Dies ist ein beliebter Beitrag. Ei**** Geschrieben vor 20 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 20 Stunden Hallo ihr lieben. Ich würde mich gerne mit euch über das Heilfasten austauschen. Wie sind eure Erfahrungen? Und wer hat gute Tipps für die Zeit? Lieben Gruß Isabel
Hedo_58 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Hab ich bist jetzt noch nicht geschafft, ist schwierig allein :(
Ei**** Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden Vor 1 Minute , schrieb Hedo_58: Hab ich bist jetzt noch nicht geschafft, ist schwierig allein :( Was ist schwierig allein? Und warum?
Kl**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Zwar zapft der Körper seine Fettspeicher zur Energiegewinnung an - aber leider auch die wertvolle Muskelmasse. Muskelkrämpfe, Herzrhythmus- und Kreislaufstörungen mit Schwindelanfällen können beim mehrtägigen Fasten auftreten. Auch die Nieren werden unter einer Nulldiät stark belastet
La**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 26 Minuten, schrieb Eichhörnchen73: Hallo ihr lieben. Ich würde mich gerne mit euch über das Heilfasten austauschen. Wie sind eure Erfahrungen? Und wer hat gute Tipps für die Zeit? Lieben Gruß Isabel Von radikalen Ernährungsgewohnheiten rate ich ab. Es kann zu Mangelerscheinungen, Schwindel und anderen negativen Nebenwirkungen kommen. Besser ist eine bewusste Ernährung mit entsprechender Bewegung. Zwei Kollegen hatten es gemacht. Einer musste dann nach Hause wegen starker Kopfschmerzen, der andere wurde dann vom Krankenwagen abgeholt wegen Kreislauf und Schwindel. bearbeitet vor 20 Stunden von Latesummer
Fachfuchs0815 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Die, die es in meinen Bekanntenkreis machen, machen es unter Aufsicht ihres Hausarztes. Die machen das einmal im Jahr.
Re**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Ich habe es einmal probiert. Es war schwer vor allem wenn man einer regelmäßigen Betätigung hintergeht . Habe es auch abgebrochen weil ich keine Energie mehr hatte. Wenn man so etwas probiert sollte es vielleicht im Urlaub sein. Lg
Rh**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Ich halte nichts von solchen Sachen. Geht meistens schief. Wenn die Motivation da ist, schafft man es auch ohne diese Trendgeschichten. Meine Ex hat gerne mal "Detox" gemacht. Fir einen oder zwei Tage. Aber wenn man ein wenig auf seine Ernährung achtet und sich entsprechend bewegt, sollte es auch so keine Probleme geben.
Hedo_58 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 3 Minuten, schrieb Eichhörnchen73: Was ist schwierig allein? Und warum? Fasten geht besser zu zweit, oder zu mehreren, um sich gegenseitig zu motivieren.
Sw**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Wenn man fragen darf für was genau ein Heilfasten ??? Eher zum entschlacken oder zum abnehmen ??
Si**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Wenn man so etwas macht, sollte man das meiner Meinung nach unter Kontrolle beim Arzt machen, oder am besten noch in einer kurzzeitigen Kur. Meine Schwiegereltern haben das einmal jährlich gemacht. Sie haben währenddessen viel geschlafen weil sie geschwächt waren.
Sp**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Vorsicht achte auf Mangelerscheinungen und lass dich vorher von deinem Hausarzt checken
DerLustvolle22 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Finde ich persönlich überflüssig und der Sinn erschließt sich mir nicht aber wen das Leute möchten nur zu
am**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Würd ich deshalb schon nicht machen, weil man vorer abführen muss.
La**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) *** Ich heilfaste einmal im Jahr, angeleitet in einer Gruppe mit professioneller Unterstützung. Kann ich nur jedem empfehlen. Ist wie ein Reset für die Zellen. Man wird sich einem gesunden Umgang mit und für den Körper bewusst...auch außerhalb der Fastenzeit. bearbeitet vor 20 Stunden von Pop-MOD-Sunshine Reaktion auf entfernten Beitrag
Ei**** Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden Vor 1 Minute , schrieb Swatt41: Wenn man fragen darf für was genau ein Heilfasten ??? Eher zum entschlacken oder zum abnehmen ?? Für mich zur Entgiftung und entschlacken. Die Ernährungsumstellung kommt danach.
Re**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Funktioniert sehr gut. Aber bringt nichts, wenn man danach sich wieder mit unserer Ernährung sich vergiftet.
chevymicha Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Ich kenne mehrere Leute die darauf schwören....es geht dabei aber nicht nur um die körperliche Gewichtsabnahme und innere Reinigung, sondern auch um die "Reinigung" des Geistes....angeblich kann man anscheinend viel klarer denken und Dinge erfassen 🤔. Für mich ist das jedenfalls nix, ich versuche mit Intervallfasten mein Gewicht im Zaum zu halten...
Wa**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Warum fasten . Stell einfach deine Ernährung um . Ruhig mal 2 Monate vegetarische Kost . Habe so 6 kg abgenommen und mein Säurehaushalt runtergebracht . Basische Ernährung
Sw**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Vor 4 Minuten , schrieb Eichhörnchen73: Für mich zur Entgiftung und entschlacken. Die Ernährungsumstellung kommt danach. Ist eine sehr gute Sache, kommt aber drauf an wie du mit welchen Dingen Du das machen willst und danach würde ich dir eine Ernährung ohne Zucker empfehlen dann wirst du sehr schnell merken wie gut das einem tut ☺️
Mr**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Ich halte nichts davon. Ich denke, wenn man seinem Körper Gutes und Gesundes antun möchte, gibt es wesentlich bessere und vor allem auch gesündere Sachen.
Ei**** Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden Vor 4 Minuten , schrieb Wasistlos8: Warum fasten . Stell einfach deine Ernährung um . Ruhig mal 2 Monate vegetarische Kost . Habe so 6 kg abgenommen und mein Säurehaushalt runtergebracht . Basische Ernährung Ich hatte letztes Jahr einfach 3 Monate auf Zucker und Alkohol verzichtet und die kg sind schneller gepurzelt als ich mir vorstellen konnte. Hier geht es mir um die Reinigung.
Jo**** Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Meine Erfahrung: ich habe ständig erbrochen und nicht mal mehr Flüssigkeit in mir gehalten. Mir ging es sehr, sehr schlecht. An Tag 5 bin ich zurück in meinem Alltag. Der einzig gute Nebeneffekt: ich hatte etwas über 4,5kg abgenommen, die hatte ich aber auch schnell wieder drauf ☠️😂
Empfohlener Beitrag