Jump to content

Vegane Preser/Kondome

Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Tomomom:

Das hat hier nix zu suchen. Kein Plan warum die eigentliche Frage diese Wendung genommen hat. Liegt vielleicht auch an selten sämtlichen Antworten die absolut nicht hilfreich sind wie beispielsweise „meine Fleischpeitsche ist auch nicht vegan“ oder „such dir lieber eine andere“.
Ich würde mir wünschen, dass auf Fragen nur dann geantwortet wird wenn man etwas konstruktives beitragen kann. Und wenn nicht, einfach mal die Fre**e halten. So halte ich es zumindest.

Dein Beitrag (und diese Reaktion) haben ebenfalls keinen Bezug zur Eingangsfrage...

Geschrieben
Kondome aus Natur Kautschuk z.b sind vegan. Die dürften eigentlich gut gehen. Viel Spaß
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Hannover_1973:

Bei der Verarbeitung des Rohlatex wid regulär Kasein (ein Protein aus Milch) eingesetzt. Am Ende ist es dann nicht mehr drin und steht deswegen nicht (mehr) in der "Liste der Inhaltsstoffe".
Etwas ähnliches gibt es z.B. beim Bier. Da wird oftmals nicht nur Hopfen, Malz, Wasser (und Hefe), sondern eine Menge weiterer Zusatz- und Hilfsstoffe verwendet - und im Zuge der Produktion wieder entfernt. Das bekommen normale Konsumenten so nicht mit...

Das sind die Tricks der Lebensmittelindustrie auch was Augenscheinlich nicht mehr drin ist muss nicht angebenden werden.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Sven1968:

Wir sind aber nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So ist es? 😎 Und das eigene Verhalten mag vielleicht schön und richtig sein, sollte man aber als Erwartungshaltung nicht an andere richten,  genau wie die Beurteilung wo was etwas zu suchen hat 😎

Ganz schön passiv aggressiv lieber Sven 😉
Ich bin definitiv der Meinung eine Grunderwartung im gegenseitigen Umgang (ja auch digital) haben zu dürfen. Ganz nach dem Motto: Ich behandele andere so wie ich selbst behandelt werden möchte.
Ich bleibe dabei, habe ich nichts konstruktives zu einem Thema beizutragen bin ich still.
Rumtrollen ist eine beschissene Eigenschaft.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Hannover_1973:

Dein Beitrag (und diese Reaktion) haben ebenfalls keinen Bezug zur Eingangsfrage...

Ich habe aber bereits auf die Frage geantwortet und auf eine Frage zu einem anderen Kommentierenden gestellt. Jetzt versuche ich vergebens die Diskussion zum Ursprung zu führen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Red-Zipper:

Weiss jemand ob es vegane Preser/Kondome gibt?

Ich habe eine Frau kennen gelernt die auf diesem Trend unterwegs ist. Also Tierschutz usw.

Ja, natürlich gibt es die, sogar von führenden Herstellern.

vor 1 Stunde, schrieb Sam_69:

Aus welchem Tier wird dann Latex erzeugt? 🤔🤔🧐

Aus dem Netz

Die meisten Kondome bestehen aus Latex, das grundsätzlich vegan ist. Allerdings wird bei der Herstellung meist der Milchbestandteil Casein als Bindemittel eingesetzt, sodass die meisten der konventionell erhältlichen Kondome nicht vegan sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Tomomom:

Ganz schön passiv aggressiv lieber Sven 😉
Ich bin definitiv der Meinung eine Grunderwartung im gegenseitigen Umgang (ja auch digital) haben zu dürfen. Ganz nach dem Motto: Ich behandele andere so wie ich selbst behandelt werden möchte.
Ich bleibe dabei, habe ich nichts konstruktives zu einem Thema beizutragen bin ich still.
Rumtrollen ist eine beschissene Eigenschaft.

Nö - in keinster Weise Aggressiv - das deutest Du völlig Falsch, aber kein Problem, kann vorkommen, ich vergebe Dir trotzdem 😎

Das man andere grundsätzlich respektvoll etc behandelt, egal wo, stimme ich Dir zu - jedoch hat dies nichts damit zu tun, zu beurteilen was wohin gehört oder auch nicht, auch was das rumtrollen abgeht.

