Jump to content

Sind andere Frauen wirklich so zurückhaltend..?

cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Ich würde mich auch als sehr offen bezeichnen. Ich habe über 40 Jahre mit fast nur Männern gearbeitet und da waren ernstgemeinte Fragen und Unterhaltungen in den Nachdiensten auch über Sex normal, wenn sich keiner daran aufgeilen wollte. Auch ich habe da viel über Männer und Beziehungen gelernt. Warum soll man eine ernstgemeinte Frage über Sexualität nicht beantworten, die Grenzen, die es da gibt, sollten doch jedem klar sein und wenn nicht, stellt man die einfach klar. Mit Frauen darüber zu reden ist wesentlich schwerer für mich, selbst wenn sie Fragen stellen, so mögen sie oft die Antworten nicht.

Das ist die Antwort die ich gesucht habe, viele missverstehen Offenheit als notgeilheit und rumh*ren, aber wie du sagst Grenzen setzen und mit einer gewissen Neugierde und Offenheit in die Welt gehen schadet niemanden.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Irgendjemand muss ja den Müll runter bringen.😉

Naja. Da gäbe es noch das Reagenzglas.  Klappt zwar nicht immer, ist eine Tortur und in Deutschland streng limitiert, aber es gibt ja noch das Ausland. 🤔

Ok, dass ist dann für den Nachwuchs möglicherweise ein Identitätsproblem, aber ein lösbares.

Nein mal im Ernst. Reset drücken.  Und positiv in die Welt schauen.  So schlimm ist sie gar nicht.

Doch ist es...also die  Männerwelt...was ja aber zum Glück nur einen kleinen Teil,an Lebensqualität in der Welt,aus macht.😅. Und ich habe es zum Glück immer richtig gemacht und zog nie mit einem Mann,zusammen!

Das geht nur mit Frauen,die damit umgehen können...Rücksicht nehmen ,zurück stecken...die in sich haben ,beschützt wegen zu wollen oder sich mit einem Mann wirklich behütete fühlen. Keine Ahnung...ich kann mir gar nicht vorstellen ,das Frauen das mögen ,aber die gibt es ja. 

Aber für Frauen ,wie mich ist das völlig unmöglich ..jemandes zu leben ,der irgendwie aggressiver unterwegs ist und seines durchsetzen.  

Ich denke auch am glücklichsten können die Frauen sein,die auch keinen Sex vermissen ...und an Männer keinen Gedanken,verschwenden.

So lebte ich auch mal...jahrelang,durchgehend ...und auch immer wieder dazwischen ...nichts vermißt mich nicht über Ungerechtigkeiten geärgert ,weil Männer ,gar keinThema für mich waren. 

Geschrieben
Die meisten Damen sind tatsächlich etwas zurückhaltend. Zum mindest am Anfang ...
Geschrieben
Ja und nein. Es kommt ja immer auf den/sie gegenüber an. Wenn dir jemand unsympathisch oder nicht auf gleicher Welle ist wirst du ja dann auch nicht so offen sein. Fakt ist, du bist nicht die einzige und ich pflege auch offen über Dinge zu sprechen. Alles besser als Zurückhaltung und daraus entstehende Missverständnisse.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Die meisten Damen sind tatsächlich etwas zurückhaltend. Zum mindest am Anfang ...

Auch so ein selbstgemachtes Leid durch Männer, die dann nämlich gern schnell mit dem Begriff Schlampe herumschmeißen, ist mal eine Frau etwas lockerer bz. offener drauf :-((

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tamiell:

So lebte ich auch mal...jahrelang,durchgehend ...und auch immer wieder dazwischen ...nichts vermißt mich nicht über Ungerechtigkeiten geärgert ,weil Männer ,gar keinThema für mich waren. 

Kann man machen.  Auf der anderen Seite fehlt dann auch irgendwie eine andere Perspektive auf die Dinge, die einen dazu bewegt, die eigene Position zu überdenken und zu hinterfragen. 

Im übrigen sind ein bester Kumpel und ich uns auch mal in einem sehr langen und herausfordernden Urlaub irgendwann mächtig auf die Nerven gegangen. Das passiert, glaube ich, geschlechtsunabhängig, wenn mehrere Menschen unter einen Hut kommen müssen.

Das ist was Geschwister im Gegensatz zu Einzelkindern sehr zeitig lernen.  Da muss man sich jeden Tag mit dem anderen arrangieren. Nicht immer friedlich.  Aber später, freut man sich, dass man Geschwister hat.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Kann man machen.  Auf der anderen Seite fehlt dann auch irgendwie eine andere Perspektive auf die Dinge, die einen dazu bewegt, die eigene Position zu überdenken und zu hinterfragen. 

