Jump to content

Vegane Preser/Kondome

Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zumindest die großen Marken bieten vegan an soweit ich weiss
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Wenn es dich nicht interessiert, warum antwortest du dann überhaupt? 

Punkte?

Für Antworten gibt es Punkte??? Das erklärt so einiges...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sven1968:

Das Urteil würde ich gerne sehen - glaube nichr, das ein Gericht die Aussage getätigt hat, das fleischkonsumierende Menschen Dumm sind, denke eher, das dies das ist, was Du für Dich und Deine Sichtweise herauslesen wolltest!

Der Verweis zum Urteil war auf "Kollektivbeleidigung" bezogen

Geschrieben
ich empfehle ausgehöhlte schlangengurken aus biologischem anbau
Geschrieben
Dein ernst jetzt 😁 vegan oder nicht steckst doch eh deine Wurst in das Teil 🤣
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sven1968:

Das Du einen Informationsversorung hast, ist lediglich eine Annahme und Unterstellung, weil Deine Argumentation auf Gegenwind stößt. 

Um alle Menschen Vegan zu ernähren,  wobei der Bevölkerungswachstum noch nicht berücksichtigt ist, würde nicht annähernd die Flächeneinsparung hervorbringen, welche Du nennst, auch die Renaturierung der landwirtschaftlichen Flächen würde nicht in diesen Maße getätigt werden.

Wie gesagt am besten hören wir auf zu Atmen oder zu existieren, dann wäre der Umwelt und dem Köumaschutz genüge getan. Es ist mittlerweile einfach zur Mode geworden,  immer alles mit diesen 2 Argumenten zu verbinden, wenn es sonst keine gibt um andere von Veganer Ernährung oder auch anderen Themen zu überzeugen. 

Wie gesagt, wenn man darauf achtet, was und wieviel Fleisch man zu sich nimmt, besteht überhaupt kein Grund auf Fleisch zu verzichten! Ich persönlich kaufe keine Produkte, der Haltungsklasse 1 & 2, würden diese abgeschafft werden, würde man schon sehr viel für das Tierwohl machen - die Annahme das die gesamte Menschheit sich Vegan ernähren sollte ist absurd und daher auch die von Dir genannten Zahlen nur rein hypothetisch, nicht mehr und nicht weniger  - hingegen die Abschaffung der Tierhaltungsklasse 1 & 2 sogar kurzfristig etwas bringen würde. Das Fleisch würde zwar teurer werden, was aber völlig ok ist und somit würde der Fleischkonsum auch Rückläufig sein, also eine positive Auswirkung haben.

Gehst du davon aus, dass Fleisch auf Bäumen wächst? Die Zufütterung ohne die es nicht geht ist extrem ressourcenineffizient. Beispielsweise hat nur ein Drittel der Rinder überhaupt Zugang zu Weiden, sonst wird über das Jahr hinweg eine Kalorieneffizienz von etwa 4% heißt nur 4% der verfütterten Kalorien landen am Ende auf dem Teller. Geflügel steht mit etwa 10-15% deutlich besser da, aber selbst bei Insekten wird im besten Fall maximal 50% Kalorieneffizienz erreicht.

Aber ja ich stimme dir am Ende zu, Masse machts. Ich denke gegen die Rückkehr des Sonntagsbratens spricht nichts. Aber so wird es halt noch lange nicht praktiziert - und mit Fleischfetischisten meine ich dann die Personen die sich über die Folgen entweder nicht bewusst sind oder denen die komplett egal sind. Tierhaltungsstufen sind zb oft nur heiße Luft. Sich allein darauf zu verlassen ist sehr bequem. Aber ja Abschaffung der großindustriellen Massentierhaltung und damit des Billigfleisch wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RuTe81:

Gehst du davon aus, dass Fleisch auf Bäumen wächst? Die Zufütterung ohne die es nicht geht ist extrem ressourcenineffizient. Beispielsweise hat nur ein Drittel der Rinder überhaupt Zugang zu Weiden, sonst wird über das Jahr hinweg eine Kalorieneffizienz von etwa 4% heißt nur 4% der verfütterten Kalorien landen am Ende auf dem Teller. Geflügel steht mit etwa 10-15% deutlich besser da, aber selbst bei Insekten wird im besten Fall maximal 50% Kalorieneffizienz erreicht.

