Ca**** Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 3 Stunden, schrieb wennigsen879189: Was haltet ihr vom Echtheitsnachweiss? Also ich wäre dafür, dass jeder einen ablegen müsste. Mir relativ egal, wüsste nicht was es bringen würde - wenn alle direkt einen ablegen müssten. Die Erfolgschancen steigen da durch trotzdem nicht. Und im Profil kannst alles schreiben, Check hin oder her. Ob das alles am Ende auch so stimmt, weiß man halt erst mal so auch nicht. Foto muss auch nicht zwingend übereinstimmen mit dem, was am Ende vor einem stehen könnte. Zumal es ja anschneienden reicht, ein Profil einfach zu melden und schwupp muss man einen ablegen. Ist mir auch so passiert. vor 3 Stunden, schrieb wennigsen879189: Man geht ja auch nicht ohne Personalausweis durchs Leben. vor 14 Minuten, schrieb FrenulumLinguae: Hahaha, wie kommst du nur auf so einen Unsinn. Lies bitte mal das Personalausweisgesetz. In §1, Absatz 1, Satz 1 steht: "Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen gültigen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind und der allgemeinen Meldepflicht unterliegen [...]." Bei mir auf der Arbeit gibt es jemand, dessen Personalausweis vor Jahren abgelaufen ist. Kümmert ihn nicht, er braucht keinen sagt er. Was man davon halten mag - ist nun eine andere Sache. Aber es wird wohl mehr Menschen geben die das so halten. Mein eigener war auch mal paar Jahre abgelaufen, bis ich wegen Urlaub einen neuen machen musste. Hat niemand gekümmert. Die im Servicebüro kannte ich persönlich, die hat nur gelacht. Es ist nun also nicht so, das die Polizei vor der Tür steht - und einen verhaftet nur weil man keinen gültigen Perso hat.
kleineswürstchen Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Gerade eben, schrieb kleineswürstchen: Ich halte den Echtheitsnachweiss für richtig, denn damit lassen sich Fakes hier besser erkennen.
Na**** Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Wenn Du ein Profil meldest, weil Du irgendeinen Verdacht hast, dann wird es eh gesperrt und die-/derjenige aufgefordert einen Echtheitscheck abzugeben.
in**** Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Ist ja schön dass du das gut findest. Ich auch, aber mir reicht auch der (deutliche!) Hhinweis "Bestätigt durch Echtheitsfoto" den jedes geprüfte Mitglied trägt. Es gibt aber auch eben Leute die das nicht wollen. Die müsse dann halt auf diesen Hinweis vezichten und ohne ihn auskommen. So what?
DeinUrlaubvomAlltag Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb Rudimetal: Doch ich laufe ohne Perso , und was soll der Echtheitsnachweis bringen oder wie soll der stattfinden Vielleicht wird es in Zukunft Popcorn - Teststellen geben, bei denen eine DNA - Analyse, eine professionelle Schwanz- und Brustvermessung, ordentliche funktionierende Waagen sowie eine charakterliche Gesinnungsprüfung angeboten werden bzw Voraussetzung sind.
Ma**** Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Meine Daten, die hier gesammelt werden sind echt 😅
Se**** Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Mir egal, ob hier jemand 'ne Echtheitszertifikat hat. (Ich hab' zwar eins) Man merkt doch gleich, ob was nicht stimmt. Die Mitmenschen mit denen ich bisher Kontakt hatte, waren bei einem Aufeinandertreffen immer weiblichen (angegebenen) Geschlechts und menschlicher Spezies. Sogar hinter einem Schlumpf ohne Echtheitszertifikat kann eine wunderbarer Mensch stecken. bearbeitet vor 17 Stunden von SensualMarc
IC**** Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden ZITAT: G_Wegmann G_Wegmann Und dann? Wird nachgewiesen, dass ABC echt bescheuert und XYZ echt dämlich ist? 🥸🤡 UFF JEDEN ALLE AUF MEINER IGNO-LISTE :-)
Ca**** Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Hätte aber auch kein Problem damit, wenn man ohne Check gewisse Dinge nicht machen könnte. Die "erotischen Geschichten" im Feed sehen z.B. sähe man die nur durch den Echtheitscheck - ich würde meinen Sofort Wiederrufen. bearbeitet vor 18 Stunden von Carbonated
Kringelton Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Macht zwar für manche etwas leichter,aber ob ich für andere Menschen meine Existenz nachweisen will,das entscheide ich
