Jump to content

Echtheitsnachweiss

we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Leider schützt der Echtheitscheck nicht vor sonstigen Lügen im Profil.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Melli1983:

Ich wurde vom System dazu genötigt, diesen Echtheitsnachweiss abzulegen!
Ich finde es traurig, dass man, anscheinend, bei erwachsene Menschen so etwas machen muss!

Wer sagt dir denn, dass es immer Erwachsene sind die sich hier anmelden?! Deswegen und natürlich auch aus anderen Gründen, ist ein Check schon sinnvoll… 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb wennigsen879189:

Man geht ja auch nicht ohne Personalausweis durchs Leben.

Äh, doch! Habe nicht mal einen ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb wennigsen879189:

Was haltet ihr vom Echtheitsnachweiss?

Also ich wäre dafür, dass jeder einen ablegen müsste.

Absoluter Schwachsinn und Nötigung

Es ist keine Pflicht, sonst könnte man sich ja nicht einfach so anmelden. Ich bin nicht sicher, ob es gesetzeswidrig ist, einen Echtheitsnachweis nachträglich zu fordern. 

Da hat Frau vielleicht nicht ganz so sexoffen reagiert und wird sofort gemeldet.

Ich fühlte mich ohne Echtheitscheck immer wohler. 

Ich wollte aber immer Menschen kennenlernen und nicht nur "Sexpartner"

Ich kann ja auch sehr schnell telefonieren, wenn ich die Person sympathisch finde und somit hat er sofort den Echtheitscheck.

Das Problem ist, dass Menschen die abgelehnt werden, entweder aus Zickigkeit melden oder aus verletztem Stolz.

Bei mir steht, dass ich gar keinen Sex will. Ich verarsche doch niemanden!. Egal ob ich Mann, Frau, oder TV bin.

Als ich hier damals ankam hatte das Gründe. Missbrauchserfahrung. Ich konnte keinen Sex haben, aber ich wusste, dass ich das lernen muss. Ja, wo sucht man sich eine Affäre 🤣. Eher selten bei Aldi an der Kasse 🤣.

Ich also Google genutzt und ab in den Chat. Das erste, was ich zu hören bekam, war, dass ich ein Fake bin. Und dennoch gab es jemanden der sich sofort darauf eingelassen und mit mir telefoniert hat.

Wenn der Echtheitsnachweis notwendig ist, sollte das in den AGB stehen und sofort bei Anmeldung erfolgen. Ist es aber nicht. 

Deswegen hat das ganze einen sehr negativen Beigeschmack. 

Was gibt mir bzw. Dir denn ein grüner Haken, den ich auf Umwege auch jederzeit fälschen könnte?

Ich bin sehr gut ein bisschen Vertrauensvorschuss. Ich bin eine Frau. Ja, ich weiß, ich kann alles behaupten. Ich musste den grünen Haken beantragen, weil ich gemeldet wurde. Aber niemand weiß doch, ob es ein Foto einer Fremden war.

Gib Dir mal Mühe die Frau kennen zu lernen, anstatt Dich über einen fehlenden Haken aufzuregen.

Geschrieben

Soweit ich weiß muss man den hier eh ablegen. Sonst werden gewisse Dinge nicht freigegeben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dave10167:

Wer sagt dir denn, dass es immer Erwachsene sind die sich hier anmelden?! Deswegen und natürlich auch aus anderen Gründen, ist ein Check schon sinnvoll… 😉

Der Echtheitsnachweis beinhaltet ein Foto. 

Kannst Du das Alter erkennen. Oder 6 Jahre erkennt man vielleicht, aber 14 oder 18 sieht man nicht immer..

Aber das ist gar nicht das Thema.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb wennigsen879189:

Was haltet ihr vom Echtheitsnachweiss?

Hier? Ist mir völlig egal. Einen Echtheitsnachweis kann man ja ablegen, wenn man will (auch wenn die Methode durchaus auch ausgetrickst werden kann). Wer also Wert drauf legt, geht eben nur an die Profile mit Nachweis.

Problem gelöst.

