Jump to content

Vegane Preser/Kondome

Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ach vegan.. pass nur auf.. die nimmt deine Fleischwurst auch nicht in den Mund. Ihr habt Probleme...oh mann
Geschrieben
manchmal frage ich mich, ob es keine dringendere thematiken gibt..
zb, wie den schnee vom hochdach bekommen.

wenn sie so für die natur ist, dann müsste es sex ohne geben. 🤔
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb süß_sexy_kurvig:

Vermutlich geht es nicht um die Verhütung einer Schwangerschaft, sondern um die Risikominimierung für HIV, Hepatitis & Co.

Ja .....mir liegt meine Gesundheit auch am Herzen und jetzt erst recht , nachdem ich noch mehr gesundheitlich aufpassen musste.....der Arzt kann auch eine möglichkeit sein um sich dort anzumelden.....

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Sven1968:

Ach "Nichr Veganer" verfügen darüber nicht? Also es gibt sicherlich keinen Zusammenhang zwischen dem einen und dem anderen - auch sehr viele "Nicht Veganer" verfügen über diese Attribute 😎

Ist mir bewusst, bin ja selbst auch nicht vegan. Aber diese Lebensweise ist halt ein sehr offensichtliches Merkmal denn rational betrachtet führt kein Weg an Veganismus vorbei - sowohl was das Tierleid angeht als auch der Umgang mit Ressourcen. Leidenschaftliche Fleischfetischisten zb halte ich da dann doch schon eher für weniger intelligent.

Geschrieben

Früher waren Kondome aus Schafdarm! Bei manchen hängt noch das Schaf dran! Hilfe Wir sterben Aus! 

Geschrieben
Vegane Kondome? Ich kann mich täuschen, aber sind Kondome nicht aus einer Latexmischung? Was an dieser Mischung ist denn tierisch und somit nicht vegan?
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb süß_sexy_kurvig:

Was hat eine vegane Lebensweise mit Intelligenz zu tun? Tierliebe könnte ich noch verstehen, aber einen Zusammenhang mit Intelligenz sehe ich da nicht. Zumal viele Veganer einfach kein Fleisch essen, weil es sie ekelt (nicht wegen dem Tierwohl), habe da selbst welche in der Familie.

Weil es sehr viele Gründe gibt die dafür sprechen und so gut wie keinen dagegen und es - rational betrachtet - für die gesamte Welt eigentlich die einzige sinnvolle Option ist. Aber vielleicht geht das in diesem Thread auch zu weit.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb heby58:

Ist Fleisches Lust Vegan?

Bei Fruchtfleisch ja 😅

Geschrieben

Sind Sie eßbar? So kann man sie schnell verschwinden lassen!  Ohne Spuren zu hinterlassen! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RuTe81:

offensichtliches Merkmal denn rational betrachtet führt kein Weg an Veganismus vorbei -

Das ist vielleicht Deine Sichtweise auf diese Thematik, akzeptiert  - für mich persönlich ist das völliger Blödsinn, man kann Tierische Orodukte zu sich nehmen und dennoch dem Tierwohl gut gesonnen sein, die Menge macht immer das Gift  - das eine schließt definitiv das andere nicht aus.

vor 5 Minuten, schrieb RuTe81:

Leidenschaftliche Fleischfetischisten zb halte ich da dann doch schon eher für weniger intelligent.

Und eine solche Aussage ist weder Sinnvoll,  noch ist dies bewiesen, daher ziemlich Anmaßend  - wer definiert denn welche Menge Normal ist und ab wann man, lt Deiner Aussage, ein Fleuschfetischist ist? 

Geschrieben
Kurze Aufklärung. Bei der Herstellung vom Latex wird häufig Kasein verwendet. Und das hat st nicht vegan. Hersteller die sich vegan labeln haben häufig einen „cuelty free“ Aufdruck. Such am besten mal danach.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RuTe81:

Weil es sehr viele Gründe gibt die dafür sprechen und so gut wie keinen dagegen und es - rational betrachtet - für die gesamte Welt eigentlich die einzige sinnvolle Option ist. Aber vielleicht geht das in diesem Thread auch zu weit.

😅 Ja genau... deswegen ist der Menschliche Körper auch ein Allesfresser, weil die Biologie vorgesehen hat, das wir Pflanzenfresser sind. Sorry, aber die "Intelligenz" erschließt sich mir daraus nicht. 

Das heißt jedoch nicht, das der Mensch 24/7 Fleisch essen muss oder gar soll. Ausgewogen heißt es.

Als Veganer fehlen dir sogar bestimmte Nahrungsmittel, die zusätzlich eingenommen werden müssen um gesund zu bleiben.

Wie waren noch gleich deine Gründe dazu?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tomomom:
Kurze Aufklärung. Bei der Herstellung vom Latex wird häufig Kasein verwendet. Und das hat st nicht vegan. Hersteller die sich vegan labeln haben häufig einen „cuelty free“ Aufdruck. Such am besten mal danach.

Da hat sich der Rechtschreibteufel eingeschlichen… „Und das ist nicht vegan“ sollte es heißen. Sowie „cruelty free“.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Stringliebhaber:

Vegane Kondome? Ich kann mich täuschen, aber sind Kondome nicht aus einer Latexmischung? Was an dieser Mischung ist denn tierisch und somit nicht vegan?