Aber ja ich stimme dir am Ende zu, Masse machts. Ich denke gegen die Rückkehr des Sonntagsbratens spricht nichts. Aber so wird es halt noch lange nicht praktiziert - und mit Fleischfetischisten meine ich dann die Personen die sich über die Folgen entweder nicht bewusst sind oder denen die komplett egal sind. Tierhaltungsstufen sind zb oft nur heiße Luft. Sich allein darauf zu verlassen ist sehr bequem. Aber ja Abschaffung der großindustriellen Massentierhaltung und damit des Billigfleisch wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Das Tierhaltungsklassen nur heiße Luft sind, muss ich Dir leider widersprechen, Du solltest Dich vorher mal genauer erkundigen  - aber ja, die Abschaffung der von mir genannten Klassen 1&2 wäre ein Anfang, der auch Zeitnah Wirkung zeigen würde - die Rückkehr zum Sonntagsbraten wäre damit geebnet, aber es darf auch gerne mal ein wenig Fleisch innerhalb der Woche sein 😎

Deine provokativ Frage, ob Fleisch auf Bäumen wächst,  kannst Du Dir sparen- ich frage ja auch nicht ob Du wirklich glaubst, daß ALLE Menschen zu Veganer werden!

Das wird niemals passieren, daher sind auch die angeblichen Werte zur Flächeneinsparung völlig hypothetisch und nicht ansatzweise realistisch in der Umsetzung. 

Ich selbst habe in der Familie Vegetarier, die selbst sagen, das für sie es niemals in Frage kommen würde Vegan sich zu ernähren 😎

Geschrieben
Im Norden Afrikas hatten sich die Menschen früher vorwiegend vegan ernährt. Und? Wohin hat es geführt? - Sahara ☀️🤷‍♂️
Geschrieben

Also eigentlich kan jeder, der halbwegs lesen kann, recht schnell rausfinden, ob Kondome vegan sind oder nicht.

"Milchprotein Kasein".

Ich weiß nicht, was da ständig für eine sinnlose Diskussion entstehn muss und gemacht wird.

In nem anderen Forumsbeitrag geht's um "Echtheitsprüfung"- ein "Intelligenztest wäre manchmal wesentlich sinnvoller.

Es gibt auch beim ersten Beitrag über Google- ohne jetzt Abi haben zu müssen auf die Schnelle 5 Beispiele für vegane Kondome.

Wenn's die Frau gerne möchte, Sie es mir wert ist, ich nicht extreme Umstände habe um mir solche Kondome zu beschaffen, was soll's.

Irgendwie ist das Gezeter und Gejammere von Männchen, die sich ihrer männlichkeit beraubt fühlen wenn sie gendern müssen, oder wenn nicht irgendwie Fleisch im Spiel ist schon ziemlich peinlich und armselig.

Und die Frau besteht ja für diesen Typ Mann zwischendurch hoffentlich auch mal aus Fleisch und Blut und nicht ständig aus irgendwelchen Kunsstoffpartikeln.

Wieviele Männer bezahlen hier drin wohl ständig für Sex- fahren zig/hunderte von km nur um einen wegstecken zu können, laden Frauen ein- irgendwan werden sie wihl schon drin landen, zahlen Hotelzimmer etc. uws. usw.

Ohne große Diskussionen, großzügig, spendabel, in goldstandard Manier. Ohne zu murren.

Aber wenn dann so böse Worte wir vegan fallen, wird ne Diskussion über Wokeness, Tierschutz und was weiß ich noch angefangen.

Egal ob Manche Männchen jetzt nem Stier in den Arsch beissen und zu ner Frau Fotze sagen, durch die Gegend pfurzen und rüpsen oder im Abwasser von Atomkraftwerken baden, zum Trotz mit Öl heizen etc.

Männchen bleibt Männchen.

