Jump to content

Vegane Preser/Kondome

Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Assassins84:

Und ich zitiere dir hier, meine formulierte Einschätzung deiner Person. 

Dann bin ich zumindest vielleicht wirklich klüger als du. 🤷 Naja was solls, du wirst es überleben.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Sam_69:

Aus welchem Tier wird dann Latex erzeugt? 🤔🤔🧐

Vom Latextapir, welches nur im Dschungel Papua-Neuguineas heimisch ist. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rasta59:

Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Mich hat nur einer beleidigt und zwar DU.

Deine Aussage „Echt jetzt. In Biologie in der neunten Klasse nicht mehr dabei gewesen oder was?“ kann als beleidigend oder zumindest herabwürdigend empfunden werden. Sie impliziert, dass meine Person unwissend oder ungebildet ist.

So wie du es ebenso mit allen anderen machst. Ist zwar nicht richtig gleiches mit gleichem, aber es ist so und es ist ja auch nichts anderes🤷‍♂️ 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb CalvinGross:

Danke für die Info aber mal ganz ehrlich wenn jetzt nicht nur auf die Produktkomponenten sondern noch auf den Herstellungsprozess abgestellt wird hat das nichts mehr mit „vegan“ zu tun !

Es gibt halt Menschen die sehen das ziemlich eng, es kommt ja auch noch hinzu ob Tierversuche dabei eine Rolle spielen etc. pp. Aber wie gesagt ist mir eigentlich Rille. Ich gehöre weder zu den Einen noch zu den Anderen, möchte einfach leben und gestehe das auch Anderen zu

Geschrieben
Vegane Kondome..🙄 sind die beim Schlucken unbedenklicher? Noch nie davon gehört oder gelesen 🤔
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Assassins84:

So wie du es ebenso mit allen anderen machst. Ist zwar nicht richtig gleiches mit gleichem, aber es ist so und es ist ja auch nichts anderes🤷‍♂️ 

Weil ich dir geantwortet habe: deine Aussage hat keinen Tiefgrund?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RuTe81:

Anmaßend vielleicht, ich beschäftige mich halt sehr viel mit dem Thema dadurch habe ich wahrscheinlich einen Informationsvorsprung.

Tatsächlich ist das ein Trugschluss dem du unterliegst. Würden sich alle Menschen vegan ernähren bräuchten wir nicht mehr Flächen, sondern könnten im Gegensatz 60% bis 80% der weltweiten landwirtschaftlich genutzten Flächen renaturieren.

Das Du einen Informationsversorung hast, ist lediglich eine Annahme und Unterstellung, weil Deine Argumentation auf Gegenwind stößt. 

Um alle Menschen Vegan zu ernähren,  wobei der Bevölkerungswachstum noch nicht berücksichtigt ist, würde nicht annähernd die Flächeneinsparung hervorbringen, welche Du nennst, auch die Renaturierung der landwirtschaftlichen Flächen würde nicht in diesen Maße getätigt werden.

Wie gesagt am besten hören wir auf zu Atmen oder zu existieren, dann wäre der Umwelt und dem Köumaschutz genüge getan. Es ist mittlerweile einfach zur Mode geworden,  immer alles mit diesen 2 Argumenten zu verbinden, wenn es sonst keine gibt um andere von Veganer Ernährung oder auch anderen Themen zu überzeugen. 

Wie gesagt, wenn man darauf achtet, was und wieviel Fleisch man zu sich nimmt, besteht überhaupt kein Grund auf Fleisch zu verzichten! Ich persönlich kaufe keine Produkte, der Haltungsklasse 1 & 2, würden diese abgeschafft werden, würde man schon sehr viel für das Tierwohl machen - die Annahme das die gesamte Menschheit sich Vegan ernähren sollte ist absurd und daher auch die von Dir genannten Zahlen nur rein hypothetisch, nicht mehr und nicht weniger  - hingegen die Abschaffung der Tierhaltungsklasse 1 & 2 sogar kurzfristig etwas bringen würde. Das Fleisch würde zwar teurer werden, was aber völlig ok ist und somit würde der Fleischkonsum auch Rückläufig sein, also eine positive Auswirkung haben.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Assassins84:

Macht es aber einfacher weil der Andere denkt er hätte etwas falsch gemacht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rasta59:

Weil ich dir geantwortet habe: deine Aussage hat keinen Tiefgrund?