Also ich wäre dafür, dass jeder einen ablegen müsste.

Dass du dafür bist, ist glücklicherweise egal. Die Betreiber werden sich nicht ins eigene Fleisch schneiden und die User in andere Plattformen drängen, wo sie keinen Zwangscheck über sich ergehen lassen müssten.

Aber du zeigst ihn auch draußen nicht jedem. Dass eine Person echt ist, siehst du, ohne dass sie dir den Perso zeigt. Dass ein Profil "echt" ist, siehst du daran, dass es existiert. Das Profil ist da, also ist das Profil existent (=echt). Ob dagegen die Person hinter dem Profil echt ist und ob das, was sie von sich präsentiert, ebenfalls echt (=authentisch) ist, kannst du auch mit einem erzwungenen Echtheitscheck nicht feststellen.

Dein Vergleich mit dem Personalausweis hinkt also, und das Problem, das du mit Profilen hast, lässt sich durch die Methode, die du vorschlägst, gar nicht konsequent lösen. Was viel mehr hilft, ist der gesunde Menschenverstand, gepaart mit dem Wissen, dass man grundsätzlich nur real und Auge in Auge sieht, wie eine Person wirklich ist.

Der Versuch, das Miteinander und die Regeln der reellen Welt eins zu eins in eine Internetcommunity zu übertragen, funktioniert nicht. Wer das glaubt, hat das Internet nicht verstanden.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Schreibfehler
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Der Echtheitsnachweis beinhaltet ein Foto. 

Kannst Du das Alter erkennen. Oder 6 Jahre erkennt man vielleicht, aber 14 oder 18 sieht man nicht immer..

Aber das ist gar nicht das Thema.

Deswegen wäre ich für eine Verifizierung mit Ausweis! Warum hat das mit dem Thema nix zu schaffen?

Geschrieben
Ich hab den Echtheitscheck gemacht und werde trotzdem als fake bezeichnet, weil ich nicht willig für Hinz und Kunz zur Verfügung stehe. 🤷🏻‍♀️😂
Geschrieben
Verifizierung mit Ausweis wäre gegen Datenschutzbestimmungen, könnte zudem jeder mißbrauchen
Geschrieben
Moin Moin euch allen wenn wir alle die gleiche Meinung hätten wäre es ja auch nicht schön Sorry ich bleib bei Meiner Meinung weil ich die Erfahrung gemacht habe das es mit geprüften Mitgliedern besser klappt auch das kennenlernen und alles was dazugehört wie gesagt das ist nur meine Meinung einen schönen Tag euch allen
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Hamburg5050:
Verifizierung mit Ausweis wäre gegen Datenschutzbestimmungen, könnte zudem jeder mißbrauchen

Ich glaube kaum, dass sich ein Unternehmen aus Hong Kong für deutsche Datenschutzbestimmungen interessiert

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Sven1968:

Das ist mir ziemlich egal - der Betreiber wird sich dabei etwas gedacht haben, das er dies nicht zur Pflicht gemacht hat und das und nur das ist am Ende des Tages entscheidend 😎

Aber es ist ja Pflicht, wenn nur unregelmäßig Profile zum Check aufgefordert werden, dies aber nicht in den AGB steht. Dann müssten ALLE sofort den Check machen müssen.

Es sind also die Meldepussies, die keinen  Stich kriegen, und dann die Fakes verantwortlich machen, weil jede echte Frau diesen Mann ja nicht ablehnen würde. 

Natürlich werden nur Frauen gemeldet,  weil Männer nicht zum Schuss kommen und die einzige Erklärung sein kann, dass sie ein Fake ist 🤣😉.

Ich bin sogar 2 Jahre ohne Echtheitscheck durchgekomnen. Mal waren es 2 Monate, mal 2 Tage. Filter schließen hilft. Je weniger Ablehnung ein Penisbesitzer bekommt, desto weniger melden sie.

Also Filter dicht und alles ist gut :)

Im Prinzip ist das Thema lächerlich!.

Ich bin eine Frau. Das wird man merken, wahrscheinlich sogar anhand meiner Schreibweise. Ich habe ein Profilbild, dass über Google nicht verfolgt werden kann. 