Fr**** Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) vor 20 Minuten, schrieb Carbonated: Bei mir auf der Arbeit gibt es jemand, dessen Personalausweis vor Jahren abgelaufen ist. Kümmert ihn nicht, er braucht keinen sagt er. Nun gut, das ist aber etwas völlig anderes als die vorherige Aussage, auf die ich mich bezog: vor 41 Minuten, schrieb Sam_69: es ist kein Pflicht ein Personalausweis zu besitzen Der inhaltliche Zusammenhang der Diskussion sollte schon erhalten bleiben. Zitieren Es ist nun also nicht so, das die Polizei vor der Tür steht - und einen verhaftet nur weil man keinen gültigen Perso hat. Das sicher nicht, aber wenn die Identität geprüft werden soll/muss und man kein gültiges Ausweisdokument hat, dann kann das empfindlich teuer werden. Das gilt schon bei einer polizeilichen Routineüberprüfung im Alltag. Und wer sich im Anschluss weigert, die Bußgelder zu bezahlen, oder diese nicht bezahlen kann, ist durchaus von Freiheitsstrafe bedroht, siehe: "Sie müssen [den Ausweis] auf Verlangen einer zur Feststellung der Identität berechtigten Behörde vorlegen und es ihr ermöglichen, ihr Gesicht mit dem Lichtbild des Ausweises abzugleichen." (§ 1 PAuswG) und "Ordnungswidrig handelt, wer [...] einen Ausweis nicht besitzt, [...] einen Ausweis nicht oder nicht rechtzeitig vorlegt oder einen Abgleich mit dem Lichtbild nicht oder nicht rechtzeitig ermöglicht, [usw.] Die Ordnungswidrigkeit kann [...] mit einer Geldbuße bis zu dreitausend Euro geahndet werden." (§ 32 PAuswG) Also ja, du hast mit deinen Ausführungen zwar Recht, dass man auch ohne Ausweis wunderbar auf der Couch sitzen kann. Trotzdem gibt es die Ausweispflicht sowie empfindliche Strafen, wenn man sich durchgehend weigert, ihr nachzukommen. (Und wenn es dann soweit ist, dann beschweren sich die Deppen wieder, dass "die da oben" so ungerecht sind.) bearbeitet vor 17 Stunden von FrenulumLinguae
Du**** Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Echtheitsnachweise ersetzen nicht den gesunden Menschenverstand. Die Regel lautet ganz einfach: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es entweder nicht so gut oder nicht wahr!
Ru**** Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 6 Minuten, schrieb DeinUrlaubvomAlltag: Vielleicht wird es in Zukunft Popcorn - Teststellen geben, bei denen eine DNA - Analyse, eine professionelle Schwanz- und Brustvermessung, ordentliche funktionierende Waagen sowie eine charakterliche Gesinnungsprüfung angeboten werden bzw Voraussetzung sind. Endlich , Nach Deutschen DIN.Normen wo klar geregelt ist wie groß dad Schwänzchen wirklich ist , und ob es als Corvey oder ehr schon als Dick gilt 🤣😂 Mir geht aber dann ein bisschen die Selbsteinschätzung der Mitglieder verloren 😸 die schon eine gewisse Aussage über den Menschen hergibt 🤣😂
Ki**** Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Wie wäre es, wenn man einfach mit Hirn/gesundem Menschenverstand durchs Leben geht? Macht man ja live auch. Auch mit Perso kann ich irgendeinem X-beliebigen Passanten was vom Pferd erzählen und er muss entscheiden, ob er mich für vertrauenswürdig hält, oder eben nicht. Genauso ist es online. Wie viele Kontrollmechanismen werden danach gewünscht? Perso hochladen, Führungszeugnis, medizinisches Gutachten, Check durch Hausbesuch und Befragung der Angehörigen? Ich verstehe aber, dass es oft an der Medienbildung hapert und/oder der Mensch zu faul ist kurz über die Schlüssigkeit des Profils nachzudenken. Eure Chance auf Kontakt wird sich mit mehr Checks etc nicht verbessern, sondern im Gegenteil nur verschlechtern.
RM**** Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Was soll der Check bringen? Dass Stand jetzt wohl 99% der Profile und Posting auf das Konto von Menschen und nicht irgendeiner KI gehen dürfte unbestritten sein. Und wenn Klaus-Günter einen Echtheitsnachweis bringt, dann kann er trotzdem mir gegenüber seine Ehefrau oder seinen Intimpilz verschweigen, kann seine Penisgröße schamlos übertreiben, kann ein schwerer Trinker oder ein ***iger sein.....
