Jump to content

Sex mit oder ohne Liebe?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Sex mit der alledem, also mit meiner Frau, ist natürlich absolut anders, als mit anderen. Völlig logisch und normal. Aber Vorliebe ist eben Vorliebe.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Masseur-Körper-Seele:

welcher Sex ist sehr schön

Beide können sehr schön sein.

Willst du aber wissen welcher besser ist, dann ist es für mich eindeutig Sex aus und mit Liebe. 

Geschrieben
Ohne das Gefühle im Spiel sind ist Sex pure Geilheit mit meiner Frau ist Sex für mich die völlige Erfüllung! Intensiv und einfach nur die pure Erfüllung! In welcher Form auch immer

Einfach nur das schönste Gefühl das ich kenne!

Beides hat seinen Reiz aber der schönere und vor allem für mich persönlich der bessere ist mit meiner Frau und den Gefühlen die ALLES überstrahlen!(Ja klingt kitschig aber so fühlt es sich für mich nun einmal an)
Geschrieben
Unterschiedlich, auch ohne Liebe kann der Sex gut sein
Geschrieben
Hier gibt es auch Menschen die noch keine oder sehr wenig Erfahrungen haben. Ebenso sind Paare dabei. Also sind Deine Behauptungen doch eher überflüssig.
Das erinnert mich an ein anderes Thema. Wenn du frisch verliebt bist, kann man meist noch nicht von DER Liebe sprechen. Aber trotzdem hat man schon Sex und der macht häufig auch richtig viel Spaß. Daher ist die Frage gar nicht so einfach zu beantworten und das Bild nicht ganz im Fokus, ob die Liebe sich schon eingestellt hat.
Geschrieben
Es gibt auf diese Frage keine allgemeine Antwort -Jeder muss selbst entscheiden! Die Präferenzen können sich im Laufe des Lebens verändern, wichtig ist nur, sich über die Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile bewusst zu sein. Eine weitere Voraussetzung ist, die Absichten und Bedürfnisse der anderen Person gegenüber klar auszudrücken….😏
Geschrieben
Eindeutig der mit Liebe und Gefühl, alles andere ist reine Triebbefriedigung ...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Beide können sehr schön sein.

Willst du aber wissen welcher besser ist, dann ist es für mich eindeutig Sex aus und mit Liebe. 

🫶 absolut 

Geschrieben
Ich pers. mag Emotionen beim Sex. Das geht bei Fremden Personen nicht. Es muss aber nicht immer gleich Liebe sein. Wobei ich denke, dass Liebe oft synonym mit verliebt sein verwendet wird. Das muss man m.E.n. aber etwas differenzieren
Geschrieben
Alle gleich schön auf seine Art und Weise solange sie mir noch in Erinnerung geblieben sind....jedoch ich werde niemals wieder den orgasmus spüren wenn der muttermund sich von alleine öffnet und den sammen in sich hineinsaugt.....leider
Geschrieben
Eben das lässt mich als jahrzehntelang gewollter Single immer wieder zurückschrecken, weil ich nach all den Jahren den "LiebesDauerZusammenSeinSchalter" nicht mehr umlegen kann. Mir ist es gelegener wenn Partner nach dem Sex nichts von mir wollen und mann sich eben einfach nur gut versteht - ohne danach Besitzansprüche oder Verpflichtungen zu haben oder es zu müssen.
Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt ganz darauf an, was ich in einer sexuellen Begegnung finden will.

Es sind unterschiedliche emotionale Qualitäten und Bedürfnisse, die bei beiden Varianten zum Tragen kommen.

Sex kann in beiden erfüllend oder weniger erfüllend sein.

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben
"Die meisten haben hier Affären oder Freundschaften plus."

Woher weißt Du das?
Geschrieben
Die Frage beantwortet sich selber ,, Freundschaft + ,,, ist eine Freundschaft mit Vorzügen aber mehr nicht, sprich keine Liebe. Sonnst wäre es ja ein Partner
Geschrieben

Sex ist schön wenn beide ihn genießen. Egal ob nun mit Liebe oder ohne. Wobei ich persönlich den Sex mit Liebe vorziehe oder vorzog.

Geschrieben
Denke die meisten Männer benötigen keine Liebe dafür.
Frauen hingegen brauchen das kuschelhormon
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Pippilotta21:

Eindeutig der mit Liebe und Gefühl, alles andere ist reine Triebbefriedigung ...

Und was ist an Triebbefriedigung schlecht? Auch beim Sex mit Liebe befriedigt man unter anderem seinen Trieb 

vor 9 Minuten, schrieb Lillygirl40:

Denke die meisten Männer benötigen keine Liebe dafür.
Frauen hingegen brauchen das kuschelhormon

Oxytocin wird auch beim Sex in Fülle angeflutet, es wird als Kuschelhormon bezeichnet, erzeugt jedoch in erster Linie Bindung, ist also differenzierter bezeichnet ein Bindungshormon, das unter anderem dafür verantwortlich ist, die Art zu erhalten.

Deshalb verlieben sich ja so viele Frauen beim unverbindlichen Sex. 
Was Du schreibst, ist sachlich und biologisch belegt nicht richtig 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
  • Neu erstellen...