Ja, weil alles erklärt ist. Aber egal, ich weiß ja nun, das Fleischesser dumm sind... also daher alles gut. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb RuTe81:

Echt? Ich finde Veganerinnen ganz besonders attraktiv weil sie durch ihre Lebensweise besonders viel Intelligenz und Empathie zeigen.

😅 Dann hast du noch keine kennengelernt

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb RuTe81:

Ich zitiere dir hier nur eine vom Gericht formulierte Tatsachenfeststellung. 🤷

Das Urteil würde ich gerne sehen - glaube nichr, das ein Gericht die Aussage getätigt hat, das fleischkonsumierende Menschen Dumm sind, denke eher, das dies das ist, was Du für Dich und Deine Sichtweise herauslesen wolltest!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Es gibt halt Menschen die sehen das ziemlich eng, es kommt ja auch noch hinzu ob Tierversuche dabei eine Rolle spielen etc. pp. Aber wie gesagt ist mir eigentlich Rille. Ich gehöre weder zu den Einen noch zu den Anderen, möchte einfach leben und gestehe das auch Anderen zu

Sehe ich genauso ! Wie gesagt ich kann Veganer komplett nachvollziehen (Lebensmittel) aber soweit ich mich erinnere hat die Menschheit größere Probleme als den veganen Herstellungsprozess von Kondomen (vielleicht einfach mal den Sch…z vorher rausziehen .. eine absolut vegane Alternative 😂😉!).

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Red-Zipper:

Weiss jemand ob es vegane Preser/Kondome gibt?

Ja, weiß sicher jemand.
Ich übrigens auch.

Fürs nächste Mal:

1. "Präser" kommt von Präservativ, also mit "ä".
  2. Die Suchbegriffe "Vegane Kondome" finden in jeder(!) verdammten(!) Suchmaschine dieser Erde entsprechende Anbieter, was schneller und effizienter funktioniert und dir sofortige Planungsmöglichkeit und Kaufoptionen gibt.

Ich habe eine Frau kennen gelernt die auf diesem Trend unterwegs ist. Also Tierschutz usw.

Zu viele Informationen, und unerheblich für deine Frage.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Assassins84:

Ja, weil alles erklärt ist. Aber egal, ich weiß ja nun, das Fleischesser dumm sind... also daher alles gut. 

Das habe ich nie behauptet. Aber wenn das deine eigene Erkenntnis ist, okay. Ich sehe das anders.

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Assassins84:

Okay, dann entschuldige bitte meine Verallgemeinerung. Dann nehme ich dich in erster Linie außen vor.

Ich habe mich nicht über die Veganer Ernährung aufgeregt, sondern nur gesagt, das es nicht "allein" zielführend für eine gesunde Ernährung ist.

Ich habe mich kocht über die toerfreien Kondome aufgeregt, im Gegenteil, mein erster Kommentar gab sogar ein Hinweis zur Firma an, welche wir selbst sogar benutzen.

Welche Frage habe ich nicht beantwortet? 

Kein Problem. Sowas passiert uns allen. Wie mir ja auch indem ich dir vorgeworfen zu habe dich über vegane Kondome aufzuregen.
Ich find es total schräg wie schnell eine Frage nach veganen Kondomen zu einer Grundsatzdisskusion über Ernährung verkommt. Auch im Jahr 2025 also immer noch ein emotionales Thema.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Assassins84:

Nur weil man etwas nicht kue gehört hat und demnach auch kein Interesse dafür hegt, heißt es nicht, das man darüber alles weiß. 

Es ist so und es gibt mehr Produkte als man denkt, die vegan erhältlich sind. Wein zum beispiel. War mir auch nie klar, gibt es aber in Veganer Variante.

Auch Apfelsaft ust nicht immer"Vegan".das liegt nicht an dem sporadisch in einem Apfel lebenden Wurm, sondern daran, dass zur Herstellung von klarem Apfelsaft Gelantine als Fällmittel benötigt wird. Die Schwebstoffe in frisch gepresstem Apfelsaft können nämlich anders kaum entfernt werden, ohne die Kosten extrem in die Höhe zu treiben.
Der Klärungsvorgang wird beim Wein vermutlich ebenfalls der Punkt sein, an dem tierische Produkte eingesetzt werden. Ich könnte mir auch vorstellen dass bei der Filterung von Bier auch auf derartige Hilfsstoffe zurück gegriffen wird. Da das diese dann ja wieder entfernt werden, stehen die nicht auf der Zutatenliste...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb CalvinGross:

Sehe ich genauso ! Wie gesagt ich kann Veganer komplett nachvollziehen (Lebensmittel) aber soweit ich mich erinnere hat die Menschheit größere Probleme als den veganen Herstellungsprozess von Kondomen (vielleicht einfach mal den Sch…z vorher rausziehen .. eine absolut vegane Alternative 😂😉!).