Im übrigen sind ein bester Kumpel und ich uns auch mal in einem sehr langen und herausfordernden Urlaub irgendwann mächtig auf die Nerven gegangen. Das passiert, glaube ich, geschlechtsunabhängig, wenn mehrere Menschen unter einen Hut kommen müssen.

Das ist was Geschwister im Gegensatz zu Einzelkindern sehr zeitig lernen.  Da muss man sich jeden Tag mit dem anderen arrangieren. Nicht immer friedlich.  Aber später, freut man sich, dass man Geschwister hat.

Wozu soll.man die männliche Perspektive hinterfragen?   Man hat Freunde...Brauch sie gesehen,keinen Mann im Leben!

Und soll man vlt.noch für Unterdrückung Verständnis haben?  Wie gesagt...das können andere Frauen gerne machen...ich bin da,raus!   

Ich soll.auch also hinterfragen ..wie ich bin...und mich lieber mehr so geben ,wie Männer es gerne hätten?

Ich raste gleich aus! 

Und nein ,mit Freundinen hätte ich nie solche Probleme wie mit nem Mann! Denn wir sind eine Ebene...da will keine klein halten oder das Ego raus hängen!   Und darum geht es! Das Du als Mann gar nicht beurteilen kannst...da du nie so um dein sein kämpfen musstest ...das Du Gleichstand mit ihm hast ! Den Kampf kämpfe ich nur,hab ich nen Mann in meinem Leben,sei es noch so locker....denn ich bin nicht "ich brauche Schutz "! 

Ich hab einen Bruder...ganz etwas anders ..wird sind Gleichstand!  Zu seiner Frau ist er es nicht...die macht er auch laufend klein!

Wie gesagt,du kannst nicht mit reden ,du bist keine Frau!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tamiell:

Und soll man vlt.noch für Unterdrückung Verständnis haben?  Wie gesagt...das können andere Frauen gerne machen...ich bin da,raus!   

Ich soll.auch also hinterfragen ..wie ich bin...und mich lieber mehr so geben ,wie Männer es gerne hätten?

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe auch nicht geschrieben,  dass du dich hinterfragen oder verändern sollst.

Ich weiß auch nicht, was du für Männer kennst.  

Ich habe meine Perspektive geschrieben.  Ich lasse mich gern durch eine weibliche Perspektive zum Nachdenken anregen.

Du musst es nicht negativ interpretieren.  So war es nicht gemeint. 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Was ja auch normal,ist!

Man muss doch erstmal besser kennen lernen und das Vertrauen dazu kriegen ,sich  offen mit zuteilen!  Sicher...das grobe wird abgesteckt ,was nicht so gemocht wird ..aber man kann doch nicht sonstwas erwarten! 

Aber ich weiss ..ihr Männer steckt ja auch gerne sofort bei nem one ,die Zunge indem Hals ...oder könnt alles geben und kuscheln!

So ..das man gar keinen Unterschied mehr merkt ,ob man wirklich mehr bedeutet ...geliebt wird....weil er kannst ja mit jeder,so!

Und so etwas soll positiv,sein?

Das ist absolut negativ!  Das ist oberflaechig!   

Und dann sind viele Frauen eben nicht so...und?! Warum muss sie so sein und über Scheiss Sex bis ins Detail reden...weil.Mann es sich wünscht?  

Man ..ganz ehrlich ..gründet nen Stuhlkreis..macht's euch untereinander...nun würd ja ohnehin schon genug praktiziert !🥳🤣🤣😂😂

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb MrVersatile:

Ja und nein. Es kommt ja immer auf den/sie gegenüber an. Wenn dir jemand unsympathisch oder nicht auf gleicher Welle ist wirst du ja dann auch nicht so offen sein. Fakt ist, du bist nicht die einzige und ich pflege auch offen über Dinge zu sprechen. ...

:ok_hand:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe auch nicht geschrieben,  dass du dich hinterfragen oder verändern sollst.

Ich weiß auch nicht, was du für Männer kennst.  

Ich habe meine Perspektive geschrieben.  Ich lasse mich gern durch eine weibliche Perspektive zum Nachdenken anregen.

Du musst es nicht negativ interpretieren.  So war es nicht gemeint. 

Ich nicht...denn die männliche Perspektive ist negativ..."typisch Mann "ist negativ...an diesem Bild ,was Männlichkeit sein soll!   

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich nicht...denn die männliche Perspektive ist negativ..."typisch Mann "ist negativ...an diesem Bild ,was Männlichkeit sein soll!   

Wenn du das so siehst, werde ich dir nicht widersprechen. 

Meine Intention ist das zwar nicht, da ich es persönlich schade finde, dass du das so siehst und das ganz ohne irgendwelche Avancen.

