Jump to content

Sex mit oder ohne Liebe?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paolo69:

Emotionale Nähe ist ein starker Katalysator beim Sex, sie begünstigt das dringend erforderliche Kopfkino. Liebe ist eine davon völlig unabhängige beiderseitige Absichtserklärung, die den Sex aber nicht stört. 🤷🏻‍♂️

Sex beinhaltet häufig zunächst wenig emotionale Nähe, sondern nach meinem Erleben eher starke körperliche und menschliche Anziehung… und das kann völlig ohne Liebe zu äußerst erfüllendem Sex führen, der eventuell dann auch im Verlaufe zu emotionaler Nähe führen kann 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lillygirl40:

Denke die meisten Männer benötigen keine Liebe dafür.

Erfahrung oder Spekulation?

Geschrieben
Hatten wir das Thema nicht schon vor ein paar Tagen ???
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Jeder hier hat viele Erfahrungen mit Sex, die meisten haben hier Affäre oder Freundschaft plus. Meine Frage ist, welcher Sex ist sehr schön, mit oder ohne Liebe? 

jeder man ist selbst verantwortlich

Geschrieben
Ich habe festgestellt, dass bei mir zu gutem, erfüllten Sex auch Gefühle gehören.
Das große Wort "Liebe" würde ich jetzt nicht gleich nehmen, eher ich "hab dich lieb".. Das ist bei mir schon wichtig.

Bei Sex ohne Gefühle....natürlich muss einem die andere Person schon sympathisch sein, jedenfalls mir.
Da steige ich danach ins Auto und es ist wieder vergessen. Das ist dann "nur" Sex. Jeder hatte hoffentlich 😅 seinen Organsmus, man verabschiedet sich und das wars. Da habe ich festgestellt, dass ich das nicht unbedingt brauche.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Sex beinhaltet häufig zunächst wenig emotionale Nähe, sondern nach meinem Erleben eher starke körperliche und menschliche Anziehung… und das kann völlig ohne Liebe zu äußerst erfüllendem Sex führen, der eventuell dann auch im Verlaufe zu emotionaler Nähe führen kann 

Starke Anziehung gehört für mich zur emotionalen Nähe. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Paolo69:

Anziehung und emotionale Nähe sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Jemand von dem ich mich angezogen fühle, ist mir nicht automatisch auch nahe, außer körperlich 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben
Um mit einer Frau Sex zu haben, muss ich für sie keine tiefe Liebe empfinden. Aber: Eine geistig-emotionale Bindung ist unabdingbar. Ferner: Es gibt sooo viele Formen von Liebe …
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Paolo69:

Stelle ich mir schwierig vor, wenn man das nicht voneinander zu unterscheiden weiß 

Gerade eben, schrieb Mordsprackl:

Um mit einer Frau Sex zu haben, muss ich für sie keine tiefe Liebe empfinden. Aber: Eine geistig-emotionale Bindung ist unabdingbar. Ferner: Es gibt sooo viele Formen von Liebe …

Du meinst sicher Verbindung!?  Bindung entsteht erst mit der Zeit 

Geschrieben
Die Frage impliziert mir dass sich da einer noch nicht richtig ausgelebt hat.
Der reine Sex kann sowohl mit als auch ohne Liebe unfassbar gut sein. Du kannst dich auch während des GV verlieben. Aber Liebe selbst mit Sex gleichzusetzen ist nicht richtig und es ist eine andere Liga. Liebe ist nicht Sex. Du liebst ja auch deine Familie und hast kein Verlangen nach körperlicher Nähe.
Wenn eine Verbindung entsteht bedarf es keiner Liebe um unfassbar gut zu sein.
Zudem traust du dich bei einer kurzfristigen Bindung vielleicht mehr und kommst besser aus dir raus weil du keine Scheu hast was falsches zu machen.
Ich persönlich hatte Sex mit Partnerinnen die ich wirklich geliebt habe und der Sex war eher so naja.
Und ich hatte Sex mit ONS der so unfassbar gut war dass ich bei dem gedanken es wird wieder vorbei sein hätte heulen können.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cosmic_Girl1969:

Anziehung und emotionale Nähe sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Jemand von dem ich mich angezogen fühle, ist mir nicht automatisch auch nahe, außer körperlich 

Wenn du mit jemandem "auf einer Wellenlänge" bist, dich nahezu wortlos mit ihm verstehst, ihm emotional nahe stehst, dann wirst du auch angenehme Gefühle haben in seiner Nähe und dich zu ihm hingezogen fühlen.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Paolo69:

Wenn du mit jemandem "auf einer Wellenlänge" bist, dich nahezu wortlos mit ihm verstehst, ihm emotional nahe stehst, dann wirst du auch angenehme Gefühle haben in seiner Nähe und dich zu ihm hingezogen fühlen.. 

Stimmt!

