Jump to content

Sind andere Frauen wirklich so zurückhaltend..?

cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb curvyniaxx:

Mir wird oft gesagt, dass ich eine sehr offene Frau sei und man das nicht oft sieht.
Nun ja, habe keine Erfahrungswerte dazu, denn ich dachte es ist normal offen über Sex usw zu sprechen, oder bin ich einfach nur over the top?
Was sind eure Erfahrungen?

Das ist immer eine frage des vertrauens... denn wer kein echtes vertrauen hat, wird auch niemals offen überalles reden... Zurückhaltung ist fast immer ein Zeichen für misstrauen... und sowas liegt grundsätzlich nicht nur an einer Seite, denn um ein richtiges vertrauensverhältniss aufzubauen, dazu gehören immer mindestens zwei und für sowas braucht es Geduld, was wiederum nur sehr wenige Menschen haben... von daher kann man deine Frage nicht wirklich beantworten, denn es gibt Leute die vertrauen sofort jeden blind und es gibt Leute die Tasten sich da langsam ran bzw brauchen halt Zeit bis sie jemanden vollständig vertrauen...

Geschrieben
Ich kenne beide Seiten, sowohl Frauen die darüber reden, wie auch Frauen, denen dieses Thema eher unangenehm ist - ich denke eine gesunde Mischung ist das beste :)
Geschrieben
Das gleiche sagt man auch zu mir häufig. Für mich ist Sex kein tabu und nicht intim. Es ist ein Thema wie jedes andere auch und ich rede da offen drüber.
Geschrieben
Für mich als Mann gilt das aber auch. Bin sehr zurückhaltend und rede nicht sehr viel über Sex und Co.
Geschrieben
Ich glaub mittlerweile das es oft ein standartspruch ist.
Sobald man, zumindest hier, offen über Vorlieben gesprochen hat liest man so nen satz
Geschrieben
Ist doch super toll wenn du so offen bist
Ich habe die Erfahrung gemacht es kommt immer auf die Frau an,denn jede Frau ist individuell und einzigartig, und die eine ist offen und nimmt kein Blatt vor den Mund, die andere ist schüchtern und erwähnt sowas nicht in der Öffentlichkeit oder nur zaghaft
Geschrieben
Das solltest du vielleicht die Frauen Fragen, die nicht hier angemeldet sind.... Für die Frauen hier, scheint Sex kein Tabuthema zu sein.
Geschrieben
Wer nicht offen über Sexualität reden kann, wurde entweder nicht so erzogen, hat es nie gelernt, oder ist verklemmt, sorry aber das ist meine Meinung, manche denken immer noch, das man die Hand vor den Mund halten muss, wenn man nur das Wort Sex ausspricht.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Maxim633:

Verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen möchtest? Ich denke und fühle genauso wie du.

Das war nicht auf dich bezogen 

Es ist das Wort Schlampe gefallen hier im Chat.

Ich wollte nur klarstellen offen drüber reden über Sex ist was anderes als gleich mit jedem Sex zu haben.

Es sind 2 Paar Schuhe.

Sorry war nicht auf dich bezogen.

Geschrieben
Da bist du bei weitem nicht die einzige Frau und auch nicht "Over the Top" wie du es nennst, ist wohl irgendein Spruch der Männer, damit man sich gut fühlt.
Ich gebe so gar nichts auf solche "Sprüche".
Ich kenne so einige Frauen, und das auch im wahren Leben die sehr offen sind.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte und muss nicht mit jedem über Sex sprechen. Das tue ich mit dem Menschen, mit dem ich Sex habe/haben möchte.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben (bearbeitet)

Offen oder eher extrovertiert?
Als introvertierter Mensch empfinde ich das, was Viele als 'offen' bezeichnen eher als laut, ohne jeglichen Tiefgang. Musst du nun nicht auf dich beziehen, habe nur den Eingangspost gelesen.

Ein wahrhaftiger, offener Austausch über die eigene Sexualität, die damit verbundenen Emotionen, sexuelle Interessen oder auch ein sich Einlassen auf ein Gespräch über sexuelle Facetten, die einem selbt fremd sind, habe ich wirklich sehr selten erlebt.

Zu sagen, wie man geleckt werden möchte sehe ich aber nicht als Gespräch über Sexualität. Was zeichnet denn deine Offenheit aus?

vor 10 Stunden, schrieb XxChrisXx95:

Jop 😆 du bist over the top 😆 auch wenn viele frauen hier angemeldet sind spricht scheinbar keine wirklich gerne offen über sex oder Vorlieben 😆

Ist das so?

Oder fehlt es womöglich nur an adäquaten Gesprächspartnern?