Ich bin für Vertrauen. Genau das, war man auch für Sex braucht. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Enja781:

Ich bin nicht sicher, ob es gesetzeswidrig ist, einen Echtheitsnachweis nachträglich zu fordern.

Ich glaube nicht, dass das gesetzeswidrig ist, weil kein Zwang existiert, registriert zu bleiben. Man muss den Check nicht machen, wenn man nicht will.

Rechtlich problematisch können allerdings die Verfahren sein, die Anbieter anwenden. Poppen.de bietet beispielsweise ein Vorgehen an, bei dem ein amtliches Dokument (Personalausweis, Reisepass o.ä.) in die Kamera gehalten werden soll. Dies ist für den angedachten Zweck gar nicht erlaubt, denn für das Einsehen der originalen Personalausweises per Videoident-Verfahren gelten strenge Regeln, u.a. um Missbrauch auszuschließen. Gesetzeskonform wäre das wohl nur dann, wenn man den Ausweis nicht komplett zeigt, sondern ausschließlich die Teile, die Poppen.de prüfen will (laut Poppen-FAQ also Bild und Geburtsdatum), und den Rest vollständig abdeckt. Dann aber erkennt die Moderation vermutlich nicht mehr, ob der Ausweis echt ist, und lehnt womöglich den Check ab. Demnach ist deses Verfahren eigentlich für die Tonne und könnte vermutlich sogar als rechtswidrig angezeigt werden.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Enja781:

Aber es ist ja Pflicht, wenn nur unregelmäßig Profile zum Check aufgefordert werden, dies aber nicht in den AGB steht. Dann müssten ALLE sofort den Check machen müssen.

Es sind also die Meldepussies, die keinen  Stich kriegen, und dann die Fakes verantwortlich machen, weil jede echte Frau diesen Mann ja nicht ablehnen würde. 

Natürlich werden nur Frauen gemeldet,  weil Männer nicht zum Schuss kommen und die einzige Erklärung sein kann, dass sie ein Fake ist 🤣😉.

Ich bin sogar 2 Jahre ohne Echtheitscheck durchgekomnen. Mal waren es 2 Monate, mal 2 Tage. Filter schließen hilft. Je weniger Ablehnung ein Penisbesitzer bekommt, desto weniger melden sie.

Also Filter dicht und alles ist gut :)

Im Prinzip ist das Thema lächerlich!.

Ich bin eine Frau. Das wird man merken, wahrscheinlich sogar anhand meiner Schreibweise. Ich habe ein Profilbild, dass über Google nicht verfolgt werden kann. 

Ich bin für Vertrauen. Genau das, war man auch für Sex braucht. 

Es ist keine Pflicht bei der Anmeldung, es kann vereinzelt dazu aufgefordert werden - nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
Das ist ja kein Akt,ging auch schnell. Nun weiß jede Person,das ich echt bin
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Dave10167:

Deswegen wäre ich für eine Verifizierung mit Ausweis!

Die gibt es bei Poppen.de bereits, ist aber rechtlich höchst bedenklich, weil das Verifizieren durch amtliche Dokumente in Online-Verfahren strengen Regeln unterliegt und eine Internetcommunity wie Poppen.de die Kiriterien dafür nicht erfüllt. Hier greifen verschiedene Gesetze wie das Personalausweisgesetzt, die Datenschutzgesetze usw.

Geschrieben
Nur nebenbei, es ist kein Pflicht ein Personalausweis zu besitzen 😉
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb wennigsen879189:

Moin Moin euch allen wenn wir alle die gleiche Meinung hätten wäre es ja auch nicht schön Sorry ich bleib bei Meiner Meinung weil ich die Erfahrung gemacht habe das es mit geprüften Mitgliedern besser klappt auch das kennenlernen und alles was dazugehört wie gesagt das ist nur meine Meinung einen schönen Tag euch allen

Punkt!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sam_69:

Natürlich gibt es in Deutschland eine Ausweispflicht oO
Du bist lediglich nicht verpflichtet, dieses Dokument bei Dir zu führe

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Sam_69:

Hahaha, wie kommst du nur auf so einen Unsinn.

