Jump to content

Sex mit oder ohne Liebe?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nehme dann einmal Sex mit Liebe. Ist aber leider immer schwer zu kriegen. Wenn zumindest Sympathie im Spiel ist, kann Sex ohne Liebe aber auch schön sein.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

mit oder ohne Liebe? 

Ich wäre schön blöd wenn ich auf den Spaß (also "Gefühl" bzw "Liebe") verzichten würde und nur rammeln wollte!

Wer sagt denn, dass so eine sexuell angehauchte Liebe tagelang andauern muss?

Geschrieben
Nun es muss ja nicht immer gleich Liebe sein aber Gefühle sollten schon da sein.
DerLustvolle22
Geschrieben
Der mot Liebe ist für mich besser als der ohne
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Cosmic_Girl1969:

Oxytocin wird auch beim Sex in Fülle angeflutet, es wird als Kuschelhormon bezeichnet, erzeugt jedoch in erster Linie Bindung, ist also differenzierter bezeichnet ein Bindungshormon, das unter anderem dafür verantwortlich ist, die Art zu erhalten.

Deshalb verlieben sich ja so viele Frauen beim unverbindlichen Sex. 
Was Du schreibst, ist sachlich und biologisch belegt nicht richtig 

Habe ich so in keinster Weise behauptet, deine Interpretation 🤷‍♀️

Geschrieben
Die Frage ist etwas schwierig zu beantworten ( meinst du "sehr schön" oder "besser"). Sehr schön ist aus meiner Sicht Sex mit Gefühlen. Dazu gehört u.a. auch Liebe. Da das nicht immer der Fall ist, ist zumindest Leidenschaft und eine gewisse Zuneigung und Vertrauen nicht verkehrt.
Das bedeutet folglich, dass eine gewisse Wiederholungsrate und Dauer der Beziehung, Affäre, F+, oder wie auch immer die Bezeichnung ist, besteht. Bei einem ONS ist das mit der Vertrautheit und dem Vertrauen etwas schwieriger. Leute, die auf ständig wechselnde/neue (vielleicht sogar anonyme) Sexpartner stehen, würden das wahrscheinlich ganz anders sehen. Aber das ist bei einer Frage mit Antwort-Alternativen nun einmal der Fall. Jede Person hat einen anderen Blick auf die Frage und findet etwas anderes (sehr) schön. Was besser ist, hängt vermutlich auch mit der Definition von "Schön" zusammen.

Geschrieben
Je mehr Zuneigung zueinander besteht, desto schöner ist der Sex nach meiner Meinung.
Geschrieben
Ich bin vielleicht zu altmodisch oder möglicherweise konservativ - ich weiß es nicht, aber Sex ohne Liebe geht bei mir zumindest überhaupt nicht. Ohne Zuneigung und wirkliche Gefühle sagt mein kleiner Freund da unten "nö, mag ich nicht" und lässt den Kopf hängen.
Geschrieben
Sympathie ist keine Liebe. Hatte aber da den besten Sex meines Lebens.
Heute sagt man Freundschaft + . Ob ich das nochmal erleben kann.... ? !
morituritesalutant
Geschrieben

Der Trieb wird auch ohne Liebe befriedigt, aber ultimativ ist nur der Sex mit einer Frau, die ich auch liebe.:hearts_around:

image.gif.2695fc73ccea231a7c7aa16212144460.gif

Geschrieben
Sex mit fremden ist aufregend , vorallem das Spiel unter den Frauen. Aber ich brauche eine grundsympathie. Was bringt mir das wenn die schönste Frau, der schönste Mann vor mir sitzt und man überhaupt nicht auf einer Wellenlänge liegt. Und Sex mit Liebe kommt mit jeder Berührung in jeder Faser meines Körpers an. Es ist intensiver und kickt in Herz und Zellen .. Alles andere ist ausleben von Fantasie und Lustbefriedigung lg jasi
Geschrieben

Jeder an den ich mich auch nach Jahren noch erinnere. 

Geschrieben

Jeder hier hat viele Erfahrungen mit Sex, die meisten haben hier Affäre oder Freundschaft plus. Meine Frage ist, welcher Sex ist sehr schön, mit oder ohne Liebe? 

Es sollte immer etwas Zuneigung oder Sympathie dabei sein. Liebloser Sex ist einfach wie Robin ohne Hood - Da fehlt was wichtiges. Ein Grund warum ich nie eine Prostituierte aufgesucht habe obwohl meine Frau mir das angeboten hat, Diese Art von Dienstleistungs-Sex ist nichts für mich. Da mir die echte Zuneigung fehlen würde. 

Geschrieben

Jeder hier hat viele Erfahrungen mit Sex, die meisten haben hier Affäre oder Freundschaft plus. Meine Frage ist, welcher Sex ist sehr schön, mit oder ohne Liebe? 

Sex ohne Liebe ist wie Instantnudeln: schnell, einfach, macht satt – aber irgendwie fehlt die richtige Würze. Sex mit Liebe ist wie ein 5-Gänge-Menü: dauert länger, erfordert mehr Einsatz, aber am Ende gibt es Dessert und das Gefühl, den Sternekoch geheiratet zu haben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Freya6169:

Sex mit Liebe ist wesentlich schöner
Ich hatte auch schon Sex wo man sich mag und eine gewisse Sympathie empfindet und der Sex auch geil ist aber der kommt nicht an den Sex ran den man mit jemandem hat den man liebt

🫶

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Latesummer:

Sex ohne Liebe ist wie Instantnudeln: schnell, einfach, macht satt – aber irgendwie fehlt die richtige Würze. Sex mit Liebe ist wie ein 5-Gänge-Menü: dauert länger, erfordert mehr Einsatz, aber am Ende gibt es Dessert und das Gefühl, den Sternekoch geheiratet zu haben.

😍

Geschrieben
Der Sex ist mit dem am schönsten, den man will... egal unter welchen anderen Vorzeichen
Geschrieben
Ohne fühlt es sich verdammt scheiße und leer an. Dann lieber nix
Geschrieben
Ganz einfach mit ist das schönste was es gibt, und ohne ist es auch ok aber nicht so intensiv.
Geschrieben
In der Sturm und Drang Zeit. Hab ich mich auch mal auf was flüchtiges eingelassen… waren auch ein paar unvergessliche Momente dabei. Doch jetzt ist es schon so. Das diese vertraute und harmonieren schon im Vordergrund steht. Und das drumherum liebe Zuneigung und das Miteinander zu einem next Level in Sachen vereinen führt. Auch wenn es gar nicht so einfach ist. Sein Gegenstück zu finden
Geschrieben
Nun ich schreibe es mal aus Sicht der Frau
Der Sex mit meinem Mann und Cuckie ist aufgrund unserer tiefen Liebe zueinander immer das beste was es gibt
Allerdings mag ich den Sex auch mit anderen
Darum sind wir ja fast alle hier
Und bei anderen Spielgefährten oder Damen muss eine Symphonie ein mögen eine Schwärmerei mindestens vorhanden sein
Sonst macht es wenig bis keinen Spaß für mich
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Pippilotta21:

Habe ich so in keinster Weise behauptet, deine Interpretation 🤷‍♀️

Ich habe Dich auch nicht zitiert, sondern Lilly…

Zitate sind hier oft unübersichtlich.

Ist mir auch schon öfters passiert 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben

Emotionale Nähe ist ein starker Katalysator beim Sex, sie begünstigt das dringend erforderliche Kopfkino. Liebe ist eine davon völlig unabhängige beiderseitige Absichtserklärung, die den Sex aber nicht stört. 🤷🏻‍♂️

• Neu erstellen...