*Fragen über Fragen

bearbeitet von Soulwhisper
Geschrieben
So viel hate von anderen Frauen, das ist traurig. Ich wollte nur wissen, ob andere Frauen auch offen sind oder eben nicht.
Geschrieben

Diese Frage könnte ein Mann gestellt haben..🤦‍♂️

Geschrieben
Der Großteil der Frauen hier ist nicht wirklich auf der Suche auch wenn Sie dies in Ihrem Profil so beschreiben die meisten suchen einfach nur Bestätigung halten die Männer hin und im Endeffekt kommt nichts dabei heraus
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb CDMFFM:

Für mich hängt es davon ab, wie man über Sex redet, ist es unterste Schublade, wie es viele Männer hier machen, dann kann das gleich in den Papierkorb (Erfahrung aus dem früheren Paarprofil mit meiner Frau). Man kann sich aber auch wunderbar sachlich (hört sich vielleicht jetzt blöd an) über Sex reden und erfährt auch so einiges über seinen Schreibpartner/Redepartner. Nur würde ich da nie beim ersten Gespräch damit anfangen. Es gibt dann auch tolle Themen in diesem Bereich, die mich schon zu einer erotischen Kurzgeschichte gebracht haben, die ich für meinen Bekanntenkreis geschrieben habe.

Ich dachte ,es geht hier ohnehin  darum ,sachlich über Sex ,zu reden. 🤔  

Das ist ja wichtig...dann so etwas auf versauter Schiene mit zu teilen...wie und was...ist das nicht der völlig falsche Weg?  So etwas würde mir gar nicht einfallen...denn schliesslich ist es einem doch wichtig und soll ernst und sachlich ,angenommen werden.🤔

Geschrieben
Ich kann sehr offen über Sex reden und tu dies auch. Aber nicht mit jedem Fremden von so einer Seite. Dann wenn ich das Gefühl habe es lohnt sich und ich ernsteres Interesse habe. Und selbst dann nicht gleich über alles und jedes Detail. Sex kann man nämlich auch zerreden! Aber mit wem und wie viel sollte jeder und jede für sich selbst entscheiden. Spätestens wenn man intim mit jemanden ist und Wünsche oder Bedürfnisse hat oder Dinge falsch laufen sollte man definitiv über Sex offen sprechen können.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb XxChrisXx95:

Jop 😆 du bist over the top 😆 auch wenn viele frauen hier angemeldet sind spricht scheinbar keine wirklich gerne offen über sex oder Vorlieben 😆

Vielleicht will Frau hier nicht mit dir, oder jedem anderen Fremden, über Sex und Vorlieben sprechen/schreiben. Vielleicht nur mit jemandem an dem sie auch Interesse hat. Denn Tastenwichser gibt es hier genug und nicht jede Frau will Vorlage dafür sein. Wenn die TE das meinte mit "Over the Top" und offen sein, dann verzichte ich darauf sehr gerne.

vor 21 Minuten, schrieb curvyniaxx:

Dabei ging es keineswegs um Aufmerksamkeit. In meinem privaten Leben wurde ich dumm „Schräg angemacht“, wegen dem Thema. mein Gedanke war, dass ich besser in einer offenen Community frage, als auf Facebook

Kann ich verstehen, denn nicht jeder in deinem privaten Umfeld will wahrscheinlich wissen wie und wann du Sex hast. FB ist auch eine offene Community, da wäre nur der Nachteil das dein privates Umfeld das mitbekommt. Also irgendwie recht widersprüchlich dein Thema hier.

vor 37 Minuten, schrieb curvyniaxx:

So viel hate von anderen Frauen, das ist traurig. Ich wollte nur wissen, ob andere Frauen auch offen sind oder eben nicht.

Dieser "Hate" wie du ihn nennst, der in meinen Augen keiner ist sondern Meinungen, lese ich nicht nur von Frauen. Wer einen Thread eröffnet sollte mit Kritik auch umgehen können, egal von welchem Geschlecht. Auch hier bekommt man wieder den Eindruck das Aufmerksamkeit dein Augenmerk war.🤷‍♀️

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb curvyniaxx:

Mir wird oft gesagt, dass ich eine sehr offene Frau sei und man das nicht oft sieht.

Also die derbsten und heftigsten Gespräche über sexuelle Inhalte, hatte ich definitiv mit anderen Frauen. Insofern denke ich, dass es eher so ist, dass Mann das nicht oft sieht. 😜 Vielleicht solltest du dich auch mal mit anderen Frauen austauschen. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Also die derbsten und heftigsten Gespräche über sexuelle Inhalte, hatte ich definitiv mit anderen Frauen. Insofern denke ich, dass es eher so ist, dass Mann das nicht oft sieht. 😜 Vielleicht solltest du dich auch mal mit anderen Frauen austauschen. 