Wenn Du Dich selbst an Deine Aussage halten würdest, würdest Du nicht auf Dinge Antworten, die nach Deinem eigenen Dafürhalten nichts mit dem Thema zu tun haben, würdest Du darauf nicht Einsteigen und Antworten, ist ja quasi genau die Handlungsweise, die Du anderen vorwirfst  😎 denk mal darüber nach.

vor 16 Minuten, schrieb Tomomom:

Ich habe aber bereits auf die Frage geantwortet und auf eine Frage zu einem anderen Kommentierenden gestellt. Jetzt versuche ich vergebens die Diskussion zum Ursprung zu führen.

Ist das Deine Aufgabe? 

bearbeitet von Sven1968
Geschrieben

Mir ist jemand lieber, der sich auch um Tiere Gedanken macht wie jemand, der alles AO fickt und dem seine Mitmenschen egal sind.

Sich darüber lächerlich machen ist für mich eher sehr intolerant.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb jsr64:

Latex ist doch Grün

Farblich nicht, nein.
Und sonst: Latex (Kautschuk) selbst ist vegan, weil pflanzlich, da aber der gesamte Herstellungsprozess für die Kennzeichnung eine Rolle spielt, ist es das Endprodukt nicht unbedingt.

Dieser Thread macht auf jeden Fall eines sehr deutlich:
Ein großer Teil der Bevölkerung hat keine Ahnung, worüber sie spricht, meldet sich aber dennoch zu Wort.
:coffee_morning:

Geschrieben (bearbeitet)

Dass übliche Kondome nicht notwendig vegan sind, sollte geklärt sein. Die Frage des TE lautete auch nicht, soll ich mir eine andere Frau suchen, wenn meine potenzielle Partnerin vegane Kondome will, sondern, wo man solche Tütchen finden kann. Manche lesen vielleicht nicht richtig, andere lesen zwar, aber schauen vor dem Posten nicht im Web nach (was ich, der auch keinen Schimmer hatte, getan habe), wenn sie keine Ahnung haben. Ich bin kein besonderer Freund von Dieter Nuhr, der sich aber mal einschlägig zu dem Problem geäußert hat. Leider ist dieses Verhalten nicht nur bei der Frage nach veganen Kondomen, sondern auch bei anderen, wichtigeren Themen häufig so.

Und wenn nicht, liest man womöglich doch, glaubt aber nicht, was man sieht, weil man es gern anders hätte. So kann das Verhalten in der Frage veganer Kondome an anderer Stelle zum gesellschaftlichen Niedergang führen. Zum Glück kann man bis zum Anschlag weitervögeln, auch wenn die Apokalypse vor der Tür steht. Ich poste dann demnächst mal die Frage, ab wann man vor dem absehbaren Weltuntergang endlich ohne Kondom Sex haben kann, weil es eh keinen Unterschied mehr macht.

bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben
@Red-Zipper Ich würde empfehlen: verzichtet auf jeglichen Sex - das ist dann garantiert vegan, ökologisch, hygienisch, tierfreundlich, antibakteriell, mikroplastikfrei, visionär, ohne fossile Rohstoffe, energiesparend, umweltfreundlich, nachbarschaftsfreundlich, abfallfrei, kostenlos, vieles mehr, was ich aus Platzgründen mal weg lasse und vor allen Dingen spaßfrei für deine Bekanntschaft... Und damit wirst du definitiv ihren Geschmack treffen...

Ganz ehrlich - geht es eigentlich noch absurder?
Chiasamen fürs Ökofrühstück über die halbe Welt transportieren, aber Hauptsache die Kondome aus naturlatex sind auch vegan...🙈🙈🙈
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb CalvinGross:

Latex besteht nicht aus tierischen Bestandteilen (kann jeder googeln) und auf meiner Packung steht nichts davon ! Aber um ehrlich zu sein, ich bin nicht vegan unterwegs und Kondome nehme ich auch nicht in den Mund .. weshalb mir das Problem auch am Popo vorbeigeht !

Ich bin auch nicht vegan. Interessiert mich prinzipiell also überhaupt nicht, was hier so diskutiert wird. Nur wenn Du ohne nähere Kenntnis anfängst, dich hier über den TE auszulassen, musst Du damit rechnen, dass man dich darauf hinweist. Zumal die Infos sowohl im Netz als auch hier im Thread nachzulesen gewesen wären

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Das sind die Tricks der Lebensmittelindustrie auch was Augenscheinlich nicht mehr drin ist muss nicht angebenden werden.

Ich würde das nicht als "Trick" bezeichnen. Der Begriff "Inhaltsstoff" bezeichnet nun mal etwas, des enthalten ist und nicht etwas das nicht mehr drin ist. Sonst müsste in ja jeder Suppe bzw Wurst auch das Material vom Schneide- und Rührwerkzeug (Messer/Kochlöffel etc.) als "Zutat" genannt werden...

