Jump to content

Erste Worte

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie irgendeinen sog. "Anmachspruch" angewandt habe, da ich sowas schon immer als sehr peinlich empfand.

Allerdings habe ich desöfteren beim Kippen schnorren den Spruch "Hast du vielleicht ne Zigarette für mich? Meine sind noch im Automaten", zum Besten gegeben. Den Spruch fand ich komischerweise nie peinlich und war damit (bis auf sehr wenige Ausnahmen) auch stets erfolgreich. Ob das jetzt am Spruch lag oder ich einfach nur das Glück hatte auf spendable Leute zu treffen weiß ich allerdings nicht ...

Geschrieben
@Michael2856 Nette Geschichte. Hat aber so gar nichts mit der Frage zu tun. Vielleicht hättest du die ruhig im Speicher lassen können, satt sie hier hin zu kopieren, oder willst du sagen, dass du die Geschichte gleich zu Beginn eines Treffens als opener erzählst oder als Erstnachricht schickst?
Geschrieben

Hallo TE, leider kann ich dir damit nicht helfen. Ich denke, Anmachsprüche sind per se dümmlich  oder peinlich.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Fk17:
Und hier noch ein Klassiker aus den 70ern: hast du mal Feuer?😂😂😂

Wird heute wohl kaum funktionieren...
Wer raucht denn noch Zigaretten?
Haste 'ne Powerbank für meine Vape/mrin handy? Würde vielleicht funktionieren, zumal die Zeit für den Ladevorgang ja irgendwie überbrückt werden muss und da kann man sich dann unterhalten oder evtl. einen Kaffee trinken oder ein Eis essen oder was auch immer...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Magic_Moments_DD:

HalliHallo liebe PoppGemeinde,

mal eine Frage an Weiblein und Männlein gleichermaßen: egal ob hier bei "poppen.de" oder im RealLife, wenn man jemanden kennenlernen will, muss man erstmal ins Gespräch kommen um das Interesse vom Gegenüber zu wecken.

Was war dabei euer "dümmster" und was euer originellster AnmachSpruch, den ihr erhalten habt bzw mit dem ihr angesprochen worden seid?

Sowas wie Anmach Sprüche gibt es nicht bzw würde man nie vom Stapel lassen, wenn man ein ernsthaftes Interesse zeigen möchte... denn solche dummen Sprüche führen vielleicht hier und da zum Erfolg, das ist aber eher so eine Art Roulette spielen.... 

Wenn man jemanden kennenlernen will, dann wird definitiv auch jedes ansprechen der Person individuell sein...

Geschrieben
"Hallöchen Popöchen, Du bist aber eine hübsche Maus" - brrrr geht gar nicht. 😂😂
Geschrieben
Ich mag keine Anmachsprüche, aber die fand ich originell:
"Es ist zwar überall 5G, aber dich finde ich 1A"
"Du bist wie Stuttgart ohne T`s"
Geschrieben (bearbeitet)

„Dein Profil gefällt mir oder interessiert mich“ ( wenn direkt klar ersichtlich ist, dass er es gar nicht gelesen hat und das ist zu 99% der Fall. 
So sortiert man sich effektiv selber aus 

vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Ich war damals 20. Wir waren in einer Disco und ich saß auf so einem Barhocker, in einem sehr, sehr kurzen engen weißen Jeanskleid.. Neben mir stand die ganze Zeit so ein Typ. Als ich aufgestanden bin hat er sich meinen Hocker geschnappt und über die Sitzfläche geleckt und gesagt: du riechst nicht nur gut, du schmeckst auch gut...
Das ist bis heute für mich sehr verstörend. 🤣🤣🤣 Keine Ahnung ob das das coolste oder schlimmste war. Die jungen Leute heute würden wahrscheinlich sagen: cringe.

„Verstörend“ ist sehr zutreffend gewählt 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Magic_Moments_DD:

HalliHallo liebe PoppGemeinde,

mal eine Frage an Weiblein und Männlein gleichermaßen: egal ob hier bei "poppen.de" oder im RealLife, wenn man jemanden kennenlernen will, muss man erstmal ins Gespräch kommen um das Interesse vom Gegenüber zu wecken.

Was war dabei euer "dümmster" und was euer originellster AnmachSpruch, den ihr erhalten habt bzw mit dem ihr angesprochen worden seid?

Der Dümmste: "Wie gehts Dir?" (Könnte ich immer wieder spontan erbrechen)

Originell... ? "Du wirst von mir gehört haben, ich bin der Böse." (War aber auch nur deshalb genial wegen der Gerüchteküche damals)

Geschrieben (bearbeitet)

100 Prozent Erfolgsgarantie: »Wo warst Du gestern, als ich geil war‽«

50 Prozent Erfolgsgarantie: »Bisher habe ich heute lediglich das Pissoir anpinkeln können!«

0 Prozent Erfolgsgarantie: »Es ist eine Taschenlampe und ich freue mich nicht, Dich zu sehen!«

bearbeitet von Gnaden_Penis
Geschrieben
Deine Begrüssung „liebe Poppgemeinde“ ist wohl ziemlich übertrieben… 😂😂😂… wo siehst Du hier denn eine Poppgemeinde…? Mit „liebe App-Benutzer“ wärst Du wohl eher bei der Realität… 😂😂😂
Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Um ein Gespräch mit einer wildfremden Person zu starten, benötigt man keine Anmachsprüche - Blicke können mehr als Worte bewirken 😜
SO SCHAUTS AUS :-) PS.. MOIN MOIN UND STARTE GUT INS WE. :-D ....
Geschrieben
Ich finde "Anmachsprüche" vom Grundprinzip her schon scheiße......da wird mich entsprechend keiner begeistern. Die Liste der grottigen Sprüche ist lang....
Geschrieben

Bei mir passiert das Kennenlernen meistens aus den Moment heraus. Individuell eben, ganz ohne Sprüche. 

Geschrieben

Der geilste Spruch: Moin

Der verstörendste Spruch: Moin

Der dümmste Spruch: Moin

Der originellste Spruch: Moin

Auf die Betonung kommt es an ;)

Richtig krank ist allerdings *Guten Moin*. Da hilft nur noch der Arzt :dr_love:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb JayCee:

Wieso muss es ein anmachspruch sein?

Na, den kann man sich merken und schon mal ein bisschen üben. 😅

Geschrieben
Erste Worte.... 🤔🤔 Was ist ein Anmachspruch... Man begrüßt sich doch ganz einfach... Oder nimmt sich kurz in den arm.. "Schön dich zu sehen"
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Montego-Bay:

..... 😂😂😂 Mit „liebe App-Benutzer“ wärst Du wohl eher bei der Realität… 😂😂😂

Dazu müssten ja auch alle User hier die App benutzen, damit er Spruch passen würde... Ich behaupte mal, dass verdammt viele sich über den Browser einloggen. Egal ob PC, Tablet, Notebook, Handy... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Montego-Bay:

Deine Begrüssung „liebe Poppgemeinde“ ist wohl ziemlich übertrieben… 😂😂😂… wo siehst Du hier denn eine Poppgemeinde…? Mit „liebe App-Benutzer“ wärst Du wohl eher bei der Realität… 😂😂😂

Nee. Ich habe die App nicht. 

... Aber vielleicht bin ich auch nicht angesprochen. 🤔

• Neu erstellen...