Dann habe ich in meinem privaten Umfeld wohl die prüden Sonderfälle, denn die blocken direkt ab. 🤔

Geschrieben
Wenn Du Dich heute umhörst ist Sex zwar fast noch mehr das Thema Nummer 1 aber nur hinter verdeckter Hand. Es wird nicht darüber gesprochen. Und das durchaus logisch nachvollziehbar. Lies das Buch „Sex - die wahre Geschichte“ und Dir wird klar, welche Doppelmoral täglich erlebt wird. Auch und besonders wenn hier etwas ganz anderes behauptet wird.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Tamiell:

Nicht quasseln...reden!

Aber siehst Du...das sind halt die großen Unterschiede...und fast jeder sieht nur noch egoistisch sich ...sind wir genau da,wo heute die Gesellschaft ,ist! Liebe schwer noch zu finden ...von halten ganz zu schweigen!    

Und Männer ,leider immer noch sehr in sich ,das sie meinen ,Frauen müsste Verständnis für sie haben ..und mehr akzeptieren vom Mann,als umgekehrt ! Die Zeiten sind aber längst vorbei !  Nur Männer ...noch sehr viele...haben noch nicht verstanden,was Gleichberechtigung ,ist!

So bleiben also alle auf der Strecke...immer mehr single...immer mehr nur oberflächiger Sex...immer mehr Anfeindungen zwischen den Geschlechtern!

Aber der Hauptgrund das es so ist,liegt bei den Männern...weil sie nicht wirklich verinnerlichen ,was Gleichberechtigung ist...weil sie meinen nun noch egoistischer sein zu müssen...weil Frauen ja einfach ihr Ding !

Und ja...Männer sind ein Problem...kann man tatsächlich so sagen.  Mensch zu Mensch ist eigentlich für keine Frau ein Problem...sieht man schon im Alltag ,wir reden locker leicht mit Männern ,im Alltag . 

Männer stehen oft wie verschlagen da...können nicht Mal mit Frauen auf Arbeit,als Nachbarn ...Verkauf ...u.s.w. locker ,auf Augenhöhe ,reden!

Du wirst das nicht beurteilen können. Ich als Frau ,erlebe und registriere es aber .

Die Natur hat einen gewaltigen Fehler bei der Programmierung von Männern ,gemacht!

Frauen sind von Natur aus weissgott nicht friedfertig, in meinem beruflichen Umfeld waren immer eine Menge üble bitches unterwegs, aber ich gebe Dir dahingehend Recht, dass Männer aufgrund ihrer hormonellen Konstitution (Testosteron) sehr aggressiv und ich-bezogen ticken. Sie will umsorgt sein, er der Held. Die Natur hat halt einen schrägen Humor :-) 

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Tamiell:

Nicht quasseln...reden!

Aber siehst Du...das sind halt die großen Unterschiede...und fast jeder sieht nur noch egoistisch sich ...sind wir genau da,wo heute die Gesellschaft ,ist! Liebe schwer noch zu finden ...von halten ganz zu schweigen!    

Und Männer ,leider immer noch sehr in sich ,das sie meinen ,Frauen müsste Verständnis für sie haben ..und mehr akzeptieren vom Mann,als umgekehrt ! Die Zeiten sind aber längst vorbei !  Nur Männer ...noch sehr viele...haben noch nicht verstanden,was Gleichberechtigung ,ist!

So bleiben also alle auf der Strecke...immer mehr single...immer mehr nur oberflächiger Sex...immer mehr Anfeindungen zwischen den Geschlechtern!

Aber der Hauptgrund das es so ist,liegt bei den Männern...weil sie nicht wirklich verinnerlichen ,was Gleichberechtigung ist...weil sie meinen nun noch egoistischer sein zu müssen...weil Frauen ja einfach ihr Ding !

Und ja...Männer sind ein Problem...kann man tatsächlich so sagen.  Mensch zu Mensch ist eigentlich für keine Frau ein Problem...sieht man schon im Alltag ,wir reden locker leicht mit Männern ,im Alltag . 

Männer stehen oft wie verschlagen da...können nicht Mal mit Frauen auf Arbeit,als Nachbarn ...Verkauf ...u.s.w. locker ,auf Augenhöhe ,reden!

Du wirst das nicht beurteilen können. Ich als Frau ,erlebe und registriere es aber .

Die Natur hat einen gewaltigen Fehler bei der Programmierung von Männern ,gemacht!

Nee, nicht die Natur ist Schuld für den „Programmierfehler“ von sowohl Männern als auch Frauen. Auch ist Testosteron nicht für Aggression verantwortlich. Es sind und waren immer wir selbst als Menschen(Affen). Wir selbst sind für unseren Blödsinn verantwortlich. Auch Dir kann ich nur die Lektüre von „Sex - die wahre Geschichte“ empfehlen. Mit Sicherheit wird es eine breite Masse von Menschen geben die den darin beschriebenen Sachverhalt ablehnen, ignorieren oder für falsch erklären. Leider ändert das alles nichts an der Realität, dass wir selbst unser Glückes oder Unglückes Schmied sind und niemand anderes.

• Neu erstellen...