Ich sehe das eben anders.

Ein "typisch Mann" ist im Jahr 2025 etwas anderes, als ein typisch Mann 1833 oder ein "typisch Mann" 2034.

Rollenbilder ändern sich.

Das braucht Zeit, bis es auch der Letzte begriffen hat.

Aber Veränderungen sind unaufhaltsam.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb curvyniaxx:

Mir wird oft gesagt, dass ich eine sehr offene Frau sei und man das nicht oft sieht.
Nun ja, habe keine Erfahrungswerte dazu, denn ich dachte es ist normal offen über Sex usw zu sprechen, oder bin ich einfach nur over the top?
Was sind eure Erfahrungen?

Ich mache hier ganz das Gegenteil mit. Meistens ist große Schnauze und nichts dahinter. 

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Meine Intention ist das zwar nicht, da ich es persönlich schade finde, dass du das so siehst und das ganz ohne irgendwelche Avancen.

Ein "typisch Mann" ist im Jahr 2025 etwas anderes, als ein typisch Mann 1833 oder ein "typisch Mann" 2034.

JEDER begreift es nie 🤷‍♀️
War das Albert Einstein?
„Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unendlich! Beim Weltall bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher!“

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb curvyniaxx:

Mit dir habe ich keine Erfahrungen, also brauche ich auch keine Vergleiche ziehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ohne Avancen ist ja so nicht richtig .

Ich bin ja nicht erst 20 Jahre und habe kaum Erfahrungen mit Männern. 

Mein Wissen kommt halt vom Umfeld...Bekannte,Freundinen...was man so liest und hört...hier,wie Männer auftreten....auch selbst erlebtes...wie mein Vater zu meiner Mutter war...wie mein Bruder zu seiner Frau ist.   

Und bei allem ist eben das aggressive ,ich bezogene ,das Problem...nenne es ruhig auch narzisstische Züge ....die viele Männer in sich haben...dank des eben nicht so guten Testosteron!   

Sicher sind auch Frauen mal Scheisse....aber in weitaus geringerer Zahl. ...und meistens nur so ,weil von Männern so provoziert . 

Und es fällt auch auf ,das sich nicht wenige Männer eher wieder rückentwickeln ,anstatt vorwärts ,zeitgemäß...weil sie nicht in der Lage sind ,Frauen zu akzeptieren wie sie sind ...schon gar keine selbstbewussten Frauen. ...gerne werde auch gerade dies angegriffen und versucht zu nieder zu machen !  Und die Erfahrung habe ich selbst erlebt...er hatte narzisstische Züge ..kam nicht weiter ,Manipulation gelang nicht...ich blieb in meiner Mitte und machte mein Ding .Ich hörte schlimmste beleidigungen...runter machen vom feinsten...der pure Hass,als er es beendete !  Im Grunde ,ein kleiner ,schwacher Mann...und deshalb muss die Frau noch runter gedrückt werden...damit er sich gross fühlen kann. Und solche Männer sind leider keine Seltenheit!

Kann man auch hier erleben ,bekommt er nen Korb...von Männern die klein sind....dann wird runter,gemacht 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Auch so ein selbstgemachtes Leid durch Männer, die dann nämlich gern schnell mit dem Begriff Schlampe herumschmeißen, ist mal eine Frau etwas lockerer bz. offener drauf :-((

Von "Schllampe" war nicht die Rede. Nicht einmal gedacht.

vor 2 Stunden, schrieb Tamiell:

Was ja auch normal,ist!

Man muss doch erstmal besser kennen lernen und das Vertrauen dazu kriegen ,sich  offen mit zuteilen!  Sicher...das grobe wird abgesteckt ,was nicht so gemocht wird ..aber man kann doch nicht sonstwas erwarten! 

Aber ich weiss ..ihr Männer steckt ja auch gerne sofort bei nem one ,die Zunge indem Hals ...oder könnt alles geben und kuscheln!

So ..das man gar keinen Unterschied mehr merkt ,ob man wirklich mehr bedeutet ...geliebt wird....weil er kannst ja mit jeder,so!

Und so etwas soll positiv,sein?

Das ist absolut negativ!  Das ist oberflaechig!   

Und dann sind viele Frauen eben nicht so...und?! Warum muss sie so sein und über Scheiss Sex bis ins Detail reden...weil.Mann es sich wünscht?  

Man ..ganz ehrlich ..gründet nen Stuhlkreis..macht's euch untereinander...nun würd ja ohnehin schon genug praktiziert !🥳🤣🤣😂😂

Ich habe weder gejammert noch jemand verurteilt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Tamiell

Gut ein waschechter Narzist ist nun aber auch die Hardcore-Version von beziehungsunfähig. 