Aber ich fühle mich auch mit Menschen wohl und auf einer Wellenlänge , die ich grade erst kennenlerne, sympathisch finde und von denen ich mich angezogen fühle.

So hatte ich schon jede Menge angenehme Gefühle 😛 ohne mich wortlos mit jemandem zu verstehen.

Ich baue da lieber auf gute Kommunikation, als auf Hellsehen (wortlos Verstehen) 

Wortlos verstehen ist ne Momentsaufnahme und nichts für 24/7 

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Du meinst sicher Verbindung!?  Bindung entsteht erst mit der Zeit 

Du hast recht, Verbindung wäre treffender gewesen. Ich war jedoch gedanklich in der Zeitleiste schon weiter.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MemmingenBi:

Sex ohne liebe ist meistens intensiver finde ich

Das trifft wahrscheinlich zu, wenn sich in eine langjährige Liebesbeziehung Langeweile und Routine eingeschlichen haben. 🤔

Geschrieben
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.
Eine gewisse Art von Verbundenheit sollte für mich schon vorhanden sein. Nur weil Sie tolle Kurven/ein süßes Lächeln/sinnliche Lippen oder ähnliches hat, verliebe ich mich nicht gleich in sie. Den Wunsch nach Sex hingegen habe ich schon wenn sie sexuell attraktiv ist. Ich lerne aber lieber den Menschen etwas kennen bevor wir intim werden. Und wenn es dann auch passt, gibt es durchaus eine Verliebtheit. Jedoch keine Liebe. Ich bin der festen Überzeugung diese kann sich nur über einen längeren Zeitraum entwickeln. Das Gefühl des Verliebtseins hingegen verschwindet mit der Zeit. Spätestens wenn es eine gewisse Vertrautheit gibt.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Jeder hier hat viele Erfahrungen mit Sex, die meisten haben hier Affäre oder Freundschaft plus. Meine Frage ist, welcher Sex ist sehr schön, mit oder ohne Liebe? 

Bei einer Affäre, oder Freundschaft+ ist zwar keine Liebe im Spiel, aber schon eine gewisse Zuneigung, man mag sich. Respekt, Wertschätzung und ein gewisser Grad von Nähe, reichen mir aus, um Sex als schön zu empfinden. Mit Liebe, wobei es gerade am Anfang eher die Verliebtheit ist, wird es von der eigenen Gefühlswelt her noch bombastischer. Das vergeht mit der Zeit und macht Vertrautheit und  Vertrauen Platz, was einigen dann schon wieder zu langweilig wird und die melden sich dann hier an. ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Jeder hier hat viele Erfahrungen mit Sex,

Bei der Art vieler Fragen bin ich mir da nicht so sicher.

die meisten haben hier Affäre oder Freundschaft plus.

Da bin ich mir ganz sicher, dass das nicht so ist.
:smiley:

Meine Frage ist, welcher Sex ist sehr schön, mit oder ohne Liebe?

Beide Varianten. Man muss es nur richtig machen, dann ist beides super.

Trotzdem bevorzuge ich nur eine dieser beiden Varianten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Bei einer Affäre, oder Freundschaft+ ist zwar keine Liebe im Spiel, aber schon eine gewisse Zuneigung, man mag sich. Respekt, Wertschätzung und ein gewisser Grad von Nähe, reichen mir aus, um Sex als schön zu empfinden. Mit Liebe, wobei es gerade am Anfang eher die Verliebtheit ist, wird es von der eigenen Gefühlswelt her noch bombastischer. Das vergeht mit der Zeit und macht Vertrautheit und  Vertrauen Platz, was einigen dann schon wieder zu langweilig wird und die melden sich dann hier an. ;)

Ach, deshalb bist du hier angemeldet... 🤔

Geschrieben

Ich denke es kommt immer darauf an, was man (oder die Beteiligten) sucht. Beide Spielarten haben ihre Vor- und auch Nachteile. Denke das wichtigste ist, das alle auf ihre Kosten kommen und noch wichtiger, keiner verletzt wird. Daher sollten Wünsche und Intentionen im Vorfeld klar kommuniziert sein/ werden.Dann kann beides Spaß machen. Und das ist ja letztlich der Sinn darin.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Paolo69:

Ach, deshalb bist du hier angemeldet... 🤔

Als Single? ;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Randdresden:

Erfahrung oder Spekulation?

Erfahrung und bestätigt bekommen

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Ja, das glaube ich auch, denn Liebe entwickelt sich mit der Zeit und aus meiner Erfahrung büsst dann auch ein bisschen die Leidenschaft ein.

Bei mir 👩🏼 ist das umgekehrt.
Wirklich leidenschaftlich und hemmungslos kann ich nur mit meinem Mann Sex haben. Wahrscheinlich brauche ich die Sicherheit dabei.

• Neu erstellen...