Ki**** Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 3 Stunden, schrieb wennigsen879189: Was haltet ihr vom Echtheitsnachweiss? Also ich wäre dafür, dass jeder einen ablegen müsste. Man geht ja auch nicht ohne Personalausweis durchs Leben. Was soll, oder kann er denn beweisen, dass das im Profil angegebene Geschlecht stimmt? Wer ihn warum auch immer nicht machen will, meldet sich ab und wieder neu an. Neuer Nickname und weiter geht es. Welches Geschlecht muss denn dieser Echtheitsnachweis bei Non-binär zeigen? Für mich ist er Unsinn, denn er beweist für mich sehr wenig. Für mich kannst du damit die Fakes nicht verhindern. Wenn jemand sich hier als anderes Geschlecht oder Paar ausgibt, ist mir das relativ egal. Schlimm sind doch diese Fakes, die damit nichts Gutes im Sinn haben. Wie willst du jemandem nachweisen, dass er lügt, das ist es doch, was einen Fake ausmacht. Jemanden, der das macht, um anderen zu schaden? Wie willst du nachweisen, dass jemand mit dem Profil eines anderen schreibt? Doppelprofile gibt es bestimmt nicht selten. Ich mag keine Kontrollen und ich mag keine Regeln, aber leider sind die nun manchmal nötig. Aber wenn dann doch bitte welche mit Sinn und mit einem Gesichtsbild zu beweisen, was ich zwischen den Beinen habe, ist für mich sinnlos. Übrigens zum Personalausweis, es gibt Leute, die von einer Ausweispflicht befreit sind und die müssen keinen Personalausweis haben, aber das nur nebenbei.
Kringelton Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Wichtig wäre eine Hinweispflicht für KI-generierte Profile und Assistenz-systeme
Za**** Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 4 Stunden, schrieb wennigsen879189: Man geht ja auch nicht ohne Personalausweis durchs Leben. Ich hab meinen Perso nicht ständig dabei. Grundsätzlich sehe ich das mit einem Echtheitsnachweis problematisch. Also Kopie eines Perso? Da lässt sich grade im Dating/Erotikbereich garantiert ne Menge Schindluder treiben. Grade auch, wenn z.b. ein Seitenbetreiber in Hong Kong sitzt. Eine 100%ige Garantie gibt's ohnhin nicht. Es müssen natürlich gewisse Dinge möglichst ausgeschlossen werden, aber ich bin mir relativ sicher, in den allermeisten Fällen hilft auch ein Echtheitsnachweis nicht. Ich finde es wäre wesentlich konstruktiver ein psychologisches Gutachten zu verlangen;-)))... Also ob jemand tatsächlich fähig/in der Lage ist, selbst Verantwortung über sein Handeln zu übernehmen. Ob jemand reif und fähig genug ist zu wissen, wie man sich auf dem Parkett hier bewegt. Dating- grade im Erotikbereich ist ein gefährliches und dubioses, schwieriges Pflaster. Das heisst nicht, dass es sehr viele- evtl. sogar nen großteil ganz "normaler" Menschen hier gibt. (was jetzt gewisse psychische Störungen nicht ausschließt). Es wird selbst bei strafrechtlich relevanten Dingen teils schwierig sein, trotz Echtheitsnachweis "sein Recht" zu bekommen. Es ist evtl. irgendeine (finanzielle/rechtliche) Absicherung für den Seitenbetreiber- aber für die Mitglieder sehe ich das durchaus zweifelhaft.
Fk17 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Wirklich schützen kann man sich nicht vor einen Fake. Man sollte einfach nur aufmerksam sein und die Profile genau studieren. Ein leeres Profil würde z.B nie meine Aufmerksamkeit kriegen. Warum auch? Steht ja nichts drin. Und im Zweifelsfall, gar nicht antworten.
Je**** Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Mein Echtheitsnachweis geht so: Schreiben -> Telefonieren -> Sich im öffentlichen Raum treffen
TheRose706 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Diese Seite/App steht auf der Top Ten der Anbieter, die meinen Ausweis mit absouter Sicherheit niemals sehen werden. Dann eher der Ölscheich, dem ich nur 4000 Euro überweisen muss damit mein Erbe ausgezahlt werden kann.
ha**** Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 2 Stunden, schrieb BIGBEN89: Die Frauen sollen sich hier sicher fühlen oder? Männer aber auch
Di**** Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden die, die mich kennen, wissen, dat ich echt bin...reicht
Sp**** Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Davon halte ich absolut nichts. Schreiben telefonieren treffen und alles ist gut.
Empfohlener Beitrag