Jump to content

Freundschaft +

Cu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
🤔komisch genau danach suche ich schon länger wieder na super wieder mal die Entfernung aber Thüringen ist doch sooo schön
Geschrieben
Es suchen so viele real Freundschaft + hier, eben weil es nicht so einfach ist.
Gründe, warum es nach realen Treffen nicht zu mehr kommt, wird es viele geben. Es müssen 3 Menschen mit ihren Vorstellungen zueinander passen und sich auch mögen. Das ist nie einfach, da alle ihre Erfahrungen gemacht haben. Schon als jüngerer Mensch, der noch viel weniger Erfahrung hat, trifft man sehr viele Menschen, bis einer dabei ist, mit dem man sich eine Beziehung vorstellen kann. Das wird mit den Jahren nicht einfacher.
Geschrieben
Wenn man da sucht, wo Menschen nur anonym schreiben, wird man Menschen zum miteinander schreiben finden.
Wen man reale Treffen sucht, bei denen auch mal mehr passiert, sollte man da hingehen, wo diese Menschen hin gehen. Swingerclub wäre so ein Ort.
Ich habe aufgehört, hier auf ein Date zu hoffen. In der Zeit haben wir mehrere Paare kennengelernt, mit denen wir schon viele Erlebnisse hatten.
Geschrieben

Eine direkte Freundschaft + zu suchen und zu finden halte ich für unmöglich. Einen anderen Menschen so zu recht zu biegen das es klappt mit einer Freundschaft + geht wahrscheinlich auch nicht.

Einfach damit Leben wenn es nicht klappt. Wenn es die richtigen Personen sind muss man mit allen auch daran Arbeiten das sich daraus eine Freundschaft entwickelt, bei der man sich nicht auf das "Plus" konzentriert. Sonden es einfach auf sich zu kommen lassen.

Menschen die das nicht können (oder wollen) sind dann auch nicht die mit denen man eine Freundschaft mit dem "+" haben kann.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb CurvyCouple2016:

Habt ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?

Es passt halt nicht, das ist nun mal öfter so oder könntet Ihr mit den meisten?

Mit zweien ist es ja schon schwer, wie kann es da mit 3 oder 4 leichter sein?!? :confused:

Ich habe schon 1,5 Jahre keine neue Bekanntschaft real mehr getroffen. Beinahe hätte es eben geklappt, war aber dann doch zu ungünstig bei mir; vielleicht bald, aber das wird definitiv (auch) nix Sexuelles!

Es geht hier um Menschen - nirgendwo steht was von Garantie oder sowas ;)

Ich finde manche Erwartungen an das Portal einfach zu hoch, wenn ich solche EP lese.

vor 7 Minuten, schrieb Freddy_63:

Eine direkte Freundschaft + zu suchen und zu finden halte ich für unmöglich. ...

Irgendwie muss ich Dir Recht geben. F + ergab sich bei mir meist aus einer Sexgeschichte, eben mit der Zeit.

Nur 2 x ergab sich das + mit bereits bekannten Kumpeln/Freunden.

vor 20 Stunden, schrieb CurvyCouple2016:

Warum sind so viele nur an cyberfun und Bildertausch interessiert, anstatt das persönliche Treffen anzustreben?

Manchen reicht das, manche trauen sich nicht real (oder dürfen nicht, weil irgendwie verbunden/versprochen)

vor 21 Stunden, schrieb CurvyCouple2016:

Wir kennen einige Pärchen denen es genauso geht wie uns

Und mit denen wollt Ihr (auch) nicht, oder wie jetzt? :confused:

vor 9 Stunden, schrieb MartenLövebror:

... früher

Natürlich verändert sich alles! Du bist auch nicht mehr wie früher, weil auch Du 10 - 15 Jahre älter bist und evtl. nicht mehr so leichtgläubig bzw. blauäugig wie damals :coffee_happy: Alles andere in Deinem Beitrag finde ich komisch, sehe da keinen Zusammenhang, aber egal. Denken eben unterschiedlich, ist ja auch nix Schlimmes.

vor 9 Stunden, schrieb SIMAGEL:

nur noch sinnlos chatten,tastenwichsen und und...

Dann lass das doch, mach's einfach nicht (mit) :smirk:

vor 9 Stunden, schrieb CurvyCouple2016:

Warum kann man nicht einfach ehrlich sein und sagen , es passt nicht , 🤔

Das erkennt Ihr aber doch auch ohne Worte! Zudem, was dem einen nicht so zusagt, kann doch dem nächsten gefallen - was würde also so eine Aussage bringen oder womöglich eine deutlichere Erklärung noch dazu???

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DausBrB:

Warum machen sich manche Männer die Mühe und verschwenden die Zeit zum Schreiben, um dann nicht zum Date zu kommen?