Selbst beim "Pferdemensch seiner Drogerie" finde ich mit einem Klick auf die Schnelle 26 vegane Kondome - selbst für echte, richtige XXL Männer.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Sven1968:

Das Tierhaltungsklassen nur heiße Luft sind, muss ich Dir leider widersprechen, Du solltest Dich vorher mal genauer erkundigen  - aber ja, die Abschaffung der von mir genannten Klassen 1&2 wäre ein Anfang, der auch Zeitnah Wirkung zeigen würde - die Rückkehr zum Sonntagsbraten wäre damit geebnet, aber es darf auch gerne mal ein wenig Fleisch innerhalb der Woche sein 😎

Deine provokativ Frage, ob Fleisch auf Bäumen wächst,  kannst Du Dir sparen- ich frage ja auch nicht ob Du wirklich glaubst, daß ALLE Menschen zu Veganer werden!

Das wird niemals passieren, daher sind auch die angeblichen Werte zur Flächeneinsparung völlig hypothetisch und nicht ansatzweise realistisch in der Umsetzung. 

Ich selbst habe in der Familie Vegetarier, die selbst sagen, das für sie es niemals in Frage kommen würde Vegan sich zu ernähren 😎

Vegan ist schwierig, das stimmt. Auch wenn es heutzutage leichter ist als früher. Wenn wir den Fleischkonsum deutlich reduzieren wäre das global betrachtet schon wie gesagt ein Anfang. Aber du machst einen Fehler: Diesen Flächenvergleich hast du ins Spiel gebracht, nicht ich. Du hast behauptet dass man für eine vegane Welt mehr Flächen braucht und das ist einfach sachlich absolut falsch. Statt 1kg Rindfleisch kann man galt auch 5kg Insektenfleisch produzieren - oder halt etwa 10kg Weizen/Soja direkt konsumieren. Heißt für jede Tonne Rindfleisch die die Gesellschaft weniger konsumiert kann man Flächen freigeben die aktuell für die Futtermittelproduktion gebunden werden.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb RuTe81:

Im übrigen "Fleischfetischisten" ist auch so ein Unwort - ich sage ja auch nicht Veganextremisten - man kann ja sicherlich einen Standpunkt vertreten, anderen dann aber, die diesen nicht teilen, die nötige Intelligenz etc abzusprechen ist einfach unterste Schublade und ein NoGo!

vor 3 Minuten, schrieb RuTe81:

Vegan ist schwierig, das stimmt. Auch wenn es heutzutage leichter ist als früher. Wenn wir den Fleischkonsum deutlich reduzieren wäre das global betrachtet schon wie gesagt ein Anfang. Aber du machst einen Fehler: Diesen Flächenvergleich hast du ins Spiel gebracht, nicht ich. Du hast behauptet dass man für eine vegane Welt mehr Flächen braucht und das ist einfach sachlich absolut falsch. Statt 1kg Rindfleisch kann man galt auch 5kg Insektenfleisch produzieren - oder halt etwa 10kg Weizen/Soja direkt konsumieren. Heißt für jede Tonne Rindfleisch die die Gesellschaft weniger konsumiert kann man Flächen freigeben die aktuell für die Futtermittelproduktion gebunden werden.

Ich mache keinen Fehler, due Zahlen für den Flächenvergleich hast Du genannt, nicht ich! 

Wenn wir uns alle Vegan oder Vegetarisch ernähren wollten, unter Berücksichtigung des Bevölkerungswachstum, basieren auf der Entwicklung der letzten 20 Jahre, brauchen wir definitiv mehr Fläche - oder denkst Du, das dann alle auch Abstinenz über in Sachen Sex und Nachwuchs? 😎 Also daher ist Deine Gegenüberstellung reine Makulatur um etwas zu untermauern, was niemals eintreffen wird - wünschen kann man sich viel, aber nicht alle Wünsche (Gott sei dank) gehen in Erfüllung 

Darauf haue ich mir erstmal ein Rindersteak in die Pfanne 😎 bin ja intelligent genug um die Folgen abzusehen - diese werden sein, daß ich gesättigt und sehr zufrieden sein werde und das ganz ohne Reue 😎

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Sven1968:

Ich mache keinen Fehler, due Zahlen für den Flächenvergleich hast Du genannt, nicht ich! 