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Sven1968:

Ist das Deine Aufgabe? 

Danke fürs vergeben 😁
Du hast recht, da habe ich mich als moralische Institution ausgeben wollen. Da sind wohl die Pferde mit mir durch gegangen. Ich hätte es beim Augenrollen belassen sollen.
Und ist nicht meine Aufgabe. Ab jetzt halte ich mich zurück, da ich nichts konstruktives mehr beizutragen habe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tomomom:

Danke fürs vergeben 😁
Du hast recht, da habe ich mich als moralische Institution ausgeben wollen. Da sind wohl die Pferde mit mir durch gegangen. Ich hätte es beim Augenrollen belassen sollen.
Und ist nicht meine Aufgabe. Ab jetzt halte ich mich zurück, da ich nichts konstruktives mehr beizutragen habe.

👍👍👍

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Hannover_1973:

Ich würde das nicht als "Trick" bezeichnen. Der Begriff "Inhaltsstoff" bezeichnet nun mal etwas, des enthalten ist und nicht etwas das nicht mehr drin ist. Sonst müsste in ja jeder Suppe bzw Wurst auch das Material vom Schneide- und Rührwerkzeug (Messer/Kochlöffel etc.) als "Zutat" genannt werden...

Also ich möchte auch keine Rückstände von diesen Materialen drin haben, denn dann sind es auch meistens Rückrufaktionen. Aber es gelangt über eine Zutat in das Lebensmittel hat aber keine technologische Wirkung und muss deshalb nicht angezeigt werden, für mich ist das Trickseerrei.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Ich bin auch nicht vegan. Interessiert mich prinzipiell also überhaupt nicht, was hier so diskutiert wird. Nur wenn Du ohne nähere Kenntnis anfängst, dich hier über den TE auszulassen, musst Du damit rechnen, dass man dich darauf hinweist. Zumal die Infos sowohl im Netz als auch hier im Thread nachzulesen gewesen wären

Und nochmal .. in einem Kondom sind keine tierischen Bestandteile .. beim Herstellungsprozess wird (wie ich inzwischen gelernt habe) ein Bestandteil von Milch verwendet! Also unterstell mir nicht ich hätte hier etwas falsches behauptet ! Latex ist vegan .. auch wenn beim Herstellungsprozess „Milch“ verwendet wird weil kein tierischer Bestandteil im Endprodukt ist! Wenn manche das anders sehen ist das ein eher philosophisches Problem !

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wird Gummi nicht eigentlich aus Saft des Gummibaumes gemacht? Noch veganer geht ja wohl kaum.

Das schon. Aber Blattläuse müssen die Bäume erst bearbeiten damit der Saft raus kommt. Und trotz Bio ist die Haltungsform der Blattläuse wegen der Monokultur nicht artgerecht.

🌱🪲🤢 🤷‍♂️

Geschrieben
ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Und du willst sie dann überraschen? 🤡
PS.. ......
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Die besten Dinge fallen mir immer erst später ein 😉! Ist ein Produkt noch vegan wenn der LKW mit dem die Rohstoffe zur Fabrik gefahren werden Ledersitze hat ? Schwachsinn wirst du denken und genau das trifft m.E. auch auf die Diskussion um vegane Kodome zu ! Entweder ist ein tierischer Bestandteil in einem Produkt dann ist es nicht vegan und wenn nicht ist es vegan basta !

Geschrieben

So gut, wie alle Markenhersteller bieten vegane Kondome an. Es geht ja nicht nur um Schweinsdärme :jumping:, sondern auch um Inhaltsstoffe z.B. Casein oder tierisches Glyzerin usw. und natürlich ohne Tierversuche. Kopfkino dürft ihr gerne wieder ausschalten.;)

Frag doch die Frau nach der von ihr bevorzugten Marke.

Geschrieben
Dir ist schon klar, dass die „normalen“ Preservative aus Latex sind? Und Du weißt hoffentlich auch, dass Latex ein natürlicher Kautschuk ist, der aus dem Harz von bestimmten Bäumen gewonnen wird? Natürlich gibts auch künstlichen, also chemischen und industriell hergestellten Kautschuk. Aber diese Preservative sind ausgewiesen! Ergo suchen und Latex nutzen sofern keine Allergie vorliegt. Und essen wird sie das Kondom ja wohl nicht wollen, oder doch? 🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BiausSuedhessenSreal:

Du weißt, deine Wurst ist nicht vegan 🌱 😉

Darum soll sie wenigstens Vegan verpackt werden...

• Neu erstellen...