Ja du täuscht dich. Ist überall im Netz nachlesbar. Nutz dieses doch mal richtig.

vor 1 Minute, schrieb Tomomom:

Da hat sich der Rechtschreibteufel eingeschlichen… „Und das ist nicht vegan“ sollte es heißen. Sowie „cruelty free“.

Du kannst eigene Kommentare bis zu einer Stunde nachbearbeiten. Nur so als Tipp nebenbei.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RuTe81:

Das ist Blödsinn  - es macht sicherlich einen großen Unterschied ob ich 3mal am Tag oder lediglich 3mal pro Woche Fleisch esse und dann auf die Haltungsart achte. Ich persönlich esse lieber weniger Fleisch dafür aber gutes und die Annahme, daß die Menschheit Vegan zu leben hätte, dafür spricht überhaupt nichts.

Um es klar zu sagen, ich habe nicht gegen Veganer oder Vegetarier, werden ihre Gründe haben sich so zu ernähren,  respektiere ich auch voll und ganz - aber ich würde niemals auf Fleisch verzichten wollen, weil es dafür überhaupt keinen Grund gibt. Wie gesagt, due Menge macht das Gift.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Sven1968:

Und eine solche Aussage ist weder Sinnvoll,  noch ist dies bewiesen, daher ziemlich Anmaßend  - wer definiert denn welche Menge Normal ist und ab wann man, lt Deiner Aussage, ein Fleuschfetischist ist? 

Wie gesagt das ist meine Meinung, meine Wahrnehmung. Da geht es um die, die ein Problem damit haben die Folgen des eigenen Konsums rational anzuerkennen oder die, denen die Argumente schlicht egal sind. Intelligenz bedeutet für mich halt auch das Wissen anzuwenden.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Assassins84:

Bei Fruchtfleisch ja 😅

Aber nur ohne Fruchtfliege!

Geschrieben (bearbeitet)

Da soll mal einer sagen p.de bildet nicht.
Erst war ich bei dieser Frage auch am schmunzeln, aber ein Blick ins Internet war interessant.
Hier eine klare Aussage vom Hersteller Ritex:
.
"Sind Kondome immer vegan?
Nein, das sind sie nicht. Bei der Herstellung von Kondomen wird häufig Kasein eingesetzt. Dabei handelt es sich um gewisse Milchproteine – also einem tierischen Erzeugnis. Kasein sorgt dafür, dass sich die Rezepturbestandteile in der Latex-Milch gleichmäßiger verteilen (man spricht auch von "dispergieren"), wodurch die Materialstabilität der Kondome verbessert wird. Zwar ist im Endprodukt kaum noch Kasein enthalten (in der Regel unterhalb der Nachweisbarkeitsgrenze), da es allerdings bei der Produktion verwendet worden ist, handelt es sich bei dem Verhütungsmittel nicht mehr um vegane Kondome."

.
Oha, jetzt kann man davon halten, was man möchte. 🤔😇

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Assassins84:

😅 Ja genau... deswegen ist der Menschliche Körper auch ein Allesfresser, weil die Biologie vorgesehen hat, das wir Pflanzenfresser sind. Sorry, aber die "Intelligenz" erschließt sich mir daraus nicht. 

Das heißt jedoch nicht, das der Mensch 24/7 Fleisch essen muss oder gar soll. Ausgewogen heißt es.

Als Veganer fehlen dir sogar bestimmte Nahrungsmittel, die zusätzlich eingenommen werden müssen um gesund zu bleiben.

Wie waren noch gleich deine Gründe dazu?

Sorry, richtigen Tiefgang hat deine Aussage aber auch nicht.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Assassins84:

Du kannst eigene Kommentare bis zu einer Stunde nachbearbeiten. Nur so als Tipp nebenbei.

Ah, besten Dank für die Info. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.

Geschrieben
Vegane Kondome um die Sau rauszulassen, genau mein Geschmack!
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb mark69-kc:
Glaub die Zeiten wo Kondome aus tierdarm gemacht werden sind lange vorbei..... wenn man nur kurz nachschauen würde aus was sie bestehen könnte man sich die frage einfach sparen. .....

Dann schau doch mal nach … dann hättest du dir deinen Kommentar auch sparen können! 😁

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RuTe81:

Wie gesagt das ist meine Meinung, meine Wahrnehmung. Da geht es um die, die ein Problem damit haben die Folgen des eigenen Konsums rational anzuerkennen oder die, denen die Argumente schlicht egal sind. Intelligenz bedeutet für mich halt auch das Wissen anzuwenden.

Dann solltest du dies definitiv anders äußern, ohne dir den Ärger aller hier einzubrocken. Unwahrheiten und halbwissen zu verbreiten ist nicht förderlich.

vor 1 Minute, schrieb rasta59:

Sorry, richtigen Tiefgang hat deine Aussage aber auch nicht.

😅 echt jetzt. In Biologie in der Neunten Klasse nicht mehr dabei gewesen oder was 🤦‍♂️ 

• Neu erstellen...