Jump to content

Sex mit oder ohne Liebe?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hat beides Vorteile, richtige Intimität besteht bei mir allerdings nur wenn auch Liebe oder Gefühle mit im Dpiel sind
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Ja, das glaube ich auch, denn Liebe entwickelt sich mit der Zeit und aus meiner Erfahrung büsst dann auch ein bisschen die Leidenschaft ein.

Irgendwann verblasst das rosa in der Brille eben etwas. Und dann merkt man schon, ob es tatsächlich Liebe ist

Geschrieben
Wenn Menschen miteinander Sex haben, wird das anfangs wohl immer OHNE Liebe sein. Vielleicht eine Anziehung, emotionale Verbundenheit oder Verliebtheit....jedenfalls keine Liebe! Liebe muss wachsen.
Geschrieben
Ich bevorzuge nur noch Sex mit Liebe! Früher war es auch ohne Liebe denkbar.
Geschrieben

Wo fängt denn Liebe an und wo hört sie auf? Und damit meine ich nicht die mittlerweile so weit verbreitete Selbstliebe. Ohne eine entsprechende Zuneigung, ein gewisses Vertrauen und emotionale Nähe zu einer Person, habe ich auch kein Interesse Sex mit dieser Person zu haben. 

Geschrieben
Ich habe keinen Unterschied feststellen können zwischen Sex kombiniert mit Liebe und Sex kombiniert mit Vertrauen.
Geschrieben

ich liebe meine Frau und Sie mich ein Partner für MMF müssen wir beide vertrauen da ist liebe nicht angebracht

Geschrieben
Ist doch eigentlich schnell beantwortet:

1. Absatz: steile These, stimmt auch nicht. Aus der Luft gegriffen und nicht allgemein zutreffend.
2. Individuell, sieht jeder anders....

Das, was dir gefällt, muss einem Anderen nicht gefallen oder zusagen und anders herum...

Ende 😅
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Jeder hier hat viele Erfahrungen mit Sex, die meisten haben hier Affäre oder Freundschaft plus. Meine Frage ist, welcher Sex ist sehr schön, mit oder ohne Liebe? 

Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Sondern mit den einzelnen Menschen, die da Sex haben. 

Aber jemanden, den an liebt, verzeiht man eher, wenn der Sex schlecht ist. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Freya6169:

Sex mit Liebe ist wesentlich schöner
Ich hatte auch schon Sex wo man sich mag und eine gewisse Sympathie empfindet und der Sex auch geil ist aber der kommt nicht an den Sex ran den man mit jemandem hat den man liebt

Ohne Liebe ist erfüllter sex schwierig 

Geschrieben
Die Meisten hier haben ein verkrüpppeltes Gefühlsleben, haben offenkundig KEINEN Seelenfrieden, sind arrogant af und sagen "Liebe", um sich in die Steinzeit zurückzublamieren...
# so, wie ich 😄😃😂🤣😭
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb reizend00:

Ohne Liebe ist erfüllter sex schwierig 

Stimmt 

Geschrieben
Sex mit einen Partner den man liebt, empfinde ich als intensiver. Ich kann mich viel mehr fallen lassen. Sex mit einen fremden Mann kann sehr geil sein, aber stets oberflächlich.
Geschrieben
Beides hat seinen Reiz. Aus meiner Swinger-Zeit kann ich sagen das es immer sehr aufregend war jemand neues kennenzulernen und zu erfahren wie der Gegenüber beim Sex reagiert und agiert. Was dabei fehlt, ist dieses innig vertraute was nur der eigene Partner bieten kann.
Geschrieben (bearbeitet)

Beides ist schön.
Auf Dauer fand ich Sex ohne Liebe aber immer besser, er bleibt halt geil, ohne Probleme. Und da ich kein jahrelanges Vertrauen brauche, um Dinge auszuleben und zu probieren, war das immer super.
Für mich persönlich auch besser, da ich dem Druck von Sex in einer Beziehung auf Dauer immer belastend fand. Ich muss wollen, wenn der andere will, ist das auf Dauer nicht so, funktioniert es halt nicht. Als Single konnte ich Sexualität dann ausleben, wenn ich das wollte. Das passte besser zu mir.

Bekanntschaft+ war für mich immer die bessere Wahl. Ich habe soooo viel in diesen Zeiten ausgelebt und erlebt, das habe ich in einer Beziehung mit Liebe nie.

ONS und sowas lehne ich ab.

Oberflächlich fand ich den Sex ohne Liebe nie, da ich meist Bekanntschaften über Jahre hatte.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Jeder hier hat viele Erfahrungen mit Sex, die meisten haben hier Affäre oder Freundschaft plus. Meine Frage ist, welcher Sex ist sehr schön, mit oder ohne Liebe? 

Woher weißt du, dass jeder hier viel Erfahrung mit Sex hat? Gleiches gilt für Affären oder Freundschaft plus. Wie kommst du darauf? Hab nichts davon und suche auch beides nicht. 

Hab schon x mal geschrieben, in meinen 20er. So eine "ONS" Phase. Belangloser Sex. Ohne Gefühle oder sonst irgendwas. Keine der Frauen ist mir im Kopf geblieben und ganz sicher, im Gegenzug ich bei keiner. Sex war Rückblickend einfach scheiße. Hab ich damals nur nicht verstanden. Mir ist dann aber irgendwann ein Licht aufgegangen. Ich brauche "mehr". Vertrautheit und ein paar mehr Gefühle. Heißt nicht, dass es immer direkt auf "Liebe" hinaus  gelaufen ist. Manchmal ist es auch nur bei Verliebtheit geblieben - dann irgendwann festgestellt - mehr wird das auch nicht. Aber der Sex mit diesen Frauen, war wesentlich erfüllender als alles was ich in bereits erwähnten 20ern hatte. 

Geschrieben

Sex mit oder ohne Liebe?

Für mich wird Sex eindeutig besser, je mehr Gefühle dabei im Spiel sind und Sex ohne gewisse Gefühle geht für mich überhaupt nicht, sonst könnte ich es ja zum Beruf machen. 

Ich habe es einmal, wenn ich liebe und geliebt werde, als die Seele ficken bezeichnet, weil durch Liebe das Gefühl einfach viel intensiver ist.

Man kann lernen, wie man dem anderen die optimale Lust verschaffen kann, aber man kann nicht lernen, jemanden wirklich zu lieben.

Wie immer natürlich nur meine Meinung dazu.

Geschrieben

Es muß nicht immer gleich Liebe sein, aber ein bisschen kribbelige Verliebtheit macht den Sex auf der emotionalen Ebene einfach erfüllender und hat dadurch den Mehrwert, den ich mir dabei wünsche.

Geschrieben
"Jeder hier hat viele Erfahrungen mit Sex, die meisten haben hier Affäre oder Freundschaft plus. "
Woher stammt denn diese besondere Erkenntnis??
  • Neu erstellen...