Lies bitte mal das Personalausweisgesetz. In §1, Absatz 1, Satz 1 steht:
"Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen gültigen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind und der allgemeinen Meldepflicht unterliegen [...]."

vor 25 Minuten, schrieb wennigsen879189:

Sorry ich bleib bei Meiner Meinung weil ich die Erfahrung gemacht habe das es mit geprüften Mitgliedern besser klappt auch das kennenlernen und alles was dazugehört

Das wird dir ja auch niemand verbieten.
Umgekehrt möchtest du verbieten, dass man auch ohne Check noch hier registriert sein darf.

Keiner fordert von dir eine Änderung deines Verhaltens. Umgekehrt möchtest du aber für 1000e User eine Änderung herbei führen.

Deine Meinung in allen Ehren, aber ein kleiner Perspektivwechsel schadet niemandem.

kleineswürstchen
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Enja781:

Absoluter Schwachsinn und Nötigung

Es ist keine Pflicht, sonst könnte man sich ja nicht einfach so anmelden. Ich bin nicht sicher, ob es gesetzeswidrig ist, einen Echtheitsnachweis nachträglich zu fordern. 

Da hat Frau vielleicht nicht ganz so sexoffen reagiert und wird sofort gemeldet.

Ich fühlte mich ohne Echtheitscheck immer wohler. 

Ich wollte aber immer Menschen kennenlernen und nicht nur "Sexpartner"

Ich kann ja auch sehr schnell telefonieren, wenn ich die Person sympathisch finde und somit hat er sofort den Echtheitscheck.

Das Problem ist, dass Menschen die abgelehnt werden, entweder aus Zickigkeit melden oder aus verletztem Stolz.

Bei mir steht, dass ich gar keinen Sex will. Ich verarsche doch niemanden!. Egal ob ich Mann, Frau, oder TV bin.

Als ich hier damals ankam hatte das Gründe. Missbrauchserfahrung. Ich konnte keinen Sex haben, aber ich wusste, dass ich das lernen muss. Ja, wo sucht man sich eine Affäre 🤣. Eher selten bei Aldi an der Kasse 🤣.

Ich also Google genutzt und ab in den Chat. Das erste, was ich zu hören bekam, war, dass ich ein Fake bin. Und dennoch gab es jemanden der sich sofort darauf eingelassen und mit mir telefoniert hat.

Wenn der Echtheitsnachweis notwendig ist, sollte das in den AGB stehen und sofort bei Anmeldung erfolgen. Ist es aber nicht. 

Deswegen hat das ganze einen sehr negativen Beigeschmack. 

Was gibt mir bzw. Dir denn ein grüner Haken, den ich auf Umwege auch jederzeit fälschen könnte?

Ich bin sehr gut ein bisschen Vertrauensvorschuss. Ich bin eine Frau. Ja, ich weiß, ich kann alles behaupten. Ich musste den grünen Haken beantragen, weil ich gemeldet wurde. Aber niemand weiß doch, ob es ein Foto einer Fremden war.

Gib Dir mal Mühe die Frau kennen zu lernen, anstatt Dich über einen fehlenden Haken aufzuregen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und genauso wie man eine Regel findet, findet sich auch immer ein Schlupfloch, dass zu umgehen....

Am besten ein Ausweiskartenlesegerät und Fingerabdruckscanner, damit nur der wirkliche Inhaber des Accounts dort Zugang hat...

Korrigiert mich, aber:

Das hier ist eine Freizeithobbykiste...oder nicht?

Auch eine Hakenfarbe schützt nicht vor angeblichen Fakes oder was auch immer...

Aufwand und Nutzen müsse schon in einem vernünftigen Verhältnis stehen....reine Vermutungen sollten außen vor bleiben, wenn Belege existieren kann man das beim Support melden...oder auch nicht...

Fakeische-Trallala-GrüßeB|

bearbeitet von Soul_Away
Verf***ter Zwirn
  • Neu erstellen...