Also wenn meine Schwester, mitbekommen würde, dass ich irgendeine Frau schlecht behandelt habe, dann würde sie mir einen Einlauf verpassen, der sich gewaschen hat. Mein Bruder übrigens auch. Umgedreht würde ich aber auch beide nicht verschonen, wenn ich bei ihnen Verhaltensweisen feststellen würde, die fernab unserer Erziehung sind.

Es mag Männer geben, die sich zurück entwickeln.  Aber das gab es schon immer. So genannte Reaktionäre, die mit Veränderungen nicht klar kommen. 

Aber das  ganze Leben ist Veränderung.

Und wer sich gegen diesen Strom der Veränderungen stemmt, wird jämmerlich ersaufen.

D.h. nun nicht, dass man jede Veränderung vollumfänglich gut finden muss, aber viele Flüsse verzweigen in ein Delta, ehe sie im Meer vereint sind. Also es gibt unterschiedliche Wege, unterschiedliche Fließgescwindigkeiten, geradlinige schnell fließende Wasser, aber auch gewundene Arme, die sich über weite Auen erstrecken.

Warum diese Metapher?

Letztlich sind nicht alle gleich schnell und begreifen die Situation sofort, aber letztlich münden sie doch alle im Meer, die einen früher, die anderen später. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
P.s.: Bei den Avancen meinte ich mich.
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb curvyniaxx:

Jeder Mensch hat seine eigene Schamgrenze was die sexuelle Intimsphäre angeht. Ob zurückhaltend, offen oder over the top kann ich daher nicht an einem Geschlecht ausmachen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

@Tamiell

Gut ein waschechter Narzist ist nun aber auch die Hardcore-Version von beziehungsunfähig. 

Also wenn meine Schwester, mitbekommen würde, dass ich irgendeine Frau schlecht behandelt habe, dann würde sie mir einen Einlauf verpassen, der sich gewaschen hat. Mein Bruder übrigens auch. Umgedreht würde ich aber auch beide nicht verschonen, wenn ich bei ihnen Verhaltensweisen feststellen würde, die fernab unserer Erziehung sind.

Es mag Männer geben, die sich zurück entwickeln.  Aber das gab es schon immer. So genannte Reaktionäre, die mit Veränderungen nicht klar kommen. 

Aber das  ganze Leben ist Veränderung.

Und wer sich gegen diesen Strom der Veränderungen stemmt, wird jämmerlich ersaufen.

D.h. nun nicht, dass man jede Veränderung vollumfänglich gut finden muss, aber viele Flüsse verzweigen in ein Delta, ehe sie im Meer vereint sind. Also es gibt unterschiedliche Wege, unterschiedliche Fließgescwindigkeiten, geradlinige schnell fließende Wasser, aber auch gewundene Arme, die sich über weite Auen erstrecken.

Warum diese Metapher?

Letztlich sind nicht alle gleich schnell und begreifen die Situation sofort, aber letztlich münden sie doch alle im Meer, die einen früher, die anderen später. 

Schreibe das Mal allen Frauen,die schlechte Erfahrungen mit Männern hatten....die ändern ihre Sichtweise auf denen ,nicht wieder zum Guten ..nur lesen sie deines...oder hören und lesen sie es  auch 100 Fach wieder....denn das macht es nicht wieder gut...vertrauen ist weg...für alle  ist locker vlt.noch OK.aber niemals mehr zusammen ziehen und 100% vertrauen !

bearbeitet von Tamiell
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Tamiell:

OK.aber niemals mehr zusammen ziehen und 100% vertrauen !

Natürlich scheut das gebrannte Kind das Feuer.

Auf der anderen Seite gibt es die Hoffnung. 

Und ehe ich die Hoffnung sterben lasse, sterbe ich lieber selbst.

Denn mal ganz ehrlich:

Was bringt das Lockere, wenn es eigentlich gar nicht das ist, was man gerne hätte?

Das ist, als ob man immer nur einen Krümel vom Brot bekommt.

Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig.

Das ist dann Sterben auf Raten, auch wenn hier die Gefühlswelt gemeint ist.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
Nunja. Ich kenne dich nicht und kann daher nicht sagen, ob du ungewöhnlich offen bist. Und ich glaube, dass nahezu allen anderen auch so gehen dürfte.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
@ Tamiell: Vertrauen wagen, um leben zu können.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

@ Tamiell: Vertrauen wagen, um leben zu können.

Wollte ich liken. 🩷Warum anonym? 

Geschrieben
Du bist offen, aber zeigst nicht mal Fotos von dir. Anscheinend bist du doch nicht so offen.
  • Neu erstellen...