Wenn wir uns alle Vegan oder Vegetarisch ernähren wollten, unter Berücksichtigung des Bevölkerungswachstum, basieren auf der Entwicklung der letzten 20 Jahre, brauchen wir definitiv mehr Fläche - oder denkst Du, das dann alle auch Abstinenz über in Sachen Sex und Nachwuchs? 😎 Also daher ist Deine Gegenüberstellung reine Makulatur um etwas zu untermauern, was niemals eintreffen wird - wünschen kann man sich viel, aber nicht alle Wünsche (Gott sei dank) gehen in Erfüllung 

Darauf haue ich mir erstmal ein Rindersteak in die Pfanne 😎 bin ja intelligent genug um die Folgen abzusehen - diese werden sein, daß ich gesättigt und sehr zufrieden sein werde und das ganz ohne Reue 😎

Nochmal: Studien zeigen, dass eine vegane Ernährung bis zu 75 % weniger landwirtschaftliche Fläche beansprucht als eine auf tierischen Produkten basierende Ernährung. Wenn du also sagst "vegan/vegetarisch wird mehr Fläche brauchen" dann - oh Wunder der Logik - gilt das selbe Argument gegen "nicht vegan/vegetarisch" um ein Vielfaches stärker.

Und aich nochmal: Ich nenne nicht alle nicht-vegane Menschen Fleischfetischisten. Aber es gibt leider zu viele davon die auch sehr schnell ablehnend wenn nicht sogar fast schon militant-aggressiv gegenüber veganen/vegetarischen Themen reagieren.

Ob du dazu gehörst mag ich nicht beurteilen. Das Thema ist eh schon zu weit abgedriftet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb RuTe81:

Nochmal: Studien zeigen, dass eine vegane Ernährung bis zu 75 % weniger landwirtschaftliche Fläche beansprucht als eine auf tierischen Produkten basierende Ernährung. Wenn du also sagst "vegan/vegetarisch wird mehr Fläche brauchen" dann - oh Wunder der Logik - gilt das selbe Argument gegen "nicht vegan/vegetarisch" um ein Vielfaches stärker.

Und aich nochmal: Ich nenne nicht alle nicht-vegane Menschen Fleischfetischisten. Aber es gibt leider zu viele davon die auch sehr schnell ablehnend wenn nicht sogar fast schon militant-aggressiv gegenüber veganen/vegetarischen Themen reagieren.

Ob du dazu gehörst mag ich nicht beurteilen. Das Thema ist eh schon zu weit abgedriftet.

Die Studie berücksichtigt aber nicht das Bevölkerungswachstum der nächsten Jahre, darin liegt der Berechnungsfehler.

Das mit den militant-aggressiv ist aber keine Einbahnstraße das betrifft Veganer und/oder Vegetarier gegenüber Menschen, die dazu stehen auch weiterhin Fleisch zu konsumieren, auch - von daher ist niemand besser oder schlechter!

Im übrigen der Hinweis, in den Jahren 2015 - 20 20 war der Fleischkonsum bereits Rückläufig, stieg dann allerdings wieder an, stagniert aber seit 2023 wieder- des Weiteren ist der Rinderbestand, weltweit, stark Rückläufig dafür ist der Hühnerbestand extrem gestiegen.

bearbeitet von Sven1968
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Sven1968:

Im übrigen "Fleischfetischisten" ist auch so ein Unwort - ich sage ja auch nicht Veganextremisten - man kann ja sicherlich einen Standpunkt vertreten, anderen dann aber, die diesen nicht teilen, die nötige Intelligenz etc abzusprechen ist einfach unterste Schublade und ein NoGo!

Wenn du das alles nicht glaubst, empfehle ich dir die "Studie zu Ernährung, Flächenbedarf und Klima" von der Albert Schweitzer Stiftung.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Sven1968:

Die Studie berücksichtigt aber nicht das Bevölkerungswachstum der nächsten Jahre, darin liegt der Berechnungsfehler.