Da haben wir das gleiche Problem wie in dem Impfthread, es soll ja Veganer geben die Sex mit Fleischfressern vermeiden.Die Welt wird immer verrückter.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Also mit einer Veganerin die bei Silicon an Tierschutz denkt würde ich das Weite suchen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Hotdogg2014:

Google mal. Kasein (nicht veganes Milchprotein) wird bei der Herstellung eingesetzt -> nicht vegan

Du würdest dich wundern, wo überall Tierprodukte bei der Verarbeitung zum Einsatz kommen.

...

Es macht doch viel mehr Spaß und ist viel unterhaltender, wenn man kompetente Poppen-Spezialisten im Forum befragt, als sich selbst Informationsquellen zu suchen.  😅

... In Google eskaliert auch nichts... Stinklangweilig...

🥺👎

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Sven1968:

Es kann/soll ja auch jede/r Leben wie er/sie mag, überhaupt kein Problem, zumindest für mich nicht.

Aber warum, hier in den Kommentaren,  gibt es Aussagen wie "man sei sich der Fokgen seines Fleischkonsums nicht bewusst " oder das einem Tier- Umwelt- oder Klimaschutz egal sei oder das man weniger Intelligent sei, weil man noch Fleisch konsumiert?

Das hat hier nix zu suchen. Kein Plan warum die eigentliche Frage diese Wendung genommen hat. Liegt vielleicht auch an selten sämtlichen Antworten die absolut nicht hilfreich sind wie beispielsweise „meine Fleischpeitsche ist auch nicht vegan“ oder „such dir lieber eine andere“.
Ich würde mir wünschen, dass auf Fragen nur dann geantwortet wird wenn man etwas konstruktives beitragen kann. Und wenn nicht, einfach mal die Fre**e halten. So halte ich es zumindest.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Da haben wir das gleiche Problem wie in dem Impfthread, es soll ja Veganer geben die Sex mit Fleischfressern vermeiden.Die Welt wird immer verrückter.

😂.. also ich hätte da andere Ausscheidungskriterien ! Komisch das die Weltbevölkerung immer noch zunimmt 😂😉! Aber daran ist das vegane Kondom sicher nicht schuld .. Aber wer weiß das schon so genau 😂😉!

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb CalvinGross:

Latex besteht nicht aus tierischen Bestandteilen (kann jeder googeln) und auf meiner Packung steht nichts davon ! Aber um ehrlich zu sein, ich bin nicht vegan unterwegs und Kondome nehme ich auch nicht in den Mund .. weshalb mir das Problem auch am Popo vorbeigeht !

Bei der Verarbeitung des Rohlatex wid regulär Kasein (ein Protein aus Milch) eingesetzt. Am Ende ist es dann nicht mehr drin und steht deswegen nicht (mehr) in der "Liste der Inhaltsstoffe".
Etwas ähnliches gibt es z.B. beim Bier. Da wird oftmals nicht nur Hopfen, Malz, Wasser (und Hefe), sondern eine Menge weiterer Zusatz- und Hilfsstoffe verwendet - und im Zuge der Produktion wieder entfernt. Das bekommen normale Konsumenten so nicht mit...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tomomom:

Das hat hier nix zu suchen. Kein Plan warum die eigentliche Frage diese Wendung genommen hat. Liegt vielleicht auch an selten sämtlichen Antworten die absolut nicht hilfreich sind wie beispielsweise „meine Fleischpeitsche ist auch nicht vegan“ oder „such dir lieber eine andere“.
Ich würde mir wünschen, dass auf Fragen nur dann geantwortet wird wenn man etwas konstruktives beitragen kann. Und wenn nicht, einfach mal die Fre**e halten. So halte ich es zumindest.

Wir sind aber nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So ist es? 😎 Und das eigene Verhalten mag vielleicht schön und richtig sein, sollte man aber als Erwartungshaltung nicht an andere richten,  genau wie die Beurteilung wo was etwas zu suchen hat 😎

Geschrieben
Wird Gummi nicht eigentlich aus Saft des Gummibaumes gemacht? Noch veganer geht ja wohl kaum.
  • Neu erstellen...