Schon mal was von Kopfkino gehört? Manchen reicht das eben.

vor 7 Stunden, schrieb Enja781:

... mit dieser Rolle

Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige Männer diese "Rolle" gern übernehmen würden, wenn sie ansonsten auch nicht so "erfolgreich" bei ihrer Suche sind/wären B|

vor 8 Stunden, schrieb CurvyCouple2016:

Deshalb die Suche nach einem Hausfreund oder Freundschaft +.

Warum habt Ihr denn eigentlich unter Suche nicht MANN angegeben?!? :confused:

vor 7 Stunden, schrieb Mikesch68:

Man sollte aber auch nicht die Ansprüche zu hoch stellen. ...

Wenn Du das kannst, ok, für mich wär das nix, wenn die Person nur zu 20, 30 % zusagen würde, optisch und auch allgemein :confounded:

Ne! Da verzichte ich lieber ganz!!! Sowas könnte für mich kein schöner Sex werden - unmöglich!

vor 5 Stunden, schrieb speedy0905:

Stimmt man möchte, sag ich mir auch immer sehen mit wem mans zu tun hat....keiner kauft gern die Katze im Sack.;) Sprich das Gesicht zählt mit dazu, sonst brauchen sich manche nicht so wundern das die Leute nur kurz gucken und weiter kein Interesse haben...

a) Woher willst Du wissen, dass nicht Gesichtsbilder per PN ausgetauscht wurden?

b) es gab doch schon Kaffee-Dates, also war's wohl was anderes!

Geschrieben
Moin,auch ne F+ wächst,wenn alles passt. Ich bin schon etwas älter und habe die Erfahrung gemacht,das eine F+ wachsen muss.Vertrauen und Ehrlichkeit gehören dazu,sonst wird's nix. Entweder passt es oder auch nicht. Verbiegen tue ich mich nicht mehr für einen evt.Partner.
Entweder nimmt er mich so wie ich bin oder lässt es sein.
Ich kann damit leben.
Über Ansprüche/ Erwartungen jeglicher Art kann man mit mir reden. Bin da offen,aber ich verbiege mich nicht mehr für jemanden,den ich noch garnicht richtig kenne.... Geben und Nehmen im ehrlichen Einklang, dann ist alles ok.
Geschrieben
Kann euch nicht anschreiben, Filter? Interesse ist da...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich selbst habe kein Interesse daran, Kontakte nur virtuell zu halten. Manchmal frage ich mich, ob die Kontaktreduzierung der letzten Jahre damit zu tun hat, dass Viele allgemein so auf Abstand bleiben oder ob man einfach zu faul ist, Freundschaften aufzubauen. Denn der Aufbau einer Freundschaft passiert ja nicht von alleine. Dazu braucht es mehr, als gelegentliche Treffen.
Ich erlebte ein paar Kontaktanbahnungen mit Paaren, bei einigen gab es sogar einen gemeinsamen Kaffee.
Generell muss ich sagen, dass die Erfahrungen diesbezüglich negativ sind und der anschließende Kontaktabbruch immer von mir aus ging.
Ich fühlte mich entweder als potenzielle Wunscherfüllerin, deren eigene Vorstellungen hinten an standen, besuchbar sollte ich möglichst auch noch sein, denn der Haushalt 'des Paares' war Tabu oder ich ich sollte gelegentlich mal eine Lücke im Terminkalender des Paares füllen. Sie hatten so selten Zeit, dass ein Kennenlernen schon daran gescheitert wäre bzw. ich mir mehr wert bin, als der gelegentliche Partnerschaftskick zu sein. Wie gesagt, es ging um Freundschaft Plus.
Einen Wertschätzenden Umgang erlebte ich eher nicht. Scheinbar glauben viele Paare, die Singlefrau sei in der Position eines Bittstellers.
So in etwa ist auf jeden Fall mein Eindruck.
Halt, vergessen. Zumindest ein emphatisches, freundliches Anschreiben erhielt ich auch mal. Sehr angenehm und auf meinen Wunsch im Profil eingehend. Eines, in nun fast 10 Jahren. Da passte es aber meinerseits nicht.

Es werden immer mehr Mauern im zwischenmenschlichen Bereich gebaut. Vll. wägen manche sich so in Sicherheit?

Aber nur wenn man sich Jemanden zeigt, lernt man sich selbst und den Anderen kennen. 🤷🏼‍♀️