Das mit den militant-aggressiv ist aber keine Einbahnstraße das betrifft Veganer und/oder Vegetarier gegenüber Menschen, die dazu stehen auch weiterhin Fleisch zu konsumieren, auch - von daher ist niemand besser oder schlechter!

Im übrigen der Hinweis, in den Jahren 2015 - 20 20 war der Fleischkonsum bereits Rückläufig, stieg dann allerdings wieder an, stagniert aber seit 2023 wieder- des Weiteren ist der Rinderbestand, weltweit, stark Rückläufig dafür ist der Hühnerbestand extrem gestiegen.

Selbst wenn die Studie das Bevölkerungswachstum nicht berücksichtigt spielt aus mathematischer Sicht quasi keine Rolle. Wenn vegan 75% weniger Flächenbedarf als eine tierische Ernährung bei 8 Milliarden Menschen hat, dann hat vegan auch 75% weniger Flächenbedarf als eine tierische Ernährung wenn die Bevölkerung 20 Milliarden umfasst. 🤷 Verstehe nicht wie du dich an diesem Punkt so aufhängen kannst, das erscheint mir nicht logisch.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb rasta59:

Wenn du das alles nicht glaubst, empfehle ich dir die "Studie zu Ernährung, Flächenbedarf und Klima" von der Albert Schweitzer Stiftung.

Wer sagt denn das ich es nichr glaube?

Du solltest vielleicht mal richtig lesen und auch die Zusammenhänge erkennen, bevor Du Äußerungen von Dir gibst, die nicht der Tatsache entsprechen!

Geschrieben
Am Besten stülpt sich jemand ne Platstiktüte oder ne Haushaltsfolie über den Pimmel,wenn er nicht weiß aus was Fickballone besten!? Die werden nämlich überwiegend aus Naturkautschuk hergestellt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RuTe81:

Selbst wenn die Studie das Bevölkerungswachstum nicht berücksichtigt spielt aus mathematischer Sicht quasi keine Rolle. Wenn vegan 75% weniger Flächenbedarf als eine tierische Ernährung bei 8 Milliarden Menschen hat, dann hat vegan auch 75% weniger Flächenbedarf als eine tierische Ernährung wenn die Bevölkerung 20 Milliarden umfasst. 🤷 Verstehe nicht wie du dich an diesem Punkt so aufhängen kannst, das erscheint mir nicht logisch.

Dir erscheint vieles nicht Logisch, weil Du einen anderen Blickwinkel auf die Dinge hast, was völlig ok ist.

Ich verstehe auch nicht, wie man glauben kann, daß sich die ganze Welt auf vegane Ernährung umstellen sollte oder wird 😎 und die Wahrscheinlichkeit das mit wachsender Bevölkerungzahl auch diejenigen die Fleisch konsumieren werden und wollen, steigen wird ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Wie gesagt, wichtig ist doch, und darin waren wir uns ja einig, das man den Fleischkonsum etwas reduzieren sollte und sich abwechslungsreich ernähren sollte - den Konsumenten bewusst zu machen, das Fleisch für 99 Cent/KG nicht Artgerecht ist etc - deshalb auch die Abschaffung der Tierhaltungsklassen 1&2, somit würde es teurer werden und die Leute vielleicht eher anregen weniger Fleisch zu verzehren, somit wäre das schon mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung ohne das wir alle genötigt werden Vegetarier oder Veganer zu werden 😎

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sven1968:

Dir erscheint vieles nicht Logisch, weil Du einen anderen Blickwinkel auf die Dinge hast, was völlig ok ist.

