Jump to content

Vegane Preser/Kondome

Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ritex Pro, Einhorn, Releaf

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
Was ist denn an Kondomen nicht vegan? 🤔
Außerdem sind sie doch kalorienarm und glutenfrei, oder?
Geschrieben
Bei diesem Trend gibt es auch Alternativen zum kondom, deine Frau kann doch nicht nur dir diese eine Methode der Verhütung nennen , oder sehe ich das falsch ? Erkundigen im Gespräch mit den Betroffenen person erfordert Kommunikation und suchen von gemeinsamen Lösungen....
Geschrieben
Die Zeiten wo Kondome aus Tier darm gemacht wurde sind ewig vorbei ... wie alt ist die Frau...🤣
Geschrieben
Da Kondome aus Naturkautschuk, aber auch aus Polyurethan oder Polyisopren nestehen sind diese bereits Vegan 😎 es gibt aber auch speziell gekennzeichnete bei einer ganz bekannten Online Apotheke, für sie momentan sehr viel Fernsehwerbung gemacht wird 😎
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb GreyC:

Was ist denn an Kondomen nicht vegan? 🤔
Außerdem sind sie doch kalorienarm und glutenfrei, oder?

Zur Herstellung wird oft Kasein verwendet... - Again what learned. 

Aber nach dem Gebrauch sind sie fast alle nicht mehr vegan. 

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb LadyHorniness:
Bei diesem Trend gibt es auch Alternativen zum kondom, deine Frau kann doch nicht nur dir diese eine Methode der Verhütung nennen , oder sehe ich das falsch ? Erkundigen im Gespräch mit den Betroffenen person erfordert Kommunikation und suchen von gemeinsamen Lösungen....

Geht bestimmt nicht nur um Empfängnisverhütung sondern auch um Safer Sex

Geschrieben
Glaub die Zeiten wo Kondome aus tierdarm gemacht werden sind lange vorbei..... wenn man nur kurz nachschauen würde aus was sie bestehen könnte man sich die frage einfach sparen. .....
Geschrieben
Ja, diese gibt es. Sind von der Firma "Einhorn" Vorteil daran, diese sind auch Latexfrei.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RuTe81:

Geht bestimmt nicht nur um Empfängnisverhütung sondern auch um Safer Sex

Den haben andere nicht Veganer auch !

Geschrieben
Heute kein Seniorenthema?
Tatsächlich sind Kondome nicht vegan habe ich gerade gelesen, man lernt ja nie aus.🙄 Und da diese nicht vegan sind, gibt es somit auch vegane Kondome.🤷‍♀️
Geschrieben
Du hast eine Frau kennengelernt und weißt bereits, dass sie "auf diesem Trend unterwegs ist". Warum befragst du sie dann nicht? Oder möchtest du sie mit veganen Kondomen überraschen?
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb LadyHorniness:

Vermutlich geht es nicht um die Verhütung einer Schwangerschaft, sondern um die Risikominimierung für HIV, Hepatitis & Co.

Geschrieben
Vegane Kondome? Ich kann mich täuschen, aber sind Kondome nicht aus einer Latexmischung? Was an dieser Mischung ist denn tierisch und somit nicht vegan?
Geschrieben

Kurze Aufklärung. Bei der Herstellung vom Latex wird häufig Kasein verwendet. Und das hat ist nicht vegan. Hersteller die sich vegan labeln haben häufig einen „cruelty free“ Aufdruck. Such am besten mal danach.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.1.2025 at 10:08, schrieb Stringliebhaber:

Vegane Kondome? Ich kann mich täuschen, aber sind Kondome nicht aus einer Latexmischung? Was an dieser Mischung ist denn tierisch und somit nicht vegan?

Ja du täuscht dich. Ist überall im Netz nachlesbar. Nutz dieses doch mal richtig.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Da soll mal einer sagen p.de bildet nicht.
Erst war ich bei dieser Frage auch am schmunzeln, aber ein Blick ins Internet war interessant.
Hier eine klare Aussage vom Hersteller Ritex:
.
"Sind Kondome immer vegan?
Nein, das sind sie nicht. Bei der Herstellung von Kondomen wird häufig Kasein eingesetzt. Dabei handelt es sich um gewisse Milchproteine – also einem tierischen Erzeugnis. Kasein sorgt dafür, dass sich die Rezepturbestandteile in der Latex-Milch gleichmäßiger verteilen (man spricht auch von "dispergieren"), wodurch die Materialstabilität der Kondome verbessert wird. Zwar ist im Endprodukt kaum noch Kasein enthalten (in der Regel unterhalb der Nachweisbarkeitsgrenze), da es allerdings bei der Produktion verwendet worden ist, handelt es sich bei dem Verhütungsmittel nicht mehr um vegane Kondome."

.
Oha, jetzt kann man davon halten, was man möchte. 🤔😇

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
Bei PETA gibt es eine Auflistung von veganen und tierversuchsfreien Kondomen. Es soll auch vegane Kondome (latexfrei) von anderen Herstellern geben die jedoch nicht entsprechend ausgewiesen sind
  • Neu erstellen...