Jump to content

Sex mit dem Partner/in während des Menstruationszyklus. Ja, oder ein generelles Tabu? Was meint ihr?

heidrunficken

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da ich hormonell verhüte, hab ich keinen Menstruationszyklus. Der Zyklus läuft ja den ganzen Zeit über. Zu den Zeitpunkten der Abbruchsblutung (beim Entzug der Hormone) haben wir meistens etwas weniger Sex (zB mal 1-2 Tage nicht), man blutet aber ja auch nicht 24/7 wie ein abgestochenes Schwein. Ist halt ein persönliches empfinden, ich fühle mich dann auch nicht so zu 100% wohl, wenn ich weiß, "es läuft"
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb heidrunficken:

blutähnliche Flüssigkeit

Was könnte eine blutähnliche Flüssigkeit sein?! Manche bakteriellen Entzündungen können den Ausfluss bunt färben (grünlich, gelblich, bräunlich).  In dem Fall würde ich mich nicht übers fröhliche Flutschen freuen, sondern besser mal zum Gyn gehen, bevor ich noch irgendwas verbreite, was auch anderen keine Freude bereitet.

Eine Ovulationsblutung tritt kurz nach dem Eisprung in der Mitte des Zyklus, also etwa 10 bis 16 Tage nach deiner Periode auf und hat einen rötlichen, blutähnlichen Ausfluss.

Wer macht in diesem Zeitraum Sex mit seinem Partner/in?

Die Passage mit der Ovulationsblutung hast du 100 pro irgendwoher zitiert, und es wäre doch nur fair und netiquettekonform, hier die Quelle anzugeben. Ansonsten sind Ovulations"blutungen" so gering, dass sie diese Bezeichnung nicht verdienen. Es ist so marginal, dass es die meisten gar nicht merken dürften. Und der Rest verhütet eh hormonell, so dass da gar keine Ovulation stattfindet xD

Zur letzten Frage: Vermutlich die Fortpflanzungsfreudigen.

Geschrieben
Was ist denn bitteschön eine blutähnliche Flüssigkeit??? Hab ich nie gehabt zu Zeiten vor der Dreimonatsspritze, danach dann gar keine Periode o. ä. mehr. Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie von Frauen im Umfeld gehört. Prinzipiell klingt das für mich ungesund und ich würde mal schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TopsyBlue:

Aber ich habe von Menstruationstassen gelesen, die Sex auch während der Tage zulassen sollen, ausprobiert habe ich die noch nicht.

Da hast du was falsch abgespeichert. Die Tassen kann man nicht während des Geschlechtsverkehrs tragen. Nur Diaphragma (mein Geheimtip) oder diese Schwämmchen/Softtampons. Dafür darf aber die Periode nicht zu stark sein und man darf die Schwämme danach auch nicht vergessen (nicht lachen.. ich hab von einigen diesbezüglichen Fällen gehört).

Geschrieben

Meine Lust ist nicht davon abhängig. Aber davon abhängig, ob die Frau auch Sex möchte. Für mich selbst ist es kein Problem, wenn die Frau Lust auf Sex hat, auch dann Sex zu haben. Nur Oral brauch ich dann definitiv nicht (schmeckt nicht).

Ist es wegen dem nassen Gleitvergnügen in der Scheide geiler oder was spricht dafür?

Hatte nie, dass es dadurch mehr gleitet. Im Gegenteil, wenn es beginnt zu trocknen, dann wird es Schleifpapier-rau. Es fühlte sich weicher an, aber von besserem gleiten kann ich nicht sprechen. Für mich gibt es nur einen Grund, der dafür spricht: Die Lust auf Sex.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 67Frechdax67:

Ich hatte bis jetzt Frauen gehabt die das nicht wollten und ich möchte sowas auch nicht.
Alternative war Analsex wenn sie das wollten

Sich vor Blut ekeln, aber da poppen, wo der Kot rauskommt?😂

vor 32 Minuten, schrieb kushimo:

Wenn die eine Frau darauf bestünde, würde ich ihr wahrscheinlich den Gefallen tun.
Mehr, als ein Gefallen, wäre es aber auch nicht. Der Geruch ist für mich der absolute Abturner. Wenn ich die Wahl habe, besteige ich ja auch keine von der Straße gekratzten Eichhörnchen

Dein Vergleich ist mißachtend und respektlos. Die Periode riecht riecht nicht wie totes Aas.

Geschrieben
Meine ex hatte gerade wärend der Periode Lust auf Sex . Wir hatten es so gemacht , immer wenn sie Periode hatte , durfte ich Sie Anal und in Ihrem Mund besteigen . Anal war eigentlich tabu bei ihr , doch in der Zeit klappte es super .
Geschrieben

Sex mit dem Partner/in während des Menstruationszyklus, wenn unten blutähnliche Flüssigkeit bei ihr raus läuft, Ja, oder ein generelles Tabu? Was meint ihr?

Eine Ovulationsblutung tritt kurz nach dem Eisprung in der Mitte des Zyklus, also etwa 10 bis 16 Tage nach deiner Periode auf und hat einen rötlichen, blutähnlichen Ausfluss.

Manche ekeln sich davor und wiederum andere finden es geil.

Wer macht es, wenn die Frau unten ausläuft und warum? Ist es wegen dem nassen Gleitvergnügen in der Scheide geiler oder was spricht dafür?

Vielleicht das gemeinsame Duschen danach?

Na danke, dass Du uns dass nochmal erklärt hast.... 

Das war für mich nie Tabu, weder bei mir noch bei einer Partnerin. Wenn ein Mann das nicht will, ist das seine Entscheidung, natürlich. Aber ich hatte dabei nie wirklich Schmerzen und bin eher noch erregbarer... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Latesummer:

Dein Vergleich ist mißachtend und respektlos. Die Periode riecht riecht nicht wie totes Aas.

