Jump to content

Vegane Preser/Kondome

Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Sven1968:

Das ist Blödsinn  - es macht sicherlich einen großen Unterschied ob ich 3mal am Tag oder lediglich 3mal pro Woche Fleisch esse und dann auf die Haltungsart achte. Ich persönlich esse lieber weniger Fleisch dafür aber gutes und die Annahme, daß die Menschheit Vegan zu leben hätte, dafür spricht überhaupt nichts.

Um es klar zu sagen, ich habe nicht gegen Veganer oder Vegetarier, werden ihre Gründe haben sich so zu ernähren,  respektiere ich auch voll und ganz - aber ich würde niemals auf Fleisch verzichten wollen, weil es dafür überhaupt keinen Grund gibt. Wie gesagt, due Menge macht das Gift.

Die Menge macht das Gift - unterschreibe ich. Gründe gibts aber sehr viele, die dir anscheinend nicht so bewusst sind. Neben Tierschutz halt auch, Umweltschutz, Klimaschutz, Artenschutz, etc.

Aber belassen wir es am besten dabei, das ist ja doch schon ziemlich off topic gegangen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RuTe81:

Wie gesagt das ist meine Meinung, meine Wahrnehmung. Da geht es um die, die ein Problem damit haben die Folgen des eigenen Konsums rational anzuerkennen oder die, denen die Argumente schlicht egal sind. Intelligenz bedeutet für mich halt auch das Wissen anzuwenden.

Der menschliche Körper ist eine sogenannter Allesfresser und das nucht ohne Grund - den "Nicht Veganern" jetzt zu unterstellen,  das denen solche Argumente egal sind ist völlig absurd - man kann als jemand der Fleisch zu sich nimmt, sehr wohl Verantwortung für die Folgen seines Konsums übernehmen, in dem man bewusst auf die Tierhaltungsklassen achtet - das ist Intelligent und man wendet somit sein Wissen auch an 😎

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Assassins84:

😅 Ja genau... deswegen ist der Menschliche Körper auch ein Allesfresser, weil die Biologie vorgesehen hat, das wir Pflanzenfresser sind. Sorry, aber die "Intelligenz" erschließt sich mir daraus nicht. 

Das heißt jedoch nicht, das der Mensch 24/7 Fleisch essen muss oder gar soll. Ausgewogen heißt es.

Als Veganer fehlen dir sogar bestimmte Nahrungsmittel, die zusätzlich eingenommen werden müssen um gesund zu bleiben.

Wie waren noch gleich deine Gründe dazu?

Es gibt Menschen, wie ich einer beispielsweise bin, die aus ethischen Gründen den Konsum von tierischen Produkten ablehnen.
Dir tut keiner damit weh wenn er/sie vegan lebt. Also warum die Aufregung?

Geschrieben
Bei PETA gibt es eine Auflistung von veganen und tierversuchsfreien Kondomen. Es soll auch vegane Kondome (latexfrei) von anderen Herstellern geben die jedoch nicht entsprechend ausgewiesen sind
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Assassins84:

😅 echt jetzt. In Biologie in der Neunten Klasse nicht mehr dabei gewesen oder was 🤦‍♂️ 

Ich verbreite hier weder Unwahrheiten noch Halbwissen. 🤷 Lediglich die Aussage mit "Fleischfetischisten halte ICH für weniger intelligent" habe ich ganz offensichtlich als Meinung gekennzeichnet.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tomomom:

Es gibt Menschen, wie ich einer beispielsweise bin, die aus ethischen Gründen den Konsum von tierischen Produkten ablehnen.

Dann leb auch so, kein Ding. Aber hört auf, andere zu kritisieren. Fleischesser sind dümmer als Veganer und solche Sachen. Was soll das? Wer kritisiert hier wen? 

Meine Frau ernährt sich auch hauptsächlich vegetarisch,  ich habe damit kein Problem. Ihr habt eins, wenn andere aber dennoch auf ihre Hackse nicht verzichten wollen. 

Predige hier bloß keine Toleranz, wenn ihr die nie rüber bringt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Dann solltest du dies definitiv anders äußern, ohne dir den Ärger aller hier einzubrocken. Unwahrheiten und halbwissen zu verbreiten ist nicht förderlich.

😅 echt jetzt. In Biologie in der Neunten Klasse nicht mehr dabei gewesen oder was 🤦‍♂️ 

Solche Aussagen kannst du dir sparen. Eine vegane Ernährung ist  nicht automatisch ungesund, sondern erfordert Wissen und Planung, um Mängel zu vermeiden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RuTe81:

Ich verbreite hier weder Unwahrheiten noch Halbwissen. 🤷 Lediglich die Aussage mit "Fleischfetischisten halte ICH für weniger intelligent" habe ich ganz offensichtlich als Meinung gekennzeichnet.

