges Thema nehme ich fies doch gern in Kauf.

DER war gut!

vor 24 Minuten, schrieb AlexPaf:

Ich hatte mal Krebs, aber der Facharzt Termin war erst zwei Jahre später

Das ist Unsinn. Mit Diagnose, insbesondere Krebs, wartet in Deutschland Niemand 2 Jahre.....ja, Termine sind schwierig, aber kümmern muss man sich, eventuell eben auch um Alternativen, selbst. Es ist eines jeden eigene Gesundheit.

Geschrieben
Ich gehe jedes Jahr zur Vorsorge obs Hausarzt, Dermatologe,Frauenarzt oder Lungenfacharzt ist! Find ich sehr wichtig
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb AlexPaf:

Ich hatte mal Krebs, aber der Facharzt Termin war erst zwei Jahre später, da war ich mittlerweile wieder gesund. Seitdem lasse ich mir für die 50$ lieber einen blasen.

Vielleicht wirklich besser, dass Du anstatt des Beitrags gleich das Profil gelöscht hast.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AlinaMichelle:

🤔Was ist denn bei der Mammographie für ein Problem????

Fehldiagnosen. Nicht zu selten.

Und ein sehr unangenehmes Verfahren.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DaFonz:

Fehldiagnosen. Nicht zu selten.

Und ein sehr unangenehmes Verfahren.

Ich habe da kein Problem mit!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Jemanden daran sterben sehen.

Also ich kann nur raten. Ständig im Auge behalten. 

Wenn man dann noch on top damit klarkommen muss. Ich muss bald sterben und es wäre vermeidbar gewesen....

Ich teile das hier. Damit alle etwas daraus lernen und es besser machen können. 

bearbeitet von maximusgenie
Geschrieben
Ist empfhlenswert mit einem bestimmten mal zu machen solch Untersuchungen!
Geschrieben
Ich pers. bin der Meinung, dass die Krebsvorsorge bereits in jüngeren Jahren von den Kassen übernommen werden sollte - Krebs ist und bleibt eine Krankheit mit einer sehr hohen Sterblichkeitsrate und jeder weiß, je früher erkannt, desto besser sind die Heilungschancen - auch die oftmals angebotenen zusätzlichen, kostenpflichtigen, Untersuchungen, sollten in diesem Zuge Kostenfrei sein.

Da mein Vater an P-Krebs erkrankte und dieses zu seinem Tod führte, bin ich 1 mal jährlich bei dieser Untersuchung.
Geschrieben
Ich nehme diese Untersuchungen regelmäßig wahr. Meine Gesundheit hat oberste Priorität, denn ich habe - wie wohl jeder hier - nur eine davon. In meinem Alter gilt es, gerade die Prostata im Blick zu behalten. Auch wenn es mich ein paar Euro für den PSA-Wert etc. kostet - das ist es mir wert.
Geschrieben
Ich mach das einmal im Jahr, inklusive aller weiteren Blutuntersuchungen. Hab leider ein erhöhtes Krebsrisiko...
Geschrieben
Lasse es lieber privat als prostatat Massage von m oder w machen beim Arzt oder Ärztin habe ich Angst das sie was finden und endgültig bestätigt ... im privaten spiel nen Kommentar wie da ist was komisch kann man so abtun ....
Geschrieben
Ich finde Vorsorge sehr wichtig, mache sie regelmäßig. Nur weil das mal nen kurzen Moment unangenehm ist, kein Grund nicht hinzugehen. Alleine mit Prostata und Blasenkrebs kenne ich locker 10 Personen, davon auch leider einige daran verstorbenen. Das Hodenkrebs gerade bei jüngeren häufiger vorkommt und da gar keiner guckt, finde ich verbesserungswürdig!
Geschrieben
Ab 40 ein muss und ab einem gewissen Alter ist das kostenlos . Aber ist der Krebs rechtzeitig erkannt hat man eventuell noch eine Chance.
Geschrieben

Vorsorgeuntersuchungen sind Patientenrekrutierungen.

Es gibt Statistiken darüber, dass sie unterm Strich nichts bringen oder die Behandlung durch falsche Befunde in der Summe mehr schadet als nützt.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb michael190974:

Vorsorgeuntersuchungen sind Patientenrekrutierungen.

Es gibt Statistiken darüber, dass sie unterm Strich nichts bringen oder die Behandlung durch falsche Befunde in der Summe mehr schadet als nützt.

Hast Du Dir auch die Analyse zu diesen "Statistiken" angesehen? Wissenschaftler haben ausgewertet, dass die Datenerhebung und -analyse fehlerhaft und unzureichend war. Nachdem gewisse Faktoren neu bewertet wurden, konnte ein positives Fazit zu den Vorsorgeuntersuchungen gezogen werden. Deine Behauptung ist bereits widerlegt worden.

• Neu erstellen...