Mein Vergleich ist keines von beiden.
Wenn man bedenkt, dass die Menstruation lediglich dem Umstand dient, abgestorbenes Gewebe aus dem Körper zu entfernen, ist er einfach nur noch eine Faktenbeschreibung.
Was DU allerdings machst, ist arg übergriffig. NIEMAND hat das Recht Anderen ihre subjektiven Empfindungen abzusprechen

Es wäre genauso natürlich, wenn ich mit einer Erkältung in der U-Bahn stünde und mir der Rotz vom Kinn tropfte. Was übrigens genau demselben Zweck diente: abgestorbene Zellen und Viren aus dem Körper zu entfernen. Allerdings wäre es auch genauso eklig.

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Mega-ekelig!!!
Schwanz rausziehen und alles ist rot/ bunt
--> instand Penis-Dropping 🪫
Nutze auch prinzipiell keine bunten Condoms
# Krieg ich jedesmal die Kretze/ Schock/ Psychose
Geschrieben
Ausschließlich nur mit meinen Partner und auch nur nach den ersten zwei Tagen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rasta59:

Blutähnliche Flüssigkeit?

Ja, eine blutähnliche Flüssigkeit, das stammt nicht von mir, sondern das habe ich gegoogelt.also vom Fachmann.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

Da hast du was falsch abgespeichert. Die Tassen kann man nicht während des Geschlechtsverkehrs tragen. Nur Diaphragma (mein Geheimtip) oder diese Schwämmchen/Softtampons. Dafür darf aber die Periode nicht zu stark sein und man darf die Schwämme danach auch nicht vergessen (nicht lachen.. ich hab von einigen diesbezüglichen Fällen gehört).

Stimmt, ich meinte auch nicht Tassen sondern die Menstruationsscheiben. Die wurden in der Werbung angepriesen, dass man damit auch Sex haben könnte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb osgirl72:

Ich mag Sex während der Periode. Da flutscht es quasi von alleine.

Danke, die beste Antwort hier und von einer Frau noch dazu, Klasse.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb heidrunficken:

Ja, eine blutähnliche Flüssigkeit, das stammt nicht von mir, sondern das habe ich gegoogelt.also vom Fachmann.

Menstruationsflüssigkeit besteht aus einer Mischung verschiedener Komponenten. Hauptsächlich enthält sie:

Blut: Dieses stammt aus der Gebärmutter.
Abgestoßene Gebärmutterschleimhaut: Teile der Schleimhaut, die während des Menstruationszyklus aufgebaut und dann abgestoßen werden.
Vaginalsekret: Flüssigkeit aus der Vagina.
Bakterien: Natürliche Bakterien, die in der Vagina vorkommen.
Koagel: Geronnenes Blut, das manchmal in der Menstruationsflüssigkeit zu finden ist.
Zusätzlich können auch kleine Mengen an Vitaminen, Proteinen, Eisen und anderen Mineralstoffen enthalten sein.

Da es kein reines Blut ist kann man sie also auch nicht als solches bezeichnen. Hast Du recht 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor ca 25 Jahren hatte ich eine Partnerschaft....
In diesem Zyklus wollte sie so richtig anal gekickt werden. Es war Anfangs ungewöhnlich für mich, aber das war für uns so richtig geil . Sie mochte es nur in der Periode so richtig hart anal .
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb osgirl72:
Ich mag Sex während der Periode. Da flutscht es quasi von alleine.

Finde es eher unbequem, weil es schnell koaguliert und dann eher klebt als rutscht. Aber jede/r wie er/sie mag.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb heidrunficken:

Danke, die beste Antwort hier und von einer Frau noch dazu, Klasse.

Achso, wir sollen dir nur sagen, was du hören willst. Sag das doch gleich!

Geschrieben
"....wenn die Frau unten ausläuft..." Oh mein Gott, dann stirbt sie!!!!
Geschrieben
Manche Umstände muss ich hier nicht klären und da wäre für mich auch die Meinung Dritter irrelevant. Die Hauptsache ist das Empfinden der Partner zueinander und zur Sache.
DerLustvolle22
Geschrieben
Definitiv nein da verzichte ich und warte lieber.
Geschrieben
Wenn der Partner das aber wie etwas absolut ekliges betrachtet, wäre ich auch raus. Ist ja was ganz natürliches. Drinnen baden oder es trinken möchte ich jetzt auch nicht, aber trotzdem ist es unschön, wenn dann eine Woche einfach garnix ist
Geschrieben

@kushimo

Dann überdenke deinen Vergleich, subjektives Empfinden kann man auch respektvoll ausdrücken, wie "Ich mag keinen Sex während der Menstruation, weil mich das Blut stört". Du "Wenn ich die Wahl habe, besteige ich ja auch keine von der Straße gekratzten Eichhörnchen" - merkst du den Unterschied? Ich sage dir auch, dass dein Vergleich unpassend ist, mißachtend und nicht mit anderen beleidigenden Worten. Die Wahl der Worte sollte man bedenken.

Da manche einen übertriebenen Ekel vor der Menstruation und den Ausscheidungen haben - was, wenn einige Frauen auf Sperma so darüber schreiben würden? Immerhin passiert die Spermaflüssigkeit die Harnröhre...und manche Männer wollen noch, dass die Frauen das schlucken. Man sollte überlegen, warum die Periode bei manchen so einen Ekel hervorruft. Es ist ein natürlicher Vorgang, man muss ihn nicht lieben, aber akzeptieren, dass die Periode da ist - nichts Schlimmes, nichts Unreines.

Geschrieben
Einfach weiter rein halten, allerdings nur bis zum Punkt wo die Frau noch keine Schmerzen hat.
  • Neu erstellen...