Somit ist es eine Beleidigung und keine Meinung. Sollte differenziert werden.

Geschrieben

Dann leb auch so, kein Ding. Aber hört auf, andere zu kritisieren. Fleischesser sind dümmer als Veganer und solche Sachen. Was soll das? Wer kritisiert hier wen? 

Meine Frau ernährt sich auch hauptsächlich vegetarisch,  ich habe damit kein Problem. Ihr habt eins, wenn andere aber dennoch auf ihre Hackse nicht verzichten wollen. 

Predige hier bloß keine Toleranz, wenn ihr die nie rüber bringt.

Du pauschalisierst ohne mich zu kennen. Ich habe dich nicht kritisiert und ich bin nicht „die“. Ich habe dich lediglich gefragt warum du dich über die Entscheidung vegane Kondome nutzen zu wollen so aufregst. Ist doch vergeudete Energie.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rasta59:

Solche Aussagen kannst du dir sparen. Eine vegane Ernährung ist  nicht automatisch ungesund, sondern erfordert Wissen und Planung, um Mängel zu vermeiden.

Wissen und Planung? Also sind Fleischesser dumm, weil diese ihr Ernährung nicht Planen (können)? Ist das die Schlussfolgerung 😅

Alles klar. Hat sich erledigt. Brauchst mir nichts weiter erzählen.

Geschrieben
Was bitte schön soll ein veganes Kondom sein und aus was bestehen dann nicht veganes Kondome? Vielleicht sollte man bevor man solche Fragen stellt mal Dr. Google fragen, wenn es dem eigenen Verstand verwehrt ist, es zu wissen.
PS: Es gab auch Zeiten, wo Kondome u.a. aus Tierdärmen hergestellt wurden, aber seit ca. 100 Jahren nicht mehr.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tomomom:

Du pauschalisierst ohne mich zu kennen. Ich habe dich nicht kritisiert und ich bin nicht „die“. Ich habe dich lediglich gefragt warum du dich über die Entscheidung vegane Kondome nutzen zu wollen so aufregst. Ist doch vergeudete Energie.

Ich rege mich nicht darüber auf, ich habe sogar welche hier. Ich rege mich über die ei Stellung von dir auf/ euch auf. Wie man so über andere und ihre Intelligenz urteilen kann, aufgrund einer Ernährung. Absoluter Blödsinn.

Geschrieben

Ich rege mich nicht darüber auf, ich habe sogar welche hier. Ich rege mich über die ei Stellung von dir auf/ euch auf. Wie man so über andere und ihre Intelligenz urteilen kann, aufgrund einer Ernährung. Absoluter Blödsinn.

Noch einmal. Du setzt mich mit allen anderen gleich. Das ist so ziemlich das dümmste was du machen kannst. Du regst dich über Vegane Ernährung auf. Du regst dich sogar darüber auf, dass jemand tierleidfreie Kondome nutzen möchte und du beschuldigst mich dich zu kritisieren. Ich habe dir eine Frage gestellt auf die du nicht antworten kannst/möchtest.
Und welche Einstellung meinst du überhaupt? Deine Intelligenz habe ich mit keinem Wort erwähnt. Warum greifst du mich also an? Was willst du damit bezwecken?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb RuTe81:

Die Menge macht das Gift - unterschreibe ich. Gründe gibts aber sehr viele, die dir anscheinend nicht so bewusst sind. Neben Tierschutz halt auch, Umweltschutz, Klimaschutz, Artenschutz, etc.

Aber belassen wir es am besten dabei, das ist ja doch schon ziemlich off topic gegangen.

Man kann Fleisch essen und dennoch darauf achten, wie diese gehalten werden, somit macht dann sowohl für den Tier- als auch für den Klimaschutz etwas - wenn jetzt alle Vegan sich ernähren würden, würde das auch enorme Anbauflächen benötigen etc in wie weit das dem Klima gut tun würde solltest Du vielleicht bei Deiner Aussage berücksichtigen, im übrigen sollten wir vielleicht einfach aufhören zu Atmen, das würde dem Klumaschutz enorm helfen, noch besser, der Mensch hört auf zu existieren,damit wäre sowohl der Umwelt als auch dem Klima enorm geholfen. 