just my 2 cents

bearbeitet von Soulwhisper
Geschrieben
Ich wäre sofort dabei, die Männer die mir euch keine Freundschaft+ anstreben, verstehe ich nicht. Lasst den Kopf nicht hängen, der Richtige wird euch schon über den Weg laufen. LG
Geschrieben
Erst einmal vielen herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Ideen 💡. Wir werden den einen oder anderen Vorschlag mitnehmen und Verbesserungen umsetzen.
Geschrieben
Da seit Ihr bisher an falschen geraten, gebt nicht auf. Ich persönlich finde Euer Profil sehr aussagekräftig und interessant.
Also nicht aufgeben, es wird schon noch!
Ich drück euch die Daumen!
Geschrieben
Weder eine F+ noch eine Affäre kann man erzwingen. Es muss schon sexuelle Anziehungskraft vorhanden sein, sonst bleibt es beim freundlichen Kaffeetrinken-Date. Und die liegt nicht nur an Äußerlichkeiten wie dem Körper, sondern halt auch wie man denkt, spricht und handelt, sich dem anderen interessierten darstellt und dessen Wahrnehmung und Erwartungshaltung. Gerade bei Affären oder F+ sind solche Dinge essenziell, denn man will sich ja nicht nur beim Kaffee gegenüber sitzen und schwatzen sondern auch etwas zusammen machen was nicht unbedingt gleich etwas mit Sex zu tun hat. Also die Interessenlagen sollten sich überschneiden und logischerweise auch die Erwartungshaltungen der Beteiligten.
Aber F+ oder Affären sind hier eh schwer zu finden, denn die meisten tarnen sich nur mit der Angabe solche finden zu wollen, sind aber in Wahrheit auf der Suche nach einer/der festen monogamen, romantischen Beziehung.
Geschrieben

Wenn ich könnte wie ich wollte

Wenn ich machen könnte was ich wollte

würde ich was machen was ich nicht sollte.

Wenn ich tun könnte was ich nicht sollte,

würde ich es bereuen, weil ich es nicht wollte.

Wenn ich immer sagen könnte was ich will,

dann wäre die Welt um mich herum still.

Wenn ich einmal sage was ich will,

dann denke ich mir: Wäre ich doch lieber still.

Wenn ich schreibe was ich fühle,

dann schreibe ich nur über meine Gefühle.

Wenn ich schreibe, dann nur über Gefühle,

dann nur über das was ich gerade fühle.

(c) Sabine Drabosenig

Muss halt alles passen - Zeit, Entfernung, Möglichkeiten, Menschen

Geschrieben
Ich würde sagen ,es hat nicht gepasst ... Es gibt hier auch viele Paare, die wollen aber nie zum treffen kommt.
Geschrieben

Ich denke, vieles hat damit zu tun, dass die Zahlen, die man gefühlt mitbekommt, nicht dem entsprechen, was tatsächlich gelebt wird. Ja, es gibt 100000 Foreneinträge und jeden Tag sind gefühlt 1000 Menschen hier online. Aber nur wenige davon sind 1. zahlend und somit kontaktfähig, 2. wirklich offen, 3. interessiert an Kontakt auf Augenhöhe, 4. in der Nähe und haben Zeit, 5. passen den Präfeneznen, etc.

Wie andere schon geschrieben haben, schlussendlich muss es auch anziehungsmässig und kognitiv passen.

Geschrieben
Am 10.1.2025 at 21:37, schrieb CurvyCouple2016:

Huhu ihr alle

Seit einiger Zeit brennt uns etwas unter den Nägeln.
Wir haben hier zahlreiche Kontakte, einige reale sind auch dabei. Aber irgendwie geht es über Kaffee trinken und Kennenlernen nicht hinaus. Wir sind wirklich immer bemüht unser Profil aktuell zu halten.

Von uns gibt es auch einiges zu sehen.
Trotzdem ist es verdammt schwer reale Kontakte zu finden , wo es über den Kaffee hinausgeht. Wir suchen eine Freundschaft + , ist das so ungewöhnlich?
Das suchen doch viele. Woran liegt es ?

Wir sind nicht dem Idealbild entsprechend, was solls. Wir sind mollig , na und wir sind doch aber nicht die einzigen.

Warum sind so viele nur an cyberfun und Bildertausch interessiert, anstatt das persönliche Treffen anzustreben?
Wir kennen einige Pärchen denen es genauso geht wie uns , und wir denken das es auch vielen Einzelpersonen so geht.
Warum ist das so?

Habt ihr vielleicht ne Idee woran es liegen könnte?
Und was ist mit der Menschheit passiert das viele gar keinen realen Kontakt wollen?
Wir freuen uns auf rege Beteiligung und Tipps von euch.

Liebe Grüße von CurvyCouple2016

Ich finde es seltsam, so etwas wie eine F+ planen zu wollen. Sowas entwickelt sich oder auch nicht. 

Dazu seid Ihr auch noch ein Pärchen, das macht es besonders schwierig, da ja bei einer F+ Sympathien, ähnliche Interessen etc mit gleich zwei Menschen da sein müssen. Ich würde mich da auch gar nicht erst drauf einlassen... 

Geschrieben
Was ist mit der Menschheit passiert? Gute Frage. Ich tendiere langsam dazu an die Matrixtheorie zu glauben. Alles NPC's bzw Bots.... Allerdings sind einfach viel zu viele Menschen viel zu übersättigt mit allem möglichen und die "Hungrigen" bleiben einfach zurück, interessieren niemanden mehr oder werden schlicht ignoriert bis verabscheut.
  • Neu erstellen...