Ich verstehe auch nicht, wie man glauben kann, daß sich die ganze Welt auf vegane Ernährung umstellen sollte oder wird 😎 und die Wahrscheinlichkeit das mit wachsender Bevölkerungzahl auch diejenigen die Fleisch konsumieren werden und wollen, steigen wird ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Wie gesagt, wichtig ist doch, und darin waren wir uns ja einig, das man den Fleischkonsum etwas reduzieren sollte und sich abwechslungsreich ernähren sollte - den Konsumenten bewusst zu machen, das Fleisch für 99 Cent/KG nicht Artgerecht ist etc - deshalb auch die Abschaffung der Tierhaltungsklassen 1&2, somit würde es teurer werden und die Leute vielleicht eher anregen weniger Fleisch zu verzehren, somit wäre das schon mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung ohne das wir alle genötigt werden Vegetarier oder Veganer zu werden 😎

Dass die Welt vegan wird, wird nicht passieren. Darum geht's mir aber auch nicht. Ich bin nur ein Advokat für Tatsachen und wissensbasierte Entscheidungen. Die Welt wird nie perfekt werden, daher sind Schritte in die richtige Richtung wichtig. Nur sollte man sich in Anbetracht der Krisen in denen wir uns befinden nicht auf einzelnen Schritten ausruhen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sven1968:

Wer sagt denn das ich es nichr glaube?

Du solltest vielleicht mal richtig lesen und auch die Zusammenhänge erkennen, bevor Du Äußerungen von Dir gibst, die nicht der Tatsache entsprechen!

Habe ich und ich erkenne auch die Zusammenhänge. Hast du die Studie gelesen? Wahrscheinlich nicht, aber andere Leute angehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RuTe81:

Dass die Welt vegan wird, wird nicht passieren. Darum geht's mir aber auch nicht. Ich bin nur ein Advokat für Tatsachen und wissensbasierte Entscheidungen. Die Welt wird nie perfekt werden, daher sind Schritte in die richtige Richtung wichtig. Nur sollte man sich in Anbetracht der Krisen in denen wir uns befinden nicht auf einzelnen Schritten ausruhen.

Wie gesagt wir sind nicht bei "Wünsch Dir was " sondern bei "So ist es" - es wird sich sicherlich nicht auf einzelnen Schritten ausgeruht und es wird auch immer weiter gehen, aber vielleicht sollten einige Menschen ihre übertriebene Erwartungshaltung einfach der Realität anpassen 

Im übrigen hat jede Seite ihre Advokaten für Tatsachen und wissensbasierte Entscheidungen und jede Seite hat auf Ihre Art und Weise in Bezug auf die Argumentation recht oder auch nicht - im diesem Sinne, sollte man einfach jeden Menschen sich so ernähren lassen, wie er/sie möchte und nicht mit einem erhobenen Zeigefinger daher kommen - gilt für Beide Seiten natürlich. 

Wie gesagt  ich persönlich habe nich4s gegen Vegetarier oder Veganer, macht die Ernährung abwechslungsreicher aber ich würde niemals auf Fleisch verzichten oder mir den Verzicht vorschreiben lassen - vielleicht sollten wir uns darauf einigen und es dabei belassen. 

Was meinst Du dazu?

vor 5 Minuten, schrieb rasta59:

Habe ich und ich erkenne auch die Zusammenhänge. Hast du die Studie gelesen? Wahrscheinlich nicht, aber andere Leute angehen.

Ich gehe niemanden an - was Du als angehen bezeichnest ist eine lebhafte Diskussion, nicht mehr und nicht weniger!

Ich bezweifle das Du die gesamte Konversation verfolgt, gelesen und verstanden hast, auch nicht die Zusammenhänge  - aber Hauptsache mal einen raus gehauen  im übrigen gibt es fpr jede Studie eine Gegenstände und für jedes Argument ein Gegenargument 😎

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Red-Zipper:

Weiss jemand ob es vegane Preser/Kondome gibt?

Ich habe eine Frau kennen gelernt die auf diesem Trend unterwegs ist. Also Tierschutz usw.

Gibt es. Marken wurden bereits genannt. In normalen Drogerien kann man Pech haben. 

Latex ist zwar sowieso vegan, aber der Verarbeitungsprozess nicht unbedingt. 

Geschrieben
Es ist nur ein Milch-Protein bei der Herstellung, später ist das im Kondom gar nicht mehr vorhanden. Für mich ist das echt nur ein Trend und mehr nicht. Aber gut, diverse Suchmaschinen liefern da reichlich Antworten für den Kauf.
  • Neu erstellen...