Wie bereits erwähnt, Deine Aussagen sind teilweise sehr Anmaßend, vielleicht solltest Du Dir einfach bewusst machen, daß es andere Sichtweisen auf die Dinge gibt und diese akzeptieren  - ich persönlich habe auch Vegetarier in der Familie u d hatte auch gesagt das ich weder was gegen Veganer noch gegen Vegetarier habe, macht die Ernährung abwechslungsreich,  zu unterstellen das man die Gründe für eine Vegane Ernährung nicht kennen würde, einem die Konsequenzen seiner Ernnicht bewusst ist oder mangelnde Intelligenz zu unterstellen ist schon sehr an den Haaren herbei gezogen und einfach Falsch

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Assassins84:

Wissen und Planung? Also sind Fleischesser dumm, weil diese ihr Ernährung nicht Planen (können)? Ist das die Schlussfolgerung 😅

Alles klar. Hat sich erledigt. Brauchst mir nichts weiter erzählen.

Nein, das ist nicht die Schlussfolgerung. Jede Ernährungsweise erfordert in gewissem Maße Wissen und Planung, um gesund zu sein – unabhängig davon, ob man Fleisch isst, sich vegetarisch oder vegan ernährt. Tja, über deine Wortwahl und Unterstellungen, schreibe ich nichts.

Geschrieben
😂wie geil ist das denn ! Hab noch nie gehört das Latex nicht vegan sein sollte (Kautschuk absolut vegan oder Erdöl auch absolut vegan) 😂! Die Frau hat dich verarscht und da du darauf eingegangen bist … schon abgeschossen, du hast es nur noch nicht geschnallt !
Geschrieben
Oh, ein Omnivoren vs Veganer Streit entbrannt ja hier...Gleich mal 5 flüssige Bio-Kücken in die Pfanne schmettern!
Bin ich froh das ich keine Ficktüten mehr brauche...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tomomom:

Noch einmal. Du setzt mich mit allen anderen gleich. Das ist so ziemlich das dümmste was du machen kannst. Du regst dich über Vegane Ernährung auf. Du regst dich sogar darüber auf, dass jemand tierleidfreie Kondome nutzen möchte und du beschuldigst mich dich zu kritisieren. Ich habe dir eine Frage gestellt auf die du nicht antworten kannst/möchtest.
Und welche Einstellung meinst du überhaupt? Deine Intelligenz habe ich mit keinem Wort erwähnt. Warum greifst du mich also an? Was willst du damit bezwecken?

Okay, dann entschuldige bitte meine Verallgemeinerung. Dann nehme ich dich in erster Linie außen vor.

Ich habe mich nicht über die Veganer Ernährung aufgeregt, sondern nur gesagt, das es nicht "allein" zielführend für eine gesunde Ernährung ist.

Ich habe mich kocht über die toerfreien Kondome aufgeregt, im Gegenteil, mein erster Kommentar gab sogar ein Hinweis zur Firma an, welche wir selbst sogar benutzen.

Welche Frage habe ich nicht beantwortet? 

Geschrieben
Schaue einfach mal bei PETA vorbei dort gibt es 5 Vegane Hersteller.
Geschrieben
Ja, einfach auf das Vegan Gütesiegel in deiner Drogerie achten. Z.B Ritex Pro Nature.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb CalvinGross:
😂wie geil ist das denn ! Hab noch nie gehört das Latex nicht vegan sein sollte (Kautschuk absolut vegan oder Erdöl auch absolut vegan) 😂! Die Frau hat dich verarscht und da du darauf eingegangen bist … schon abgeschossen, du hast es nur noch nicht geschnallt !

Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? Hier wurde bereits von mehreren Usern geschrieben, dass bei der Produktion von Latexkondomen tierische Bestandteile verarbeitet werden. Aber Du weißt es sicherlich besser als die Hersteller, die über exakt diesen Umstand informieren

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Tomomom:

Es kann/soll ja auch jede/r Leben wie er/sie mag, überhaupt kein Problem, zumindest für mich nicht.

Aber warum, hier in den Kommentaren,  gibt es Aussagen wie "man sei sich der Fokgen seines Fleischkonsums nicht bewusst " oder das einem Tier- Umwelt- oder Klimaschutz egal sei oder das man weniger Intelligent sei, weil man noch Fleisch konsumiert?

Geschrieben
Green Sex – so einfach ist ein nachhaltiges Liebesleben!
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Assassins84:

Ja du täuscht dich. Ist überall im Netz nachlesbar. Nutz dieses doch mal richtig.

Du kannst eigene Kommentare bis zu einer Stunde nachbearbeiten. Nur so als Tipp nebenbei.

Wenn es mich wirklich interessiert hätte dann hätte ich das Internet bemüht. Aber es freut mich das hier so gut und nett geantwortet wurde.

• Neu erstellen...